Auch hier ist wiedereinmal Wikipedia Dein Freund und Helfer
http://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Edition
Hör nicht auf leute, die meinen Ahnung zu haben... höre, bzw. wenn Dus nicht weißt, solltest Du ....
was ja ok ist .... nachfragen..
ist besser als nachplappern...

aber sowas steht überall im Internet...
Ich finde Leute super schlimm die irgendeinen dämlichen Mist erzählen, wo jedesmal nur die halbe
Wahrheit drinsteckt... -.-
der Reihe nach:
Aktivierungsabfrage - ist nicht dabei stimmt
ondern es wurden auch Programme, Dateien und Funktionenen die die normal Windows XP
hat entfernt.
na und??
nochmal wiki:
Oft haben diese Versionen auch hinsichtlich der Administrierbarkeit im Unternehmen
angepasste Funktionalitäten.
das kann alles sein/heißen...
Er meinte als Begründung, weil die meisten Firmen diese Funktionen nicht benötigen, deshalb
wurden diese erspart.
oh gott erschieß deinen kumpel
wer lesen kann ist klar im vorteil ....
aber ich finde es ja in ordnung, das du fragst... besser als wenn du ihm blindlings glaubst... oO
ich mein... ganz ehrlich... ich weiß auch nicht alles... dann muss man eben halt mal was nachlesen...
aber um Deine Frage nochmal zu beantworten... lies Dir bitte den ganzen Text im Link durch...
gerade wegen der fehlenden abfrage ist die corp. version ganz gerne mal in den emule/kazaa etc.
gelandet, weil man den shize ja einfach kopieren und an jedem weiter geben kann... i.d.r. sind die
aber VOLL funktionstüchtig OHNE einschränkungen...
woher ich das weiß? steht doch daa...
soah... also an diese corp. version kommst Du quasi als normalsterblicher nicht dran!
es sei denn, du kennst da bei MS jemand, der dir das zuschanzt
und genauso ist das dann auch in den Umlauf gekommen, zumind. wird das vermutet...
also!
für Dich als privat-PC-User kommt wenn du die XP oder vista oder win7 - cd kaufen willst, NUR als
OEM-version in frage... in dem falle ist die abfrage immer dabei...
für die das betriebssystem XP wurde, wie du jetzt im wiki lesen kannst, die.....
die so genannte Windows-Produktaktivierung (WPA)
eingeführt, die aber zu Problemen führte...
naja... mittlerweile lässt sich aber DAS problem ganz einfach beseitigen....
du reggst dich mit xp und wenn alles paletti ist, deaktivierst du die problematische wpa mittels
tools wie xp-antispy und gut ist... von daher braucht dich das nicht zu kümmern...
so... noch fragen??