• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviel Gold kann man horten?

shelovesme

Mitglied
Ich hätte mal eine Frage, da ich beim Googeln nichts gefunden habe.

Wenn ich mich so auf Diabloprogress nach Items umsehe, bemerke ich desöfteren Preise bis 15 Milliarden Gold oder sogar mehr. Wieviel Gold kann man den überhaupt haben? Wer soviel hat Screen pls :D ... das will ich mal sehn ^^

mfg

ich tipp mal auf 18.446.744.073.709.551.615 Gold ... so aus dem Bauch heraus. vllt auch nur die Hälfte!

Mich würde mal interessieren, wer der "reichste" Spieler ist? Was war das höchste was ihr mal auf einem Stream gesehen habt?

Gibt doch sicherlich Leute die über 100 mrd haben oder?

vielleicht der Betrag den man maximal im AH für Items verlangen kann? denn mehr als diesen Betrag kann man ja nicht besitzen ^^

Ich würde sagen genau so viel:

9.223.372.036.854.775.807

Grund: geheim. :read:

Ich freu mich allerdings schon immer rießig, wenn es eine sechstellige Zahl ist.. :lol:

den reichsten spieler wird man so geshene nicht über seinen goldbefund ermitteln können, sondern eher über sein equip.

Nein, es gibt kein Limit Leute das ist doch absurd, überlegt euch mal ihr macht nen Run und plötzlich wird kein Gold mehr ''aufgesaugt'' das geht doch nicht :lol:

999.999.999.999 Gold

Wenn man sich mal die Pixel abstände der Zahlen anschaut und auch deren größe berücksichtigt. Natürlich könnte Blizzard wenn das erreicht ist auch die Schrift verkleinern oder im Falle eines Tome of Secrets etc. kann auch nur im Craft Screen 1000 Einheiten angezeigt werden. Sind es mehr wird */3 angezeigt. Wobei 3 für die Benötigte Menge an Craft Resource steht.

Sowas ähnliches könnte auch beim Gold dann passieren, da man Gold aufnahme nicht verhindern kann beim spielen, wäre es ärgerlich wenns ne Error Meldung käme, oder eben kein Gold mehr angesaugt wird.

MfG

Kongo

Bei Blizzards programmierkünsten würde es mich nicht wundern, wenn der counter einfach überläuft :D

Error-Meldung?
Gibt es auch nicht.
Der Counter fängt einfach wieder von vorne an :ugly:

Das Gesicht des Spieler in diesem Augenblick hätte ich dann aber gerne als Wallpaper :flame:

wenn man von 99 Milliarden auf 100 springt, gibt es eine Fehlermeldung und man fängt wieder bei 0 an :D

dass hier noch niemand "42" gepostet hat :ugly:
der Thread ist ja wie gemacht dafür :D

Nein, es gibt kein Limit Leute das ist doch absurd, überlegt euch mal ihr macht nen Run und plötzlich wird kein Gold mehr ''aufgesaugt'' das geht doch nicht :lol:[...]

Aber Speicherplatz ist endlich. Also kann man nicht unendlich viel Gold haben. :D
(Aber je nach Implementierung kann man wohl merh Gold haben, als man ausgeben kann.)

/edit: Okay. "Unendlich viel" Gold kann man schon haben. Man kann ja einfach sagen, dass x Gold bedeutet, dass man "unendlich viel" hat und der Betrag einfach nicht verringert wird. Aber man kann nicht beliebig viel Gold haben. So.

Wieviel Gold kann man den überhaupt haben?
Ganz einfach.

Der genaue Wert entspricht der Entfernung der Erde zur Sonne in mm, zum Zeitpunkt der Geburt von Jay Wilson (geheim).

Wird dieser Wert erreicht, passieren 2 Dinge.

1. Durch einen Zufallsgenerator wird diese Zahl wieder auf einen Wert zwischen 1 und 1000 heruntergesetzt.:flame:

2. In Blizzards Entwicklungszentrum läutet eine Glocke.

Das ist der Startschuß für die Entwicklung von Diablo 4.:)

Zuletzt bearbeitet:
würde man das ganze aber physikalisch betrachten ist die Menge an Energie emdlich. Entsprechend müsste auch das Gold "endlich" sein. Eine Definition über x= unendlich ginge zwar, aber dennoch würde die baryonisch Materie (in 10^10^36 Jahren) zerfallen sein, so dass zu diesem Zeitpunkt Gold endlich wäre ...

naja ich will doch wohl hoffen das eine sixtellion möglich ist das wären dann moment.

1.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 gold

hmm in euro/dollar würd ich die aber auch nehmen... nur glaube ich das es soviel garnicht gibt.

vielleicht der Betrag den man maximal im AH für Items verlangen kann? denn mehr als diesen Betrag kann man ja nicht besitzen ^^

Ja... es sei denn, man verkauft zwei Items zum Maximalpreis :eek:
Dann hätte man doppelt so viel, wie du als Maximum vermutest... darauf konnte man aber auch nicht kommen ;)

also im EGAH sagt er mir immer, dass 250 € das Limit ist ... ich trau mich gar nicht auszuprobieren, was passiert, wenn man über diesen Wert kommt

Ich würde auf
9223372036854775807 Gold tippen, als größte 64 Bit Zahl (Quelle Wikipedia)

Zurück
Oben