• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WIP] Background für PlanetDiablo.eu

FearMe

Member
Registriert
27 Januar 2007
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Da ja im Moment der Background for PlanetDiablo Contest läuft, dacht ich mir die Chance auf meinen Beta Key zu nutzen. In diesem Thread möchte ich gerne die Meinung der Com zu dem Entwurf hören. Es geht ja euch alle etwas an, wie es demnächst im Forum ausschaut. (Sofern die Werbung mal nicht da ist :rolleyes:)

Vorweg:
- Wenn ihr auch Teilnehmen möchtet dürft ihr euch gerne von dem Entwurf inspirieren lassen. Bitte trotzdem nicht 1:1 übernehmen...

- Das ganze komplett zu kopieren wird wohl schwer, dennoch bitte ich darum es einfach zu lassen, damit ich nachher nich die Mods/Admins davon überzeugen muss welches jetzt das echte ist. (So viel Ehre sollte jeder noch haben)

Und jetzt noch ein paar Gedanken die ich mir gemacht habe und zu denen ich eure Meinung besonders brauche:

- Ist es zu äuffällig/ableckend? Weniger ist mehr?

- Stört der Balken in der Mitte?

- Passt die Farbe gut zum Forum?




Vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe im Voraus.
Natürlich sind auch andere Teilnehmer Herzlich eingeladen hier ihre Entwürfe zu posten!

So long
FearMe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen mir persönlich gefällt das dermaßen, dass ich dir das sogar abkaufen würde :D

naja, kaufen würd ichs wohl nicht, aber ich finds hammer :top: Du hast zwar einfach nur die Chars nebeneinandergesetzt, aber es reicht oft schon der Einsatz einfacher Mittel um zum Erfolg zu kommen.

Und ja, ich finde der Balken stört. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du die Chars etwas umsetzt. Die Sorc würde ich nach rechts oben setzen, damit der Strahl nicht so abrupt endet.
Den Barb dann nach links oben. Dann ist zwar das Problem, dass der Übergang von Barb zu Sorc echt doof ist, aber das kriegst du schon hin ;)
Gleiches würde ich mit DH und Mönch machen. Kannst du ja erstmal so basteln und dann die fertigen Hintergründe nebeneinander stellen. Mal schauen was besser aussieht.

Eines möchte ich noch sagen: Nur weil mir das Bild persönlich gefällt, heisst das noch nicht das du einen Key bekommst. Erstens entscheiden andere über die Vergabe und zweitens tue ich nur meine Meinung kund, mit gutem Recht ;)

//Achso was ich noch vergessen habe: Wie sieht der Hintergrund denn beim runterscrollen aus? Was ist mit Rechten Dritter?
 
Die Sorc würde ich nach rechts oben setzen, damit der Strahl nicht so abrupt endet.
Den Barb dann nach links oben. Dann ist zwar das Problem, dass der Übergang von Barb zu Sorc echt doof ist, aber das kriegst du schon hin
Gleiches würde ich mit DH und Mönch machen. Kannst du ja erstmal so basteln und dann die fertigen Hintergründe nebeneinander stellen. Mal schauen was besser aussieht.

Werd ich bei Gelegenheit machen, die Übergänge sind jedoch extrem wichtig. Und da ich dann 2 "Mobs" Rücken an Rücken hätte, die auch noch nicht komplett gezeichnet sind wirds schwer. Dennoch werd ich das ganze mal Umsetzen. Was auch blöde aussieht ist wenn ich die Sorc umsetzte, springt die in richtung Forum. Gestalterisch eher schlecht.

//Achso was ich noch vergessen habe: Wie sieht der Hintergrund denn beim runterscrollen aus? Was ist mit Rechten Dritter?

Beim runterscrollen sieht der aus wie jeder andere auch -> Schwarz ;)
Rechte liegen alle bei Blizzard selbst, was laut Contestregeln auch erwünscht ist.

ch muss sagen mir persönlich gefällt das dermaßen, dass ich dir das sogar abkaufen würde

Da ich grade wieder neu angefangen hab mit ner Sorc D2 zu zocken wäre eine (Ingame-)Bezahlung in Form einer Sol Rune durchaus denkbar :ugly:
 
Ich frage mich nur eins...wo ist der WD?! :no: :D

Ansonsten wirklich sehr schöner Hintergrund :) gefällt mir auch!
 
Mir persönlich gefällt der auch ... haste gut gemacht.

@lordwigham: Müssen ja nicht alle chars rein... kann auch nur einer sein oder zwei^^ oder nur ein Haufen Monster oder Diablo... laßt Eurer Kreativität freien Lauf :)

Edit: Achtet aber bitte auch auf Bildgrösse und Dateigrösse^^
 
Klar müssens nicht alle sein. Wenn man aber von 5 chars 4 auswählt...kommt diskriminierend rüber :p

Was nice wär, für die Charakter-Foren Bilder der jeweiligen Charakter als Hintergrund, und in den sonstigen Foren Beliebige, aber von allen Charakteren.

Leider bin ich im Pixel-Painting so begabt wie ein Känguruh mit Boxhandschuhen im Schönschreiben, drum lasse ich da andere ran.
 
Ich frage mich nur eins...wo ist der WD?!

Klar müssens nicht alle sein. Wenn man aber von 5 chars 4 auswählt...kommt diskriminierend rüber

Is das so offensichtlich? :angel:
Mag den WD einfach nicht.. und sein Charbild ist sehr stark Gründominant... das passt schlecht ins rote Forum

Aber er ist trotzdem da, man kann ihn nur selten sehen. Meistens wird er vom Forum verdeckt ;)



Die Qualität is so schlecht damit das Bild keiner kopiert, sicher is sicher...

Edit: Achtet aber bitte auch auf Bildgrösse und Dateigrösse^^

Das sind ja nur die WIP Bilder, die Bildgröße werd ich später auf die geforderten 150 KB runter optimieren... was ich jedoch etwas lächerlich finde. 150 KB is echt wenig auf ne größe von 1920 x 1080. Der alte Hintergrund hatte sehr viel Schwarz, dadurch war es möglich.

Was nice wär, für die Charakter-Foren Bilder der jeweiligen Charakter als Hintergrund, und in den sonstigen Foren Beliebige, aber von allen Charakteren.

Find ich ne gute Idee... ich werd HorstSchlemmer wohl mal ne PN schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alte Hintergrund hatte sehr viel Schwarz, dadurch war es möglich.

Das geht doch hier auch.... was man nicht sieht muss man nicht anlegen...die Breite des Forumteils beträgt um die 1000px und oben müssen ein paar hundert px sichtbar sein ... geschickt angelegt, ist das meiste schwarz oder einfarbig oder wie...:clown:
 
Für meinen Vorschlag hätt'ich doch auch nen Key verdient? :clown:

FearMe schrieb:
lordwigham schrieb:
Klar müssens nicht alle sein. Wenn man aber von 5 chars 4 auswählt...kommt diskriminierend rüber

Is das so offensichtlich?

Ha, hab'ichs doch gewusst :D Ja ist es ;) Ich mag z.B. den WD, ist nicht mein Favorit, finde aber seine Skills cool :)

Ich hätte den Barbaren da hingetan, diese hohle Nuss :lol:

Die ganze Sache macht mich langsam echt verrückt...so viele haben hier mittlerweile nen Key...:cry:

übrigens FearMe, deine Sig finde ich klasse :top: :)
 
FearMe schrieb:
Und jetzt noch ein paar Gedanken die ich mir gemacht habe und zu denen ich eure Meinung besonders brauche:

- Ist es zu äuffällig/ableckend? Weniger ist mehr?

- Stört der Balken in der Mitte?

- Passt die Farbe gut zum Forum?

Einmal die Bitte an alle auf die Fragen genau einzugehen (so wie Horseback das getan hat)



Horseback schrieb:
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du die Chars etwas umsetzt. Die Sorc würde ich nach rechts oben setzen, damit der Strahl nicht so abrupt endet.
Den Barb dann nach links oben. Dann ist zwar das Problem, dass der Übergang von Barb zu Sorc echt doof ist, aber das kriegst du schon hin
Gleiches würde ich mit DH und Mönch machen. Kannst du ja erstmal so basteln und dann die fertigen Hintergründe nebeneinander stellen. Mal schauen was besser aussieht.

So, ich hab's mal grob so hingeschoben, jedoch musste ich schnell festellen das diese Variante mehr schlechtes bringt als gutes.

Positiv:
- Der Strahl endet nichtmehr so abrupt

Negativ:
- Barbar fast nicht zu sehen
- Sorc wird vom Forum verdeckt(Ist bei der anderen Version auch zum Teil so, daher nich ganz so schlimm)
- Zu starker Farbkontrast an der Übergangstelle Barb/Sorc
- Der Stab der Sorc macht erhebliche Probleme beim freistellen
- Die Sorc springt in die Monsterhorden des Barbaren rein.



Bedenkt das diese Variante nur mal so eben husch, husch, pfusch, pfusch ist ;)
Ich könnte das noch etwas aufpolieren, jedoch wäre es meiner Meinung nach den Aufwand leider nicht wert.

Ha, hab'ichs doch gewusst Ja ist es Ich mag z.B. den WD, ist nicht mein Favorit, finde aber seine Skills cool

Ich hätte den Barbaren da hingetan, diese hohle Nuss

Nunja, es haben auch gestalterische Aspekte bei der Auswahl der Positionen eine wichtige Rolle gespielt ;)

Sonst wäre der DH oben, zusammen mit Sorc oder Barb. Der lässt sich jedoch schlecht da oben platzieren. Hatte am Anfang einmal alles so lange hin und her geschoben bis ich mir sicher war, dass die Übergänge gut aussehen werden. Der WD war dabei schon von Anfang an raus aus dem Spiel da er schlecht mit den andern harmoniert und wie gesagt zu viel Grün im Bild hat.

Werd mich jetzt mal daran machen möglichst viel schwarze Pixel einzubauen um die Bildgröße etwas runter zu bekommen. Leider geh ich davon aus, das dabei noch mehr auf der Strecke bleibt als nur der Bereich, den man eh nich sehen kann. :(

So long
 
Hattest mich ja gefragt, ob man im FAS auch Sachen posten kann die noch unfertig, sprich in Arbeit, sprich "Work in Prograss" sind. Generell darf man das. Das ist sogar gewünscht, sich hier im Forum Feedback einzuholen. Nur weil es in deiner Anfrage um den Kontest ging, habe ich die Frage ersteinmal nochmal weitergeleitet.
 
Habe heute einen Key gewonnen, also poste ich auch mal meine Einsendung:



@FearMe Ich finde das Bild ist für einen Hintergrund zu bunt und auffällig. Aber dennoch nicht schlecht. Wünsche dir viel Glück ;)
 

Einmal die Bitte an alle auf die Fragen genau einzugehen (so wie Horseback das getan hat)


Werd mich jetzt mal daran machen möglichst viel schwarze Pixel einzubauen um die Bildgröße etwas runter zu bekommen. Leider geh ich davon aus, das dabei noch mehr auf der Strecke bleibt als nur der Bereich, den man eh nich sehen kann. :(

So long

Du brauchst nicht mehr schwarz. Bei den meisten Grafikprogrammen kann man einfach generell die qualität runterschrauben im JPRG Format. SO hab ichs gemacht. Ausserdem stört der Balken echt in der Mitte und die Farben sind zu stark. etwas weniger Gamma und generell Helligkeit runter. :go:
 
Heut is Abgabe ;)
Deswegen hab ichs eben abgeschickt.

Du brauchst nicht mehr schwarz. Bei den meisten Grafikprogrammen kann man einfach generell die qualität runterschrauben im JPRG Format. SO hab ichs gemacht

Jo sieht man auch ;)
Die Quali is einfach schlecht (bei mir)... hab meine Highquali mit geschickt. Soll InGame entscheiden wie die das machen, mir isses egal ^^ Nur is halt n Hintergrund das was alle als erstes sehen und auch immer wieder sehen. Wenn der von der Quali her schlecht ist kommt das nich so gut. Und jeder der keinen Röhrenmonitor mehr hat sieht den Unterschied halt schnell.

Naja ich hoffe das beste.
 
Und hattest du Glück damit?! Gönnen würd'ichs dir :)

und sonst: Like mal "Chip.de" auf facebook und stöber mal ein bisschen rum..;)
 
So, da der Contest ja beendet ist, poste ich auch mal meine Vorschläge - nur damit Sie nicht ganz umsonst waren wenn ich nicht gewinnen sollte ;)

Hintergrund 1

Hintergrund 2

Meinungen sind immer erwünscht ...
 
Noch is die Verlosung ja nich abgeschlossen ;)
Hab nur leider heute das erste mal den aktuellen Hintergrund gesehen und musste feststellen das der sich mitbewegt und somit die schwarzen stellen bei mir sichtbar werden würden. Aber egal solang ich an der Verlosung teilnehme reicht mir das ;)
 
Ging mir ähnlich ... dachte auch die ganze Zeit der Hintergrund ist fix :D Aber was solls ... jetzt ist es zu spät.
 
Selber schuld wenn immer alles mit Werbung vollgeladen ist ^^
 
Zurück
Oben