• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie tradet man heutzutage

tomkra

Ist öfter hier
Hi zusammen!

Ist jetzt ja doch ein paar Jährchen her seit meinem letzten intensiveren D2 Abenteuer und so bin ich aktuell nicht mehr ganz firm, wie man heutzutage handelt? Wie ich feststelle, geht halt hier nicht mehr allzu viel.

Wie macht mans dann heute? Im Tradechannel oder andere Plattformen? Wäre super, wenn ihr mir da bissal Input geben könntet.

Danke und LG

Alternativ halt hier im Forum, da ist weniger los, aber die Leute bieten vieles kostenlos oder für einen Bruchteil an, Community stärken! :mod:

Genau!
Finde es super, dass einige wieder Threads aktiv haben.

Ich hab allerdings echt viel weggeworfen..... Hab nur einen Account und da ist Platz echt die krasseste Ressource.

Hab mir jetzt mal einige Zeit Traderie angesehen und für mich festgestellt, dass die Plattform der letzte Rotz ist :D
Die Preise da sind absolut und komplett jenseits von gut und böse.

90% der Items, egal ob Trash oder richtig gut, werden generell für eine BER eingestellt oder doch für ne JAH oder ne ZOD... Ist doch egal, Highrune ist Highrune :D

Sorry aber diese Plattform hat mit vernünftigem Handel absolut gar nichts zu tun! Gelöscht, brauch ich nicht, next! :read:

Find ich nicht ganz fair. Einerseits hast du recht, da ist eine Menge für zu viel reingestellt. Andererseits kann man sich auch vergangene Trades ansehen und sieht dann auch, was realistisch ist wenn man ein paar Stunden geduld hat. Aktuell zB wenn ich nach Coldskiller suche, wollen da viele eine Ist. ich seh aber auch dass alle paar Stunden einer für eine Um oder sogar Pul getraded wird. Und mit ein bisschen scrollen sind da dann auch mehrere in der Preisklasse um-mal -> Mit etwas Geduld findet man was man braucht. Ohne Geduld wird man über den Tisch gezogen.

Klar ist nicht jedes Angebot ein gutes Angebot, aber dank der Masse an Leuten da findet man genug Angebote die man annehmen will. (Und ist ja nicht so als ob man aus 100 Websites aussuchen kann)

Find ich nicht ganz fair. Einerseits hast du recht, da ist eine Menge für zu viel reingestellt. Andererseits kann man sich auch vergangene Trades ansehen und sieht dann auch, was realistisch ist wenn man ein paar Stunden geduld hat. Aktuell zB wenn ich nach Coldskiller suche, wollen da viele eine Ist. ich seh aber auch dass alle paar Stunden einer für eine Um oder sogar Pul getraded wird. Und mit ein bisschen scrollen sind da dann auch mehrere in der Preisklasse um-mal -> Mit etwas Geduld findet man was man braucht. Ohne Geduld wird man über den Tisch gezogen.

Klar ist nicht jedes Angebot ein gutes Angebot, aber dank der Masse an Leuten da findet man genug Angebote die man annehmen will. (Und ist ja nicht so als ob man aus 100 Websites aussuchen kann)

Mag sein, was du sagst aber ich fühle mich auf so einer Plattform einfach nicht gut, wenn ich mich durch Massen an unrealistischen und überteuerten Angeboten quälen muss um dann auf Seite 12 mal ein realistisches Angebot zu finden ( übertrieben dargestellt ).
Grob gesagt, fühle ich mich da verarscht und weiß, was für Klientel auf der anderen Seite sitzt...
Und sowas will ich einfach nicht unterstützen.

Das kann ich verstehen. Auf der anderen Seite bleibt einem dann nur Ingame (vielleicht gleiches Klientel, unübersichtlich) und hier. Hier ist nichts los. Bis ich hier das finde, was ich brauche, ist Weihachten. Hier traden eine Handvoll Leute aktiv.

Mag sein, was du sagst aber ich fühle mich auf so einer Plattform einfach nicht gut, wenn ich mich durch Massen an unrealistischen und überteuerten Angeboten quälen muss um dann auf Seite 12 mal ein realistisches Angebot zu finden ( übertrieben dargestellt ).
Grob gesagt, fühle ich mich da verarscht und weiß, was für Klientel auf der anderen Seite sitzt...
Und sowas will ich einfach nicht unterstützen.

Find ich schon sehr arg übertrieben dargestellt.

Ich bin schon seit d2r Release quasi auf der Plattform unterwegs und klar gabs immer botter, aber die sind ja schon seit ewigkeiten bei d2 unterwegs, bzw damals noch duper.

Finde es ziemlich entspannt dort zu traden und ich würde mal behaupten, dass der Großteil der User ganz „normal“ das Spiel spielen, wie wir es tun.
Vernünftige Angebote zu finden, finde ich wirklich nicht sehr schwer, aber klar, ist natürlich nur meine subjektive Meinung :)

Find ich schon sehr arg übertrieben dargestellt.

Ich bin schon seit d2r Release quasi auf der Plattform unterwegs und klar gabs immer botter, aber die sind ja schon seit ewigkeiten bei d2 unterwegs, bzw damals noch duper.

Finde es ziemlich entspannt dort zu traden und ich würde mal behaupten, dass der Großteil der User ganz „normal“ das Spiel spielen, wie wir es tun.
Vernünftige Angebote zu finden, finde ich wirklich nicht sehr schwer, aber klar, ist natürlich nur meine subjektive Meinung :)

Ich sprach auch nicht von Bottern ;-) Sondern von Arschgeigen, die einfach ihre Items für ne BER reinstellen, irgendein Depp wird das Zeug schon kaufen... Und sein wir mal ehrlich, auf normalem Weg haben innerhalb einer Ladder die wenigsten eine BER übrig :lol:
Aber wie selbstverständlich da die HRs als Zahlungsmittel "akzeptiert" werden ist schon extrem genial :irre:

Von welchen Items sprichst du denn? Das Standard Zeug wie Harle & co wird definitiv nicht für Ber / Jah angeboten.

Ich habe tatsächlich mittlerweile auch ein paar Leute auf Traderie geblockt, die Mist für viel anbieten, da gibt’s halt einige Vögel. Aber es gibt auch durchaus vernünftige und nette Leute dort.

Ich war am Anfang auch skeptisch, aber inzwischen finde ich es ganz ok.
Gerade, wenn man eher Verkäufer ist und Key-Sets oder so verkauft.

Beim Einkaufen sollte man falls möglich ein bisschen Geduld mitbringen. Es gibt halt viele, die stellen alles für ne JAH oder BER ein. Ich schaue mir auch immer die "recent Trades" an und warte dann bis ein vernünftiges Angebot kommt. Dann gibt's auch nen SoJ für 1-2 IST, anstelle der BER ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben