• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiederstände überbewertet?

Burning

Ist öfter hier
Hi, ich spiel seit kurzen wieder nachdem ich das spiel die letzten 2 monate garnicht mehr angefasst hab und schau mir hier die ganzen charaktervorstellungen durch. Da fällt mir auf das die meisten so gut wie garkeine wiederstände haben.

Mein Monk hat mit dem alten equip und ein paar neuen billigen sachen 34k dps, 800 loh, 3% ll , durchschnittlich krit und eben 800 res (all res + coldres, one with everything) und hab trotzdem das gefühl auf mp2/3 zuviel schaden zu kassieren.

Nun frag ich mich wie ihr das anstellt zwar massig schaden zu fahren aber kaum resistenzen zu besitzen (vorallem im vergleich zu früher), da kippt ihr doch ständig um ^^. loh hilft natürlich, aber ich kann zum bsp nicht in asmodans pfütze stehen bleiben auf mp3.

Mit genug LoH (>1,5k) kannste ne menge Resis kompensieren.
Analog dazu mit genug Schaden und Lifeleech.
Komischerweise erwähnst du nur Wiederstände, wie verhält es sich denn bei dir mit Rüstung?
Viele vergessen das Rüstung und Resis in Sachen Schadensreduktion gleichgestellt sind.
Bringt halt wenig mit 900 Resis und nur 3k Rüstung rumzulaufen.

Wenn das so ist, dann fehlt dir eindeutig Rüstung. Eine gesunde Mischung aus Widerständen und Rüstung ist der Schlüssel zum Erfolg. Ein hoher Schaden hilft ebenfalls die Überlebensfähigkeit zu steigern, denn was schneller tot ist teilt weniger aus ;)

Man kann zwar Schadensreduktion durch LoH und LL ausgleichen muß aber auch höhere Schadensspitzen in Kauf nehmen.
Ein weiterer Nachteil besteht in der höheren Anfälligkeit durch CC-Effekte welche zwar direkt kein Schaden verursachen aber es auch nicht gelingt Schaden bzw. Treffer in der Zeit auszuteilen.
Daher mein Fazit: Schadensreduktion > LoH/LL

Zuletzt bearbeitet:
rüstung muss ich zu hause mal nachsehen, müsste um 5,5 k liegen wenn mich net irre.

Hm ich kenne niemand der nicht mind. 650allres hat ?
Also als Kaum Wiederstände würde ich das echt nicht bezeichnen.

Ich selber hab ~720/740allres 1,2K LOH und 85K damage
ML5 geht damit recht gut
ML6 auch noch ist aber zäh.

Alles geht halt nicht gleichzeitig.
Und damage ist wichtger als Allres weil im Endeffekt nur der Farmspeed zählt

Ich habe es bei mir gesehen, habe durch neue Steine und Innas Teile massiv Damage bekommen, 77k Unbuffed aktuell.
Dafür hatte ich reichlich Resis eingebüßt, zuletzt waren es 610 All Res.

Das war einfach zu wenig..
Nun hab ich das Schadensmantra rausgenommen, und fahre wieder das Resi Mantra.
Das ergibt 750 All Res bei 6k Rüstung.

Ergebniss, MP5 ist wieder gut farmbar ohne zu sterben, auch wenn das killen etwas länger dauert als vorher.

Bin mir nur noch nicht sicher Ob Resi oder Rüstungsmantra..

Entweder 750 All Resi und 6k Rüstung
Oder 610 All Resi und 7,2k Rüstung :rolleyes:

*Hüstel*
Sterben erhöht nicht den Farmspeed.

Hüstel wer auf ML1/Ml2 welche zum farmen am besten sind mit 650allres 1K LOH und 90K damage stirbt macht irgendwas falsch

Hüstel

Die Frage war ja , wieso so viele Monks hohe DPS werte aber relativ niedrige resis haben und nicht mehr wie in 1.02 Zeiten 16K dps und 1300allres mit 2K LOH
Die Antwort ist , weil es für XP und MF Farmen am effektivsten ist :)

@ IVR

Die Formel ist ganz einfach
Rüstung/10 + allres verrechnet mit deinem Life = effektive Verteidigung
Da dein Leben gleich bleibt ist das Rüstungsmantra für dich einige wenige Punkte schlechter
600+750 vs 610+720

Zuletzt bearbeitet:
hab mein manko erkannt, sind nur 4,4k armor. werd das dann mal nach oben schrauben und ein wenig auf res zugunsten von dps verzichten :)

Also als Orientierung ich hab z.b
723allres 5001Armor bei 1,73aps und 1,2K LOH
Ist nun nicht die Welt , aber geht ganz gut
ML5 ist kein Problem

Hab aber halt auch 99K ScreenDamage (mit allen aktiven Dauerbuffs)

Zuletzt bearbeitet:
kleine frage, ihr sagt ja 10 rüstung/1 resi sollte man anstreben (was ich utopisch finde bei 800 resi...müsst ich ja 8k rüstung haben xD

bin gerade am überlegen, mir ne bessere inna-mütze zu kaufen.
nun die frage, ich könnte 20-30 resi mehr rausholen oder eben (kp 300 ?) rüstung. was wäre da sinnvoller ? wenn ich eurer theorie nachgehe, wäre es wohl die 300 rüstung oO und billiger wärs ausserdem.

ps. hab zZ 820 resi und 4,4k rüstung. was wohl nen grobes ungleichgewicht darstellt.

Ne , nicht das das falsch verstanden wird
Habs doch extra oben versucht an der Rechnung klar zu machen.
8000 Rüstung sind genausogut wie 800allres resi !

Deswegen Rüstung/10 = resi vom Defensivpotential !

Wie das Verhältnis ist , ist vollkommen egal.
Ob 10.000 Rüstung und 300 allres oder 3000 Rüstung und 1000allres macht keinen Unterschied und ist absolut gleichwertig

Nur wenn du deine Defensive erhöhen willst, ist es meist einfacher den kleineren Wert zu erhöhen.
Wenn man auf einem Item schon sagen wir mal 120 Resi hat (70all+50single) ist es einfacher und effektiver ein ähnliches Item zu finden mit zusätzlich Stärke und/oder Rüstung.
Manchmal ist es bei einem Upgrade auch nicht möglich den alten Resistenzwert zu bekommen und da sollte man halt nach zusätzlich Stärke/Rüstung schaun.

Zuletzt bearbeitet:
JA , deswegen sind auch Sachen wie Intelligenz oder Stärke selbst fürn Monk als nebenstats ganz okay
+80 zu stärke sind immerhin 80Rüstung bzw 8allres

also bei niedrigen MP Stufen (bis mp4) habe ich nur um die 550 Allresi und 22k hp
aber da ich auch mit recht hoher dann DPS rumrenne kombiniert mit 5% ll und 600 Loh sind die gegner auch sehr schnell down und ich leche mich sehr schnell wieder voll (im Schänder stehen oder Feuerketten ist möglich, aber nicht beides zusammen....)

Ach und ich würde Rüstung bevorzugen, da der Schaden erst duch Rüstung und dann duch Resi reduziert wird

du hast z.B 50 % reduktion durch Rüstung und allresi
bekommst 10000 Damage davon werden 50 % durch rüstung reduziert > 5000 Damage nochmal 50 % durch allresi > 2500 Damage

Ich versuche auf jeden Fall immer über 6k rüstung zu bleiben, da ich das al minimum ansehen. Viele mehr ist aber nur schwer machbar als Mönch, sodass man meist nur auf so 700 allresi und 6k Rüstung kommen wird für eine gute Devensive (wenn man dps nicht vernachlässigen will)

Ab MP 5 rüste ich aber auch um für mehr ressi und HP, dafür weniger dps..

Da es hier um keine Vermischung von prozentualen und absoluten Schadensreduktionen geht, sondern ne reine prozentuale Sache ,ist es egal ob Rüstung oder Resis bevorzugt werden sollte.
Beides ist absolut Gleichberechtigt in der Gesamtschadensreduktion.
Siehe hier.

Wie das Verhältnis ist , ist vollkommen egal.
Ob 10.000 Rüstung und 300 allres oder 3000 Rüstung und 1000allres macht keinen Unterschied und ist absolut gleichwertig

Das stimmt nicht.
Die Begründung liegt in der Berechnung der einzelnen Schadensreduktionen, die das Monsterlevel berücksichtigen.
Siehe auch den Link von Depp13.

500/5000 reduziert auf Inferno 5% mehr Schaden als 100/9000 oder 900/1000

Bei deinem Beispiel wärens noch 2% gegenüber 650/6500.
Ob es nun 10000/300 oder 1000/3000 ist, das ist egal, das stimmt.

2% ist übrigens alles , nur nicht wenig....
Kann man sich übrigens leicht an meinem Calc in der Sig veranschaulichen.

Zurück
Oben