Selbstverständlich meine ich das ernst?
Wann glaubst du denn höhrt die Folter auf, wenn nicht dann wenn der Folterer davon überzeugt ist alle Daten erhalten zu haben?
Wie kannst du ihn überzeugen?
Garnicht! Die Leute wissen ja auch von Hidden Volumes usw.
Pech gehabt.
Da du ausnahmsweise mal auf persönliche Anfeindungen verzichten konntest, gebe ich mir die Ehre und erkläre dir mal ein paar Sachen:
1. Allein die Wahrscheinlichkeit, für seine Daten gefoltert zu werden geht gegen Null. Wir leben in Deutschland und nicht in den USA (wo das schon deutlich wahrscheinlicher wäre ...)
2. Daraus folgt auch, dass wir uns hier prinzipiell über komplett abstruse Konstrukte unterhalten. Aber gehen wir mal davon aus, dass wir wirklich hochsensible Daten haben, die wir eigentlich mit unserem Leben beschützen wollen würden, und dass wir gerade dabei sind, genau für diese Daten gewaterboarded zu werden.
Zwei Situationen:
a) Daten sind in einem Hidden Volume und das Alibi-Volume ist mit total glaubwürdigen, aber nutzlosen Daten gefüllt (ist wohl das wichtigste ...)
b) Unsere Daten sind in keinem Hidden Volume sondern in einem normalen Volume
Grundannahme: Der Folterer geht davon aus, dass wir die Daten in einem Hidden-Volume gespeichert haben.
Jetzt verraten wir das PW für das Alibi-Volume in a) bzw. die Daten in b) (natürlich nach ausreichend Folter, wir sind ja glaubwürdige 007-Agenten!)
a) Der Folterer hat glaubwürdige Daten, ist aber der festen überzeugung, wir haben ein Hidden Volume
b) Der Folterer hat die ECHTEN Daten, ist aber immer noch der festen Überzeugung, wir haben ein Hidden Volume.
Tja, verschissen. Was machst du jetzt? In beiden Fällen wirst du weiter gefoltert bis zu stirbst. Wenn du im Fall a) die LogIn Informationen für das Hidden-Volume rausrückst, geht er eben von einem weiteren Hidden-Volume aus (auch x-fach geschachtelt ist möglich). Im Falle von b) kannst du nichts mehr verraten, wirst aber weiter gefoltert.
Zu irgendeinem Zeitpunkt muss sich der Folterer mit den Daten zufrieden geben, wenn die Alibi-Daten glaubwürdig waren, dann tut er es bei der ersten Passwort-Herausgabe.
Oder eben nicht, aber dann gibt er sich ohne HV genauso wenig zufrieden und du stirbst elendig mit herausgezogenen Fingernägeln, weil du mit deinem eigenen Darm stranguliert wurdest.
Vielleicht verstehst du jetzt selber, dass die Diskussion - sobald Folter ins Spiel kommt - absolut müßig ist. Der Folterer wird dir erst glauben, wenn er das gehört hat, was er hören will - vollkommen egal, ob es der Wahrheit entspricht oder nicht. Im Falle eines Hidden Volumes gibt es aber keine Beweise dafür, dass du die Unwahrheit gesagt hast, weshalb es sogar wahrscheinlich ist, dass sich der Folterer zu einem gewissen Zeitpunkt damit zufrieden gibt.