• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wirken PSN-Charms im PvP?

INA_Ambrosius

Guest
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu PSN-Charms. Wie wirken diese im PvP? Und kann man deren wirkung duch Facetten oder so verstärken? Ich hba leider nix zu dem Thema gefunden.

Und auf welchen Charms kann man die besten Giftwerte erreichen?

vielen dank schonmal für euere Antworten.

mfg

ambro
 
:hy:

Ein Giftzauber (oder eine Waffe mit Giftschaden oder ein Giftschadenbasierter Skill) verursachen alle dasselbe beim Gegner: Giftschaden :p
Der Kann auch durch Facetten verstärkt werden, oder durch Sachen wie die Rüstung Dornen etc.
Nur manchmal ist Giftschaden von vornherein verboten und auch sonst hilft es, einfach ein Gegengift zu schlucken ;)

Und wenn man von guten Giftwerten redet, nimmt man meist kleine Zauber. Da sind auch schonmal 300 Giftschaden über ein paar Sekunden möglich, nur wenn man mehrere Zauber mit verschiedenen Stärken und Giftlängen hat, wird es kompliziert in der Geamtberechnung des Schadens.
 
hiho

grundsätzlich kann man sagen lohnen gift-charms nicht im ffa-pvp.
bei bowie, barbar oder smiter/charger sowie anderen melee-klassen (shaper, ww-assas....) sind giftcharms nie besser als maxdmg/ar/life charms.
ganz einfach weil maxdmg/ar, also physicher schaden, bis auf block/DR (der bei guten chars eh immer max ist), nicht weiter reduziert werden kann. gift durch giftcharms, was bei vielen charms auch sehr lange wirkdauern hat, ist allein durch 75res und den pvp malus von 1/6 schon stark geschwächt. kommen dann noch gifttränke dazu, wodurch man 85res oder mehr erhält je nach equip, kommt in sachen dmg/sec beim gift fast nix mehr durch.

auf allen mir bekannten chars sind maxdmg/ar/life charms besser als gift/life charms.
bei es-sorc als gegner könnte man ein paar einpacken, aber selbst wenn man 10 giftscs mit 512dmg hat, wären das nur 5k giftdmg über 10? sec, das macht mim pvp malus und 85% res (gifttrank) mal grade 125schaden über 10?sec. also lachhafte 10 schaden pro sekunde. da reichen glaub ich sogar die 20 liferep vom hoto aus, um das aufzuheben ^^.


kurz und knapp: giftcharms lohnen nit im vergleich zu maxdmg/ar charms.

Gruß
Christian
 
finde es lohnt wenn überhaupt nur gegen es sorcs. ne freundin benutzt 4x 451 psn scs gegen diese und meint es wirkt doch sehr gut, v.a. weil eni build es sorcs eh keine resis haben. da bringen selbst die psnpots nicht genug um auf max zu kommen.
 
hiho

jo das stimmt, wenn die sorc keine coh/vipern nutzt und keine ordentlichen res hat, wirken die psn charms noch einigermaßen.
sobald aber einer positive giftres hat und noch paar gifttränke einwirft, was ja standard im ffa ist, bringen die so gut wie nix mehr.

Gruß
Christian

PS: die giftlängen werden doch gemittelt, oder werden die sogar addiert?
 
weder noch imo, die werden angepasst. wie das genau passiert weiss ich nicht :-/

falls man grief nutzen sollte, muesste man wegen beispielsweise wegen venom aufpassen, da dann alle items etc. auf die laenge 0.2 sec angepasst werden.
 
Also ich kann das mit dem Giftschaden gegen ES-Soso bestätigen, habe eine 203FC FeuerSoso und im FFA ist ein Barb mit gelenktem Pfeil gekommen.
Als er mich getroffen hat, war binnen 2-3Sek mein Life weg... da war ich so überrascht, dass ich dann gestorben bin ;)

Ich habe kein Eni, aber dafür 75@ bei der Soso und 95ES (bringt aber nichts bei PSNDAM).

Frage an Silencer: Welchen Prä- und Suffix braucht der SC damit man 451PSNDAM hat?

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho

das war aber mit sicherheit kein giftschaden von charms sonder was anderes, beispielsweise offene wunden oder er hatte zusätzlich giftgeifer vom grief an.
aber selbst das is unwahrscheinlich, denn wenn wir von 1k life ausgehen:

gift von scs (ohne venom):
sagen wir mal 250dmg/s tatsächlich ankommender schaden,
das sind nach pvp malus und 75 res 6000giftdmg/s
da die charms ja meist über 5 oder 6 sekunden gehen, bräuchte man giftcharms mit insgesamt rund 30k giftdmg im inventar. höchst unwahrscheinlich.

gift von venom (grief) ohne scs:
das macht 600 schaden in hell innerhalb von einer halben sekunde, da man mit ga aber nicht immer trifft nehmen wir mal 600 giftdmg/s an.
nach pvpmalus und giftres sinds mal grade 25dmg/s die durchkommen.

--> das gift wars nicht.

denke eher das waren offene wunden, die haben auf hohem lvl innerhalb von 8 sekunden 600+pvp-schaden. das wirds wohl gewesen sein zusammen mit bisschen giftdmg, aber das hauptaugenmerk ist da ganzklar offene wunden.


Gruß
Christian


PS: wenn gift-scs und venom vom grief zusammenwirken, wird die wirkdauer und der schaden der SC´s drastisch verkleinert. die spielen dann kaum ne rolle, genaueres im giftcalculator auf der hauptseite.
 
Also ich kann das mit dem Giftschaden gegen ES-Soso bestätigen, habe eine 203FC FeuerSoso und im FFA ist ein Barb mit gelenktem Pfeil gekommen.
Als er mich getroffen hat, war binnen 2-3Sek mein Life weg... da war ich so überrascht, dass ich dann gestorben bin ;)

Ich habe kein Eni, aber dafür 75@ bei der Soso und 95ES (bringt aber nichts bei PSNDAM).

Frage an Silencer: Welchen Prä- und Suffix braucht der SC damit man 451PSNDAM hat?

Greez

Hi,

das liest sich eher so als ob Du offene Wunden gespürt hast.
Offene Wunden geht ebenfalls am ES vorbei.

mfg,
Andreas
 
Hi,

ja das mit den OW kann sein, wußte ich bis dato nicht, aber danke für den Hinweis.

Ok danke auch für die Fixes auch wenn du nicht Silencer bist ;)
 
Und woher bekommt man Offene Wunden?
Gibt es das nur auf Items?
Wie lange wirkt Offene Wunden?
Gibt es da auch ein maximales Cap im PvP?
Welchen Wert sollte man da so Anstreben?
Kann man durch OW auch sterben oder hält das bei 1 an wie Gift?
 
Offene Wunden gibts nur auf Items, es wirkt 8 Sekunden, der Maximalwert liegt bei 100%, man sollte nen Wert anstreben der sich mit sonstigen Anforderungen an die Spielbarkeit des jeweiligen Chars vereinbaren lässt und ausrechnen kann man den konkreten levelabhängigen Schaden in PvP und PvM hier.

OW reduziert das Leben bis auf einen Wert von 1, wenn der OW Schaden dazu ausreicht, den letzten Lebenspunkt muss man separat weghauen/schießen.
 
Mhm aber wenn ich mir das so anschaue macht OW doch nur 66 Schaden pro Sekunde bei lvl90. Das reicht auch nicht um den Schaden zu erhalten den der Barb gemacht hatte. Noch dazu hatte er einen Bogen an.
Und ich finde auch nur Draculs, Gores und ne UM im WW um auf OW zu kommen. Damit hat man nur 60%OW. Gibt es noch andere möglichkeiten OW zu bekommen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Barb:
OW ist vor allem gegen Sorcs und Boner wichtig, da OW sowohl das Energieschild der Sorc als auch die Bone Armor vom Necro durchbricht.
Da beide Chars sowieso kein sehr großes Lifepolster haben, macht hier OW immer gut Schaden (auch wenn's in der Theorie nicht so aussieht).
Mit WW kommt man nunmal nur auf 60%, wenn man stattdessen mit Fury als Zweitwaffe spielt, erhält man schonmal +66% OW.
 
Wie gesagt der OW und Giftschaden kam von einem Bogen. Da war noch kein WW oder derartiges im Spiel. Und was mich auch wundert ist das er nen Eni hatte. Mir ist total Schleierhaft wie das Funktioniert hat.

Er hat mit gelenkter Pfeil geschossen --> Widowmaker.
 
Dachte du meinst WW=Widow :ugly:
Meinst du Wirbelwind?^^
Wieso wundert dich die Eni? Ohne reicht oft die Stärke nicht.

Und wieso schleierhaft? Ich versteh dein Problem noch nicht ganz. OW lässt sich genaus über Pfeile übertragen.

(Bin gerade etwas verwirrt >.<)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit WW meinte ich Wirbelwind ;)
Naja mit Forty hätte der Bogen noch nen kleinen Schadensboost.
 
Wie gesagt, für Forti müsste extra Stärke gestattet werden -> Lifeverlust -> lohnt sich nicht beim BvC/A, da man gegen 90% der Gegner teleportiert.
 
es gibt Bva's, die 10x 4xx psn sc benutzen...

ein standard bvb nach abzug von -resi kassiert dadurch mal eben 750 schaden in 12 sec:hammer:
das überleben nur sehr gute dmg basierende bvb's

ähnlich verhält sich das mit es-sorcs

dazu kommen dann evtl. noch zirka 5xx ow schaden über 8 sec

mal eben flux überflogen sind das 1250+ schaden:ugly:

da brauch man sich nicht wundern...
 
Zurück
Oben