• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wichtig ist CnbF beim Merc?

Crema

New member
Registriert
26 Oktober 2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Aaaalso - bin mir im Moment ne Java am ausrüsten, bin mir jedoch beim Equip des Mercs noch sehr unentschlossen.
Equip würde mMn wie folgt aussehen: Infinity (in irgend nem eth teil), Andis (eth, wenn vorhanden) und halt irgend ne Rüsung.

So - endlich kommen wir zum Problem: Die Rüstung!
Folgende hab ich zur Auswahl:

Ne Eth-Upped(~2,1k Armor) Duriels (müsste ich meinem Hammerdin klauen, daher eher unql)
-> Viel Armor, CnbF, und n paar Resi - kein Ias oder FhR

einen ~1,1k-1,2k Armor Rohling, in den ich Stein hauen könnte. (müsste dann auf irgendwas zwischen 3k und 4k armor kommen)
-> VIIEEEL Armor, mehr oder weniger MaxResi, Fhr en mass - kein CnbF

Ne Forty in einer Non-Eth AP
-> Viel Schaden, Resi Cap - kein CnbF oder Fhr

Nen nonEth-(bisher noch nicht upped) Duriels.
s.o. - nur mit weniger Armor

In welcher Reihenfolge würdet ihr die gelisteten Rüstungen, in Kombination mit den oben genannten zwei anderen Items sehen? Welche würdet ihr für euren Merc benutzen? -Was für Kombinationen tragen eure Mercs?

Danke für eure Antworten :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder, weder weder noch. :D
Ne, mal ehrlich, die Forty wäre imho das Beste wenn du den Merc gegen Immune einsetzen willst und wirklich absolut keine Verwendung ansonsten dafür haben würdest.
Ansonsten ist die Frage worin sich deine Infy befindet. Wenn es z.B. ein Giant Thrasher ist oder ähnliches solltest du vielleicht überprüfen ob du mit dem Runenwort "Verrat" nicht besser fährst indem du dadurch das nächste Speedcap deines Mercs knackst.
Wenn das alles nicht zur Debatte ist dann definitiv eth. upped Duriels. Wenn die auch nicht dann tuts imho auch eine normale. ;)

Cheers
 
Mit Infinity gibt es eh keine Immunen. Mit Infi kannste nen rissigen Lendenschurz des Grauens anlegen und der wird trotzdem nicht sterben weil die Java voher alles wegkillt. Ergo ist es völlig hupe was du dem anziehst. Ich würd die nonupped Duri nehmen und ne Tals Maske nehmen.
 
Ich würde einen Galdiator nehmen, der muss nämlich nichts töten sondern überleben und dabei hilft der Gladi enorm ;)
 
wenn dann überleben mit style --> eth bug verrat ;) --> eth merc *g
sauschnell und macht ihn sicher durch ~62res und dr.
 
Hm,
also: CNBF ist mE auf nem Merc Pflicht. Und zwar erst Recht, wenn er Infinity trägt und der Aurensklave für Madame Java ist.
in der Grube zB können durchaus Boss-Rogues auftauchen, die sich auch nicht mit Infinity entimmunisieren lassen (is aber eher die Ausnahme!). Ohne CNBF ist der Merc dann ziemlich schnell Geschichte.
mfg
P.S.:
Gladi is mir persönlich auch lieber als Duriels, aber dann in Verbindung mit Tals Maske, da nen paar Resistenzen und etwas Leben nicht verkehrt sind.
Bei Stone kann man CNBF (wenn nicht über die Runenbaumwaffe) nur über die Mütze holen, also entweder Dunkelsichthelm oder Kiras. Beide haben kein LL und ein bisschen davon braucht der Söldner. Also eher von Stone abzuraten.
 
Dieser Thread behandelt das gleiche Problem, spricht sich allerdings für Trigger aus.
Wenn du keine willst, nimm Andariels Antlitz 'ias' und "Verrat". Die dadurch erreichte Geschwindigkeit reicht aus, um ihn auch ohne cnbf überleben zu lassen.
 
Nun,
wieso packe ich auf dem Merc Verrat, damit er auch eingefroren noch schnell zuschlägt? Regelmäßig macht Verrat ohnehin nur 1 Tick Unterschied ggü Gladi iAS + Andariels iAS.
mfg
tyr
 
weils noch stacked res/fhr/dmgred mit sich bringt und damit der sicherheit auch nicht grade unträglich ist.

cb kommt durch das cap ja auch besser an, man merkt schon nen schadensunterschied imho gegen nicht piercbare viecher

zumal sieht nen äth merc wirklich nice aus ^^
 
unbestritten, Xardas. Allerdings hat der Söldner etwa mit der Kombi Tals/Duriels auch so genug Resi, mit Tals/Gladi reichts auch.
Nur: Worüber wird diskutiert? Merc als Blocker und uU Gehilfe bei Blitzimmunen. Die meisten Monster kippen eh aus den Latschen, bevor der SÖldner CB anbringen kann. Sonst bin ich ein großer Freund von Verrat, aber bei ne, Java Söldner...
nicht unbedingt.
mfg
tyr
 
Andariels 'ias' und Gladiator 'ias' mit "Einsicht"/"Infinity" macht niemand, weil Resis fehlen. Tals Hut 'ias' und Gladi 'ias' ist natürlich eine mächtige Kombination, sehr gut geeignet für Travi. Aber der die Angriffsgeschwindigkeit fällt um 2 Stufen; ist eher was zum Überleben in speziellen Situationen (vielleicht reicht's auch gegen Grabvipern).

Und verringerte Fluchdauer, stacked Resis und 15% phys. damred können sich im normalen Spiel schon sehen lassen und sind mit den 20 DR/MDR gleichauf. Für die Giftresistenz gilt dasselbe.

/E: Hm, bißchen spät...Aber meinst du nicht, daß ein verblasster Merc (bei üblen Gegnern sind 15% phys damred > 20 DR), der die Gegner zudem schneller in die Treffererholung schicken kann, ein besserer Blocker ist? Und Blitzimmune auch schneller tötet? Zudem er ja eine dritte Schadensart mitbringt, die praktischerweise die Regeneration verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ein klarer gegner von infymerc und cnbf. die gegner kippen eh schnell aus den latschen, leech brauchst du eher selten. und wenn er gefroren ist, piekst er langsamer zu und evtl kannst du ihn so 1-2 mal retten und 50 k sparen, sollte er ein IM kriegen
 
Hm,
@Mogryzuma: Mit einem Riesendrescher als Rohling für Infinity sehen die Caps wie folgt aus:
22 iAS = 5,5 Ticks
42 iAS = 5 Ticks
75 iAS = 4,5 Ticks. Die letzte Stufe erreicht man nur mit Verrat + Andys iAS. Sonst hat man mit der Kombi Tals 15 iAS/Gladi iAS das 22er Cap erreicht und außerdem können ja noch nette adds auf den Juwelen sein.
Habe selbst schlechte Erfahrungen mit Verrat in der Grube gemacht: Bogentussen unpiercbar + verflucht. Ohne CNBF geht der Söldner da schnell in die Knie, bei Gladi nicht. Und: Vermutlich schlägt selbst mit Verrat ein eingefrorener Söldner langsamer zu, als ein Söldner mit 5,5 Ticks. Müsste durchgerechnet werden...

@schindluder: Der Merc braucht kein Leech? Verstehe ich nicht. Einen langsamen Söldner kann ich vor IM retten? Ne, der haut mit Infinity einmal zu und muss reanimiert werden.

mfg
tyr
 
heho, danke für die zahlreichen Antworten :)!
Aber die Meinungen fallen ja doch recht unterschiedlich aus; ich werd entsprechend mal die Tal/Gladi Kombination und die Andi/Duriels Kombination testen, und schauen was mir eher zusagt. Denn von dem was ich hier lese, sind das die einzigen Kombinationen, die "eher mehr" taugen.
Apropos Infinity - was nimmt man da denn am besten für nen Rohling?
Nen Riesendrescher? Ne CV? Ne Ogeraxt? -Spielt das überhaupt eine Rolle?
Sagen wir ich fahre die Tals(15ias)/Gladi(15ias) Schiene(finde, die hört sich bisher am stärksten an) - welchen Rohling würdet ihr in diesem Fall benutzen?
 
bei mir dauerts exakt 2 schlaege, mit bisschen glueck und ner telezon ueberlebt der soelli das. keine regelmaessigkeit, aber oft genug passierts eben doch. und ob er jetzt 3x, 4x oder 5 mal die sekunde leecht ist egal, solange keine pi's / skellis sind, bleibt er am leben.
 
Der Rohling, der bei 30% ias den größten Schaden anrichtet, ist die Große Stangenaxt.
Drescher und Riesendrescher sind um eine Stufe schneller, CB wird also häufiger angebracht und die Gegner werden auch öfter in die Treffererholung gezwungen.
Ich würde mich nach einem Riesendrescher umsehen, so ist die Waffe dann auch auf einem Summonermerc gut untergebracht.

Hier ein hilfreicher Thread, der sich auf Einsicht (selbes Waffenproblem -> kein ias, kein leech) bezieht; der Schadensgewinn, den die Große Stangenaxt erzielt, dürfte in deinem Fall geringer sein (krit. Schlag ist ja nicht drauf). Crazy Kenny erwähnt allerdings dort die Kombination Andariels und "Stärke". Die ist schlecht. Ohne fhr brauchen die Gegner nur einen guten Treffer landen und der Söldner ist raus aus dem Spiel.

Deswegen ist Andariels und Duriels (Gladiator + Tals Hut vs. Andariels + "Verrat" stand zur Diskussion) auch eine schlechte Kombination, es sei denn du sockelst eine Shael-Rune.
Aber das ist Quark. Und maximale Feuerresistenzen hat der Söldner so auch nicht.
 
Den geeigneten Infinity Rohling hat Lord Sphinx vor einiger Zeit http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=11487073#post11487073 beschrieben. Große Stangenaxt oder äth Riesendrescher.
mfg
tyr
 
heho, danke für die zahlreichen Antworten :)!
Aber die Meinungen fallen ja doch recht unterschiedlich aus; ich werd entsprechend mal die Tal/Gladi Kombination und die Andi/Duriels Kombination testen, und schauen was mir eher zusagt. Denn von dem was ich hier lese, sind das die einzigen Kombinationen, die "eher mehr" taugen.
Apropos Infinity - was nimmt man da denn am besten für nen Rohling?
Nen Riesendrescher? Ne CV? Ne Ogeraxt? -Spielt das überhaupt eine Rolle?
Sagen wir ich fahre die Tals(15ias)/Gladi(15ias) Schiene(finde, die hört sich bisher am stärksten an) - welchen Rohling würdet ihr in diesem Fall benutzen?


hauptsache mit nicht gedupten runen..
schon 2 ber gefunden?
 
Zurück
Oben