• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiedereinsteiger, bitte mal meinen Plan checken

Interessante Übersicht, ich würde nur sagen: Das ist keine FO/Meteor/FB-Sorc, sondern eine Meteor/FB/FO-Sorc, aber das ist etwas Haarspalterei :D Gerade bei schlechtem Gear, also ohne -Res für Feuer, finde ich die Skillung mit gemaxter Synergie für FO (Eisblitz?) sinnvoller, weil die Kälte-Mastery einfach so gut ist. Für Mephisto (75 allres in Hell) noch wichtiger als für Dia (50). Aber auch der fällt mit Static+FO extrem schnell, die 50% kann ich mir also schlecht vorstellen. Kann gut sein, dass Meteor mit besserem Equip, d.h. mehr -res vor allem durch Infinity, dann besser wird, aber mit Infinity würde ich immer Lightsorc spielen.
Außerdem ziehe ich 3*Tal (Armor, Amu, Gurt) mit der großen Auswahl an in Frage kommenden Helmen+Waffen klar dem vollen Set vor. Ocu+Harle als Standard (mich zumindest stört Teleport von Ocu 0), je nach Build/Vorlieben kommen natürlich auch Hoto und die anderen Sorc-Orbs in Frage bzw. noch Nightwings und Griffons. Außer bei Res sind die Kombis eigentlich in jeder Hinsicht überlegen, und die Res kann man bequem aus dem Inventar holen oder von rare Ringen, die insgesamt viel besser sind als Nagelringe.
 
Screenshot028.jpg
Die -Res holt ich mir über den Orb. Gerade mit einem Equip, das noch kein Budget für Infi über hat, kommt man da ewig nicht ran mit der 3`er Kombo. Aber wenn man hier jetzt das 3 vs. 5 Fass aufmacht... Ist ja auch alles nicht in Stein gemeißelt was ich da so beschreibe, halt nur ne kurze Skizze wie ich das idr handhabe. :hy:
 
Dass das Orb -15fr bei 3 Teilen hat, war mir schon klar. Aber -15 oder -150 ist halt noch ein Riesenunterschied. Und preislich ist Tal Armor+Amu zu Ladderbeginn erstmal das Hauptproblem (ohne die der Rest nicht so sinnvoll ist), Infinity dauert noch deutlich länger. Aber natürlich gibts da jede Menge spielbarer Möglichkeiten.
 
Jo gerade der Fokus auf Selffound fehlt mir etwas, ich denke darauf sollte das Hauptaugenmerk gesetzt werden, wenn man damit liebäugelt solch eine Sorc mit D2R Release zu spielen.

Da wird eine bezahlbare Tal Amor wohl etwas dauern...

Gibt es sonst noch Tipps für begrentes Budget? Ich denke mal die FO/FB Sorc is bei begrenzten Items am ehesten spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Zeilen zu Budget hatte ich oben schon geschrieben:
Am schnellsten und bequemsten wirst du mit einer Frostsphäre+Feuerball-Dualsorc durchkommen, weil die praktisch keine Immunenprobleme hat. Das klappt auch gut mit Selffound-Gear, v.a. Runenwörtern, z.B. Spirit-Schwert, Stealth-Rüstung, Schwur der Urahnen-Schild und Lore-Helm. Dazu ein paar Rares, die man so findet, und das reicht im Zweifel bis Baal Hell.
Gerne nochmal ausführlicher...
Normal: Bei Gräfin Runen für Blatt und Stealth holen, Bases kann man in A1 und 2 kaufen. Restgear, was man findet. Stats quasi komplett in Vita, nur etwas Str für Gear (heißt: sehr viele Manatränke). Skills: Erst Feuerblitz bis Feuerball verfügbar. Wärme/Static/Telekinese/Teleport je 1, je nach Vorliebe auch 1 in Frostnova und die 1. Rüstung. Ungefähr 30 Punkte in Feuer. Schwur der Urahnen (Base kann man wieder in A2 kaufen) vor Wechsel in Alptraum bauen. In Cowlevel Base für Spirit+Insight farmen.

Alptraum: Bei Gräfin Runen für Spirit, Insight und Lore farmen. Langsam zum FO durchskillen, bis FO 20 und Mastery 10+, danach schauen, wo man den Schaden eher braucht. A2 einen Frostmerc holen. Dem einen Lifeleech-Helm craften und falls sich eine Lum findet, auch Smoke bauen. Eventuell Caster-Gurt und/oder Amu craften für 63fcr (FCR-Ringe aufheben dafür!). Eventuell Stab mit Lower Resist-Ladungen kaufen (Mit FO nicht so wichtig). PES oder Baal farmen, bis das Level passt für Hell. Schadet normal nicht, das länger zu machen. Dafür sind auch schon Rhyme und Wealth als Wechselgear gut, evtl. auch PTs in Rüstungen/Helme setzen.

Hell: Geartechnisch reicht das wie oben beschrieben sogar, um durchzukommen. Aber natürlich versucht man so schnell wie möglich besseres zu finden/zu ertraden, wobei selbst die Standarduniques zu Ladderbeginn absurd teuer sind. Mages, Viper, Shako sobald verfügbar, irgendwann Spirit-Monarch + Ocu, bessere Base für Merc-Insight, besserer Merc-Helm - die Reihenfolge hier ist relativ egal, einfach das, was man bekommt. Dafür erstmal Andy Hell farmen (Feuer ftw), dann Meph (FO+Moot-Trick ftw), da jeweils durchtelen und den Rest stehen lassen. MF per Switch (z.B. Ali+Rhyme). Das kann man jetzt sehr lange machen... nebenbei alles vertraden, was man sinnvolles findet, dann irgendwann auf 3*Tal wechseln. Sobald das Gear einigermaßen gut ist, kann man auch gut CS farmen, da auch über alles wegtelen, was nur aufhält.

Das kann man dann entweder sehr lange so machen, bis Infinity (-> Umskillen auf Light), und dann erst den 2. Char hochziehen, oder bald z.B. einen Smiter bauen und Torches farmen gehen. Die FO/FB-Sorc ist aber imo besser zum MFen als zum Keys farmen.
(Disclaimer, das ist alles spontan aus dem Gedächtnis, hab bestimmt was vergessen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich detailierter Plan, werde mir die Runenwörter samt Bestandteile mal notieren um sie zum Start bereit zu haben.
 
Im Cowlevel (generall in norm) koennen Items nicht direkt mit 4 Sockeln droppen, fuer Spirit und Insight braucht man also einen extra Sockelquest oder muss bei einem der Items das Wuerfelrezept riskieren (50% Erfolgschance wenn die Waffe nicht mehr Sockel bekommen kann).

Fuer Norm und Alp kann ein hoeheres Statiklevel interessant sein. Mit einer aggressiven Spielweise (grosse Monstergruppen) oder einer groesseren Party (hohes Monsterleben) ist das unheimlich effektiv.
 
wie war das noch, akt 5, ab wp1 dürfte arealevel so hoch sein, dass 4socks kristallschwerter droppen

@BingoBongo gabs beim 3v5 Fass nicht den Thread von OnkelWilfried?

imo wenn du dual spielst, nimm das volle set, wenn du mono spielst, bleib weg vom set.
 
Zum Thema Schwerter mit 4 Sockeln: Damit Kristallschwert, Breitschwert und Langschwert sicher (und im Fall des CS auch maximal) 4s bekommen, müssen ilvl 26-40 haben. Die Blood Maggot Young im Flammenfluss Normal haben das z.B. noch nicht. Aber auf den ersten Blick alle ab CS norm. Spätestens ab Mitte A1 Alptraum könnte es Monster geben, die Kristallschwerter >ilvl 40 droppen, d.h. dann sollte man möglichtst Breitschwerter nehmen, weil die immer maximal 4s bekommen und anders als Langschwerter kein Dex brauchen.

Die Frage nach Tal oder nicht Tal ist sicher nicht einfach auf die Skills zu beschränken. Das volle Set verliert bei besserem Restgear auf jeden Fall an Bedeutung: Res+Leben sind mit besseren Charms (v.a. Torch/Anni, aber auch normale) vergleichweise immer weniger wichtig, genauso die Minusres vom Orb mit Facetten oder Infinity.
Nur ist in der Ladder halt eine billige Torch (nicht Sorc, einfach nur für Stats+Res) deutlich billiger als Tal Armor+Amu, d.h. der Bereich, wo man Full Tals komplett ohne Torch hat sollte da 0 sein.
 
@BingoBongo gabs beim 3v5 Fass nicht den Thread von OnkelWilfried?

imo wenn du dual spielst, nimm das volle set, wenn du mono spielst, bleib weg vom set.


Den meinst? Ja ich weiß. Also ich weiß es wirklich. Und ja, bei 2 oder 3 Elementen ist das wirklich ne Menge (Menge, Menge, Menge...) verschenktes Potential wenn man auf das volle Set verzichtet. Res und anderes Gedöhns durch das Inventar ausgleichen? Da liegen bei mir MF-Charms und nix anderes. Knapp 800 MF im Killslot, genug Mana und Life ohne CTA, bei Maxres und 105 FCR. Und trotzdem noch 3X4 Felder frei für Loot ohne den unhandlichen Würfel. Dodge this agent Smith!
Aber was bringts darauf rumzureiten. Loot erzeugen beide Setups. Letztendlich ist das... keine Ahnung... Gefühlssache? Man spielt halt, was einem mehr liegt. An reinen Zahlen reib ich mich da nicht mehr (auch wenn die letztendlich für Full-Tal sprechen - siehe Link). Soll halt jeder schauen wie er glücklich wird im Spiel.
Und mein Setup war auch eher als After-Meph-Hell gedacht. Mit Monoelementar Blizzard und dem Treppentrick killt man den schon mit ner matschigen Banane und schlechtem Morgenatem, da brauchts eigentlich keine Vorschläge.

LG Bingo :hy:
 
Es gibt halt noch Spirit, MF-Charms mit Res drauf und diminishing returns bei MF. Wenn ich mal die Zeit habe, aktualisiere ich die Rechnung, auch für die sinnvolleren BPs (105, 60). Nur ganz kurz: Man wird fast immer besser damit wegkommen, mehr Schaden vom Hauptelement (Cold) und dafür etwas weniger MF und Schaden vom 2. (Fire) anzustreben.
 
wie war das noch, akt 5, ab wp1 dürfte arealevel so hoch sein, dass 4socks kristallschwerter droppen
Nie direkt, siehe Post 27. Man braucht immer noch den Quest oder das Wuerfelrezept.
In Norm spielt das arealevel keine Rolle fuer Monster, man muss die einzelnen Monster anschauen. In Akt 5 haben alle "normalen" Monster mindestens 25 und nur wenige haben 40+.
 
Moin, mal ne kurze frage...droppen die rohlinge mit 4 sockeln nicht erst ab alptraum oder kann man die vorher auch schon in normal akt 1 /akt 2 kaufen? Was soll man für die söldner waffe nehmen? ist es egal ob die waffe langsam ist oder sollte es schon eine schnelle sein?
 
Ab Ende Normal kann Schwerter mit 0 Sockeln (wie oben beschrieben) per Sockelquest oder Würfelrezept zu welchen mit 4 machen. In A1/2 gibts keine Spiritrohlinge, sondern maximal 3 Sockel, da kann man nur Bases für anderen Kram wie Ancients Pledge, Stealth oder so kaufen.

Fürs erste Insight würde ich sagen: Nehm, was du kriegen kannst. Willst du ja eh über kurz oder lang durch eine Exeptional/Elite-Base ersetzen. Und die Runen kriegt man mit der Sorc ja in ein paar Minuten, die Bases sind das schwierigere.
 
Ab Ende Normal kann Schwerter mit 0 Sockeln (wie oben beschrieben) per Sockelquest oder Würfelrezept zu welchen mit 4 machen. In A1/2 gibts keine Spiritrohlinge, sondern maximal 3 Sockel, da kann man nur Bases für anderen Kram wie Ancients Pledge, Stealth oder so kaufen.

Fürs erste Insight würde ich sagen: Nehm, was du kriegen kannst. Willst du ja eh über kurz oder lang durch eine Exeptional/Elite-Base ersetzen. Und die Runen kriegt man mit der Sorc ja in ein paar Minuten, die Bases sind das schwierige

danke dir
 
Zurück
Oben