• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wird sich das Forum mit D3 verändern?

Es wir ein Pro player unterforum geben in welchem die noobs nur lesen und nicht posten können :fight:
 
Es wir ein Pro player unterforum geben in welchem die noobs nur lesen und nicht posten können :fight:
Nein.

Wer sich mit D3 auskennt (jeweils bezogen auf Spielmechanik, Charaktere, PvP, Modding, ...), wird in der Community eh wieder entsprechend bekannt sein, so wie in D2 auch.
 
Es gibt Arenen, aber man wird sich darin nur aus Langeweile oder der Freunde an der Sache den Schädel einschlagen und nicht, weil es etwas zu gewinnen gibt. Das einzige was man gewinnen könnte, wird virtueller Ruhm sein.

Virtueller Ruhm und Ohren :ugly:

Mit dem Release von Diablo 3 werden haufen neue Spieler in dem Forum kommen und viel dumme Beiträge schreiben - die meisten werden verschoben oder gelöscht - aber ich sehe es auf der positive Seite: Bei den Funmails wird mal wieder was neues reinkommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab mich da nur auf eire kollegen von sc2.ingame bezogen, wo sie diese Unsitte eingeführt haben und ich zur zeit einfach zu gern drauf rumreite :/
Aber genug Schreihälse wirds zu Beginn trotzdem geben. Wie es hier im Forum zu den Spitzenzeiten von Diablo1/2 ausegsehen hat kann ich nicht beurteilen, aber momentan sieht es ja eher ruhig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine überraschend lange Zeit sind die Posts fast schneller aufgeschlagen als man sie lesen und ggf. beantworten konnte. Eine tagesfüllende Beschäftigung wenn man sonst nichts zu tun hatte.

Klar, das ist zur Zeit nicht so, aber das wird sich ändern. Sobald die Beta draussen ist und, sollte sie nicht öffentlich sein, was leaken, werden sich hier die Fingerkuppen wundgeschrieben.
 
Mit 1.384 Benutzern waren am 29. Januar 2005 um 15:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
Was war an dem Tag? Der erste Reset seit Version 1.10?

Den zweiten 'Peak' hatte unser Forum jedenfalls zum Start von äh...war das jetzt 1.12 oder 1.13? Ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls mit etwas über 1000 Benutzern.
Zur Stunde tummeln sich 359 Benutzer im Forum (Registrierte Benutzer: 233, Gäste: 126).
Die wirklich interessante Statistik 'wie viele Posts pro Tag' abgesendet werden, ist mir allerdings nicht verfügbar.
Aber diese Zahlen sind dann schonmal da, damit ihr euch drauf einstellen könnt, was zum Release zu erwarten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nein , das muss, wenn schon, eine Iteration von 1.10 gewesen sein, (erstes 1.10 war 2003) Mitte 2005 kam dann bereits 1.11 raus mit dem zusätzlichen Content "Über Tristram", dem Key-Quest etc.. Vermutlich waren es die Spekulationen darüber, die die Poster zum Besuch bewegten :) oder die Empörung über den zeitgleich(?) stattfindenden Rust Storm, der auch legit Players traf (angeblich, k.A.).
 
War 1.11 schon das mit Übertristram? Hätte das jetzt garnicht so "alt" in Erinnerung gehabt die Geschichte, dachte das kam erst später...
Ich denke, das wär das mit den Synergien gewesen und so (also der Zeitraum Januar 2005) ?
 
ich denk mal anfangs wird das forum vorwiegend von (ex)wowlern besucht werden, die relativ wenig mit d2 am hut hatten.

wow begriffe werden einzug erhalten, und die bedeutung von clans wird enorm zunehmen.
 
LoD 1.11 war mit Übertristram... glaube ich fest :)

Release date war August 2005, sagen mehrere Quellen, z.B.

The Phrozen Keep - Filecenter :: Download

Gute Güte... ich fühl mich alt :eek:

Naja, zum Thema. Ich denke der Großteil der Comm hier wird bleiben wie er ist und von D2 zu D3 rübergleiten, die Foreneinteilung wird sicher ähnlich sein, da erwarte ich keine großen Änderungen. Aber es wird sicher einen großen Zustrom an Neulingen geben, die Diablo bisher noch nicht für sich entdeckt hatten.

Also insgesamt wird die Comm ordentlich wachsen würde ich sagen. Es liegt dann an denen die schon länger hier aktiv sind, mit gutem Beispiel voran zu gehen, damit uns der gute Umgangston erhalten bleibt. Den finde ich in diesem Forum hier sehr angenehm, wäre schön wenn das so bleibt... ich denke das India Team wird sich entsprechend auch etwas vergrößern.
Grade zu Anfangs wirds wohl einen Wildwuchs an Themen geben, weil halt jeder seine Entdeckungen erstmal postet, bevor er guckt ;)
 
Was war an dem Tag? Der erste Reset seit Version 1.10?

Den zweiten 'Peak' hatte unser Forum jedenfalls zum Start von äh...war das jetzt 1.12 oder 1.13? Ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls mit etwas über 1000 Benutzern.
Zur Stunde tummeln sich 359 Benutzer im Forum (Registrierte Benutzer: 233, Gäste: 126).
Die wirklich interessante Statistik 'wie viele Posts pro Tag' abgesendet werden, ist mir allerdings nicht verfügbar.
Aber diese Zahlen sind dann schonmal da, damit ihr euch drauf einstellen könnt, was zum Release zu erwarten ist.

Die ersten Tage wird kaum einer im Forum sein (alle sind mit Diablo III zocken beschäftigt), dann steigt das in die 10.000 Users.
 
zum release von Sc2 befand sich die höchstzahl an usern im sc2 forum, und zwar knapp 1800 stück.

ich predicte dass sich zum d3 release eine zahl von ca 4000 usern hier einstellen wird. natürlich nur vorrübergehend.

natürlich werdet ihr alle von irgendwelchen newbies überflutet aber was will man machen. neues spiel, neues glück.

Also insgesamt wird die Comm ordentlich wachsen würde ich sagen. Es liegt dann an denen die schon länger hier aktiv sind, mit gutem Beispiel voran zu gehen, damit uns der gute Umgangston erhalten bleibt. Den finde ich in diesem Forum hier sehr angenehm

stimme zu. definitiv eines der, wenn nicht das netteste/erwachsenste forum in der ingame datenbank, und ich musses wissen, ich bin in allen ausser den shooterforen 'aktiv'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessanteste für mich sind die Infos, die zu Diablo 3 dazukommen, wie die Guides in den neuen Strategie-Foren und sowas wie Mönch Tempel, Hexendoktors Dorf und vielleicht bleibt es bei Zauberinnen Turm. Der Hilfe-Forum wird es kaum noch mit Diablo 2 Probleme zu tun haben. Die neue Preisliste in den neuen Tradeforen und sowas alles, dann auch noch die PlanetDiablo Seite, da wird die erste Woche jeden Tag was neues reinkommen.
 
Das interessanteste für mich sind die Infos, die zu Diablo 3 dazukommen, wie die Guides in den neuen Strategie-Foren und sowas wie Mönch Tempel, Hexendoktors Dorf und vielleicht bleibt es bei Zauberinnen Turm. Der Hilfe-Forum wird es kaum noch mit Diablo 2 Probleme zu tun haben. Die neue Preisliste in den neuen Tradeforen und sowas alles, dann auch noch die PlanetDiablo Seite, da wird die erste Woche jeden Tag was neues reinkommen.

Im Gegensatz zu dir glaube ich nicht, dass die Tradeforen ein großes revival erleben werden. Klar, bis auf ein paar "unbelehrbare" und Nostalgiker. Der mainstream wird jedoch über das AH ingame sicher und schnell handeln denke ich :).
 
Das mit dem SICHER handeln ist sehr zu hoffen, aber ich denke schon das es noch threads mit biete oder suche geben wird.
Nur weil ich ein Gegenstand habe, welches ein anderer braucht, heisst es ja noch lange nicht das ich diesen auch ins AH reinstelle. also lohnt sich schonmal ein Suche thread.
Außerdem denke ich das es wieder ein unterschied Preis AH und Preis Ingam forum geben wird.
 
Außerdem denke ich das es wieder ein unterschied Preis AH und Preis Ingam forum geben wird.

Das glaube ich nicht. Zumindest wird es nicht lange so sein, beziehungsweise keine riesen Unterschieden geben. Das Forum hier hatte bislang noch so den Bonus "höchstwahrscheinlich legit", was höhere Preise rechtfertigte. In D3 wird diese ganze Thematik hoffentlich nicht auftauchen.

Und ein unterschiedliches Preisniveau halte ich auch für unrealistisch, weil dann alle bei "A" billig einkaufen und bei "B" dann teuer verkaufen. Das wird sich recht schnell einpendeln.

Spezielle Items werden sicherlich noch hier getradet (je nachdem, wie das AH System ausfällt), aber der ganze standard Kram wird sicher übers AH laufen, weil es viel schneller und bequemer ist.
 
Heißt AH nciht Anfängerhilfe? Nach dem Kontext habe ich das Gefühl es heißt was anderes ^^
 
Anfängerhilfe wird mit AFH abgekürzt. Mit AH ist in Zusammenhang mit D3 das Auktionshaus gemeint.

Tja Leute, da seht ihr mal wohin eure Abkürzerei führt; am Ende versteht man nichts mehr. Also Dinge lieber ausschreiben. Dann weiß auch jeder was gemeint ist.
 
Tja Leute, da seht ihr mal wohin eure Abkürzerei führt; am Ende versteht man nichts mehr. Also Dinge lieber ausschreiben. Dann weiß auch jeder was gemeint ist.
Die Abkürzung war doch klar, in jedem Spiel mit Aktionshaus heisst es AH.
Nur weil einer es nicht kennt, sind die anderen gleich die Deppen? :autsch:
 
Zurück
Oben