• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso wurde es immer schlimmer?

erstmal ne beschwerde: wer kam eigentlich auf die doofe idee das immer die kinder die spammer und nerver sin:motz:???
hauptsächlich sind das doch wohl die 15-18 jährigen:p!!!

und dann meine meinung zu "warum wird es immer schlimmer?" : der hauptgrund meiner meinung nach ist das es items und runen gibt die man in 1 jahr spielen wenn man echt ausdauernd zoggt vllt 1 mal findet ( ber runen...wer hat das schonmal gefunden?) für eni zb braucht man 2 hrs,ne low rune und en (möglichst guten) rohling:eek:. wenn man das versucht selffound zu bauen braucht man (min) ewig und 3 tage.:ugly:

noch ein grund: items die einem erlauben skills von anern chars zu benutzen (eni= abwertung von sorcs wegen tele:go:, cta= abwertung von babas wegen bo:go:)

und noch einer: der hammerdien ( lamerdien:rolleyes:) er ist schrecklich langweilig, teuer, idiotensicher, und kann alles:flopp:
wenn das kein ansporn zum cheaten is wer will den keinen char der alles kann? (gegen den hdin hätt ich ja eig ganix wenn er spass machen würd wie zb ne hydra sorc en summoner oda so:autsch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein zitronenfalter, da muss ich dir widersprechen!
Die Begründung ist so nicht logisch, denn die Konsquenz daraus wäre ja quasi, dass man alle seltenen Items (HR, eni und co) abeschafft, und dann cheatet niemand mehr......dann wär das Spiel aber auch total öde und langweilig, weil seltene Items nunmal eigentlich dazu gehören.
Der Grund ist nicht der Spielinhalt, sondern manche Spieler und deren komische Ansicht, dass schneller illegaler Erfolg (cheaten und dann der Beste sein) besser ist als Spielspaß auf lange Sicht.....und die Tatsache, dass das cheaten/botten so einfach ist bzw. dagegen zu wenig gemacht wird.
 
Was ich allerdings nicht bei den Bot-Usern verstehe ... wenn man schnell alles hat und bekommt ... dann macht man sich doch selber den ganzen Spielspaß und den Reiz am Spiel kaputt. Da ist langeweile Vorprogrammiert.
 
Ich hab im RL an der Uni einen kennengelernt, der 5 (?, genau weiss ich es nicht mehr) Jahre wie ein blöder D2 gezockt hat. Die letzten 3 (?, auch hier keine Ahnung mehr), hat er nur noch gebotet, gedupt, alles. Er hat kaum noch selbst gespielt. Sein PC lief praktisch Tag und Nacht für nichts anderes als 4 D2-Windows für Baalbots und MF-Bots.
Er hat gesagt, er wollte nicht mehr spielen. Es ging ihm nur noch darum, das Spiel so effektiv wie möglich zu hacken. So effektiv wie möglich zu cheaten.

Nun, verstanden hab ichs trotz elend langen Gesprächen nicht. Wirklich erklären konnte er es aber auch nicht.
 
erstmal ne beschwerde: wer kam eigentlich auf die doofe idee das immer die kinder die spammer und nerver sin:motz:???
hauptsächlich sind das doch wohl die 15-18 jährigen:p!!!

Ja, die Kinder eben!! ;):lol::keks:

Aber mal im Ernst:
Ich spiele seit 2002 D2 und kann nur sagen..........

auch damals hat es dupes und hacks gegeben und jede Menge cheater.

Auch damals haben sich unmengen Leutz ziehen lassen, weil sie zu faul (oder zu schlecht) waren, sich selbst Schritt für Schritt durchzukämpfen.

Es gab auch damals viele böse Buben und schwarze Schafe im BN und hirnlose Amöben im Chat.

Es war eigentlich schon immer schlimm. Ich finde sogar, bevor viele Leutz nach WoW abgewandert sind liefen noch wesentlich mehr schräge Gestalten im BN herum.

Evtl. verklärt sich nur beim Einen oder Anderen die Sicht auf die "guten alten Zeiten" je mehr Jahre in´s Land ziehen..
 
Ich spiele auch schon ne Weile D2 und ich würde nicht sagen dass mehr Kiddies rumlaufen. Die Dupes, Hacks etc haben zugenommen, die Leute jedoch sind gleichblöd geblieben :)
 
nein zitronenfalter, da muss ich dir widersprechen!
Die Begründung ist so nicht logisch, denn die Konsquenz daraus wäre ja quasi, dass man alle seltenen Items (HR, eni und co) abeschafft, und dann cheatet niemand mehr......dann wär das Spiel aber auch total öde und langweilig, weil seltene Items nunmal eigentlich dazu gehören.
Der Grund ist nicht der Spielinhalt, sondern manche Spieler und deren komische Ansicht, dass schneller illegaler Erfolg (cheaten und dann der Beste sein) besser ist als Spielspaß auf lange Sicht.....und die Tatsache, dass das cheaten/botten so einfach ist bzw. dagegen zu wenig gemacht wird.

Wenn eni usw. abgeschaft wird, wären sorcs char nummer 1 da sie auch ohne highend eq alles machen kann und wenn das voneinem gutgespielten "virtuellen" spieler ( also dem bot ) gespielt wird , ist das alles totaler schwachsin und es wäre genau das selbe. Die chars wären dann zwar nichtmehr so überkiller aber sie würden dann auchnoch spielbar sein.
Außerdem werden dann statt hrs z.b griffons gedupt ( was sicherlich eh schon gemacht wird ) oder vipers.

Ich denke die leute die botten kaufen sich einfach bei ebay nen char und verkaufen die sachen da wieder. Sonst würde das ja keinen großartinge sinn ergeben außer man will sich jeden char machen den es gibt :/

Und ja, es sind oft die 16-18 jährigen die flamen. Jmd. der arbeitet wird wohl kaum schon um 14.00 in pub. duelgames sein und da rumflamen wenn man ihn killt.
 
Also das grosse Problem ist einfach die ungeduld und das Wettbewerbsgefühl. Rollenspiele habe es nunmal ansich das strebe nach einem starken charakter.

Hierzu ist leider selten die skillung gefragt, sondern das equipment. Da sozusagen runenwörter mit passenden Rohlingen oft stärker sind als sonstige Items, wird es halt leider so bleiben, dass Runen einen hohen Dupefaktor in Lod haben(und leider kann man dank hochcuben diese auch legit anfertigen).

Wenn man sich einfach mal den Zeitaufwand rechnet um in einer Ladder von ca 10 Monaten(wobei Blizzard das immer sehr eigen regelt mit den resetabständen :D ) seine Highrunes ehrlich zu finden, wird das sehr zeitintensiv(ausser man ist ein oberlucker). Es hat sich halt eingebürgert mit Maphack einen zu rushen oder ohne/eni und hammadin keine baalruns etc. Eigentlich alles schwachsinn, aber die breite masse hat einfach kein respekt vor harter Arbeit. Lieber jetzt sofort als in monaten.

Insgesamt musste ich oft beobachten, dass jüngere Kids dazu neigen einfach mit mogeln im spiel sich einen vorteil zu erschaffen. Ich mein diese Tendenz der neuen generation ist normal, immer mehr kids fallen in der schule durch oder versuchen zu betrügen. Sie wollen einfach viel auf einmal konsumieren und das führt natürlich dazu. Ich kann z.B. mir gar nicht vorstellen wie man WoW, Guild Wars, Lord of the Rings und Diablo gleichzeit zocken kann? Es gibt tatsächlich leute die das alles gleichzeitig zocken.

Alleine WoW kann Dich zeitlich ganz ausm reallife saugen. Da ist d2 lod viel überschaubarer. Jetzt versuch in jedem der oben genannten Spiele top ausgerüstet zu sein und das alles legit, merkt ihr was? Die spielehersteller nutzen diese gier aus und item shops verdienen sich ihren reichen nasen daran.

Naja und wenn blizzard einfach tatenlos zusieht wie sehr Diablo den Bach runtergeht, dann bleibt nur noch ein harter kern hier, andere werden schnell auf andere spiele umsatteln.

Habe noch grosse Hoffnungen mit 1.13, aber wenn sich das schon so sehr verspätet, kann das nix gutes heissen :rolleyes:

Ich sag immer, lass die anderen Kinder sein, irgendwann werden wie merken, dass man nicht alles im leben ohne arbeit bekommt :)
 
Es ist ja irgendwie immer so, dass die "gute alte Zeit" glorifiziert wird, und bei D2 scheint das besonders verbreitet. Ich bin da auch grundsätzlich immer gern dabei, aber heute will ich mal gegenhalten. Denn es gab durchaus auch mal eine Zeit in der es schlimmer zuging als heute.

Ich rede natürlich von den letzten Monaten und Wochen des Patchs 1.09. Die Leuten reden oder denken offensichtilich ungern daran, aber Relikte wie der 'Bug'belt und 'Bugged' Tal's Armor erinnern immer noch dran.
Ich weiß noch genau, wie mehrere male von einem Tag auf den anderen die Wirtschaft komplett in den Keller ging weil es plötzlich einen public Dupe gab. So was hab ich z.B. post 1.10 nur noch einmal gesehen, und zwar mit der Lag-Methode die damals ganze Server zum Absturz gebracht hat - die war allerdings deutlich komplizierter, als das tatsächliche Dupen auf Knopfdruck das vorher verfügbar war. Und seitdem sind es eignetlich immer nur ein paar Duper, die irgendwo verborgen im Hintergrund agieren - und niemand weiß wirklich wer tatsächlich für die HR-Inflation verwantwortlich ist... manche glauben sogar, dass Blizzard das selbst macht und die Itemshops beliefert:ugly:
Und dann waren da die Wartelisten, die sogar nachts auf 3000 oder mehr hochgegangen sind, weil es weder Botprotection noch Warden gab, und die Bots einfach in unglaublich schneller Folge Pindleruns gemacht haben.
Und dann die Buggames... monatelang war an normales Spielen nicht zu denken, weil jedes 4. oder 5. Spiel einfach nicht gespeichert hat. Immerhin gab es damals noch keine krassen Runenwörter mit Spannen von mehreren 100 Punkten in verschiedenen Werten, so dass sich das abusing für die normalen User da auf das Identifizieren von Uniques beschränkt hat.
Und dann natürlich das schlimmste: Ich sag nur Constricting Ring, Ocu SoJ, Buriza Armor, ITH. In einer Zeit in der das stärkste Runenwort "Silence" war, und entsprechend starken Monstern, kamen da plötzlich Waffen mit dem Damgepotential von Botd, und Ausrüstungsgegenstände die auch heute noch jedem HR-Mogul das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen würden. Das war der wirkliche Overkill.

So gerne man auch meckert über die heutigen Zustände (was natürlich in jedem Fall gerechtfertigt ist, so wie's grade Zugeht im B.net), so sehr sollte man sich auch vor Augen halten, dass "die gute alte Zeit" niemals so gut war, wie man sie sich in Erinnerung aufbaut ;)
 
Es ist ja irgendwie immer so, dass die "gute alte Zeit" glorifiziert wird, und bei D2 scheint das besonders verbreitet. Ich bin da auch grundsätzlich immer gern dabei, aber heute will ich mal gegenhalten. Denn es gab durchaus auch mal eine Zeit in der es schlimmer zuging als heute.

Ich rede natürlich von den letzten Monaten und Wochen des Patchs 1.09. Die Leuten reden oder denken offensichtilich ungern daran, aber Relikte wie der 'Bug'belt und 'Bugged' Tal's Armor erinnern immer noch dran.
Ich weiß noch genau, wie mehrere male von einem Tag auf den anderen die Wirtschaft komplett in den Keller ging weil es plötzlich einen public Dupe gab. So was hab ich z.B. post 1.10 nur noch einmal gesehen, und zwar mit der Lag-Methode die damals ganze Server zum Absturz gebracht hat - die war allerdings deutlich komplizierter, als das tatsächliche Dupen auf Knopfdruck das vorher verfügbar war. Und seitdem sind es eignetlich immer nur ein paar Duper, die irgendwo verborgen im Hintergrund agieren - und niemand weiß wirklich wer tatsächlich für die HR-Inflation verwantwortlich ist... manche glauben sogar, dass Blizzard das selbst macht und die Itemshops beliefert:ugly:
Und dann waren da die Wartelisten, die sogar nachts auf 3000 oder mehr hochgegangen sind, weil es weder Botprotection noch Warden gab, und die Bots einfach in unglaublich schneller Folge Pindleruns gemacht haben.
Und dann die Buggames... monatelang war an normales Spielen nicht zu denken, weil jedes 4. oder 5. Spiel einfach nicht gespeichert hat. Immerhin gab es damals noch keine krassen Runenwörter mit Spannen von mehreren 100 Punkten in verschiedenen Werten, so dass sich das abusing für die normalen User da auf das Identifizieren von Uniques beschränkt hat.
Und dann natürlich das schlimmste: Ich sag nur Constricting Ring, Ocu SoJ, Buriza Armor, ITH. In einer Zeit in der das stärkste Runenwort "Silence" war, und entsprechend starken Monstern, kamen da plötzlich Waffen mit dem Damgepotential von Botd, und Ausrüstungsgegenstände die auch heute noch jedem HR-Mogul das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen würden. Das war der wirkliche Overkill.

So gerne man auch meckert über die heutigen Zustände (was natürlich in jedem Fall gerechtfertigt ist, so wie's grade Zugeht im B.net), so sehr sollte man sich auch vor Augen halten, dass "die gute alte Zeit" niemals so gut war, wie man sie sich in Erinnerung aufbaut ;)


Ich kann mich nur anschließen. Auch 2001 sind einem die SoJ-Dupes schon um die Ohren geflogen, dass man gar nicht schnell genug schauen konnte. Itemshops gibts auch schon ewig (erinnert sich jemand an BEbbe?), nur die Gleichmacherei verschiedener Klassen über items (Teleport per Enigma, Auren auf items usw), die kleine Auswahl an "highend-items" (Standardisierung über Runenwörter statt crafts in 1.09, rares in classic), die relativ flach gewordenen Preise (Windforce 75 SoJs, lustig war die Zeit ^^), durch die man schnell an alles kommt ... machen vieles im Spiel einfach viel austauschbarer, oberflächlicher, auf "schnell durch" ausgerichtet und auf schnelle Erfolge.

In WoW isses auch nicht besser. Und das "Früher war alles besser" ist mindestens genauso präsent.^^
 
:edit:
@ DeDavini:
eine enigma IST balanced!!!
eine enigma ist geil, richtig fair eigentlich.
nur die umstände sind es ganz und gar nicht.
bedenke die beiden extrem hohen runen, welche du dazu benötigst.
WENN eine glückliche person diese beiden runen finden / cuben würde, hätte sie das ABSOLUTE recht solch eine rüstung zu tragen.
natürlich wäre sie eine von einer million, und in jedem run, in dem sie vor den nasen andere rumtelen würde, wären die leute schockiert und würden sofort einen hack oder ähnliches vermuten.

ich bin btw auch dafür +1 teleport von dem ding zu entfernen, aber nur weil es blizzard nicht schafft das bnet von cheatern freizuhalten, nicht weil die enigma imbalanced ist, was übrigens auf gar nix zutrifft in d2...(bis auf die cheater, welche das spiel imbalanced machen...)

Eine Enigma mag zwar balanced sein, aber hat das Spiel in Grunde versaut. Wenn man damals, vor 1.10 telepotieren wollte, hat man sich eine Sorc gebaut und es gab genau soviele Barbs, Amas , Palas usw. wie die Sorc. Es hat ebent damals kaum jemanden gescherrt, das Stückchen zu laufen und die Sorc wurde eigentlich nur als MFSorc genutzt.

Dazu hat die Enigma den PVP Bereich total zerstört, dass liegt aber auch eventuell daran, das der Hammerdin viel zu overpowerd ist... Ein Hammerdin mit guten EQ kann eigentlich jeden auf einem Puplic server besiegen und obwohl er dort nichts zu suchen hat, meinen trotzdem einige ihn zu benutzen!
Blizzard hatte ebent nicht nach gedacht und hat den Hammerdin overpowerd - Jetzt log dich mal auf Diablo ein und du wirst 3 /4 Games nur mit Hammerdine sehen - Also ist die Enigma irgendwo doch imbalanced!



Ich würde nicht nur den Kinder die Schuld geben, obwohl sie es hauptsächlich sind - Ich bezweifle einfach das Kids im Alter von 14 oder älter, Bots und Hacks entwickeln können.
Sie sehen einfach die Leute auf dem Server mit Highend EQ und möchten dies haben und laden sich diese Bots und Hacks runter, aber die Schöpfer sind sie denke ich mal nicht!

Ich habe Diablo 2 mit 11 Jahren angefangen (bin nun 20) und habe anfangs intensiv mit meinem Vater zusammengespielt und ihn versprochen, dass ich die Schule nicht vernachlässige und nur in sein beisam spiele, dies tat ich etwa 1 Jahr und dann hatte mein Vater genug vertrauen zu mir und lies mich jeweils 2 Stunden am Tag Diablo2 spielen, er hat mir beigebracht wie ich mich zu verhalten habe und das habe ich respektiert - Aber wieso ist das heute nicht mehr so?

Sind die Eltern so faul, sich mal zwei Stunden mit ihrem Kindern vor dem PC zu setzen? Und ihn zu erklären wie so etwas funktioniert und man sich zu verhalten hat? Oder wissen die gar nicht was in dem Kinderzimmern abgeht?

Ich hab im RL an der Uni einen kennengelernt, der 5 (?, genau weiss ich es nicht mehr) Jahre wie ein blöder D2 gezockt hat. Die letzten 3 (?, auch hier keine Ahnung mehr), hat er nur noch gebotet, gedupt, alles. Er hat kaum noch selbst gespielt. Sein PC lief praktisch Tag und Nacht für nichts anderes als 4 D2-Windows für Baalbots und MF-Bots.
Er hat gesagt, er wollte nicht mehr spielen. Es ging ihm nur noch darum, das Spiel so effektiv wie möglich zu hacken. So effektiv wie möglich zu cheaten

Das habe ich auch mal so ähnlich in einem Forum gelesen, aber es ging nicht um Diablo 2, dort hatte sich eine Gruppe zusammen getan, die gezielt versucht haben Hacks und Bots für das Game zu entwickeln - Wieso man so etwas tut ist mir schleiferhaft - Vielleicht Aufmerksamkeit ?
 
Enigma PVP zerstört ?
Ich finde gerade (Bzw nur) im PVP Bereich hat Enigma für Ausgleich gesorgt.
Mir kann jeder erzählen was er will aber im PVP gibt es nicht DIE Imba Klasse, Hammerdine sind dort leicht zu legen. Wenn sich JEDER Char telen kann ist dies durchaus fairer.

Im PvE ist das aber nochmal was ganz anderes. Trotzdem hat Light_Saber recht. Wenn es keine Dupes gäbe (haha) wäre so balanced. Dumm war es nur von Blizzard eine Rüstung in ein Spiel einzubauen wo eh jeder alles hat.
 
Also das grosse Problem ist einfach die ungeduld und das Wettbewerbsgefühl. Rollenspiele habe es nunmal ansich das strebe nach einem starken charakter.

Hierzu ist leider selten die skillung gefragt, sondern das equipment. Da sozusagen runenwörter mit passenden Rohlingen oft stärker sind als sonstige Items, wird es halt leider so bleiben, dass Runen einen hohen Dupefaktor in Lod haben(und leider kann man dank hochcuben diese auch legit anfertigen).

Wenn man sich einfach mal den Zeitaufwand rechnet um in einer Ladder von ca 10 Monaten(wobei Blizzard das immer sehr eigen regelt mit den resetabständen :D ) seine Highrunes ehrlich zu finden, wird das sehr zeitintensiv(ausser man ist ein oberlucker). Es hat sich halt eingebürgert mit Maphack einen zu rushen oder ohne/eni und hammadin keine baalruns etc. Eigentlich alles schwachsinn, aber die breite masse hat einfach kein respekt vor harter Arbeit. Lieber jetzt sofort als in monaten.

Insgesamt musste ich oft beobachten, dass jüngere Kids dazu neigen einfach mit mogeln im spiel sich einen vorteil zu erschaffen. Ich mein diese Tendenz der neuen generation ist normal, immer mehr kids fallen in der schule durch oder versuchen zu betrügen. Sie wollen einfach viel auf einmal konsumieren und das führt natürlich dazu. Ich kann z.B. mir gar nicht vorstellen wie man WoW, Guild Wars, Lord of the Rings und Diablo gleichzeit zocken kann? Es gibt tatsächlich leute die das alles gleichzeitig zocken.

Alleine WoW kann Dich zeitlich ganz ausm reallife saugen. Da ist d2 lod viel überschaubarer. Jetzt versuch in jedem der oben genannten Spiele top ausgerüstet zu sein und das alles legit, merkt ihr was? Die spielehersteller nutzen diese gier aus und item shops verdienen sich ihren reichen nasen daran.

Naja und wenn blizzard einfach tatenlos zusieht wie sehr Diablo den Bach runtergeht, dann bleibt nur noch ein harter kern hier, andere werden schnell auf andere spiele umsatteln.

Habe noch grosse Hoffnungen mit 1.13, aber wenn sich das schon so sehr verspätet, kann das nix gutes heissen :rolleyes:

Ich sag immer, lass die anderen Kinder sein, irgendwann werden wie merken, dass man nicht alles im leben ohne arbeit bekommt :)

Ich finde es mal sche... von euch, das ihr es auf die kinder schiebt. Fragt euch mal warum sie überhaupt so geworden sind. Und ich glaube eher weniger, das die 24/7 Bots von kindern sind. Kinder sind eher die , die in duelgames flamen.



Enigma PVP zerstört ?
Ich finde gerade (Bzw nur) im PVP Bereich hat Enigma für Ausgleich gesorgt.
Mir kann jeder erzählen was er will aber im PVP gibt es nicht DIE Imba Klasse, Hammerdine sind dort leicht zu legen. Wenn sich JEDER Char telen kann ist dies durchaus fairer.

Im PvE ist das aber nochmal was ganz anderes. Trotzdem hat Light_Saber recht. Wenn es keine Dupes gäbe (haha) wäre so balanced. Dumm war es nur von Blizzard eine Rüstung in ein Spiel einzubauen wo eh jeder alles hat.

Hammerdin brauch keine eni im pvp. Ist zwar vorteilhafter , aber du kannst genausogut charge nutzen.
Brauch ne sorc eni, nein.Sie kann ormus,viper o.ä nehmen.
Hrs sind einfach nur zur verschönerung der chars da.
 
Enigma PVP zerstört ?
Ich finde gerade (Bzw nur) im PVP Bereich hat Enigma für Ausgleich gesorgt.
Mir kann jeder erzählen was er will aber im PVP gibt es nicht DIE Imba Klasse, Hammerdine sind dort leicht zu legen. Wenn sich JEDER Char telen kann ist dies durchaus fairer.

Im PvE ist das aber nochmal was ganz anderes. Trotzdem hat Light_Saber recht. Wenn es keine Dupes gäbe (haha) wäre so balanced. Dumm war es nur von Blizzard eine Rüstung in ein Spiel einzubauen wo eh jeder alles hat.

Hast du PVP gespielt in 1.09 oder vor 1.09 - Dann weißt du was der Unterschied war, es hat einfach mehr Spaß gemacht :D
 
Ich finde es mal sche... von euch, das ihr es auf die kinder schiebt. Fragt euch mal warum sie überhaupt so geworden sind. Und ich glaube eher weniger, das die 24/7 Bots von kindern sind. Kinder sind eher die , die in duelgames flamen.

Da gebe ich dir Recht!

Man kommt von der Arbeit und möchte noch ein bisschen entspannen.. Viele haben da nicht die Absicht die Ladder zu stürmen, sondern eher mit ein paar Freunden noch ein paar nette Runden zu spielen. Der Umstand, dass es dann doch noch ein paar gab/gibt, die der Ehrgeiz packt, hat zu dem geführt, was passiert ist. Sie konnten nicht mithalten, da sie schlicht nicht genügend Zeit hatten. Und wie kann man sich zu mehr Zeit verhelfen, ohne selber wirklich vor d2 zu hocken?

Dass Kinder (ihr schätzt sie zwischen 16-18, ich würde da schön bei etwas Jüngeren suchen)... ich sag mal schlechte Manieren haben ist meiner Meinung nach ein anderes Thema. Sie haben wie schon angedeutet halt einfach keinen Respekt oder Wertgefühl. Was dazu führt, dass sie illegale Methoden halt nutzen, ohne darüber nachzudenken, ob das jetzt falsch oder richtig ist. Der Umstand, dass man nur kurz Google anwerfen muss um fündig zu werden macht das ganze noch leichter.

Deshalb finde ich auch, dass man es nicht einfach auf die Kinder abwälzen kann. Jeder spielt halt wie er es für richtig hält. Und solange Blizzard das nicht entgültig in den Griff bekommt (ich bezweifle dass es je dazu kommen wird), wird es auch bei Diablo Cheater geben.

So erkläre ich das mir. Bin aber für andere Meinungen offen :)

Ich fände es interessant, einen PlanetDiablo-Realm aufzumachen. Davon ausgegangen, dass genug mitmachen würden und nicht einfach jeder Zugang erhielte, wäre die Entwicklung, welche dieser Realm nehmen würde interessant zu verfolgen ^^
 
Ich fände es interessant, einen PlanetDiablo-Realm aufzumachen. Davon ausgegangen, dass genug mitmachen würden und nicht einfach jeder Zugang erhielte, wäre die Entwicklung, welche dieser Realm nehmen würde interessant zu verfolgen ^^
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1468570&highlight=PlanetDiablo+realm

inDia kann dafür nicht als Sponsor herhalten ;) die Entwicklung wäre natürlich sehr interessant zu verfolgen, aber ich frag mich ob da überhaupt so ein großer Bedarf besteht
 
Schade, das es keinen eigenen PlanetDiablo-Realm geben kann. Besonders weil man dann noch eigene Sachen, wie z.B. die unendliche Kiste von Plugy einfügen und man cheater effektiv bannen könnte.

Naja, es bleibt eben weiterhin nur das hoffen auf 1.13.

Gruß

Valdorian
 
Ein Werteverfall ist definitiv zu verzeichnen. Und damit meine ich nicht unbedingt Items.
Ich bin seit D1 im B-Net unterwegs, und hab nach langer Pause nun wieder angefangen, D2 zu zocken.
Was ich da so zu lesen bekomme in den Channels, ist großenteils unter aller Würde. Agressives Verhalten, Rechtschreibung, hirnloses Geflame. Fragen stelle ich nur hier im Forum. Im B-Net wird man zerlegt und als Gimp dargestellt.

DAS war schon anders "damals", glaube ich mich zu erinnern. Naja, ich habe meine Spielweise dementsprechend umgestellt. Keine Open Games, kein Trading, und bloß nix im Channel sagen *g*...

Ich hoffe auf 1.13 und latürnich auf D3. Da wird dann alles besser......oder ?:ugly:

best wishes
Storm
 
Wer zu den Anfängen tatsächlich dabei war, der weiß ja wohl, dass es nie problemlos war.
Früher gabs zwar nicht die heutigen Probleme, aber dafür ebenso viel Generve.
Ich erinnere nur an die Koreaner, deren Auftreten überaus auf den Sack gehen konnte.
"Boss kill, Boss kill" - und wenn nicht, dann kam gleich Hostile,
Spam und Hinterhergerenne. (Früher konnte
noch jeder Fremde in das Tp eines anderen, nicht Party-angehörigen
schlüpfen)
Ausserdem gabs Lags bis zum Abkotzen, das sollten die heutigen Heulsusen mal miterlebt haben.
Wartelisten so lang, dass man noch locker mal zu Aldi hätte gehen können. Besonders Samstags.
Und was hätten die heute verweichlichten Bnet-Kids geflennt -
denn damals gab es noch kein Mana zu kaufen.
Tschüssikowsky :lol:
 
Ja das mit dem anflamen im Bnet ist in den öffentlichen channels schon recht schlimm geworden. Schon traurig.

Aber das wird sich in Patch 1.13 nicht ändern. In D3 muss man halt abwarten, wie es sich entwickelt.
 
Zurück
Oben