• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviel Gold in RoS-Release mitnehmen?

RagnaROCKnROLL

New member
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hey Jungs,
habe grad wenig Zeit noch massiver zu recherchieren, weswegen ich nun einfach ganz frech euch frage:

Wieviel Gold sollte man in den RoS-Release mitnehmen?
Habe meine 1,7 Milliarden aktuell in Euro getauscht und warte, je nach Fakten, auf nen günstigen Moment der Reinvestition.
Wie stark dropped es in RoS, wird es BoA bleiben und wie teuer wird Craften?

Was sagen die härtesten Beta-Suchter aktuell dazu?
Im US-Forum gehn die Meinungen auseinander ; /

thx :kiss:
 
Hmm, aber Gold soll anscheinend recht "langsam" reinkommen in RoS und die Mystique kostet ordentlich : /
 
das KANN(!) man akt schlicht nicht beantworten,
da Blizzard an diesen Schrauben noch viel drehen muss und wird.

Wenn man von der aktuellen Situation ausgeht,
so hilft Gold, weil man viel öfter einen Wert auf einem item rerollen kann.

Das macht dann vll den Unterschied zwischen 5%CC und 6%CC...

Hat man weniger Gold überlegt man sich dann 2 Mal,
ob man jeder kleinen Verbesserung das "perfekte" upg spendiert.


Ich selber werde mit irgendwas zwischen 100-250 Mio starten (also eher wenig Gold)
(wenn ich mir RoS kaufe)
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass der golddrop Noch höher werden wird als aktuell in der Beta.

Ich selbst hab, da ich zuletzt fast ausschließlich hc gespielt hab und in der Beta jetzt mal sc teste, Nur 10 mio mitgenommen.
Damit konnte ich mal die 3 Handwerker auf Max leveln und ein wenig mit der Mystik herum probieren.

Für die items die man findet genügt das Gold das man findet um die stats zu tauschen mMn. (bisher ...)

Der begrenzende Faktor ist hier die legdroprate.
Um 1x nen Stat bei nem leg zu tauschen braucht man 1 leg craft Material und aktuell findet man dafür nicht genug ...

Aber lt bluepost ist die droprate zZ ja viel geringer als später wegen testzwecke und so.

Zu deiner Frage: ich denke mit 50-70 Mio kommst du fürs normale spielen gut durch.
Ausser man "tradet" mittels Gold, aber das ist mMn noch nicht zu sagen wie sich das entwickelt.

Glg
Owl :hy:
 
Hmm, aber Gold soll anscheinend recht "langsam" reinkommen in RoS und die Mystique kostet ordentlich : /

dann nimm halt 100mio mit und sockel nicht einfach sinnfrei herum :clown:

Blizz wird es sicher so einpendeln, dann man auch als Neueinsteiger craften kann.
 
Also ich hab 800Mio verkauft und so RoS halb finanziert ;)

Die restlichen 250Mio nehm ich mit.
 
Blizz wird es sicher so einpendeln, dann man auch als Neueinsteiger craften kann.
Würde mich nicht wundern, wenn sie das verkacken.

Vergleich aus Classic - Edelsteine und DEs zu Folianten:
Um aus den in Inferno findbaren einen Marquisen herzustellen braucht man 2187 Steine und 4918 Folianten. Das ist eine Quote von ~2,25 zu 1, man muss also pro Stein 2,25 Folianten finden.
Seit Beginn meiner Aufzeichnungen seit Kurzem stehe ich bei 298 Steinen (72, 73, 75, 78) und 608 Folianten. Das sind ~2,04 Folianten pro Stein.
Es reicht also nicht mal, um jeden Stein aufzuwerten.
Das Itemcrafting mit DEs wurde hier noch garnicht mit berücksichtigt. Dafür braucht man, um jeweils eins der neuen Archonteile herzustellen 5 DEs und 25 Folianten, Quote von 5 zu 1. Bei 108 DEs seit Aufzeichnungsbeginn bräuchte ich weitere 540 Folianten. Wenigstens fürs Itemcrafting würden die Folianten reichen, wenn ich fast gänzlich auf die Steine verzichten würde.
Dass ich auch weitaus mehr Schwefel finde, als ich in diesen Craftzyklen verbrauchen würde, mal ganz außen vor, da man den Wert durch MF beeinflussen kann.

Nein, Blizzard wird es nicht schaffen, die Dropquoten gut oder auch nur ausreichend anzupassen.
 
Aufm PTR braucht man Folianten aktuell gar nicht mehr. Edelsteine werden auch mit einer Anzahl dämonischer Essenzen aufgewertet. Hin und wieder crafte ich auch mal, wenn die Materialien da sind, aber das Gold bleibt immer ungefähr gleich.
 
Ich wollte mit dem Beispiel ja auch nur erklären, warum ich nicht glaube, dass Blizzard die Golddrops vernünftig balancen können wird.
Dass zum jetzigen Stand in RoS Folianten nicht mehr droppen und nicht mehr gebraucht werden, ist mir bekannt. Die derzeitigen Craftkosten mit den DEs bei den Steinen sind laut einem Bluepost derzeit noch Platzhalter afair.

Hab im Post oben tatsächlich mein startpostbezogenes Fazit vergessen ;)
Ich persönlich nehme so viel Gold wie möglich mit nach RoS, aus genanntem Grund.
Wann der beste Zeitpunkt zum Ver- und Ankauf ist, kann ich aber nicht einschätzen.
 
Außerdem können Marquise Gems ab Level 61 droppen. Und das Entfernen von hochwertigen Gems aus Gegenständen ist im Vergleich zu D3C recht preiswert. Zumindest per jetzigem Stand der Beta.

Insofern wird nicht allzuviel Gold benötigt. Will man jedoch seine Items pimpen, was aufgrund der geringeren Anzahl an möglichen Primary Stats auf Items absolut sinnvoll ist, so ist es nicht verkehrt, 9-stellige Beträge mitzunehmen.

Ich habe nach etwa 30 Beta-Spielstunden knapp 100 Mio verpulvert zzgl. dem in der Zeit eingesammelten Gold. Da man ja keine AH-Erlöse mehr hat, kann ich nur dazu raten, eher zu viel als zu wenig Gold rüberzuschleifen.
 
der eine sagt 50 millionen, der nächste 200, der danach 2 milliarden, der drauf 10 usw...

fakt ist es kann keiner genau sagen wie sich die gold-drops entwickeln und wie die kosten/nutzen entwicklung am ende aussieht.
jeder muss für sich selber entscheiden wieviel er bereit ist "mitzunehmen"

es steht auch immer noch das mit der ladder offen. dazu hat sich blizzard immer noch nicht konkret geäußert. also kann es heut oder morgen heißen, dass es ein ladder-system gibt womit dann eh das meiste gold entwertet wird
 
Natürlich wissen wir nicht, wie sich RoS entwickeln wird. Natürlich wissen wir nicht, ob und wann es eine Ladder geben wird. Natürlich wissen wir eigentlich gar nichts, solange der 25. März uns noch nicht erschienen ist.

Aber der Threadersteller bat ja nicht um Kristallkugel-Einblicke, sondern fragte konkret "die härtesten Beta-Spieler" um ihre Meinung. Er ist sich sicherlich bewusst, dass jegliche geäußerte Meinung nur genau eben das darstellt.

Ebenso weiß er, dass bei sämtlichen AH-Spekulationen, auf die er sich in den kommenden 2,5 Monaten einlässt, er auch keinen Herrn Lehman anklagen kann, sollte er fehl investieren.

Ich weiß nicht, wie hart Du die Beta bislang gezockt hast, aber derzeit sprechen die Anzeichen deutlich dafür, dass Gold auch ohne AH und auch mit BoA einen vernünftigen Wert hat.
 
Ich will ja nicht schwarzmalen, aber wenn eine Ladder samt Reset auch kommt, dann bringt das doch eh alles nix ....
 
Ich lasse es einfach auf mich zukommen..
Ich habe aktuell noch rund 60 Millionen, zocke aktuell aber auch fast garnicht mehr.
Bis zum RoS Release werden es wahrscheinlich etwa 70 Millionen sein, die nehme ich mit und gut ist.

Alles andere wird sich zeigen :D
 
Mit der Ladder muss man sehen, ob eine kommt, und wenn ja, in welcher Form.

Mit Reset hat man das Problem mit den begrenzten Charslots, da nicht alle ihre Chars löschen wollen, um Ladder zu spielen.
In D2 konnte man gegebenenfalls mit dem gleichen CD-Key einfach einen neuen Acc für die neue Ladder erstellen.


Es gab auch schon Ideen, so eine Art Exp- bzw. Killcounter für die bestehenden Chars zu machen, der pro Ladder resetted wird.
Jedoch hat man da wiederum das Problem, dass einige aufgrund besseren Gears aus der Pole Position starten.
Also ohne Reset stell ich mir eine Ladder irgendwie witzlos vor.

Wenn die ein Laddersystem einführen, muss das gut durchdacht sein.

Ich lass mich einfach überraschen.
Aber ich denke mal, schaden tuts nichts, etwas Gold nach RoS mitzunehmen.
 
Auf dem PTR hat mir das Gold bisher immer gereicht, das Gold bleibt ziemlich konstant was man hat. Wie das bei der Beta ist, kann ich nicht sagen = kein Beta key :) . Ich würde mal aus dem Bauch heraus sagen das 20 Millionen reichen werden.

Zum Thema PvP: auch wenn es mich nicht so sehr interessiert, hätte sie wenigstens ein paar Arenen während den 2 Jahren bringen können. Brawling haben sie ja auch einfach so reingehauen also ziemlich unbalanced, warum dann auch nicht noch die Arenen reinhauen.

@Ladder. Falls sie eine Ladder einbauen werden, dann wohl wahrscheinlich nicht zum Release. Kommt mir etwas zu kurzfristig für Blizzardverhältnisse vor und so etwas würden sie bestimmt noch gerne testen, da kommen mir die restlichen 3 Monate etwas kurz vor. Aber beim den Schneckentempo von Blizzard wird das wohl auch erst was für Ende 2014 oder Anfang 2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ladder ist auf lange Sicht hin unvermeidbar wenn man das Spiel für viele Jahre lange leben lassen möchte.

Klar es gibt kein AH mehr, aber die Droprate wird ja angepasst und nach einem Jahr wird man sicher gut ausgerüstet sein, alles andere wäre ja wieder unmotivierend.

Und was dann?..........ein zweites Addon kommt sicher nicht vor 2016.
 
Die Attraktivität das Spiel pre Lvl 60 (70) noch mal durch zu spielen, ist im Vergleich zu D2 halt doch extrem stark gesunken. Also in D2 war es schon recht sinnlos die ersten 70 Level.

Dann ne Ladder? Also ich hätte kaum Lust den Char da noch mal durchzuquälen.

Warum nicht einfach bei bestimmten Sachen im Freundeskreis und auch global bestimmte Rekorde machen und dann kann man sich gegenseitig überbieten bei XP/h. Massaker. Blow etc.

Ich glaube das würde mehr Langzeitmotivation bringen als so ne olle Ladder. In D2 war es schön, wenn mal alles dupefrei war ne Weile. Das dupe Problem gibt es in D3 nicht.

Ohne besondere Quest/Events, besondere Ladder Only Gegenstände würden mich keine 10 Pferde zu ner Ladder bewegen können. Und wenn man das macht, muss man wieder Ladder spielen.

Ich glaube ich habe D2 aufgehört am Ende wegen der zu schnellen Ladderresets. Wenn man aufhört zu suchten und nur noch einmal die Woche online geht, dann ist man farm rdy und zack neue Ladder. Nonladder ist sinnlos gewesen, da man den meisten sicken Scheiss gar nicht finden konnte.
Also ich habe wegen den zu schnellen Ladderresets von nem halben Jahr mit D2 aufgehört.

Sicher war ich auch überspielt. Aber nonladder keinen Sinn. Ladder zu schnell vorbei. Oben mitspielen kann ich eh nicht oder nur für kurze Zeit. Muss ja arbeiten gehen und oben mitspielen kannst nur mit Harz denke ich.
 
Ich werde versucehn von meinen momentanen 40mio (spiele erst seit Mitte September) mindestens 20mio mitzunehmen. In WoW habe ich zwar irgendwie immer kurz vor Release eines Addons mein Geld noch irgendwie aufm Kopf gehauen aber in D3 gibts eigentlich eh nichts wo man ds machen könnte. Die Gems sind in den letzten Zügen und da muss ich zumindest keine 20mio merh investieren.

Und dann lass ich mich überraschen und mit Dropgems spielen. Bis man mal 50mio für n Gem zusammen hat... Aber gut wenn Blizz das Spiel direkt so kaputt macht bin ich dann auch schnell wieder weg.
 
Zurück
Oben