azraelb
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Hi,
ist eigentlich schon etwas darüber bekannt, wie genau die defensiv Attribute Rüstung, Residenzen, Ausweichen und Blocken verrechnet werden?
- Wenn man sich auf Ausweichen spezialisiert, dann nehme ich mal an, dass man insgesamt mehr dmg vermeidet, da man dem ganzen Dmg entgeht.
Wenn man aber mal getroffen wird, dann bekommt man aber auf einmal mega viel dmg ab und die Gefahr ist größer einen"one-hit" death zu erleiden.
-> Also nicht so toll für HC?
- Wird die Ausweich-Chance durch Geschicklichkeit mit der Ausweich-Chance auf Items und skills aufsummiert?
- Wird die Block-Chance (Schild) zum Ausweichen addiert, oder ist das eine eigene Chance
- wenn man blockt, erleidet man dann trotzdem einen gewissen %-Satz an dmg?
- kann man alle angriffe blocken bzw. ausweichen?
- Armor und Resistenzen bewirken in d3 ja das Selbe: Bei beiden wird der dmg um einen gewissen %-Satz verringert.
Wie werden die beiden verrechnet?
Wird der dmg zuerst durch armor reduziert und der reduzierte Wert nochmals duch die resistenz verringert?
- Wie wird dmg-reduce auf skills/items mit armor/ resistenzen verrechnet?
- Sinken die Absorb-Raten von Armor oder Resistenzen mit höherem Schwierigkeits-lvl? Oder nur die Resistenzen?
- Es gibt skills (z.B. vom Monk), die den Dmg der Gegner reflektieren.
Wird der brutto-Dmg reflektiert oder der netto-Dmg?
Wenn es der netto-dmg ist, dann wäre es bei einem solchen build ja viel sinnvoller auf armor und resistenzen größtenteils zu verzichten und statt dessen auf dodge und block zu setzen...
ist eigentlich schon etwas darüber bekannt, wie genau die defensiv Attribute Rüstung, Residenzen, Ausweichen und Blocken verrechnet werden?
- Wenn man sich auf Ausweichen spezialisiert, dann nehme ich mal an, dass man insgesamt mehr dmg vermeidet, da man dem ganzen Dmg entgeht.
Wenn man aber mal getroffen wird, dann bekommt man aber auf einmal mega viel dmg ab und die Gefahr ist größer einen"one-hit" death zu erleiden.
-> Also nicht so toll für HC?
- Wird die Ausweich-Chance durch Geschicklichkeit mit der Ausweich-Chance auf Items und skills aufsummiert?
- Wird die Block-Chance (Schild) zum Ausweichen addiert, oder ist das eine eigene Chance
- wenn man blockt, erleidet man dann trotzdem einen gewissen %-Satz an dmg?
- kann man alle angriffe blocken bzw. ausweichen?
- Armor und Resistenzen bewirken in d3 ja das Selbe: Bei beiden wird der dmg um einen gewissen %-Satz verringert.
Wie werden die beiden verrechnet?
Wird der dmg zuerst durch armor reduziert und der reduzierte Wert nochmals duch die resistenz verringert?
- Wie wird dmg-reduce auf skills/items mit armor/ resistenzen verrechnet?
- Sinken die Absorb-Raten von Armor oder Resistenzen mit höherem Schwierigkeits-lvl? Oder nur die Resistenzen?
- Es gibt skills (z.B. vom Monk), die den Dmg der Gegner reflektieren.
Wird der brutto-Dmg reflektiert oder der netto-Dmg?
Wenn es der netto-dmg ist, dann wäre es bei einem solchen build ja viel sinnvoller auf armor und resistenzen größtenteils zu verzichten und statt dessen auf dodge und block zu setzen...
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