• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wiederkehrende rituale - habt ihr welche?

oasenhoheit

Member
Registriert
3 Februar 2011
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
0
eure diablorituale und merkwürdige angewohnheiten - alls her damit!


hab grad ein bißchen darüber sinniert, wie ich einen neuen charakter anfangen würde, wenn ich denn bald mal ein neues charkonzept ausprobieren wollte.

dabei fiel mir auf, dass es bestimmte dinge gibt, die ich immer gleich mache, oft unabhängig von der charakterklasse.

ein paar meiner rituale:

  • wenn ich einen neuen char anfange, bekommt er zu beginn erst einmal ganz bestimmte ausrüstungsgegenstände, um nicht ganz so lahm und hilflos starten zu müssen.
    (edit: gut, das macht wohl (edit 2: fast) jeder. aber jeder hat sicher so seine "lieblingsitems", die jeder startchar erstmal gleich bekommt. )
    (bsp. mit hsaru gleich die ersten verfügbaren rennstiefel, evtl. auch das ganze set für cnbf, wenigstens nen gürtel mit drei trankreihen, nen bogen mit ein paar edelsteinen drin für den ersten merc, ein falkenhemd, um bei kaltkrähe schneller als zeitlupe zu sein, den nagelring fürs erste mf und den tarnhelm für mf und das erste +1all etc.)
  • wenn ich in der kalten ebene angekommen bin, muss zuerst blutrabe dran glauben, damit ich - gerade als nahkämpfer - nicht allein zu kaltkrähe muss.
  • im späteren verlauf dann gehts weiter:
    die horadrimschriftrolle ist mir die letzten male gar nicht mehr gedroppt, weil ich - frisch im zweiten akt angekommen, nach austausch des mercs natürlich - erst mal zur halle der toten durchrenne, um mir ENDLICH den horadrimwürfel zu holen! (zu dem zeitpunkt quillt die truhe oft schon fast über vor kleinen regis. *g* :D)
    danach wird natürlich gleich radament platt gemacht (wobei zwar noch das buch der fertigkeiten fällt, die besagte schriftrolle aber hinfällig ist und daher nicht mehr kommt) und dann das umland ausführlicher erkundet.
mit der zeit fallen mir bestimmt noch mehr ein.

hier gibts noch einige weitere meiner komischen diabloangewohnheiten zu lesen, falls ihr noch ein wenig inspiration sucht.


wie sieht es bei euch aus?
  • habt ihr bestimmte "diablo-rituale", die ihr in dieser form immer wieder abhaltet?
  • oder auch merkwürdige gewohnheiten, die ihr einfach nicht ablegen könnt?
  • wie sehen die aus?
  • erfüllen die für euch einen bestimmten zweck oder macht ihr einiges auch einfach nur aus gewohnheit?

beispiele:
  • monster, die ihr bei jedem neuen game immer zuerst abgrast
  • händler, bei denen ihr standartmäßig immer gleich zuerst nachschaut
  • quests, die ihr aus bestimmten gründen entgegen der reihenfolge im questlog löst
  • wegpunkte, auf die ihr NIEMALS verzichten wolltet
  • eigentlich wertlose gegenstände, die ihr einfach nicht liegenlassen könnt
etc...

ich bin gespannt auf eure antworten. :D



edit:
habs mal ein bißchen - hoffentlich ansprechender - formatiert.
und ich muss sagen:
man, ihr habt schon einige echt schräge gewohnheiten ausgepackt, genial! :lol:
bitte noch mehr davon! :top: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so "rituale" hab ich auch.

Das man seinem neuen char schonmal n paar start-uniques mitgibt ist denk ich kein ritual aber ich mach das halt auch.

Rituale bei mir sind zum beispiel:

* ich treib mich seit classic immer bis level 3 im Blutmoor rum bevor ich in die höhle des bösen gehe. Warum, weis ich nicht mehr ^^

* ich mache dia,ahnen,baal grundsätzlich allein auf jedem schwierigkeitsgrad. irgendwie ala reifeprüfung für die chars.

* ich mach auf hell immer alle quests & alle wps
 
Naja, am Anfang habe ich natürlich jeden kleinen Mist aufgehoben nur um dann später festzustellen das es ja eigentlich doch nur Müll ist ;)

Mittlerweile läuft das Durchspielen eines Chars bei mir in etwa so ab:
Bis ~Level 20 mule ich meistens nichts rum, bringt ja eh noch nicht so viel und low Items sammel ich nicht extra. Dannach kommt so dann erst mal der Standart Mid-lvl Kram wie Viper, Mages, ect. Das nächste mal wird dann so bei 50-60 die in abseharer Zeit tragbare Ausrüstung für Hell reingemult. Also 2-3 größere Mule Actionen pro Char, man will ja noch spielen ;)

Gelevelt wird meist in Solo-Pw Games, die Spambots nerfen in NL selbst in Hell mit Level Req. gewaltig.
Akt 1 wird ganz locker duchgespielt meist auch mit allen Qestst in der Reihenfolge. WP nehme ich wie sie kommen, nur dem im Feld der Steine suche ich extra (wegen Cain).
In Akt 2 kommt dann erst einmal ein Beter (hält mit Crap am längsten Durch auf dem Level) und dann gehts in die Kanalisation direkt daneben. Wobei ich mich auch jedesmal ärger das ich nicht unten am Hafen reingegangen ist, da es dort meist ins 2. Level geht.
WP's suche ich für die Wurmgruft und Die Halle der Toten, damit ich da schneller wieder raus komme, der Rest ist ja recht easy.
Akt 3 geht auch Recht schnell: rausrennen, Spinnengruft suchen, dann Schinderdschungel. Wenn dann zuerst der WP kommt gut, wenn nicht wird nicht danach gesucht. Falls der Abgang zum Dungeon kommt wird ein TP gemacht und weitergerannt. Und zwar bis nach Kurast, da sich dort die WP's leichter finden lassen.
Dann zurück und das [Gehirn? Auge? oder doch Herz?] holen und weiter. Die Kanalisation nerft dann noch mal kurz und schon sind die bescheuersten (*Hust* ich meine aufwendigsten) Stellen im Game hinter einem.

Anschließend wird dann Mephl und der Rat so lange platt gemacht bis man Level 24-25 hat, sonst gibts kaum Exp in Akt 4. Der ist ja nicht weiter erwähnenswert.

Akt 5 wird auch schnell Durchgeprügelt, nur bei Anya, den Ahnen und WST2 wird der WP gesucht. Nihla mach ich eigentlich nicht, höchstens wenn ich mal ein Item personalisieren will ;)

Baalruns gibt es so gut wie keine, Exp reichen auch so. Mit dem Baalkill in Hell bin ich dann meistens Level 82.

Das ist so mein Rythmus beim Durchspielen. Rituale habe ich aber auch noch ein paar andere:
- Bei meier Mf-Sorc wird Enchant und ne Rüstung angecastet. Also immer G (Slotwechsel), F1 (Enchant) und F2 (Rüstung). Das ganze natürlich Vorzugsweise nach jedem TP egal wie lange der letzte Cast her ist :ugly:
Ob die Gute darauf überhaupt noch angewiesen ist mal ganz bei Seite geschoben ^^
- Bei meinem Goldbarb wird immer alles 5x geboot und dann meistens noch mal das Merc Fenster geöffnet um zu schauen ob er denn wirklich alle Schreie abbekommen hat -.-'
- Meine Trapsin geht immer zuerst bei Anya shoppen. Irgendwann müssen ja die 2.ten +6 LS Klauen im Angebot sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ala reifeprüfung für die chars

heißt der quest nicht sogar "initiationsritus"? :p

gegenstände für low-lvl-chars sammel ich auch mit leidenschaft. "bald schon will ich ja mal build xy ausprobieren". traditionell wird aber nur ungefähr ein 1/10 davon je zum einsatz gebracht :D
 
anfangs hab ich ja so ziemlich alles (außer pfeilen und bolzen) eingepackt, bin ständig durchs tp rein und raus und habs bei den händlern verkauft. dann hab ich irgendwann aufgehört, rissige und schlechte sachen mitzunehmen, es sei denn es sind welche, die staffmods haben können.
mittlerweile nehm ich nur noch gegenstände mit möglichen staffmods, blaues, gutes und anderes buntes sowieso mit (und noch normale sachen - überwiegend elite - die auf unseren mulis noch fehlen)

irgendwie kann ich es nicht lassen, jede assaklaue aufzusammeln, egal wie schlecht, obwohl ich weiß, dass die niedrigen keine staffmods haben können. :D


zu meinen ritualen gehört noch, mit meinem mf-barb nach plünderung der alten tunnels und der grube erstmal sämtliches equip zu reparieren, den tp-folianten aufzufüllen, die ladungen auf dämonenglied noch reparieren zu lassen und dann sämtliches geld im glücksspiel zu verzocken.
diese reihenfolge muss sein, weils mal etwas nervig war, als ich beim nächsten run loslegen wollte, mein geld aber nicht mehr gereicht hat, um die ladungen aufzufüllen, so dass ich erst mal ein paar monstern an die wäsche musste, bevor ich merc und mich verzaubern konnte. :hammer: :D
 
Sobald ich einen Charakter durchgespielt habe wird er erst einmal auf Level 90 gebracht.

Mit Charakteren die mir besonders gut gefallen, übe ich dann ein Ritual aus das ungefähr immer gleich abläuft.

Ich komme online, klicke auf Chat, schaue wer online ist und setzte eine Begrüßungsfloskel ab. Informiere mich beim Channelbot welche spiele denn derzeit laufen (wenn ich es nicht schon in de FL gesehen habe) und joine dem Game.
Dort warte ich bis das TP zum Thron aufgeht und helfe fleißig mit, bis Baal tot ist.
Dann folgt das nächste Spiel. Und so geht das eine laaaange Zeit.
Am nächsten Tag (sofern Zeit) geht es dann wieder so weiter.

Ein anderes Ritual ist die prompte Erwiderung eines pp mit einem hi > pp.

Und ein weiteres fällt mir noch ein. Egal welcher Char gespielt wird. Der Cube + Folianten befinden sich ganz rechts(oben Würfel, darunter Foliant(en)).
Schild immer rechts, waffe links (aus meinem Blickwinkel)
 
Das ist ja mal ein echt netter Com-Thread. Ich hoffe nur, dass hier nicht so schnell Leute a la "bist du blöd, wieso machst du denn das?" auftauchen.
Anfangs- und Spielrituale hab ich auch ein paar:
- Um schnell an Gold zum gamblen/kaufen von Items für die ersten lvl zu kommen, sammle ich vor allem die Gift-/Feuerelixiere.
- Quests mache ich Grundsätzlich streng in der Reihenfolge (keine Ahnung warum)
- Grundsätzlich sammle ich alle Stäbe/Zepter auf, da die viel Gold bringen können.
- Vor Lvl 15 wage ich mich nie zu Andy bzw. in Akt 2 (hängt noch aus SP-Zeiten iwie drin).
- Dia, Baal, Ahnen mach ich so wie Burning auch, also grundsätzlich allein. Mit Ahnen auf Hell klappt das aber nicht immer.
- Ich habe bei MF-Runs immer die gleiche Abfolge, d.h. ich arbeite mich, angefangen von Akt 1, bis Akt 5 durch die Wichtigen Bosse/Gebiete. Glaube, ich habs noch nie wirklich umgekehrt gemacht. Mit dem Ritual werde ich vllt. mal brechen :D
 
Ich habe die Macke, am Anfang der Ladder GENERELL 1 Char zu haben, der sämtliche Wps+Quests zu Fuss geholt hat (Sorc mal ausgenommen, aber kein wildes Rumtelen dabei)..und diesen Char nach erfolgreichen Baal-Hell KIll nackelig als Torch/Hell Mule zu nehmen..für F-Liste,Trade oder ähnliches....die Char-Art wird dabei ausgewürfelt:eek:..und die Skillung mache ich dabei nach Frei-Schnauze und ohne jegliches Respecct (geht ja eh erst seit 1Jahr).
 
Ich habe nur 1 Ritual :-)

Sobald ich Online bin Begrüsse ich meine F-list und den Channel deu-1 mit " Moin Rasselbande " :hy::hy::hy:


Gruss
Tom Apel

" Rasselbandenopi " :lol::lol:
 
ich habe auch nur ein ritual

ich komme online und spamme einen beliebigen com-ot thread mit irgendeinem bullshit.


mfg

:read:
 
Jo die gibt es: Täglich alle Ladder-Spieler aus Diablo II Europe-DEU-2 fegen, damit er wieder seine gewünschte NL-Ethnie behält! ;)
 
In Normal such ich mir ein volles Spiel und kill dann für die Q die Aktbosse/Ahnen solo (kurz vorm Kill join ich dann auch ggf. der Grp, damit ich niemandem die Q klaue, Stress gibt's zwar deswegen trotzdem, aber da bin ich Egoist und es ist mir egal)

Nm mach ich das nurnoch mit einigen Chars und Hell dann doch ganz allein

Ansonsten muss bei mir jeder Char ohne Hilfe bis A5 kommen.

kA, ob man das als Ritual ansehen mag, für mich eher Spieleinstellung
 
mein ritual ist, dass ich normal immer selffound durchspiele.
dabei nehm ich am anfang bei castern immer saphirrüstungen und helme, bis ich die rüsse nach gräfinnen runs zu verstohlenheit tausche. sehr oft bleibt der helm auch bis akt4 oder so.
starteq rübermulen hab ich mir abgewöhnt, da ich es dann nicht mehr lohnenswert finde z.b. andyruns zu machen. da geht mir zuviel überraschung verloren.
 
* ich treib mich seit classic immer bis level 3 im Blutmoor rum bevor ich in die höhle des bösen gehe. Warum, weis ich nicht mehr ^^


Da sind wir schonmal Zwei :D

bzw. Ich spiele keine Barbs :ugly: (ist das ein Ritual?)
 
mein ritual?

in aufzählthreads ein :ugly: zu hinterlassen...

:hy:

und damits nicht ot is:

ich mach die erste und zweite ebene vorm ersten quest. find ich einfach gemütlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ritual ist das ich immer die Ballquest Solo mache, gleich wie gut die Party auch gewesen sein mag schließe ich niemals mit einer Party einen Schwierigkeitsgrad ab.
 
Ein wunderbares Ritual um eine Sorc schnell und sicher bis in die Hölle zu bringen:

Bis Level 11 Leveln, einen 2 sox Stab mit 3 Fireball und eine 2 sox Beschlagene Lederrüstung shoppen und anschließend die Gräfin machen bis man Tir, Ral, Tal und Eth beisammen hat.

Ab LvL 19 geht dann so richtig die Post ab und der Wahnsinn nimmt erst in Alptraum Akt 4 mit den ersten Feuerimmunen ein Ende :flame:
 
habe bis jetzt immer mit ner soso angefangen (die ladder) und die dann auch erst bis lvl 9X gespielt.. nur diesmal wars ne tucke...
 
zu ladderreset immer ne sorc, und NIE Mf. imemr dual^^
- was ich auch mache ist wenn mir ein charkonzept einfällt und ich schon weiß welchen namen ich verwenden möchte, wird der char erstmal erstellt damit mir den namen keiner wegschnappen kann.
- ich hebe nie low uniq sachen auf um sie später mal chars zu geben mit denen ich angefangen habe, fertigkeiten-only packt eh alles bis hell. und beim necro ist sogar nackt problemlös möglich
- die anya personalisierungsquest immer mit nem random nutzosem item aufbrauchen, damit der quest als abgeschlossen gilt.
 
Zurück
Oben