• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie viel Damage verlier ich durch Insight gegenüber Schnüddas?

Squirtle

Guest
Hallo allerseits,

mich interessiert, wie viel Damage der Söldner verliert, wenn ich ihm statt einem Non-Eth Schnitters eine eth CV Insight (muss ich noch bauen) in die Hand drücke.

Restequip sind Andis und entweder Fluch des Gladiators oder Nötigung.

Ich spiele einen Hammerdin mit Torch (3) Anni (4) SoJ (5) Vipern (6) Harle (8) Arach (9) Maras (11) und Zaka (13). Also 33 Konz.-Aura.

Was meint Ihr? Tötet er die Mobs noch in annäherend annehmbarer Zeit? Und würdet ihr den Fluch des Gladiators oder die Nötigung anziehen?

Um dir die Entscheidung zu erleichtern.. Schnitters auf einem Hammadin Merc ist reine Verschwendung!
Ansonsten ist der Merc mit eth CV Insight gut bedient, damit killt er auch ohne Macht/Konz Aura gut genug. Wenn der Merc zudem max Resis ohne Nötigung erreicht, dann nimm Gladi (cnbf) (oder gleich Duriels Schale..). Das jedoch ist nebensächlich, da er bei Hammadin wohl keine Blocker Funktion annehmen wird..

gruss BvM

Hi,

Wenn Du eine Wahl hast dann nimm Insight in einem eth Drescher :D

Drescher sind viel schneller als Cv was wiederum in mehr Schaden aufgeht.

mfg,
Andreas

wayne, die tugge killt eh alles weg , fürn merc bleibt kaum was, wieso groß geld verschwenden für den rohling? selbe ne kack normale kolosvulgne reicht dem merc, hauptsache manaaura

schnitters is müll auf hdin, der dmg der hämmer is magisch( jaja, er WAR mal physisch soweit ich weiss)

mal ne frage, den hdin den du da beschreibst, hast du den wirklich gespielt? wenn ja, wie kommst du drauf, dass der merc was killt?:p

Schnitters brauchste auf nem Hdin nicht wirklich. Im schlimmsten Fall verlierst du Killspeed, wenn die Monster auf dich zukrauchen ^^

Nimm nen Beter mit Insight... Ist das beste was man mit nem A2 Merc vom Hdin machen kann.

MfG Dark

Seine Funktion soll Manabrunnen und Monsterkiller sein, die Monster die direkt neben mir stehen, oder zu weit weg sind, also alles was nicht von den Hammern erfasst wird. Aber ohne BO muss der Merc doch sicher Maxresis haben, damit er nicht ständig krepiert...

Du weisst aber schon wie man mit richtigen Hammadin spielen sollte oder? 2-3 Hämmer, Schritt zu Seite, 2-3 Hämmer, Schritt zu Seite usw usf..

Ja der Merc sollte nach Möglichkeit max Resis haben.

Bei CS-Runs geht das ja sicher, aber bei den Baalwellen doch nicht, oder?

Bei den Baalwellen kannst du im besten Fall alles machen ohne einmal die Position zu wechseln ;) Nur in engen Räumen muss man ein bisschen Können beim Positionieren beweisen.

MfG Dark

xardas149 schrieb:
mal ne frage, den hdin den du da beschreibst, hast du den wirklich gespielt? wenn ja, wie kommst du drauf, dass der merc was killt?:p

Nein, ich habe noch nie einen Hammerdin gespielt, wollte das aber schon immer.

Das Equip habe ich bis auf den Zaka da, ich muss nur noch den Mehrwert eines Zakas gegenüber einer GUL irgendwie zusammenfarmen.

Das mit dem Gebet lese ich zum ersten mal, wieso ein Beter? Oo

Weil dir andere (A2) Mercs nichts bringen.

Machter: Du killst, er wird nich viel zu tun haben.
Froster: Gegner verlangsamen bedeutet für nen Hdin Killspeed verlust.
Trotzer: Du hast genug Def als Hdin.
Zielsucher: :D
Dornen: Bringens einfach nich ;)

Gebet vom Beter synergiert (gibts das Wort? oO) sich mit der Meditation von Insight und du bist viele Life Sorgen los. Deshalb ist ein Beter mit Insight der einizge Wüstensohn, der dir was bringt.

weil die frost ohne eni nix bringt, die gegner müssen zu dir
trotz hilft auch nicht, def hat man genug

gebet gibt leben
die meditation auf einsicht is synergie zu gebet

also heilt das ganz nett

dmg macht der merc dank aura auch mit ner normalen cv genug, fertig is

Na wenn ihr mir sagt, dass der Schaden beim Söldner nicht allzu entscheidend ist, vertrau ich Euch einfach mal. Letztes Nachhaken (verzeiht): stirbt der Söldner nicht ständig, ohne die 12% LL vom Schnitter, durch das Wegfallen der Machtaura (gut ~80% mehr Damage) etc.? Der Merc meiner Sorc ist relativ oft gestorben, trotz MAChtaure und 12% mehr LL :(

Musst einfach nen guten Rohling fürs Insight nehmen, dann leecht er genug. Gib dem Merc ne upped Duriel und ne Tal Maske dazu, sockel in beides vllt noch nen Rubin, dann ist er eigentlich stabil genug. Gegen IM im CS nützt das zwar auch nichts, aber das kennen ja alle Nahkämpfer ;)

MfG Dark

Jetzt noch die Frage:

Brauche ich CNBF auf meinem Paladin?

Ich meine, ich habe sowieso nur einen SoJ und wüsste nicht, was in den zweiten Slot kommt, und sicher ist der Rabenfrost da nicht übel (wegen 20 AGI), aber ist CNBF wichtig?

Ich denke ja, aber mach mich lieber vorher schlau.

Wie gesagt, kein Enigmalol-Paladin :)

Ob ein H-Din cnbf braucht ist auch ne übliche Streitfrage.

Man kann argumentieren, dass du Einfrieren deine Zauber nicht beeinflusst werden und es somit unwichtig wird.

Andererseits muss ein H-din vllt auch mal die Position wechseln um Gegner zu treffen. Da kann es schon nerven gefroren zu sein (eigentlich nervts immer imo).

Ich vertrete die zweite Meinung ;) Ausserdem ist Rabenfrost einer meiner Lieblingsringe, weil er dir noch Dex für MB einspart und etwas Mana bringt.

Von daher sag ich dir nimm den ruhig.

MfG Dark

Et_Cetera schrieb:
Na wenn ihr mir sagt, dass der Schaden beim Söldner nicht allzu entscheidend ist, vertrau ich Euch einfach mal. Letztes Nachhaken (verzeiht): stirbt der Söldner nicht ständig, ohne die 12% LL vom Schnitter, durch das Wegfallen der Machtaura (gut ~80% mehr Damage) etc.? Der Merc meiner Sorc ist relativ oft gestorben, trotz MAChtaure und 12% mehr LL :(

Zum einen hat der Söldner deiner Sorc keine gemaxte Konzaura unter den Füssen und zum anderen spielt er bei der Sorc viel mehr den Blocker als beim Hammerdin.

Zur CNBF Frage auch noch mein Senf: Schnelle Fortbewegung ist auch ohne Eni dank Gedeihen+Ansturm möglich. CNBF ist als nicht wirklich nötig. Ich empfand es aber immer als recht angenehm es zu haben. Wenn man keine zwei Soj hat gerät man zum Glück gar nicht erst in Gewissensnöte :D

Ich muss mal weiter nerven...

Meint Ihr, dass diese Art von Paladin Nilathak-Runs schaffen kann?

Und wie sieht es mit den Monstern hinter den Schlüsselportalen aus?

Ütrist könnte ich dann von einem befreundeten Smiter machen lassen.

Danke,

etc.

Zurück
Oben