• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie/Wo rare Bogen herbekommen?

Champagnerro

Mitglied
Ich bin großer Fan von Rare Bögen. Leider sind diese eben bekanntlich recht schwierig aufzutrieben. Letzte Ladder hab ich jedes Imbuequest meiner Highlvl chars darauf verwendet Matris zu imbuen. Mit keinem/mäßigen Erfolg. Bei ~100 mal imbuen steigert sich die chance halt nicht wirklich auf nen kickass rare. Deswegen meine Frage. Gibt es ne erfolgversprechendere Methode um an einen solchen Bogen ranzukommen? Traden kommt leider bei mir momentan nicht in Frage, da ich nicht das nötige Kapital dafür besitzte. Vllt gamblen? Mir ist bewusst, dass das gezielte Suchen recht unsinnig ist... Ich widme mich aber jede Ladder gerne irgendwelchen unsinnigen Projekten :D

Wäre super wenn ihr eure Erfahrungen mit Gamblen oder anderen Methoden posten könntet. Sollten bereits interessante Threads dazu bestehen bin ich auch für Links sehr dankbar. Die Sufu gab bis jetzt noch nicht allzu viel her.

Möglichst schnell viele bekommen... Da geht wohl nur gamblen. Musst mal schaun wie es mit den Affixen aussieht und dir dann das beste Level aussuchen. Ansonsten droppen Bögen nicht mehr oder weniger häufig als andere Waffen.
Ich hebe immer jeden Bogen auf, habe aber bisher nur 2 halbwegs brauchbare Rare gefunden. Wenn du weiterhin mit jedem Char das imbue machst und dazu kräftig gamblst sollte bis zum Ende der Ladder ein Bogen bei rum kommen ;)
Ich würde mich aufs gamblen konzentrieren.

Die Frage ist natürlich was verstehst du unter kickass-bögen?:) Weil es gibt immer wieder mal recht gute rare bögen hier im Forum,die billig rausgehen,da sie meistens bzw fast immer von wf/faith geschlagen werden!

Ich schätze er spekuliert auf solche Kickass Bows:

400+ED
40%IAS
Max Dmg
Fools Mod
Skills
LL/ML

Oder sonst noch nette Sachen^^
Da ist dann Mass-Gambling/-Imbuing angesagt. Aber Rare > all, von daher sollte sich das auch lohnen :D

Das schöne am Bow-Gambling ist ja dass es vollkommen egal ist dass beim Gamblen kein Eth-Bonus auftritt :) Deshalb ist das Gamblen von Bows nicht einmal unvernünftig. Allerdings erhält man keine Matriarchen/Matronenbögen was die Freude darüber etwas schmälert... naja bleibt wohl nix ausser Gamblen und den Dropcalculator nach Matronen/Matriarchendrops befragen

@Edit: Achja, 400%+ ED und Fools ist nicht drin ;) Geht nur 300% + Fools und die Foolsmod Bögen sind wenn überhaupt fürs PVP interessant

Aber 400% ed ist theoretisch schon möglich oder? Ist nicht bei 300% gecapt oder? Der Gamble Guide meint nämlich es geht.

Ok, das mit dem Fools Mod wusst ich net^^ Da is dann 450ED besser glaub ich.

Aber die Skills sind sowieso net so wichtig für Phys Bowie, von daher ist das mit den Matris net so schlimm.

Warum ist denn Fools Mod speziell fürs PvP gut???^^

Wie schonmal angemerkt wurde, kann man keine Amabögen beim Glücksspiel erwerben, was den Sinn der ganzen Aktion doch deutlich schmälert. Nicht nur, daß die Amabögen bis zu 3 Skills als Automod haben können, es sind auch von der Relation von Schaden und Geschwindigkeit die besten.

Kreuzritterbogen
Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 15 - 63
Benötigte Stärke: 97

Und im Vergleich:
Grosser Matronenbogen
Zweihandschaden: 14 - 72
Benötigte Stärke: 108 (die etwas höheren Anforderungen werden durch den deutlich höheren Grundschaden wohl klar gerechtfertigt)

Bei den schnellen Schleudern ist es noch deutlicher:
Langbogen / Great Bow
Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 12 - 52
Benötigte Stärke: 121

Gegen:
Matriarchenbogen
Zweihandschaden: 20 - 47
Benötigte Stärke: 87

Ich fürchte, es bleibt einem nicht viel anderes übrig als finden.

Kommt darauf an. In meinen Augen ist es nahezu aussichtslos einen rare Bogen zu finden/gambeln/imbuen, der einer WF anähernd das Wasser reichen kann.
Ich würde insofern beim gambeln eher auf einen "Strafebogen" spekulieren, der 5% AD und >300ed hat. Der Rohling ist in so einem falle relativ wurscht, insofern würde ich nicht sagen, dass gambeln sinnlos wäre. Imbuen mit Amabows ist Schmarrn, das ist selbst bei hundert Versuchen nur ein Tropfen aufm heissen Stein.

grillberty schrieb:
Ich würde insofern beim gambeln eher auf einen "Strafebogen" spekulieren, der 5% AD und >300ed hat. Der Rohling ist in so einem falle relativ wurscht, insofern würde ich nicht sagen, dass gambeln sinnlos wäre.

Das halte ich für äußerst unlogisch. Der Rohling beeinflußt den physischen Schaden erheblich. Wenn das unwichtig ist, wofür benötigt man dann die > 300 ed?
Daran, dass ein Matronenbogen mehr Schaden anrichten, ändert sich natürlich auch bei Streuen nix, allenfalls kann man sagen, daß es hier mehr auf die 5% auf AD ankommt und der reine phys. Schaden etwas an Wichtigkeit verliert.

Auch beim Glücksspiel sind die Rohlinge natürlich nicht egal, es besteht absolut kein Grund, freiwillig schlechte Rohlinge zu kaufen.
Wie man aus einem Blick auf die Grunditems leicht sieht, lohnen sich NUR Schattenbogen und Kreuzritterbogen.
Hydrabogen hat den gleichen Grundschaden wie Kreuzritterbogen, aber höhere Stärkeanforderungen; beim Rest hat Schattenbogen den höchsten Durchschnittsschaden bei den niedrigsten (!) Stärkeanforderungen.

/edit:
Wobei der Blick auf die Grunditems gar nicht so einfach ist. Immer, wenn ich auf die Hauptseite gehe, werde ich aus dem Forum ausgelogt. :motz:

Labarna schrieb:
Kreuzritterbogen und Geschwind
Zweihandschaden: 15 - 6339 durschnittsschaden
Benötigte Stärke: 97

Und im Vergleich:
Grosser Matronenbogen
Zweihandschaden: 14 - 7243 durschnittschaden
Benötigte Stärke: 108 (die etwas höheren Anforderungen werden durch den deutlich höheren Grundschaden wohl klar gerechtfertigt)
also sein ein großer unterschied im durchschnittsschaden ist es nicht

Bei den schnellen Schleudern ist es noch deutlicher:
Langbogen / Great Bow
Zweihandschaden: 12 - 5232 durchschnittsschaden
Benötigte Stärke: 121

Gegen:
Matriarchenbogen
Zweihandschaden: 20 - 4733.5 durchschnittsschaden
Benötigte Stärke: 87

ein unterschied von 1,5 durschnittsschaden. das macht echt nicht so viel aus

also würde ich sagen das es zwar schade um automods ist, aber man kann nicht sagen man würde viel schaden verlieren

McMuffin schrieb:
also würde ich sagen das es zwar schade um automods ist, aber man kann nicht sagen man würde viel schaden verlieren

Klar, der Unterschied von 39 zu 43 sind ja "nur" 10% beim Waffengrundschaden. :rolleyes:

Mal ein Beispiel: 1000 off-weap-ed, 300 ed auf der Waffe.
Schaden mit Kreuzritterbogen: 660 - 2772; mit Matronenbogen: 616 - 3168.

Bei Bögen scheint der Schaden grundsätzlich... "mickrig" ;)
Aber es sollte klar sein, dass da im Normalfall mit Vergleichsweise hohen Offweapon-ED Werten gerechnet wird, dazu nochmal einer hohen Chance auf doppelten Schaden, was das Ganze wirklich deutlich macht.
Nicht zu vergessen, dass Onweapon-ED an erster Stelle gerechnet wird^^

Von daher hat Labarna Recht...

Und ich wünsch dem TE auf jeden Fall viel Glück, einen solchen Bogen zu finden...
weil, so einer fällt wahrscheinlich auch nur alle Jubeljahre, un dann u.U. an leute die damit nichts anzufangen wissen.

Einfach mal weiter Imbuen, auch wenn die Erfolgschance gering ist, und eben jeden gelben Amazonenbogen aufheben :>

mfg :hy:

Labarna schrieb:
Das halte ich für äußerst unlogisch. Der Rohling beeinflußt den physischen Schaden erheblich. Wenn das unwichtig ist, wofür benötigt man dann die > 300 ed?
Daran, dass ein Matronenbogen mehr Schaden anrichten, ändert sich natürlich auch bei Streuen nix, allenfalls kann man sagen, daß es hier mehr auf die 5% auf AD ankommt und der reine phys. Schaden etwas an Wichtigkeit verliert.

Auch beim Glücksspiel sind die Rohlinge natürlich nicht egal, es besteht absolut kein Grund, freiwillig schlechte Rohlinge zu kaufen.
Wie man aus einem Blick auf die Grunditems leicht sieht, lohnen sich NUR Schattenbogen und Kreuzritterbogen.
Hydrabogen hat den gleichen Grundschaden wie Kreuzritterbogen, aber höhere Stärkeanforderungen; beim Rest hat Schattenbogen den höchsten Durchschnittsschaden bei den niedrigsten (!) Stärkeanforderungen.

/edit:
Wobei der Blick auf die Grunditems gar nicht so einfach ist. Immer, wenn ich auf die Hauptseite gehe, werde ich aus dem Forum ausgelogt. :motz:

Joa, aber ich meine wer Effektivität will nimmt die WF und fragt, welches Juwel in den Kicky Reif muss...
Wenns um sowas hier geht ist das etwas anders. Ich würd auch erstmal jeden Bogen bei Gheed kaufen, um zu sehen was eben zu sehen ist.
Den letzten richtig tollen Rare Bogen hab ich irgendwann mal hier gesehen: Elite Version vom Jagdbogen, wie hieß der noch gleich... jedenfalls mit über 400 ED und AD und IAS, war wohl auch nicht der ideale Grundbogen, aber bei den Werten wärs ein Verbrechen gewesen, da nix draus zu machen.
Bzw. war der Bogen selbst nur Exc. und musste natürlich auf Elite geupped werden.

Die Wahrscheinlichkeit auf freier Flur einen Amabogen zu finden mit wirklich guten Stats, gleicht der eines ZOD Fundes. wenn nicht sogar schlechter, da man ja Geister "farmen" könnte. Da kommt man eher zum Ziel, wenn man gamblet. Das Optimum wird es nicht werden. Und Labarna hat natürlich Recht, der Rohling ist nicht das Beste. Trotzdem wird man so eher einen brauchbaren Bogen in die Hand bekommen.
Dazu kann bei der Goldbeschaffung ja auch noch der eine oder andere Bogen bei rum kommen. Travi dropt recht konstant Gelbes.
Wenn man zusätzlich noch imbuen will, kann man auch noch das Anyaquest machen. Die gibt doch auch Bögen, oder? Und dann auch noch Amabögen, wenn man Amas rusht.

iLvl 56 für 450%ED sollte man wählen. Dann ist der höchste Sufix für Mindam zwar nicht möglich, aber der ist nicht so wichtig. 3 oder 4 andere Afixe fallen noch weg, die man auch nicht unbedingt braucht. AD ist schon auf lvl 9 imbues möglich. (Wenn mich nicht alles täuscht) Die Chars alle hochzuziehen wird aber viel Arbeit. Dann kann man noch die Runen vom RQ abgreifen :D

Anya Quest wäre natürlich ne echt witzige Idee. Was jemand was genaueres, wie sich das iLvl des geschenkten Items verhält? Classic rushen für rq sollte ich eh wieder anfangen wenn ich die Ladder noch was erreichen will.

Von Anya kriegt man, wenn ich mich recht erinnere, ein zufälliges Charspezifisches Item, es könnte also ein Bogen, ein Wurfspieß oder ein Amazonenspeer sein. Das ist also höchstens ein sehr sehr kleine Zusatzchance auf einen tollen Rarebogen.

Haggi22 schrieb:
iLvl 56 für 450%ED sollte man wählen. Dann ist der höchste Sufix für Mindam zwar nicht möglich, aber der ist nicht so wichtig. 3 oder 4 andere Afixe fallen noch weg, die man auch nicht unbedingt braucht. AD ist schon auf lvl 9 imbues möglich. (Wenn mich nicht alles täuscht) Die Chars alle hochzuziehen wird aber viel Arbeit. Dann kann man noch die Runen vom RQ abgreifen :D

GMB kannst mit Level 8 imbuen und 450% ed sind trotzdem drin.

Ich glaube hier ging es um die Presente von Anya.

Laut d2wissen ist beim anyaQ ilvl=clvl

Zurück
Oben