• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso wurde es immer schlimmer?

Man kann in meinen Augen nur hoffen, dass der Kern, der D2 liebt die anderen überlebt. Ich bin auch seit Erscheinen dabei und ich hoffe das in 2-3 Jahren die Deppen weg sind ;)
 
Man kann in meinen Augen nur hoffen, dass der Kern, der D2 liebt die anderen überlebt. Ich bin auch seit Erscheinen dabei und ich hoffe das in 2-3 Jahren die Deppen weg sind ;)

Fraglich, wie groß die D2 Community in 2-3 Jahren überhaupt noch ist. Unter Umständen existiert da schon Diablo 3 und ich bin mir recht sicher, dass ein großer Teil der comm abwandern wird.
Zu den Deppen: Ich denke, viele von denen bleiben garnicht allzu lange. Es kommen nur immer wieder neue dazu. Speziell im PvM Bereich findet man mehr Anfänger als "Deppen". Die tummeln sich eher im PvP.
Lg
 
Dann sieh dir doch mal die D1-Community an - auch diese ist noch recht groß, wie ich finde - und recht frei von Deppen ;)
 
Nunja groß. Im Verhältnis zur damaligen? Und im Verhältnis zur D2 Comm? Da sind nurnoch die alten Hasen. Die wirkliche Liebe zum Spiel entwickeln die typischen Bnet Kinder und Deppen sowieso nicht, da sie z.b. keine exotischen Chars oder ähnliches austesten und mit ihren Hdinen durch die D2 Welt sausen.
Lg
 
Nunja groß. Im Verhältnis zur damaligen? Und im Verhältnis zur D2 Comm?
Lg

Nun, der Vergleich ist klar. Allerdings kommen dort dann und wann auch Neulinge dazu, die es mal antesten wollen. Einige bleiben, andere nicht. In meinen Augen wird es mit der D2 Comm auch so sein - ich z.B. werde wahrscheinlich immer irgendwie dabei sein, ein MFB z.B. könnte auch zu D3 wechseln und D2 den Rücken kehren ;) Gerade dieser alte Kern ist dann aber wichtig und es wird wieder gemeinsame Durchzock-Runden geben, 100%ig.
 
Okay, da geb ich dir recht. Ein Kern wird bleiben, unter Umständen gehöre vielleicht auch ich dazu. Ich denke, ein wichtiger Faktor sind auch die Anforderungen von D3. Viele werden sich für D3 nicht extra einen neuen Rechner oder ähnliches kaufen wollen und so bei D2 bleiben. Aber ich denke, dass ist nun ein wenig zu sehr off topic.
Lg
 
Schon wahr. Mich reizt D3 aktuell z.B. gar nicht, da ich noch nicht einmal Internet habe ;) Wenn ich mir'n Rechner + Netz hole werden die Anforderungen gerade so sein, dass ich ohne Probs surfen kann und Spiele werde ich mir keine zulegen - d.h. Diablo 2 geht, alles andere nicht ;)

Aber wohl wirklich zu sehr OT ;)
 
Es gibt schon viele Kiddies im Bnet. keine Frage, aber ich würde auch nicht so weit gehen, da zu sehr zu pauschalieren.
Es gibt auch unter den Anfängern einige, die durchaus ehrlich und ernsthaft an die Sache rangehen und sich mit Mühe und mit teilweise auch ziemlich verskillten Chars :D durch die Akte prügeln. Vor so einem habe ich entschieden mehr Respekt als vor so einem zusammengekauften HR-Lager.
Und wenn man solchen Leuten beim Questen hilft (und damit meine ich nicht schnell durchrushen), vllt auch noch den einen oder anderen Tip zum Char geben kann, dann bekommt man fast durchweg positive Reaktionen von denen. Ich habe selber einen von der Sorte in der F-List und hab das nie bereut.
Wie es reinschallt, so kommts halt wieder raus.
Den wirklichen Nervtötern kann man ja auch ausweichen. Entweder ignoriert man die (auch im Party-Menü gibts einen Squelchbutton) oder, was zbsp in Baalruns immer lustig kommt, man baut sein TP an etwas "belebteren" Orten auf und lässt die Pfosten dort mal auflaufen. Der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt und meistens sieht man den oder die Kiddies im Run nie wieder.
Das Beste scheint mir aber zu sein, diesen Typen nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken, damit verlieren die meisten ganz schnell die Lust an ihrem Blödsinn.

/edit unten:

Das ist natürlich immer von der Situation abhängig, der Rest der Party wird dann schon vorher gewarnt. Und auch ne Tucke kann ganz flott umfallen, da nutzt die Eni garnix ;)
Aber nach meinem Gefühl machen die Hammerkiddies eher eigene Runs oder versuchen sich beim Mfen in fremden Runs bzw sind noch so low, das sie alleine nicht zurechtkommen.
Was da schon mehr nervt, sind lernresistente Torch-Feuersturm-Trottel, aber das gehört dann wirklich in den Frust-Thread.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
>>was zbsp in Baalruns immer lustig kommt, man baut sein TP an etwas "belebteren" Orten auf und lässt die Pfosten dort mal auflaufen<<

Was ist nun aber, wenn ein Neuling durch so ein TP geht? Ich glaube, der denkt dann mal fix anders von der Bnet Community. Die Hr-Bnet-Kiddies haben doch eh alle Hammertucken, die bei sowas eher schlecht als recht umfallen. Eine nicht allzu gute Methode, finde ich. Einfach squelshen und gut ist :)
Lg
 


Tatütata, die Diawhambulance ist da!

Gibts für die Heulsusen nicht den "Akuter Frust im Bnet-Thread"? Wo ist der Schließbrutzel, wenn man ihn mal braucht. Es gibt eine Sache die mich bei D2 richtig ankotzt, noch mehr als alle Duper, Hackzor, cheater und kiddies zusammen, und das sind die whiny bitches, die sich die jacke vollcryen und blabla früher war alles besser quengeln.
 
Ausserdem gabs Lags bis zum Abkotzen, das sollten die heutigen Heulsusen mal miterlebt haben.
Wartelisten so lang, dass man noch locker mal zu Aldi hätte gehen können. Besonders Samstags.
Jo, das waren noch Zeiten ;) Sehr treffend beschrieben und gleich wiedererkannt, auch wenn ich krampfhaft versuche, die Erinnerungen daran zu verdrängen - Timeout :eek:
 
Jo, ich geb meinem Vorvorposter recht... Jeder, wirklich jeder hier im Forum, der keinen reinen Tradeacc hat, hat sich schon über die beschriebenen Probleme ausgelassen, manche wirklich ungezählte Male (*hust*Yawgmoth*hust*), deswegen muss man das nicht schon wieder hochkochen^^ Für alle Heulsusen gibts den Frust im BNet-Thread.
 
...
man baut sein TP an etwas "belebteren" Orten auf und lässt die Pfosten dort mal auflaufen.
...
Ich bevorzuge da immer den "Vergifter der Seelen" im CS.
Der Depp wird weggeschaltet und der Rest der Crew entsprechend "eingenordet".

Der Merc meiner Enche hat auch schon das eine oder andere Öhrchen abgeschnitten.
 
ich möchte auch mal meinen senf da zu geben...

ich glaube nicht das es schlimmer geworden ist in der ganzen zeit.das einzige das schlimmer geworden ist ist das botten.das dupen gab es schon immer.und das es einfacher geworden ist an items zu kommen,weil mann sich die items erhackt das kann ich nicht bestätigen.ich hatte noch nie probleme an items zu kommen.ich habe seit patch 1.11 jetzt mal wieder mit lod angefangen.ohne irgend welche hacks und hilfe war meine sorc nach einer woche kommplett fertig ausgerüstet.dann items gesucht.nach etwa 2 wochen meinen barb angefangen.mein barb war dann mit allen items nach ca. 2 tagen fertig.und nach 10 stunden etwa ohne hilfe level 75.das war mit 1.09 so und jetzt auch.ich möchte behaupten das ich schneller bin als manche anderen obwohl sie hacks benutzen,weil ich das spiel in und auswendig kenne.das kann mann von vielen leuten nicht behaupten kann.das sind dann die leute die die hacks benutzen.(komplett fertig beinhaltet nicht level 99)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, da geb ich dir recht. Ein Kern wird bleiben, unter Umständen gehöre vielleicht auch ich dazu. Ich denke, ein wichtiger Faktor sind auch die Anforderungen von D3. Viele werden sich für D3 nicht extra einen neuen Rechner oder ähnliches kaufen wollen und so bei D2 bleiben. Aber ich denke, dass ist nun ein wenig zu sehr off topic.
Lg

Du meinst, ein paar Größenwahnsinnige, die zu süchtig sind um aufzuhören, obwohl sie auf apokalyptischen Boden spielen, wo nichts mehr sauber ist? :-s

Der "harte" Kern bleibt wohl, aber der Rest wechselt zu D3 und da gibts hoffentlich keine Cheater mehr, dann hat man auch die Motivation am Penisverlängerungswettbewerb mitzumachen und seine Leistungen bewundern zu lassen.
 
gegen Flamen und Beleidigungen sowie Betrug hilft nur: Support wie in WoW, also haufenweise Admins, die man anschreiben kann und die Verwarnungen, Zeit-Bans und Dauer-Bans aussprechen dürfen.
 
Die werden allerdings kein 10 Jahre altes Game mehr auf diese Weise supporten, was ich irgendwie auch verstehen kann^^ Ich meine, D2 hat zwar die beste, aber nicht die größte Fangemeinde ;)
 
joa aba wär vielleicht für d3 nicht schlecht, aber auch da glaub ich nicht, dass sie es umsetzen werden
 
gegen Flamen und Beleidigungen sowie Betrug hilft nur: Support wie in WoW, also haufenweise Admins, die man anschreiben kann und die Verwarnungen, Zeit-Bans und Dauer-Bans aussprechen dürfen.

Das wäre für D3 sehr schön, aber das würde allerdings beinhalten, das Blizzard über D3 Geld einnehmen muss. Admins kosten halt nun mal Geld.
 
Der "harte" Kern bleibt wohl, aber der Rest wechselt zu D3 und da gibts hoffentlich keine Cheater mehr, dann hat man auch die Motivation am Penisverlängerungswettbewerb mitzumachen und seine Leistungen bewundern zu lassen.
Alles eine Frage der Zeit, dann wird es dort auch so kunterbunt zugehen wie bei Diablo 2. D2 war am Anfang ja auch "cheatfrei" ;)
 
Zurück
Oben