• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wird sich das Forum mit D3 verändern?

storm22

Well-known member
Registriert
12 September 2001
Beiträge
3.926
Punkte Reaktionen
0
Hi!


- Was wünschen sich die Stamm-User hier an Veränderungen oder Neuerungen mit dem D3-Release?

- Was wünschen sich die Mods und Staffies? Gibts schon Vorbereitungen und Ideen oder ists noch zu früh?


Die Domain ist schon seit geraumer Zeit angepasst...
Die News sind schon mehr bzw. öfter D3 als D2...
Aber ansonsten ist noch alles beim Alten - ist das die Ruhe vor dem Sturm?


Ich persönlich würde mir wünschen dass PlanetDiablo DAS Experten-Forum bleibt und die Aktivität hoch genug ist um nicht durch die eigenen BattleNet Foren mit "Masse statt Klasse" Foren verdrängt zu werden.

Insofern wäre auch ein neues Gesicht für PlanetDiablo mit D3 toll, der D1 und D2 Bereich müsste dann schleunigst dem neuen Stern Platz machen.

Was also wünscht oder erwartet ihr euch vom PlanetDiablo Forum wenn Blizzard (hoffentlich Ende 2011 oder Anfang 2012) den großen D3 Gong läutet?

lg
 
Die Diablo1- und Diablo2-Beiträge werden uns natürlich erhalten bleiben. Die Diablo2 Strategieforen und -Tradeforen werden wahrscheinlich deutlich kleiner werden und alles aus den Strategieforen wird ins Archiv wandern. Aber gelöscht wird hier nichts. Die Spiele hängen ja auch durch die gemeinsame fortlaufende Story zusammen.

An die Stelle der Strategie und Tradeforen werden dann die Diablo3 Inhalte kommen.

Das PlanetDiablo.eu Community Forum, das Wiki Forum, das PlanetDiablo.eu Off-Topic Forum, das Hilfe Forum, die Anfängerhilfe, das Forum der Modifikationen, das Fun, Art & Story Forum, das Kontakt Forum, Kritik, Lob und Anregungs Forum und die Clan-Foren werden sich im wesentlichen nicht ändern. Die Inhalte werden nur mehr und mehr Diablo3 lastig. (Außer im Offtopic Bereich, aber das liegt an der Sache selbst.)

Wenn das Auktionshaus gut wird und von den Spielern angenommen wird, werden die Tradeforen kleiner ausfallen. Dann wird man wahrscheinlich nur seltene Items mit random Eigenschaften anbieten, dafür wird dann aber die Suche größer für alle, die nach ganz bestimmten Gegenständen suchen.
Wenn das Auktionshaus nicht gut wird, dann wird der Tradebreich für Diablo3 deutlich größer als er jetzt für Diablo2 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
und natürlich wird es eine sehr große welle an anmeldungen geben, wenn das spiel rauskommt. war bei instarcraft genauso, da hat die ganze "elite" im vorfeld auch schon kräftig wegen der ganzen noobs geweint:ugly:
 
Ja, die Kiddiewellen werden kommen, aber so schlimme Verhältnisse wie bei WOW kommen hoffentlich nicht.
 
Kiddiewellen? Warum sollen Wellen aus unzivilisierten Halbaffen in das Forum strömen? Es werden sich sehr viele Leute anmelden, die das Diablo-Universum bis dato noch nicht kannten und es werden wahrscheinlich auch unzivilisierte Halbaffen darunter sein, aber deren Anteil wird kaum größer als der der bereits angemeldeten Vollpfosten. Und bei denen sind wir ja auch nicht in Tränen ausgebrochen.

Wie gesagt werden auch ein paar debile Doppelnullen dabei sein, aber Trolle findet man in jedem Forum. Ich würde nicht von vornherein davon ausgehen, dass die große Masse lernunwillig und -unfähig ist.
 
Kiddiewellen? Warum sollen Wellen aus unzivilisierten Halbaffen in das Forum strömen?
Ich würde nicht von vornherein davon ausgehen, dass die große Masse lernunwillig und -unfähig ist.
Weil ich weiss, was in diesem Forum los ist/war.
Leute, die keine Guides lesen und alles vorgekaut haben wollen, die keinen Kalkulator benutzen können, keine Lust auf durchlesen haben und lieber einen weiteren sinnlosen Thread aufmachen.
Fragen zu "Was wurde beim letzten Patch geänder", anstatt einfach die Patchnotes durchzulesen, das kostet alles keine 2 Sekunden Google und wenn ich könnte, würde ich alle diese Menschen direkt für ihre Unfähigkeit sich Informationen zu beschaffen umbringen.
Aktuell gehts ja noch, D2 ist einfach zu alt für die aktuelle Kiddiegeneration. Mit D3 wird das ganze wieder zurückschwappen.
War bei WOW ja schon so, es gibt einfach Spiele, die ziehen bestimmtes Klientel an wie Motten das Licht - darum mag ich auch generell keine Yugi-Oh Spieler, auch wenn das Spiel an sich ganz lustig ist.

Dass es wieder so tolle Hackertools wie die gecheatete 3dgfx.dll geben wird, für die man gebannt wird.
Ich hoffe, dass ist Sarkasmus :p.
 
Die Kiddy-Beschuldigung ist meist auch gegenseitig -.- Wer sich auf so ein hohes Ross stellt und meint, besser und reifer zu sein und die anderen dafür noch verurteilen muss... naja... sollte für sich sprechen -.-

Das Verhalten deines Gegenübers wird auch oft massgebend vom eigenen beinflusst... usw usw...

Ich freu mich auf den Neuzuwachs :) ist doch spannend, kommt wieder mehr Leben ins bnet. Von solchen Dingen sollte man sich gar nicht aufregen lassen -.- ändern kann man's eh nicht. Respektive, wenn's nicht passieren würde, wäre D3 auch nicht erfolgreich.

@topic: Ich frage mich auch primär, was das AH für eine Auswirkung hat. Momentan ist hier ja auch der grösste traffic im tradeforum (wage ich mal zu behaupten). Wenn diese Komponente durch's AH stark geschwächt würde, wär's nicht so klar einzuschätzen, was das für Auswirkungen auf das gesamte Forum hat. Wobei, PlanetDiablo hat schon eine so starke Stammcommunity, guides und charforen usw. werden wohl unersetzlich bleiben :)

Dennoch müsste man auch damit rechnen, dass es wirklich deutlich weniger traffic geben könnte und... könnte das einen Einfluss auf die Werbung haben? Dass dann plötzlich mehr Werbung geschaltet werden muss, um auf frühere Werte zu kommen? Den Aussagen nach war ja PlanetDiablo schon immer knapp an der Grenze ;)
 
Die Kiddy-Beschuldigung ist meist auch gegenseitig -.- Wer sich auf so ein hohes Ross stellt und meint, besser und reifer zu sein und die anderen dafür noch verurteilen muss... naja... sollte für sich sprechen -.-
Das ist Egoismus und Arroganz, aber kein Kiddyverhalten ;).
Und ich hab nie abgestritten, egoistisch oder arroganz zu sein.

Das Verhalten deines Gegenübers wird auch oft massgebend vom eigenen beinflusst... usw usw...
Ich antworte solchen Leuten ja erst gar nicht, der Part mit der selbsterfüllenden Prophezeiung fällt also raus.

Und klar sind neue Mitspieler gern gesehen, aber nachdem ich gesehen habe wie es früher bei bei Diablo/WoW/Starcraft war, mach ich mir da keine großen Hoffnungen, dass die Deppenquote merklich fällt :ugly:.
 
und natürlich wird es eine sehr große welle an anmeldungen geben, wenn das spiel rauskommt. war bei instarcraft genauso, da hat die ganze "elite" im vorfeld auch schon kräftig wegen der ganzen noobs geweint:ugly:

Oder Wiederanmeldungen wie mich ...
 
Wieso? Ist doch nicht verboten, Leuten den Tod zu wünschen. Würde ich dafür nicht in den Knast kommen und wären Schußwaffen freier erhältlich, wer weiss wie hoch meine Quote wär :).

Der Tradebereich wird soweit komplett wegfallen für Diablo 3, wenn das Aktionshaus wie geplant umgesetzt wird.
Mit geeigneten Suchfunktionen muss sich niemand mehr durch unendlich Tradeangebote mittels SuFu quälen, find ich ganz nett.
 
Jemanden mit einer Schusswaffe umzubringen ist unehrenhaft; nimm lieber ein Schwert.


Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Tradeforum ganz ausbleibt. Wie ich in einem Nachbarthread schon gesagt habe, möchte ich bestimmte Items nicht einfach ins Auktionshaus stellen. Gerade für individuelle Suchanfragen und Angebote möchte ich nicht mit banalen Standardwährungen abgespeist werden.
 
Weisst du, wie teuer ein vernünftiges Katana ist? Da geh ich ja finanziell tot, bevor ich jemanden auf dem Gewissen habe ...
Ausserdem machts ne größere Sauerei.

Gerade für individuelle Suchanfragen und Angebote möchte ich nicht mit banalen Standardwährungen abgespeist werden.
Da Gold in Diablo 3 eine solide Standardwährung werden soll, sehe ich keinen Grund, es nicht zu benutzen. Funktioniert in WOW ja auch soweit ziemlich gut.

Ich hasse diese Ausspaltung bei Diablo 2 mit PGs, Craftpacks, Runen, Needliste etc als Ersatzwährungen.
Alles für Gold verkaufen, alles für Gold kaufen - fertig.

Macht am wenigsten Streß, man muss nicht dauernd umrechnen was wo wie wann Wert ist :angel:.
 
Zuerst einmal. Ich schließe mich aNjIrU vollkommen an. Manchmal könnte man echt meinen, dass Lesen akute Schmerzen bereitet, wenn ich so die Welt um mich rum anschaue... Nun gut, das ist ein anderes Thema (vielleicht fürs OT? Ist lang nimmer eskaliert da...)

Was ich mir für das Forum wünsche, ist vor allem ein lebendiges Strategie Forum. Dort findet man jetzt schon haufenweise Interessantes und Wissenswertes, ich hoffe, dass das in Zukunft genauso sein wird. Aber da es ja unzählige Möglichkeiten allein von der Skillung her gibt, mache ich mir da keine Gedanken, dass nicht auch D3 in epischer Breite seziert wird ;)
 
Aaalso.... erstens, wenn schon denn schon, erledigt man einen mit blossen Fäusten -.- alles andere ist lame!

Was die "Neulinge" angeht... bisschen Verständnis könnte helfen, Geduld ist immer im Leben gefragt, kann man an solchen weniger seriösen Situationen auch gleich trainieren. Zum Glück ist das eine Anforderung an die mods, im Grossteil kann man mit denen sehr zufrieden sein. Aber was manche user hier so bringen... -.-

@aNjIrU, gar nicht erst zu antworten, zu reagieren, kann (je nach Situation) schon kiddyhaft sein ;) Ist natürlich alles relativ, aber nach meinem Urteilen ist auch Egoismus und Arroganz unreifes Verhalten. Naja, hmmm, müsste man vielleicht auch erstmal "kiddy" definieren. Wenn man da strickt nach der Definition ginge, dann wäre das hier gängige Verhalten ja erst recht verachtenswürdig. Jemanden, der einfach noch zu jung und zu unerfahren ist, mies zu behandeln ist ja wohl unterste Schublade.

Aber naja, bei dir aNjIrU, handelt es sich wohl eh um einen Spezialfall :D Jemandem den Tod zu wünschen ist effektiv nicht verboten, kenne ich gut ;) Kopfkino usw... aber ja, Gott bewahre mich, wenn ich das je als selbstverständlich anschaue und nicht mehr hinterfrage... -.-
 
Ich will ein Guide/skizzen etc - Verbot für den ersten Monat :D
Allerdings werden die meisten Anfragen diesbezüglich auch erst nach geraumer Zeit kommen. Es sei denn, das Spiel wird so schwer wie ich es mir erhoffe :)

Momentan ist hier ja auch der grösste traffic im tradeforum (wage ich mal zu behaupten)
Wobei die im Vergleich zu früher auch fast schon ausgestorben sind... es wird zeit...
Und man sieht, wie efolgreich ein einfaches währungssystem sein kann an dem Beispiel *****. Die Aktivität ist dort deutlich höher, wie auch die Deppenquote.

€.:ich vergaß. das böse fourm darf man ja nicht ausschreiben *sigh*
 
Und man sieht, wie efolgreich ein einfaches währungssystem sein kann an dem Beispiel *****. Die Aktivität ist dort deutlich höher, wie auch die Deppenquote.

€.:ich vergaß. das böse fourm darf man ja nicht ausschreiben *sigh*

Mehr Leute mehr Deppen... Ich glaube nicht, dass dort im Verhältnis mehr Deppen sind als hier... Aber dass jeder anders spinnt ist ja bekannt...

Ich denke auch nich, dass noch externe Foren fürs Traden benötigt werden, das meiste wird wohl über das AH laufen... Wobei selbst WoW im 5 Sterne Forum vertreten sein soll...

Greetz
 
Was ich mir für das Forum erhoffe?
Daß der D2 Content erhalten bleibt, eher D3-Content dazu kommt.
Daß der D2Conten nicht soweit runtergeschraubt wird, wie zZ der D1 Content.

Daß D3 so schwer wird, daß man ganz viel darüber diskutieren muss!
 
Ich erwarte dann nur, dass die Com nicht mit blöden Beiträgen alle paar Stunden zugemüllt wird....Die armen Mods :D

Ansonsten bin ich mit dem Layout und dem Konzept der Seite völlig zufrieden.
 
Zurück
Oben