• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie steht ihr zum Einzug von WoW Begriffen in Diablo 3?

Chars not Toons
PVM not PVE
Bring/Brg not WTB
Godly/Ubber not leet
PK'd not Ganked
g2g = Got to go, not good to go
ISO not LF
tele not blink
Whisper/wsp/*w me not PST
Monsters, demons, undeads, etc. not Mobs
GG = Godly gear not good game
usw.

Also ich hab 5 Jahre LoD gespielt und nur die grünen je verwendet... :confused:
 
Irgendwie vereinfacht Blizz es seit einiger Zeit alles viel zu krass siehe wow und sc2 ..

WoW kann ich nicht beurteilen, hab es nie gespielt. Allerdings sagen in der Tat viele, dass es zu stark vereinfacht wurde.

Aber SC2 als Beispiel für Vereinfachungen zu nehmen? Vom Interface und der Steuerung her ja, aber das finde ich auch gut so. Die Steuerung von BW wäre heutzutage nicht mehr zeitgemäß.

Das Spiel an sich ist trotzdem alles andere als einfach zu beherrschen sondern bockschwer. Sieht man gut an den krassen Skillunterschieden, die es im Profibereich gibt.
 
Ich muss sagen ich benutze "WoW-Begriffe" unbewusst auch bei anderen Spielen. Wenn man viele viele Jahre ein Spiel gespielt hat und sich bestimmte Begriffe eingeprägt haben in den täglichen Wortschatz, dann projeziert man das ganze iwie auch auf andere Spiele. Mit solls egal sein wie man dies oder das in D3 bezeichnet. Hauptsache ist, jeder weiß was gemeint ist!
 
Abkürzungen werden schon seit langem Zweckentfremdet...

Die ganzen Abkürzungen sind nicht wegen der Spiele "erfunden worden", sondern stammen aus der Zeit als nicht jeder ein Headset hatte und man auch in actionreichen Situationen mit wenig zeichen im Chat viel ausdrücken wollte.

Anstatt im Bosskampf z.B. zu schreiben: "Ich habe kein Mana mehr" konnte man "oom" schreiben und alle wussten was los ist. Zumindest im englischen Sprachraum bis sich dann die Begriffe auch bei uns eingebürgert hatten.

Wer in Foren etc. Dinge schreibt wie "In meiner dp war der healer 2x oom deshalb wipe" ist entweder ein totaler Nerd, zu faul oder meint er sei cool.
In Foren kommt es nicht darauf an schnell und mit möglichst vielen Abkürzungen zu schreiben. Ein einfaches "Der Heiler hatte kein Mana mehr, deshalb ist die ganze Gruppe gestorben" ist 1., für jeden verständlich und 2., liest es sich besser als dieser Mischmasch aus Deutsch und Englisch.

>> Was ich damit sagen will: Abkürzungen schön und gut, aber dann auch bitte nur im Spiel (wenn man kein Headset hat) und es die Situation verlangt.
 
>> Was ich damit sagen will: Abkürzungen schön und gut, aber dann auch bitte nur im Spiel (wenn man kein Headset hat) und es die Situation verlangt.
Wenn aber zb. hier in den Strategieforen Diskussionen um spezifische Themen geführt werden, finds ich sehr unpraktisch immer alles auszuschreiben. Man muss viel erklären und in langen Posts sind Abkürzungen dann viel praktischer, solange man es nicht übertreibt. Prämisse ist natürlich, dass alle wissen, was gemeint ist.
 
hey,

mir ist es auch ziemlich egal wie wer was nennt in Diablo 3 xD
Hauptsache Blizzard macht es nicht so wie bei wow und nerft jeden boss bzw hier eher die schwierigkeitsgrade sobald die com meckert .... :(

#2... Blizzard sagte bei der Ankündigung des Inferno-Schwierigkeitsgrad das jemand der Hell durchgespielt hat in Inferno vom ersten Mob "ge-one-hitted" wird. Ich hoffe das das ernst gemeint war! :flame:
 
#2... Blizzard sagte bei der Ankündigung des Inferno-Schwierigkeitsgrad das jemand der Hell durchgespielt hat in Inferno vom ersten Mob "ge-one-hitted" wird. Ich hoffe das das ernst gemeint war! :flame:

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn das erste Monster schon so stark ist sind Bosse ja vollkommen unmöglich. Besonders für Nahkämpfer.
Ich denke sie übertreiben gezielt um ein Gefühl zu vermitteln wie schwierig das Spiel beim Umstieg auf Inferno ist. Und ich hoffe es wird unglaublich schwierig. Ich will ewig brauchen und am besten in einer Gruppe spielen müssen um da durch zu kommen.

Was die Begrifflichkeit angeht. Naja. Ich spiele seit Everquest Onlinerollenspiele. Habe schon alles gelesen und wahrscheinlich auch alles benutzt. Dieses elitäre "Diese Begriffe gehören nicht in mein Spiel und werden nur von Kindern verwendet die eh nichts draufhaben" ging mir schon immer auf den Sack. Deswegen werde ich eher solche Spieler ignorieren die sich so verhalten als die, die Begriffe verwenden die meiner Meinung nach nicht ins Spiel passen.
 
Die können von mir aus WoW Begriffe nutzen so oft sie wollen, ich werde jeden ignorieren der meint er müsse mit WoW-Gedöns sich im Diablo Universum breit machen :diablo:
 
Ich nehm mir die Zeit und schreib alles aus...


... nicht. Sonst halten mich alle noch für nen Bot :-)

Wenn die Abkürzungen eindeutig und verständlich sind, dann ist es doch egal woher sie kommen. Z.B. gab es "Mob" auch schon bei Final Fantasy 13.
Da ich nie WoW gespielt habe, würde ich es vermutlich gar nicht merken, wenn da was übernommen wird!
 
Denke mal das ist auch eine Frage des Alters :D Oldschool = Oldschool Begriffe ;D
 
hey,

mir ist es auch ziemlich egal wie wer was nennt in Diablo 3 xD
Hauptsache Blizzard macht es nicht so wie bei wow und nerft jeden boss bzw hier eher die schwierigkeitsgrade sobald die com meckert .... :(

mfg
ive

Glaub ich kaum, da es bei D2 auch nicht so war und ganz wichtig: Man bezahlt keine Monatsgebühren für D3. Wenn Leute abspringen kann es Blizzard egal sein.

Toon sagt man glaub ich nur im englischsprachigen Raum. Beim deutschen WoW hab ich das nie gehört.
 
Warum sollte Blizzard nicht alles kaputtnerfen? :s

wenn 90% der Leute keinen Fuß in Inferno bekommt und die Foren vollheult, wird Blizzard wieder nachgeben ._.



zu den Abkürzungen wurde ja schon alles gesagt... gibts schon lange vor WOW und werden auch in d3 benutzt.
 
Zurück
Oben