• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wichtig ist maxspeed auf Fallenassa?

Diaspieler

Member
Registriert
10 Oktober 2017
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
19
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, für wie wichtig ihr das maxspeedFallenlegen bei der dualele - Fallenassa (Blitzassa+lvl1Feuerskill - zb. beschrieben in Tubs altem Guide) haltet?
Es bewirkt, das man die Fallen schneller legen kann - aber diese bleiben ja meist erstmal liegen und schiessen mehrmals (zumindest die stationären Blitzfallen), so das nach meiner Denkweise der Schaden gar nicht so drastisch sinkt wenn man kein maxspeed hat (abgesehen vom lvl 1 Skill). Natürlich ist es auch in engen Situationen von Vorteil: schnell ein paar Fallen legen und dann weiterlaufen ist manchmal auch fürs überleben wichtig aber trotzdem - ist maxspeed überschätzt? Wie sehr lohnt es sich wirklich, die Ausrüstung (und auch die Entscheidung BoS/Fade) darauf abzustimmen?
 
Bei Feuerstoß ist IAS= Schaden. Wenn du das nutzen willst ist IAS wichtig. Ansonsten kommt es wohl auf die Situation an. In baalruns hat man zwischen den Wellen genug Zeit fallen zu legen und braucht kein maxspeed, aber wenn du deine Position beim Run oft wechselst und dementsprechend oft neue fallen legen musst macht das schon viel aus.

Zu guter Letzt kommt es auch darauf an was du auf dem Restequip aufgeben musst um auf max ias zu kommen.

2xBartucs und Treachery reichen z.b. schon für max Fallenspeed zu Beginn der Ladder :) Und das ohne BOS.
 
OK dann muss ich mal sehen. Früher hab ich bei dieser Skillung schon auch viel den Feuerstoß benutzt. Danke schon mal für deine Einschätzung.
 
Sehe das ähnlich: Auf einer Trapsin mit Feuerstoß spricht eigentlich alles für Max IAS. Vor allem, weil BOS meistens wegen der Laufgeschwindigkeit sowieso besser ist als Fade. Also zumindest für den Zeitraum, wo man nicht einfach das beste verfügbare Setup nimmt und Fade für die Resis braucht und bis zur Enigma. Aber wenn man z.B. mit billigem MF-Gear PES farmt ist Fade imo viel zu langsam. Ausnahme ist evtl. mit Treachery, aber da kommt man ja wie Sukuna schon meinte gut auf das benötigte IAS.

Auf max IAS verzichten kann sinnvoll sein, wenn man IAS+FCR für Teleport auf dem Build braucht, dann ist es nämlich oft wirklich zäh, beides unterzubringen. Aber auch da eher bei einer reinen Light-Trapsin oder einem Trap/Kick-Hybrid-Build (den kriegt man mit Spirit-Phasenklinge+20 IAS auf maximalen Kickspeed und 10 Frames Traps, das reicht).
 
(den kriegt man mit Spirit-Phasenklinge+20 IAS auf maximalen Kickspeed
Berechnet sich die basic ias der Waffe mit einem Malus auf den kick? Oder wie meintest du das? Eine PB hat ja native 30%ias.
 
Berechnet sich die basic ias der Waffe mit einem Malus auf den kick? Oder wie meintest du das? Eine PB hat ja native 30%ias.
Ich glaube, ich verstehe deine Frage nicht ganz, oder du mich nicht. Eine Phasenklinge mit -30 Basespeed und 20 Offhand-IAS bringt nicht das gleiche wie ein Breitschwert (0 Base) mit 50 IAS, siehe Calc. Man braucht z.B. eine Spirit-Phasenklinge (also ohne RW-IAS) und 20 von den Handschuhen oder so für den von mir angesprochenen Breakpoint.

Meine Angabe war übrigens nicht ganz richtig: PB+20 IAS ist deswegen so praktisch, weil es genau für 10 Frames Traps und 3/3/3/3/8 Kicks reicht. 3/3/3/3/7 wäre maximal für Kicks, aber weil es nur den letzten der Serie betrifft, ist das im Hybridbuild zu verkraften.
 
Mir war nur unklar das die +20% ias als offhand/offweapon gemeint waren.
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Würde es dann, wenn man mit einem Spirit spielt, Sinn machen, ein Langschwert statt ein Breitschwert zu nehmen? Waffenspeed ist -10 vs. 0, bei minimal höherem Dex-Requirement. Eine Phaseblade hat -30, aber da braucht man gleich 136 Dex, womit man bei einem Spiritmonarchen aber wohl immer noch weit weg von Maxblock ist.
 
Ich habe letzt ladder mit Spirit gespielt und diese mit dual claw. Meine Meinung: Spiel dual claw 😁

Du kannst mit günstigem equip fast Vita only spielen. Ich nutze aktuell zweimal bartuc, Treachery und nen random +2 Assa reif und habe bei maxres 2K Leben ohne Bo und 50% Block.

Wann kommt da meiner Meinung nach mit einer Schild Variante grundsätzlich auf schlechtere Werte.

Wenn du bei Spirit bleiben willst: nimm die schnellste Waffe die du finden kannst. Der calc für den Angriffs Speed ist in meiner Signatur verlinkt.

Wenn du ohne die Pb auf Maxi rauskommst dann lass sie weg und wenn nicht würde ich sie auch weglassen und mich mit der zweit schnellsten Variante zufriedengeben 😁 Bei 156 Str für Monarch und 136 dex müsste sonst zu wenig Leben haben
 
Das Spirit-Setup ist vor allem dann sinnvoll, wenn man FCR braucht für Teleport. Nur kann man sich damit sicher eine Torch leisten, wodurch die höheren Dex-Anforderungen vom Langschwert keine Rolle spielen. Aber dann würde ich wirklich die PB empfehlen, weil man sich die 136 dex leisten kann. Zumindest ein Hoto im Flegel mit -10 wäre dann sicher sinnvoller als ein Spirit-Langschwert.

Ansonsten würde ich (fast) immer mit BoS spielen statt mit Fade, solange man nicht telen kann. Die Assa stirbt doch eh nicht, und schneller rennen ist immer gut. Mit BOS muss man dann ausrechnen, ob es bei dem eigenen Skilllevel und restlichem Gear überhaupt eine Rolle spielt. Mit 20 IAS von den Handschuhen oder so und Level 10 BOS ist auch das Breitschwert bei Max Speed.

@Sukuna Gute Idee mit der Signatur, aber du könntest auch wieder den deutschen verlinken unter https://planetdiablo.eu/diablo2/calcs/speedcalc/speedcalc.php
 
Spiritsetup ist auch sinnvoll, wenn man noch nix anderes hat ;). Enigma habe ich nicht. Wie kommt man denn mit 2 Bartucs und Treachery auf Maxres? Da sind ja nicht mehr viele Slots übrig. Oder meinst Du mit Fade? Ich spiele meistens mit BoS. Level 10 BOS dürfte mit +Skills drin sein, also brauche ich dann wohl doch kein Langschwert. Wo ist denn der Vorteil von Bartuc vs. Dual-Spirit, wenn man BoS auf 10 bekommt? Str. und Dex-Req von Bartuc bringt einen ja schon in die Nähe von Spirit, was die verbleibenden Vita-Punkte angeht.
 
Bringt ein Monarch nicht fast mehr als 2 Bartucs kosten?^^ Aber ja, ich bin auch kein Riesenfan von Bartucs für die reine Trapsin, weil außer der Grundgeschwindigkeit und der FHR der Rest quasi nichts bringt. Meistens hat man anfangs ja kaum schwereres als 79 Str. Dann kann man auch Klauen bei Anya suchen gehen, +3 Traps oder +3 LS ist ja fast schon besser.
 
Bringt ein Monarch nicht fast mehr als 2 Bartucs kosten?^^ Aber ja, ich bin auch kein Riesenfan von Bartucs für die reine Trapsin, weil außer der Grundgeschwindigkeit und der FHR der Rest quasi nichts bringt. Meistens hat man anfangs ja kaum schwereres als 79 Str. Dann kann man auch Klauen bei Anya suchen gehen, +3 Traps oder +3 LS ist ja fast schon besser.
Du hast mir in der gleichen Diskussion Letzt Ladder dual claw empfohlen 😅 was nun?

Bartucs finde ich super :) eine mit ner Hel in der offhand statte ich kaum was außer Vita. Natürlich sind mir Trapklauen lieber und das Endziel, D2R ist ja erst 13 Tage alt 😁

Und zu den Resis: ja mit Fade. Max ias bekomme ich mit bartucs und Treachery auch ohne Fade locker.

€: zudem ist Spirit doch das gleiche Paket. 2 Skills, fhr und Stats. Nur eben keinen block
 
Das muss man unterscheiden: ich bin ein großer Fan von Dual Claw, aber Bartucs ist halt nur die billigste/einfachste Variante davon. Das Problem ist, dass es keine kaum sinnvolle Zwischenlösungen gibt vor den richtig guten/teuren Rares/Magischen. Dual Spirit ist wie gesagt auch nur dann richtig gut, wenn man das fcr für Teleport nutzen will.
 
IAS zahlt sich meiner Meinung nach besonders aus, wenn man oft fireblast verwendet, bei den stationären fallen macht es, finde ich, nicht sooo nen Unterschied.
 
Ich habe jetzt in D2R natürlich ne Assa hochgespielt, soll mir einen Item-Grundstock bringen.
Ich spiele in HC, meine Präferenzen bei Skills sollten bekannt sein, allerdings habe ich auch fireblast auf max für Immune. Bin jetzt im Jagdgebiet (PE-runs) hell angekommen, wo ich drauf verzichten könnte, aber...
Ias ist für mich absolut sekundär, mir reicht der speed den ich mit nem Spirit-Kristallschwert habe völlig aus um den eventuellen Immunen zu erledigen während der SM blockt. Auf HC sind mir andere Werte wichtiger, dann noch MF dazu und ias ist nur noch unter ferner liefen.
mfg

Ciao
Seisset
 
Was Fireomb angeht, bin ich auf den Geschmack gekommen. Habe jetzt +14 Allskills (2x2 Spirit, 3 Fallenamu, 2 Reif, 2 Treachery, 3 Torch). bei Level 88. Fireblast ist gemaxed und das einzige, wo noch Punkte reingehen, ist die CB-Falle. Firebomb haut Blitzimmune richtig gut weg, das geht ähnlich gut wie Fireball bei der Sorc als Hilfsskill.
 
Wie schon gesagt maxspeed wirst du hauptsächlich beim Fireblast bemerken. Kommt halt alles auch stark aufs Einsatzgebiet an; wenn du z.B. ne MF Trapsin für Pindle runs willst, brauchst du so ziemlich gar nichts. Ich hab auf meiner jetzt so Schunditems wie 3Ptopaz helm, blaue mf Ringe, Wealth Rüstung, Reimschild, Ali Babas, etc. und das reicht immer noch locker für Pindle. Hab es aber auch geschafft mir auf dem Weg zu Pindle 2 solide Klauen zu kaufen (+3Traps, 30IAS und +2assa skills), die ich immer anfangs zum Fallenlegen verwende und das ist schon echt nett.

Hatte zwischendurch aber auch Treachery als Chest und mit dem Extra IAS vom Runenwort selber und vom besseren BOS ging Fireblast schon richtig ab. Man kann es halt auch gut verwenden um extra Schaden zu pushen und dann eben nicht nur bei Immunen und dafür lohnt es sich auch nochmal. Anderer Punkt wäre noch, dass es sich beim Fallenlegen mehr lohnt, wenn du viel unterwegs bist, z.B. wenn du dich durch die Pits teleportierst und deinen Fokus darauf legst nur die Bosspacks schnell zu töten. Dann ist eben das Fallenlegen doch ein guter Teil deiner Zeit und du wirst mehr speed merken.
 
sehe ich das richtig im speedcalc, dass ich mit großklauen mit 2 Sockeln doppel-shael schon mit 5 ias vom restequip beim max-fallen-legen-speed bin?
 
Du rechnest mit zwei Großklauenmitje 40& Ias? dann wärst du bei 12 frames, mit 5% ias bei 11% frames
mit 42% ias wärst du bei 9 frames
oder hab ich deine Frage nicht verstanden? :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Zurück
Oben