• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WIE werdet ihr spielen?

Vermutlich kommt's dann doch anders, als man sich's jetzt vorstellt. Werde zügig durchspielen, story kann man immer noch mindestens +- 20x durchmachen, mit allen Chars. Der Reiz, möglichst schnell viel vom Spiel zu sehen, wird wohl stärker sein.

Und da mir PvP wichtig in D2 sehr wichtig war, möchte ich auch sehen, wie sich die Arena von Anfang an entwickelt, auch wenn die ersten fights vermutlich pures Chaos werden :D

Das Ganze wird eh noch abhängig vom release-Termin, wie gut man Zeit hat. So hoffe ich, dass ich erstmal ein paar Tage zeit zum durchnerden haben werde, das wird's brauchen :D
 
Ich will hier niemanden angreifen, aber meiner bescheidenen Meinung nach sind die waren Diablo-Fans die, die das Spiel der Story und der Atmosphäre wegen spielen. Und nicht die, die möglichst schnell alle Items schonmal besitzt und 3 mal im RMAH ge- und verkauft haben und in der ESL schon in den Top 10 sind.

Disclaimer: Dies ist meine Meinung, und nicht als Beleidigung gedacht!

Das mit der Entwicklung der PvP-Arena könnte allerdings interessant sein.
 
für mich ganz klar im ersten durchgang story bezogen durchzocken (zumindest auf normal)

man will ja auch wissen was man da tut ;) außerdem bin ich einfach ein mensch der diese geschichten in den spielen liebt (deswegen auch großer Final Fantasy Fan)
 
Ich werds auch so machen wie die meisten hier. Das erste Durchspielen (sehr wahrscheinlich mit Barb) ist für mich da um die Story und die Atmosphäre aufzusaugen, das ganze Spiel zu erkunden, alles kennenzulernen, mit allen NPCs zu labern und so weiter und so fort. Da wird jede Sekunde ausgekostet :)

Hab auch davor drauf geachtet möglichst wenig Videos, Spoiler, Datamines und Bilder anzusehen. Ich möchte von jedem neuen Event überrascht werden, und jedes Gebiet wenn ich es sehe ganz neu erleben.

Oh man, wenn ich das so schreibe merk ich schon wieder wie sehr ich mich auf das Game freue!! :lol:

P.S.: Das einzigste wo ich noch unentschlossen bin ist ob Hardcore oder Softcore. Aber die Entscheidung wird mir ja möglicherweise eh von Blizz abgenommen...
 
Ich will hier niemanden angreifen, aber meiner bescheidenen Meinung nach sind die waren Diablo-Fans die, die das Spiel der Story und der Atmosphäre wegen spielen. Und nicht die, die möglichst schnell alle Items schonmal besitzt und 3 mal im RMAH ge- und verkauft haben und in der ESL schon in den Top 10 sind.

Disclaimer: Dies ist meine Meinung, und nicht als Beleidigung gedacht!

Das mit der Entwicklung der PvP-Arena könnte allerdings interessant sein.

:D Ja, da hat wohl jeder seine eigene Ansicht. Ich hab einfach das Gefühl, wenn einem Story wirklich am wichtigsten ist, sollte man besser Spiele wie Skyrim spielen, oder die klassischen RPGs. Wenn ich meine Meinung auch noch kundtun darf... :) in der Hoffnung, ebenfalls niemandem auf die Füsse zu treten. Story ist "endlich", die hat man einmal gesehen. Und da bieten die Diablo Titel wirklich nicht so viel, wie andere. Aber eine gute Spieldynamik eröffnet immer wieder neue Möglichkeiten. Deswegen, will es nicht so krass ausdrücken, wer die "wahren Fans" sind, aber... man hat das wahre Potential von Diablo 2 nicht erfahren, wenn man nicht intensiv PvP gespielt hat. Aber ja, im Gegensatz zur Story als Maxime, wo's keine Kehrseiten gibt, bedingte PvP zumindest in D2 halt das mühsame Streben nach möglichst guter Ausrüstung. Da bin ich wieder in gewisser Weise deiner Ansicht, das sollte nicht allzu sehr Gewicht haben. Deswegen hoffe ich, dass D3 alle guten Ansichten mehr unter einen Hut packen kann. Dass man wirklich gut die Story geniessen kann, aber gleichzeitig auch die gute Spielsteuerung in einem fairen Arenasystem richtig schön auskosten kann :)
 
Ich werde mit Zeit nehmen, aber auch nicht jeden Stein umdrehen - Ich werde alle Monster töten und jedes Level vollständig beenden, aber wenn ich mal ein Bücherregal nicht angeklickt habe, ist das auch nicht allzu schlimm. Da ich anfangs sehr viel spielen werde, werde ich ja trotzdem realtiv zügig durch normal durch sein, und ab Nightmare zieh ich das Tempo dann auch ein bischen an...

So seh ich das auch. Wenn ich durch Normal durch bin, hab ich von der Story möglichst viel mitgenommen (man findet ja vielleicht nicht jedes Buch o.Ä.) und Nightmare wird dann etwas ehrgeiziger angepackt :)
 
hab gestern die Beta in 3! Stunden durch und absolut jeden Stein umgedreht und jeden Winkel erkundet :D
also ne das werde ich mir nicht antun im fertigen Spiel^^

aber auch wenn die story simpel ist (und die dialoge manchmal extrem platt :D),schick inszeniert ist sie und beim ersten Durchspielen will ich auch die komplette Story mitnehmen und mir zB die Journals anhören.
Die paar Stunden,die ich dann mehr zum Durchspielen brauche stehen in keinem Verhältnis zu der Zeit,die ich wohl in das Spiel investieren werde danach.
 
und beim ersten Durchspielen will ich auch die komplette Story mitnehmen und mir zB die Journals anhören.
Das fand ich gestern beim ersten Durchspielen schon irgendwie nervig. Ich will dann auhc vorrankommen und nicht alle paar minuten für 1-2 minuten stehen bleiben und geschichten lauschen, wenn ich z.b. schon den einganz zu den royal crypts sehe. ;)
Die werden dann eher beim 2. durchspielen auf den höheren Schwierigkeitsgraden gelesen, wenn man eh Verschnaufpausen braucht. ;)
 
:D Ja, da hat wohl jeder seine eigene Ansicht. Ich hab einfach das Gefühl, wenn einem Story wirklich am wichtigsten ist, sollte man besser Spiele wie Skyrim spielen, oder die klassischen RPGs. Wenn ich meine Meinung auch noch kundtun darf... :) in der Hoffnung, ebenfalls niemandem auf die Füsse zu treten. Story ist "endlich", die hat man einmal gesehen. Und da bieten die Diablo Titel wirklich nicht so viel, wie andere. Aber eine gute Spieldynamik eröffnet immer wieder neue Möglichkeiten. Deswegen, will es nicht so krass ausdrücken, wer die "wahren Fans" sind, aber... man hat das wahre Potential von Diablo 2 nicht erfahren, wenn man nicht intensiv PvP gespielt hat. Aber ja, im Gegensatz zur Story als Maxime, wo's keine Kehrseiten gibt, bedingte PvP zumindest in D2 halt das mühsame Streben nach möglichst guter Ausrüstung. Da bin ich wieder in gewisser Weise deiner Ansicht, das sollte nicht allzu sehr Gewicht haben. Deswegen hoffe ich, dass D3 alle guten Ansichten mehr unter einen Hut packen kann. Dass man wirklich gut die Story geniessen kann, aber gleichzeitig auch die gute Spielsteuerung in einem fairen Arenasystem richtig schön auskosten kann :)

Bei Skyrim bspw. macht mich die Story nicht so wirklich heiss...aber ich verstehe deinen Standpunkt durchaus :)

Das Streben nach guter Ausrüstung...mich hat das endlose Itemgesuche mit der Zeit dann doch zu sehr gelangweilt.
Für mich war's wichtig dass ich immer wieder verschiedene Builds spielen konnte. Was ich mir für PvP in D3 (ich hab im D2 nicht so wirklich PvP gespielt, eher sporadisch) extrem wünschenswert wäre, dass es vielmehr auf Spielbeherrschung ankommt. Weniger auf Items.

Du hast recht, die Story ist nach einem Mal durch. Aber es ging für mich nichts über das erste Mal "Not even death can save you from me." zu hören :diablo: :D
 
Bei Skyrim bspw. macht mich die Story nicht so wirklich heiss...aber ich verstehe deinen Standpunkt durchaus :)

Das Streben nach guter Ausrüstung...mich hat das endlose Itemgesuche mit der Zeit dann doch zu sehr gelangweilt.
Für mich war's wichtig dass ich immer wieder verschiedene Builds spielen konnte. Was ich mir für PvP in D3 (ich hab im D2 nicht so wirklich PvP gespielt, eher sporadisch) extrem wünschenswert wäre, dass es vielmehr auf Spielbeherrschung ankommt. Weniger auf Items.

Du hast recht, die Story ist nach einem Mal durch. Aber es ging für mich nichts über das erste Mal "Not even death can save you from me." zu hören :diablo: :D

Ja, hab Skyrim auch nur erwähnt, weil ich vom Hören Sagen mitbekommen habe, es sei so episch. Dann paar Tests gelesen und let's play angeschaut und diesen Eindruck bekommen ;) aber ja, bin gar nicht auf dem Laufenden über den Spielemarkt.

Wenn sie die Arena gut hinkriegen, wird man auf Gegner treffen, die in etwa selbe Stärke haben, das wäre natürlich genial. Dann wär's wegen den items nicht mehr so tragisch.

Muss es trotzdem nochmals erwähnen, auch wenn's schon ausgelutscht ist :D skills > items. Aber ja, in D2 musste man schon ein gewisses Minimum erfüllen, ohne Enigma lief da bei vielen builds nichts und das war wirklich sche*sse. So was darf einfach nicht wieder kommen und ein cooles matchmaking system und wir könnten alle zufrieden werden damit :D

Aber das wünsche ich echt jedem, dass er auch mal diese Erfahrungen machen kann, von so richtig rasanten Duellen, Adrinal pur. Bei mir waren's dann meist die Sorc vs Sorc Duelle, wo die super Spieldynamik gut zur Geltung kam. Kann mir kaum ein Spiel vorstellen, wo das irgendwie noch besser möglich wäre und manchmal zweifle ich daran, dass D3 wirklich an dieses Mass rankommt. Aber dafür hat D3 soviele neue gute Komponenten, supported Arena, bin mir sicher, dass wir da alle unseren Spass finden können.
 
Ja, hab Skyrim auch nur erwähnt, weil ich vom Hören Sagen mitbekommen habe, es sei so episch. Dann paar Tests gelesen und let's play angeschaut und diesen Eindruck bekommen ;) aber ja, bin gar nicht auf dem Laufenden über den Spielemarkt.

Wenn sie die Arena gut hinkriegen, wird man auf Gegner treffen, die in etwa selbe Stärke haben, das wäre natürlich genial. Dann wär's wegen den items nicht mehr so tragisch.

Muss es trotzdem nochmals erwähnen, auch wenn's schon ausgelutscht ist :D skills > items. Aber ja, in D2 musste man schon ein gewisses Minimum erfüllen, ohne Enigma lief da bei vielen builds nichts und das war wirklich sche*sse. So was darf einfach nicht wieder kommen und ein cooles matchmaking system und wir könnten alle zufrieden werden damit :D

Aber das wünsche ich echt jedem, dass er auch mal diese Erfahrungen machen kann, von so richtig rasanten Duellen, Adrinal pur. Bei mir waren's dann meist die Sorc vs Sorc Duelle, wo die super Spieldynamik gut zur Geltung kam. Kann mir kaum ein Spiel vorstellen, wo das irgendwie noch besser möglich wäre und manchmal zweifle ich daran, dass D3 wirklich an dieses Mass rankommt. Aber dafür hat D3 soviele neue gute Komponenten, supported Arena, bin mir sicher, dass wir da alle unseren Spass finden können.

Schonmal Dotoa, LoL oder HoN ausprobiert?
 
Schonmal Dotoa, LoL oder HoN ausprobiert?

Nein, nein und nochmals nein ;) Wobei Dota und LoL ja ziemlich ähnlich sein dürften? Aber ja, vids hab ich gesehen. Sicherlich super PvP Modus, aber eben anderst als D2, mehr strategisch, oder? HoN... gleich mal youtube checken.

So, Ersteindruck, scheint ja ziemlich ähnlich wie Dota und LoL zu sein. Muss bestimmt sau spassig sein, sonst wären's nicht so bekannte Titel. Aber nicht zu vergleichen mit dem "drive" den D2 hatte. Und schon nur das Arena Vid von D3 scheint rasanter zu und her zu gehen, obwohl das noch low lvl Chars gewesen sein dürften.
 
So, Ersteindruck, scheint ja ziemlich ähnlich wie Dota und LoL zu sein. Muss bestimmt sau spassig sein, sonst wären's nicht so bekannte Titel. Aber nicht zu vergleichen mit dem "drive" den D2 hatte. Und schon nur das Arena Vid von D3 scheint rasanter zu und her zu gehen, obwohl das noch low lvl Chars gewesen sein dürften.

Ich verstehe dich durchaus. D2 hat vor allem einen nostalgischen Anreiz, jedenfalls für viele hier.
Es gibt nur 2 aktuelle spiele die ich hin und wieder spiele, und das sind CoD (wobei auch schon lange nicht mehr) und SW:ToR. Letzteres im Moment sehr oft, und wahrscheinlich mein 2. letztes gekaufte Computerspiel ever. Die absolute Krönung wird dann das Spiel sein, worum wir alle so heftige Diskussionen führen. Und trotzdem wird's das beste Spiel ever!!

Alles sonstige auf meinem Rechner ist 4 oder mehr Jahre alt! Ich finde einfach keine Games die mir dermassen Spass bereiten wie die früheren.
Allerdings bin ich auch nicht mehr jeden Tag am Kiosk um neue Game-hefte zu suchen und kenne alle Neuerscheinungen!

Und genau deshalb kann ich mich auch nicht mit LoL oder GW oder mit anderen Titeln anfreunden...
 
Ich habe selbst auch lange Dota gespielt. Es macht auch viel Spass, zumindest in einem festen Team und kommt von allem was ich bisher gespielt hab auch am nähesten an D2 PvP heran. Trotzdem gibt es noch deutliche Unterschiede. Ein Dota Spiel dauert recht lang, es kommt viel auf Erfahrung und Mapawareness an und es hat auch seine langweiligeren Phasen wenn einfach nur gefarmt wird.
Diablo ist da deutlich schneller, actionreicher und intuitiver.
 
Ich werde vermutlich normal ganz gechillt im Solospiel durchspielen um das Spiel kennenzulernen und die Story zu geniessen. Anschließend gehts dann möglichst schnell weiter in die höheren Schwierigkeitsgrade, da ich das Endgame generell im Multiplayer bevorzuge.
 
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Obwohl ich noch nicht ganz so alt bin, aber ich finde ab 30 darf man ruhig einen Gang runterschalten. :D Aber ich finde es schön, mir Zeit zu lassen bei solchen Spielen, grade wenn sie neu sind. Ich will ja meinen Spass haben und bin nicht auf der Flucht.
Eben. Ich kaufe das Spiel ja nicht um dann gleich wieder durch zu sein.

Bei D2 allerdings mache ich das nur noch selten, da ich grade die ersten beiden Akte praktisch auswendig kenne. Da renne ich dann schon eher mal schnell durch, um weiter zu kommen.
Aber wahrscheinlich eben gerade weil du diese Abschnitte dieses 10Jahre alten Spiels schon kennst. Aber nicht nur, weil du die Story in den Akten schon kennst, sondern teilweise auch weist, dass es in den optionalen Gebieten nichts zu holen gibt.

Mit Maus und Tastatur...

Wenn ich ehrlich bin, hab ich auf diese Antwort gewartet!
Deine Mudda spielt Diablo3 mit Lenkrad!

Auf der einen Seite wünscht man sich einen möglichst schweren Schwierigkeitsgrad. Auf der anderen Seite ist man überzeugt, durch das Spiel durchrushen zu können, oder gar gleich mit Level1 in Alptraum beginnen zu können...Irgendetwas stimmt da nicht. Ich denke man sollte Realist bleiben und nicht außer acht lassen, dass höhere Schwierigkeitsgrade mit null Items und null Gameplayerfahrung nicht zu bewältigen sind.


Diablo3 wird jetzt sicherlich nicht die epische Story haben, diese einfach zu übergehen, kommt deswegen für mich trotzdem nicht in Frage. Ich will in die Welt eintauchen und mir alles genau ansehen. Unteranderem auch um dann nicht erst nach 3Jahren festzustellen, dass man mit Shift+Klick die Aktion-links auf der Stelle stehend ausführen kann.
 
Zurück
Oben