oasenhoheit
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
eure diablorituale und merkwürdige angewohnheiten - alls her damit!
hab grad ein bißchen darüber sinniert, wie ich einen neuen charakter anfangen würde, wenn ich denn bald mal ein neues charkonzept ausprobieren wollte.
dabei fiel mir auf, dass es bestimmte dinge gibt, die ich immer gleich mache, oft unabhängig von der charakterklasse.
ein paar meiner rituale:
hier gibts noch einige weitere meiner komischen diabloangewohnheiten zu lesen, falls ihr noch ein wenig inspiration sucht.
wie sieht es bei euch aus?
beispiele:
ich bin gespannt auf eure antworten.
edit:
habs mal ein bißchen - hoffentlich ansprechender - formatiert.
und ich muss sagen:
man, ihr habt schon einige echt schräge gewohnheiten ausgepackt, genial!
bitte noch mehr davon!
hab grad ein bißchen darüber sinniert, wie ich einen neuen charakter anfangen würde, wenn ich denn bald mal ein neues charkonzept ausprobieren wollte.
dabei fiel mir auf, dass es bestimmte dinge gibt, die ich immer gleich mache, oft unabhängig von der charakterklasse.
ein paar meiner rituale:
- wenn ich einen neuen char anfange, bekommt er zu beginn erst einmal ganz bestimmte ausrüstungsgegenstände, um nicht ganz so lahm und hilflos starten zu müssen.
(edit: gut, das macht wohl (edit 2: fast) jeder. aber jeder hat sicher so seine "lieblingsitems", die jeder startchar erstmal gleich bekommt. )
(bsp. mit hsaru gleich die ersten verfügbaren rennstiefel, evtl. auch das ganze set für cnbf, wenigstens nen gürtel mit drei trankreihen, nen bogen mit ein paar edelsteinen drin für den ersten merc, ein falkenhemd, um bei kaltkrähe schneller als zeitlupe zu sein, den nagelring fürs erste mf und den tarnhelm für mf und das erste +1all etc.)
- wenn ich in der kalten ebene angekommen bin, muss zuerst blutrabe dran glauben, damit ich - gerade als nahkämpfer - nicht allein zu kaltkrähe muss.
- im späteren verlauf dann gehts weiter:
die horadrimschriftrolle ist mir die letzten male gar nicht mehr gedroppt, weil ich - frisch im zweiten akt angekommen, nach austausch des mercs natürlich - erst mal zur halle der toten durchrenne, um mir ENDLICH den horadrimwürfel zu holen! (zu dem zeitpunkt quillt die truhe oft schon fast über vor kleinen regis. *g* )
danach wird natürlich gleich radament platt gemacht (wobei zwar noch das buch der fertigkeiten fällt, die besagte schriftrolle aber hinfällig ist und daher nicht mehr kommt) und dann das umland ausführlicher erkundet.
hier gibts noch einige weitere meiner komischen diabloangewohnheiten zu lesen, falls ihr noch ein wenig inspiration sucht.
wie sieht es bei euch aus?
- habt ihr bestimmte "diablo-rituale", die ihr in dieser form immer wieder abhaltet?
- oder auch merkwürdige gewohnheiten, die ihr einfach nicht ablegen könnt?
- wie sehen die aus?
- erfüllen die für euch einen bestimmten zweck oder macht ihr einiges auch einfach nur aus gewohnheit?
beispiele:
- monster, die ihr bei jedem neuen game immer zuerst abgrast
- händler, bei denen ihr standartmäßig immer gleich zuerst nachschaut
- quests, die ihr aus bestimmten gründen entgegen der reihenfolge im questlog löst
- wegpunkte, auf die ihr NIEMALS verzichten wolltet
- eigentlich wertlose gegenstände, die ihr einfach nicht liegenlassen könnt
ich bin gespannt auf eure antworten.
edit:
habs mal ein bißchen - hoffentlich ansprechender - formatiert.
und ich muss sagen:
man, ihr habt schon einige echt schräge gewohnheiten ausgepackt, genial!
bitte noch mehr davon!
Zuletzt bearbeitet: