• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviele Zeichen pro Charaktername?

In der beta war es so:
erlaubt sind nur Buchstaben von a-z und A-Z
auch kein Leerzeichen, Bindestrich o.ä.
ö ä ü ß kann ich akt auch nicht benutzen... Aber möglich, dass diese nach Release zugelassen werden.

Die Namen müssen zwischen 3-12 Zeichen lang sein.

edit: Wechseln zwischen Groß- und Kleinbuchstaben kann man so oft wie man will.

Finde ich ehrlich gesagt etwas doof, dass man so eingeschränkt wird!
Was hat Blizzard davon? Dieb haben ja eh Probleme die Namen anzuzeigen.

MFG der DK!

Thx für die Info.

Bei Dia II waren es 14 Zeichen und jetzt sind es also nur noch 12 :hy: . Ich hätte eher damit gerechnet das es mehr werden als weniger oO . Jetzt muss ich mir en anderen Namen aussuchen lol

Aber schade, das das eher eingeschränkt als erweitert wurde. Stellen denn mehr als 12 Buchstaben eine so große Herausforderung da?! :ugly:

Mein ersten Char den ich erstellen wollte, wurde gleichmal abgelehnt weil
ein Teil des Namens wohl auf ner Liste steht.
Nenn ich mein Char halt Bashiok, mal schauen ob der am 15ten auch
geblacklistet ist. Kommste irgendwo hin und ein paar n00bs fallen sicher drauf rein.

es ist mies, dass sie das seit sc2 nicht mehr geändert haben. 12 sind zu wenig!
warum nicht 14? :(
so passt mein schöner nick nicht rein

es ist mies, dass sie das seit sc2 nicht mehr geändert haben. 12 sind zu wenig!
warum nicht 14? :(
so passt mein schöner nick nicht rein

Diebythesword?

14 wären super, jedes mal wenn mir ein guter Name einfällt sind 1-2 Buchstaben zu viel :D .
Nun gut ich werde mich damit abfinden müssen und geht jetzt erstmal inner Ecke flennen ^^

Ich hatte gehofft zu lesen das es sich jetzt geändert hätte. Zwölf Zeichen sind doch viel zu wenig für viele und im Jahr 2012 sollte eigentlich mehr drin sein, wir leben doch nicht mehr in den 90ern aber vielleicht besteht da ja eine Verbindung. Kann man wenigstens Leerzeichen setzen? Gibt ja bestimmt viele die einen vor und nachnamen haben.

hab meinen namen in SC2 schon vor ka 2 monaten geändert :)
das 2 mal ist dann kostenpflichtig.

ähm nicht ganz, das erste mal ändenr war kostenfrei, das zweite mal ändern (was wieder gestattet wrude) auch (aber nur wenn man noch nciht geändert hat!! sonst bleibt es bei einem mal kostenfrei ändern, nicht kumulativ)
das Ändern des namens gegen entgelt gibt es noch nicht mal, kA wann das kommt

@Zathras: ja DieByTheSword... 14 Buchstaben :)

Zurück
Oben