• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieder da nach Launch, mit Fragen

juppsen

Active member
Registriert
24 September 2021
Beiträge
881
Punkte Reaktionen
111
Hey ihr Wissenden,

nachdem ich ein paar Monate nach dem Launch aufgehört habe zu spielen, hat mich gestern wieder die Lust gepackt. Es hat sich einiges verändert, vieles davon ist verständlich, ein paar Fragen blieben aber.

Terror Zones sind auf den ersten Blick super, da habe ich auch eigentlich keine Fragen zu.

Annis gibt's jetzt häufiger, da der Clone nicht mehr auf einzelnen Servern Spawnt, sondern Realm weit, richtig?

Mit der Ladder und den Patches kamen neue RW. Habe ich es richtig verstanden, dass diese nach Abschluss der Ladder auch im Nonladder verfügbar sind? Auf Grund Zeitmangels würde ich nämlich tatsächlich NL weiter spielen.

In D2 LoD gab es RW, die nur in der Ladder funktionierten, sowie Uniqs, die nur dort dropten. Ist es richtig, dass diese Einschränkung mit dem Start der Ladder in D2R nicht übernommen wurde und alles, mit Ausnahme der neuen RW einer Ladder zur Verfügung steht, ebenso das Upgraden von Uniqs?

Gestern Abend schaute ich Mal nach ein paar Spielen, die neue Suche ist toll, allerdings fand ich Baalruns nur mit dem gleichen Namen "tzbaalX-XX". Ich gehe davon aus, dass TZ für Terror Zone steht, allerdings gab es erschreckend wenig Spiele. Liegt das daran, dass niemand Nonladder spielt oder finden die Rusns zum Großteil privat statt? Falls ja, wo kann man diese finden?

Meine Chars sind eigentlich sehr gut ausgestattet, Lightning Sorc mit Infinity und Griffons, Fanazeal/Smiter mit Grief und Forti, usw. Aber natürlich möchte man auch das eine oder andere handeln und optimieren. Ist die Trade Community im NL Modus noch aktiv oder sieht das eher schlecht aus?

Vielleicht habe ich ja auch noch neue Änderungen übersehen und ihr könnt mir zum Wiedereinstieg noch 1-2 Tipps geben, ich würde mich freuen.

Vielen Dank bereits für eure Antworten!
 
Annis gibt's jetzt häufiger, da der Clone nicht mehr auf einzelnen Servern Spawnt, sondern Realm weit, richtig?
Korrekt
Mit der Ladder und den Patches kamen neue RW. Habe ich es richtig verstanden, dass diese nach Abschluss der Ladder auch im Nonladder verfügbar sind? Auf Grund Zeitmangels würde ich nämlich tatsächlich NL weiter spielen.
Nicht Korrekt. Akutelle Ladder-Only Runenwörter wie Mosaik bleiben weiterhin Ladder-Only
In D2 LoD gab es RW, die nur in der Ladder funktionierten, sowie Uniqs, die nur dort dropten. Ist es richtig, dass diese Einschränkung mit dem Start der Ladder in D2R nicht übernommen wurde und alles, mit Ausnahme der neuen RW einer Ladder zur Verfügung steht, ebenso das Upgraden von Uniqs?
Korrekt, alles was früher Ladder-Only war, ist nun auch im NL verfügbar.
Gestern Abend schaute ich Mal nach ein paar Spielen, die neue Suche ist toll, allerdings fand ich Baalruns nur mit dem gleichen Namen "tzbaalX-XX". Ich gehe davon aus, dass TZ für Terror Zone steht, allerdings gab es erschreckend wenig Spiele. Liegt das daran, dass niemand Nonladder spielt oder finden die Rusns zum Großteil privat statt? Falls ja, wo kann man diese finden?
Beides. TZ steht für Terrozonen. Zum Einen ist Non-ladder relativ tod, wenn du Gruppenspiel möchtest wirst du wohl Ladder spielen müssen. Dazu kommt das Öffentliche Baal Runs mit der Einführung von Terrorzonen sehr unpopulär geworden sind. Terrorzonen haben in dieser Hinsicht den sozialen Aspekt von Diablo 2 raus genommen.
Anstatt Baalruns machen die Leute lieber (solo) Terrozonen. Diese geben gut Exp und man muss sich nicht die Drops teilen. Schade eigentlich
Meine Chars sind eigentlich sehr gut ausgestattet, Lightning Sorc mit Infinity und Griffons, Fanazeal/Smiter mit Grief und Forti, usw. Aber natürlich möchte man auch das eine oder andere handeln und optimieren. Ist die Trade Community im NL Modus noch aktiv oder sieht das eher schlecht aus?
Wie gesagt, wenn du aktives Handeln und soziale Spielweise bevorzugst kommst du nicht um Ladder herum. Handel findet heutzutage eher auf Traderie statt. Kannst da mal reingucken. Kann es nicht so gut beurteilen weil ich ein reiner Ladder-Spieler bin.
Vielleicht habe ich ja auch noch neue Änderungen übersehen und ihr könnt mir zum Wiedereinstieg noch 1-2 Tipps geben, ich würde mich freuen.
Durch die Änderungen am Next-Hit-Delay in einem der neusten Updates hat sich viel getan, viele Strategien die früher nur mäßig gut funktionierten sind heute sehr stark. Feuer Druide zum Beispiel, oder Feuerfallen.
 
Im Kontakt Forum könnte man noch ein paar noLadder Spieler finden.

Trade in SC NL habe ich an den Nagel gehängt und bin nach Singleplayer abgewandert. Da ich auf den sozialen Aspekt verzichten kann, habe ich da nur Vorteile gegenüber noLadder.
 
Vielen Dank euch beiden schon Mal! Das klingt ja leider nicht so rosig. Zum Launch war mein kleiner noch sooo klein, dass er die meiste Zeit schlief, jetzt möchte er den ganzen Tage bespaßt werden, mehr als 1-2 Stunden hin und wieder abends sind leider nicht mehr drin, da ergibt für mich die Ladder kaum Sinn. Ich schau Mal, ob es so auch noch Spaß machen wird.
 
Na. als Gamer-Dad wäre dann eher D3 oder D4 was für dich :) Aktuell wohl D4 ( D3 hat sehr wenig Spieler), aber da brauchts auch potente Hardware.... D3 geht freilich mit jedem Läppi ab 2018 denke ich.
Wenn Du aber weiterhin D2R spielen willst, schau dich um. Wir haben auch eine aktuelle Datenbank, siehe hier:
 
Danke für den Hinweis, D3 habe ich bereits viel gespielt, hat mich aber nie so begeistern können wie D2. Um mich in ein neues MP Spiel rein zu "arbeiten" fehlt mir einfach die Zeit.
 
Wenn Du neue Builds probieren möchtest, ist evtl. LastCorpses Metaguide hilfreich, hier:

 
Vielen Dank euch beiden schon Mal! Das klingt ja leider nicht so rosig. Zum Launch war mein kleiner noch sooo klein, dass er die meiste Zeit schlief, jetzt möchte er den ganzen Tage bespaßt werden, mehr als 1-2 Stunden hin und wieder abends sind leider nicht mehr drin, da ergibt für mich die Ladder kaum Sinn. Ich schau Mal, ob es so auch noch Spaß machen wird.
Ahoi,
bin in ähnlicher Situation wie du. Meine Spielzeit sind 1-3 Stunden am Abend, wenn es sich einrichten lässt. Spiele auch seit etwa einem Monat wieder häufiger D2R (hab eine ganze Weile vom Launch aus gespielt und dann eine längere Pause gehabt). Aber wieder mit Spaß. In Ladder (spiele ich eigentlich nicht) ist bestimmt mehr Betrieb, trotzdem bin ich weiterhinin hauptsächlich in NL unterwegs. Meistens findet man auch noch (freundliche) Mitspieler, wenn man das möchte.
Klar, so viel wie zum Launch ist es nicht mehr annähernd - aber ich habe (mit meinem Spielstil) trotzdem noch Freude daran.
Grüße
Daeron
 
Zurück
Oben