• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wollt ihr Inferno _spielen_

Gestern habe ich mir jetzt auch mal Zeit nehmen können, um etwas ausgiebiger mit meinem Monk Inferno zu testen. Bis zum Friedhof ging es eigentlich ohne größeren Probleme. Dort angekommen, kann man dann eigentlich schon ganz gut farmen.
Meine Taktik:
1) Zum WP "Friedhof [...]" gehen
2) Friedhofsplatz clearen
3) Erte Krypta betreten
4) Dort normale Gegner killen (gehen leicht)
5) Mobs zum Krypteneingang locken
6) Spezialangriffe ausführen, Krypta verlassen, warten bis Angriffe wieder aufgeladen sind, wieder rein...
7) Irgendwann ist die erste Krypta leer
8) Wer jetzt rausfindet, wie es weitergeht, bekommt einen Keks (Tipp: Kann man aus 7) schlussfolgern)

Das ist sicher eine Taktik, die funktioniert, aber _spielen_ ist das in meinen Augen nicht.

ich finde Serdoa hat es sehr gut zusammengefasst: Man farmt Gold und geht einkaufen. Reicht das Equip, kommt man ein paar Stufen weiter und farmt dann wieder Gold um einzukaufen usw.

Das verstehe ich eben nicht unter wirklich spielen. Ich hatte mich wirklich aufs Monsterschnetzeln und Itemfarmen gefreut, aber das geht für mich im Moment nur auf Hell. Und da bekomme ich ausser Gold nichts, was meinen Char weiter bringt. Das ist es, was ich schade finde.

Ich werd' wohl eine Pause einlegen und in 1 Monat wieder vorbeischauen, ich hoffe es kommen ein paar balancing Patches. Aber um ehrlich zu sein, sieht es für mich nach beyond repair aus.
 
Du hast schon Recht - als "spielen" wird das mit Sicherheit nicht jeder beschreiben. Aber man kann es doch als Herausforderung sehen (auch wenn zugegebenermaßen meine "Taktik" ziemlich lame ist).

Bei D2 hatte ich z.B. einen Druiden, mit dem ich auf Hell nicht wirklich viel reißen konnte. Also bin ich zig mal zu Mephisto gedackelt und bin bei dem oft gestorben ehe ich 675+289 rechnen konnte. Aber ab und zu hat es eben doch geklappt. Und ab und zu gab es dann auch nette Items - entweder zum direkt Tragen oder zum Vertrade/Tauschen. Also ging Mephisto leichter und es gab schneller bessere Items. Schlussendlich bin ich dann mit einem nahezu perfekt ausgestattenen Hurrikan-Dudu durchs CS gelaufen und hab alles platt gemacht, ohne auch nur 1x zu schlagen.

Wieso kann es denn in Inferno nicht genau so gehen? Natürlich sind die Mobs hart. Aber ab und zu kriegt man sie eben doch platt. Und manchmal findet man dann auch brauchbare Items. Zudem findet man immer Gold, mit dem man hier zudem auch noch was anfangen kann (im Vergleich zu D2, außer Gambeln...). Mit besserer Ausrüstung gehen dann auch die Mobs leichter und man kriegt schneller bessere Items. Das schaukelt sich dann hoch, bis man nahezu für sich perfekte Ausrüstung hat. Und dass es dann in Inferno trotzdem Gegner gibt, die nicht einfach beim Vorbeilaufen umfallen wie bei D2 ist doch was Positives! Denn wenn jeder Gegner einfach nur beim Hallo-Sagen umkippt, ist das für mich genau so wenig "spielen" wie wenn man selber dauernd verreckt.
 
@xzarnado

Wie schon gefragt wurde, wo sollen die Rezepte denn herkommen? Oh, ich weiß... man kauft sie für Geld im AH, stimmts? Blöde Sache, gerade das Gold farmen ist es doch was vielen keinen Spaß macht. Man kann diesen Kreis jetzt natürlich ewig spielen, ich sag "Gold farmen ist witzlos", irgendeiner kommt und meint "dann mach halt x", worauf ich erwidere "muss man aber Gold für farmen", usw. Das Spiel ist darauf ausgelegt das man Gold farmt, dass wird sich auch nicht mehr ändern. Aber die hämischen Kommentare bzw. der Versuch (insbesondere von Spielern die selber noch gar nicht in der Situation sind darüber urteilen zu können) jeden der das bemängelt als "Whiner" abzustempeln der nur nicht genug Ausdauer hat finde ich bedauerlich.

Ja sorry aber was verstehst du denn unter spielen? Das man vielleicht 2-3 Mal Hölle durchspielt und vielleicht 2-3 Mal jeden Akt in Inferno und dann kann mans? Das war von Anfang an klar, dass DAS nicht so geht. Dia3 ist genau wie Dia2 ohne LoD ein reines Farmspiel ab Hölle. Aber das wissen die meisten ja gar nicht mehr, da sie in LoD mit ihren verfickten Runenwörtern bombadiert wurden bis ihnen der Latz abknallt :ugly:.

Ich durfte auf Hölle in Dia2 genau hart farmen wie jetzt in Dia3 auf Hell, sehe Null Unterschied. Und Lv99 war genauso das Ziel wie jetzt Level 60. Das einzige, was hinzugekommen ist, ist Inferno, was auch mit nichts in Dia2 (ohne LoD wohlgemerkt) vergleichbar ist. Es geht halt weiter und wird NOCH schwerer und man muss NOCH VIEL MEHR farmen.
 
Und was genau willst du Farmen?

In Dia2 habe ich Imbu Chars gespielt um mir irgendwann n Top Prunki von Charsi abzuholen.
In Dia 3 gibts nichtmal loot wo ich mir denke "wenn du den hast gehts weiter" - ich spiele atm mit nem 1067er Hellion Crossbow A3 .... wenn ich nen 14xx Reveant hätte wäre a3 einfacher aber ich immer noch n onehit. und egal welches Gear ich habe - ich wäre n onehit. Selbst wenn du mir 100 Mio. Gold gibst und ich im AH das best verfügbare Gear zusammenkaufe wäre ich ein onehit und das Spiel reichlich spassfrei. Toll.
 
Ich farm atm selber Gold ohne Ende und passe ca 200x am Tag das AH ab, weil es gibt immer mal wieder ein Item, was die Stats hat, die ich brauche, um irgendwann ein Bein in Inferno zubekommen. (AllResis, Armor, Vita, Stärke und das möglichst hoch. Gerne noch Dex, aber das ist eher Optional) Das wird arschteuer und verdammt lange brauchen bis ich das mal zusammenbekomme (wohl gemerkt auf EIN Item, wir sprechen hier aber vom gesammten Equip 8[)
 
Diablo war schon immer ein farmspiel. Kommt damit klar, oder lasst es.
Laut einigen Aussagen hier im Board, soll es ja schon welche geben, die Inferno relativ geschmeidig spielen.

Alternativ -> WoW :flame:

Und an denjenigen der meinte ich solle erst einmal Hell spielen:

Ja, sicherlich ist dein Einwand nicht falsch.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich mir bewusst bin viel am Equip machen zu müssen, wenn ich nicht durch buggy Skills oder irgendwelcher Abuse Taktiken da durch kommen will. Und wenn ich nen paar Tage länger brauche. So what.
 
Ich farm atm selber Gold ohne Ende und passe ca 200x am Tag das AH ab, weil es gibt immer mal wieder ein Item, was die Stats hat, die ich brauche, um irgendwann ein Bein in Inferno zubekommen. (AllResis, Armor, Vita, Stärke und das möglichst hoch. Gerne noch Dex, aber das ist eher Optional) Das wird arschteuer und verdammt lange brauchen bis ich das mal zusammenbekomme (wohl gemerkt auf EIN Item, wir sprechen hier aber vom gesammten Equip 8[)

Das ist sicherlich eine interessante Info, aber das werden nur wenige Hack n'Slay Liebhaber als *spielen* begreifen ;)
 
Das ist sicherlich eine interessante Info, aber das werden nur wenige Hack n'Slay Liebhaber als *spielen* begreifen ;)

Sollen doch die Leute, die sich ihr equip eigenhändig aneignen wollen, sich in Akt4 Hell oder Akt1 Inferno (bis SK) durchfarmen. Dauert bestimmt länger und wird denen mehr Spaß machen *G*.
 
Als HC Spieler bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich mich überhaupt nach Inferno trauen werde. Aus jetziger Sicht würde ich erstmal sagen: Hölle durchspielen und wenn es mir dort gaaaanz langweilig werden sollte, denk' ich vielleicht Mal drüber nach ein Bisschen in Akt 1 Inferno rumzulaufen. Dabei würde ich auch Dungeons erstmal meiden und nur dort rumlaufen, wo man gut wegrennen kann.

Allergrössten Respekt vor einem HC-Spieler der Hölle durchspielt. Ehrlich, wie oft ich schon nur in Akt 1 ins Gras gebissen habe, ohne die mindeste Chance das Weite suchen zu können, kann ich schon gar nicht mehr aufzählen .....
 
Allergrössten Respekt vor einem HC-Spieler der Hölle durchspielt. Ehrlich, wie oft ich schon nur in Akt 1 ins Gras gebissen habe, ohne die mindeste Chance das Weite suchen zu können, kann ich schon gar nicht mehr aufzählen .....

Jupp. Mittlerweile, obwohl ich gar nicht mehr so viel mit meinem Barbar spielen, ist jedoch Hölle ein Kinderspiel (SC) und ich bin beim letzten Durchgang ohne Auslassen auch nur einer Elitegruppe nicht einmal verreckt und das mit gerade Mal Lv57. Ich denke mal, man muss nur hoch genug im Level sein und eventuell im HC-AH zuschlagen (wobei ich nicht weiß, wie hoch die Preise da derzeit sind).
 
Dieses ganze "man wird nie akt 2-3-4 spielen können ist einfacher Unsinn" das Spiel hat itemmäßig grademal angefangen, in D2 ist ein ultimatives pvp-item auch gerne mal nur alle paar Wochen/Monate im Trade aufgetaucht, und bei D3 gibt es einfach UNGLAUBLICH Krasse rares. ich rede hier von Amus mit 200+vit/x%life/70%allresi/sockel/+++ und so weiter. Hinzu kommen entsprechend hochgecraftete Gems in Sockeln etc. pp. Wenn irgendwer mit komplettem gear von der Art rumläuft, und mir dann sagt, das akt 2+ immer noch unspielbar ist, dann nehm ich ihn eventuell ernst. Allen anderen kann ich nur sagen:

deal with it, so war Inferno von Anfang an gedacht.
 
Und was genau willst du Farmen?

In Dia2 habe ich Imbu Chars gespielt um mir irgendwann n Top Prunki von Charsi abzuholen.
In Dia 3 gibts nichtmal loot wo ich mir denke "wenn du den hast gehts weiter" - ich spiele atm mit nem 1067er Hellion Crossbow A3 .... wenn ich nen 14xx Reveant hätte wäre a3 einfacher aber ich immer noch n onehit. und egal welches Gear ich habe - ich wäre n onehit. Selbst wenn du mir 100 Mio. Gold gibst und ich im AH das best verfügbare Gear zusammenkaufe wäre ich ein onehit und das Spiel reichlich spassfrei. Toll.

Unsinn.

Das Problem ist, dass die meisten garnicht verstehen wie extrem sich der Schaden in D3 senken lässt. Klar, du wirst nie tanken können, aber ein Onehit ist man eben auch nicht.
Nur ist es leider in D3 möglich alles und jeden zu kiten, womit sich Spieler wie du garnicht erst die Mühe machen vernünftiges Gear zu farmen und statt dessen lieber rumheulen wie unmöglich das doch ist.
 
Zurück
Oben