• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Winzige Schrift im Diablo3-Logo

Die Kreise erinnern mich sehr an alte Darstellungen des Sonnensystems, am ehesten an Darstellungen des geozentrischen Weltbildes. Im unteren rechten Viertel befindet sich sogar ein Punkt mit mehreren konzentrischen Kreisen drumherum, auf denen wieder Punkte liegen. Man könnte sie durchaus als Planet mit Monden interpretieren.

Das Symbol direkt unter dem großen B ist das astrologische Symbol für den Widder, das Zeichen, das einem kleinen b ähnelt, wurde auch für Saturn verwendet. Auch die Symbole für Zwilling und Wassermann befinden sich im Bild.

Einzig die Anzahl der Kreise ist meines Erachtens zu groß. In der Mitte befindet sich ein Kreis, dessen untere Hälfte gefüllt ist. Erde und Atmosphäre wäre wohl die passende Symbolik, die Erde ist dabei flach und die Atmosphäre liegt darüber.

Etwa so:
Geozentrisches-Weltbild.jpg

in Verbindung mit
crystal.gif

Man kann zu wenig lesen, ums zu entziffern... mist

Zuletzt bearbeitet:
Vllt hilft euch das weiter:
Die erste Zeile lautet wirklich so, wie dort steht, bei "Lufft" bin ich mit mit dem "ft" nicht 100% sicher und bei dem "=baten" auch nicht.

Code:
Böse und Verdam=[hier ein Zeichen ähnlich einem g]=te Seelen
Die Ver=sucher
Die Laesterer
Die Eumen Welche Lauter Unglück u Böses Ausstreuen
Die Machten so in der Lufft Herschen
Die Zauberer (: praestigiatores :)
Die Raecher der Laster =baten
Die Gefaesse der Bosheit
Grausame Finsternuss
Und am oberen Halbkreis außen steht noch
Code:
SYSTEMA des Jüngsten Gerichts

Ich glaube das ist der Code, der die Bedeutung des Juweles in der D2 BNet Lobby erklärt ;)

Ich hätte da noch ein paar Fragen zu deiner Interpretation, Wraith :)
1) ich seh da zwischen den == in der ersten Zeile kein g? Da überdeckt der Strich doch alles?
2) Wo nimmst du da ein "Eumen" her? ich seh da das Wort "welche"
3) Und das Systema über dem Halbkreis bezieht sich imo nicht auf das Gericht, dass du da rechts entdeckt hast (:top:) die Schrift bleibt doch oben in der Waagerechte, es kommen da also zumindest noch dazwischen diverse Abkürzungen, oder was auch immer das ist, zwischen den Worten.

@ThisFeeling: Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass es sich bei dieser Schrift in der Tat um einen versteckten Hinweis auf die Story handeln könnte.
Wir sollten das mal im offiziellen Diablo3-Forum posten, vielleicht kriegen wir einen bluepostmit mehr Hinweisen als Antwort?

Ich glaub da hat einfach nur jemand eine verschüttete Buchstabensuppe abgetippt.

:ugly:

Vielleicht kann uns Galileo Mystery weiterhelfen :lol:

Aber der Bezug von "Die Machten so in der Lufft Herschen" zu "Und die Himmel werden beben" scheint mir plausibel.

Es könnte tatsächlich ein Hinweis auf die Story sein.

die nazis rufen diablo zurück auf die erde... das wärs

is bekannt in welcher zeit d3 spielt?

20 Jahre nach d2 soweit ich weiß

@topic: find ich auch ziemlich interessant warum blizzard da n deutschen text draufschreibt und was der zu bedeuten hat.

Auf anderen D3-Seite wird ebenfalls gerätselt und jemanden scheint das Gedicht bekannt zu sein.
http://diablo.incgamers.com/forums/showpost.php?p=7710106&postcount=9

Komplett soll es angeblich heißen

Code:
Ungrund: systema des jüngsten gerichts
Böse und verdammte Seelen
Die Versucher
Die Laesterer
Die Furien weiche lauter Unglück böses ausstreuen
Die machten soin der Luft herchen
Die Zauberer (Praestigiatores)
Die Raecher der Laster thaten
Die gefaesse der Bosheit
Grausame Finsternuss

Dem Deutsch nach zu urteilen hatte entweder jemand in dem Fach ne 6 oder es ist ein paar Jahrhunderte alt.

€: Noch ein bisschen mehr:

Das Symbol um den Text stammt aus dem Werk Opus mago-cabbalisticum et theosophicum vom Alchemisten Georg von Welling. Die Abbildung (S.94f) ist sogar mit den Beschriftungen beinahe 1:1 übernommen worden.
€2: Das Buch nennt Lucifer, Satan und den Teufel auf praktisch jeder Seite und hat so illustre Kapitel wie "Von dem Fall des Lucifers", würde sagen dass passt. Nur was lesen Blizzard-Mitarbeiter in ihrer Freizeit? Werke deutscher Alchemisten von 1760 mit 500 Seiten und nur schwer zu lesender Schrift und noch übleren Satzbau? :irre:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, schade... Das heißt, dass der Künstler wohl irgendwas mystisches für das Logo wollte und deswegen den nächsten Okultistischen Hexer kontaktiert hat, der ihm den Text gegeben hat.
Keine geheimen Nachrichten über die Story in Diablo 3 ;(

also ich finds recht beeindruckend das sie sich solche mühe machen und irgendwas okkultes was keine sau( kaum ne sau) kennt um die ganze sache um DIII rum abzurunden.

es sind so die kleinen details die mich begeistern können. ich bin schon gespannt was sich alles im eigentlichen spiel wiederfindet.ich weiss das chweift jetzt etwas ab aber ich bin SO gespannt wie sie Adria ausm ersten teil umgesetzt haben...wie sie jetzt wohl aussehen mag. bestätigt das sie im dritten teil kommt haben sie es ja bereits. mal sehen wen man noch so trifft. ich weiss nicht wieso, aber ich würde gerne geglasch wiedersehen :D

Ich hätte da noch ein paar Fragen zu deiner Interpretation, Wraith :)
1) ich seh da zwischen den == in der ersten Zeile kein g? Da überdeckt der Strich doch alles?
2) Wo nimmst du da ein "Eumen" her? ich seh da das Wort "welche"
3) Und das Systema über dem Halbkreis bezieht sich imo nicht auf das Gericht, dass du da rechts entdeckt hast (:top:) die Schrift bleibt doch oben in der Waagerechte, es kommen da also zumindest noch dazwischen diverse Abkürzungen, oder was auch immer das ist, zwischen den Worten.

Weil ichs kann?!
Es ist nur einfach so, dass wenn man den Krieg in Kryta (Guild Wars anyone?) entschlüsselt Erfahrung in dieser Geschichte mit versteckten Hinweisen bekommt.

Überall die Augen offen halten und schon ist mindestens die Hälfte gelöst, das ist das eigentliche Geheimnis.

http://img25.imageshack.us/img25/8140/1920x12001df3.jpg

Gausame Finsternuss :lol:
Ob das der geheime Extragegner wird... :irre:

Hallo,
ich hab mal vor ein paar Jahren die Satanistische Bibel von LaVey gelesen (aus Interesse an allen Religionen). Dort wurden auch massiv deutsche Wörter und Sätze verwendet. Es kommt also wahrscheinlich nicht von ungefähr dass in einem Spiel mit dem Teufel die Amis sofort an Deutsch denken... Kann sein dass die Wörter in diesem Buch dieselben wie auf dem Bild sind, ich kann dies nur leider momentan nicht nachsehen.
Aber mal so als Anregung;)

mfg

Nazis, Barbaren, Heidnische Völker... alles zu finden in Germania. Die Gothic Szene ist ja auch im Mitteleuropa beheimatet. Von daher wärs nix neues...

Greetz

ich blick jetzt atm nichtmehr so ganz durch :D (is auch schon spät ^^)

ich würde gerne wissen wie sich dieses "gemälde" nennt , unter systema des jüngsten gerichts finde ich nichts ^^

klar ist , dass das was dort steht zu diablo passt aber denke da steckt noch ein wenig mehr gedankengut dahinter... blizz macht bekanntlich nie iwas ohne irgend einen grund.

wie dem auch sei-bin mal gespannt was hier noch so geschrieben wird.

Ok ... ich hab irgendwie Gänsehaut. Aber, wirklich, vllt haben die srs research betrieben, oder einfach Gratuitous German ;), obwohl man diese Worte kaum aus dem Stegreif holen kann :ugly:

lg
faxi

Nettes Detail... vielleicht halten die Amis Deutsch einfach für eine Sprache die für mysteriöse Botschaften gut geeignet ist? Unsereiner würde da vielleicht lateinische Begriffe reinhauen ;)

genau das is der punkt, mehr oder weniger passendes beispiel ist das warriors of grün plakat in der wohnung von spence und denny in "king of queens"

edit: die amis habn kein ü,ä oder ö, wenn sie dann irgendetwas hervorhebn woll greifen sie gerne auf die deutsche sprache zurück.
es gibt ja auch kindergarden oder glockenspiel als vollwertige vokabeln im amerikanischen sprachgebrauch.
außerdem benutzen amis zunehmend deutsche floskeln in ihrer umgangsprache, jaa die amis mögen uns leudz:)

vote for übertristram in diablo3, us ausgabe...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben