• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wir brauchen Bronze, Silber und Gold

etcetera

Member
Registriert
3 Dezember 2011
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
0
Hey allerseits,

bevor ich rituell kastriert werde, weil ich mich zu einem Vorschlag hinreißen lasse, der etwas an WoW erinnert, bitte ich um euer unvoreingenommenes, neutrales Lesen.


Wo liegt das "Problem"?

Schaut man mal ins AH, eine Woche nach Release, sieht man schon Preise von 100.000 Gold bis hin zu mehreren Millionen.


Was ich vorschlage?

Umwandlung von Gold in Bronze
100 Bronze sind ein Silber
100 Silber sind ein Gold

(*Bronze und Silber können gerne Eisen und Kupfer oder was auch immer sein)

Was bewirkt das?


-AH-Preise werde übersichtlicher
-man muss mit 4 Nullen weniger denken
-Gold scheint "wertvoller" zu sein, was die Währung geringfügig stabiler hält

Was bewirkt es nicht?

-Items werden dadurch nicht billiger oder teurer
-Inflation wird nicht wesentlich beeinflusst

Einwände

irgendwie bin ich dafür... irgendwie dagegen... wie ich mich erinnere gab es in Diablo immer nur Gold.. warum das ändern?

Dagegen.


"Das war schon immer so." ist allerdings ein absurd schlechtes Argument und das Gold in Diablo 2 als Beispiel zu nehmen, ist doch sehr gewagt, weil es eben nicht als Währung taugte.

Wo ist das Problem?
Könnt ihr euch Millionen im Vergleich zu eurem derzeitigen Gold nicht vorstellen?

Genau das ist mein Problem. Ich kann natürlich denken: "Das Item kostet 120% meines jetzigen Goldstandes.", aber warum Umwege gehen?

Mir ist klar, dass andere Dinge sicher Vorang haben, mich würde aber interessieren, ob ihr die Umwandlung auch begrüßen würdet, nicht, dass ich jemals mit einer Implementierung rechnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst so wie in wow? jo das wäre eine gute sache ^^
 
Ich habe jahrelang Silkroad Online gespielt wo Items auch locker mal für 4.500.000.000 übern Tisch gehen. Alles eine Sache der Gewohnheit - glaub mir ;)
 
Hey allerseits,

bevor ich rituell kastriert werde, weil ich mich zu einem Vorschlag hinreißen lasse, der etwas an WoW erinnert, bitte ich um euer unvoreingenommenes, neutrales Lesen.


Wo liegt das "Problem"?

Schaut man mal ins AH, eine Woche nach Release, sieht man schon Preise von 100.000 Gold bis hin zu mehreren Millionen.


Was ich vorschlage?

Umwandlung von Gold in Bronze
100 Bronze sind ein Silber
100 Silber sind ein Gold

(*Bronze und Silber können gerne Eisen und Kupfer oder was auch immer sein)

Was bewirkt das?


-AH-Preise werde übersichtlicher
-man muss mit 4 Nullen weniger denken
-Gold scheint "wertvoller" zu sein, was die Währung geringfügig stabiler hält

Was bewirkt es nicht?

-Items werden dadurch nicht billiger oder teurer
-Inflation wird nicht wesentlich beeinflusst

Mir ist klar, dass andere Dinge sicher Vorang haben, mich würde aber interessieren, ob ihr die Umwandlung auch begrüßen würdet, nicht, dass ich jemals mit einer Implementierung rechnen würde.

Nein. (<- Punkt)
 
Ich habe jahrelang Silkroad Online gespielt wo Items auch locker mal für 4.500.000.000 übern Tisch gehen. Alles eine Sache der Gewohnheit - glaub mir ;)

hahaha stimmt auch wieder aber ka so ists einfach übersichtlicher wie der TE schon meinte ^^
 
ich bin auch dafür, das auf ein paar weniger Nullen zu reduzieren - guter Vorschlag.
 
Sicher nicht die schlechteste Idee, ich finde diese Riesensummen auch unübersichtlich, denke aber nicht, dass da etwas geändert wird. Hätte Blizz kleinere Summen gewollt hätten sie einfach alle Preise und Golddropps um den Faktor X verringert.
 
irgendwie bin ich dafür... irgendwie dagegen... wie ich mich erinnere gab es in Diablo immer nur Gold.. warum das ändern?

Dagegen.
 
Wo ist das Problem?
Könnt ihr euch Millionen im Vergleich zu eurem derzeitigen Gold nicht vorstellen?

Also ich habe keinerlei Probleme mit den AH Preisen. Man kann ja alles so sortieren wie mans braucht und es bleibt immernoch übersichtlich?
 
du meinst so wie in wow? jo das wäre eine gute sache ^^

Das hat nicht nur wow so gemacht.. Die Idee kommt halt nicht von dort.

Ich habe jahrelang Silkroad Online gespielt wo Items auch locker mal für 4.500.000.000 übern Tisch gehen. Alles eine Sache der Gewohnheit - glaub mir ;)

Gehen tut alles, Frage ist, ob das sinnvoll ist.


Mir solls egal sein, das AH animiert mich irgendwie nicht wirklich zum traden.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Nervte bei SWToR schon. Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund für EINE Währung, außer dass es ja so "cool" ist sich von WoW abzugrenzen.

Der Übersichtlichkeit und schnellerem Erfassen des Preises würde es hingegen sehr entgegenkommen.
 
Ich finds einfach geil wenn plötzlich riesen Mengen Gold droppen und man über einen "Schatz" laufen kann. Ist halt einfach gewöhnungssache und viele sind an WoW gewöhnt. In D2 gabs aber auch nur Gold und keinen hats gestört. Könnte allerdings wirklich interessant werden, wenn die Preise erstmal Astronomisch hoch werden.
 
Ich schlage vor, Items sollten Soulbound sein. Gruppengröße sollte auf 25 angehoben werden und Bosskämpfe sollten 3-9 Phasen bekommen. Ausserdem sollte man für jeden Boss ne volle Gruppe benötigen und Klassenvielfalt - Weiters sollte man Droptiers einfügen, die die Bosse droppen und einen stark genug für den nächsten Boss machen.

Dann nennen wirs World of Diablo und nerven mich damit, weil ich froh bin, dass Diablo 3 so wenig wie möglich mit World of Itemspirale zu tun hat.
 
Wo ist das Problem?
Könnt ihr euch Millionen im Vergleich zu eurem derzeitigen Gold nicht vorstellen?

Also ich habe keinerlei Probleme mit den AH Preisen. Man kann ja alles so sortieren wie mans braucht und es bleibt immernoch übersichtlich?

Lol.. in Anlehnung an die alten Counter-Strike "Pro-Gamer" könnte man ja auch die Idee streuen sich einfach mit Edding Punkte zwischen die Nullen zu malen - einmal da wo im Inventar das Gold ist und dann das gleiche nochmal für die AH-Anzeige.

Wer will kann sich auch mit Gold-/Silbereddings noch kleine Punkte darunter malen und mit schwarzem Fineliner umranden um ein Münzsymbol zu haben... :lol:

:autsch:
 
Ich schlage vor, Items sollten Soulbound sein. Gruppengröße sollte auf 25 angehoben werden und Bosskämpfe sollten 3-9 Phasen bekommen. Ausserdem sollte man für jeden Boss ne volle Gruppe benötigen und Klassenvielfalt - Weiters sollte man Droptiers einfügen, die die Bosse droppen und einen stark genug für den nächsten Boss machen.

Dann nennen wirs World of Diablo und nerven mich damit, weil ich froh bin, dass Diablo 3 so wenig wie möglich mit World of Itemspirale zu tun hat.

Is doch so schon sehr von WoW beeinflusst..

Aber wieso auch nicht.. es funktioniert ja offensichtlich :lol:
 
Is doch so schon sehr von WoW beeinflusst..

Aber wieso auch nicht.. es funktioniert ja offensichtlich :lol:

Zum Glück erinnert mich mehr an D2 als an WoW. Ich bin SO froh, auch mal alleine Endgame zocken zu können, ohne auf 20 andere Menschen angewiesen zu sein ..
 
Ich schlage vor, Items sollten Soulbound sein. Gruppengröße sollte auf 25 angehoben werden und Bosskämpfe sollten 3-9 Phasen bekommen. Ausserdem sollte man für jeden Boss ne volle Gruppe benötigen und Klassenvielfalt - Weiters sollte man Droptiers einfügen, die die Bosse droppen und einen stark genug für den nächsten Boss machen.

Darauf habe ich nur gewartet.

An der Idee selbst hat man nichts auszusetzen, aber weil man grundlegend anti ist, schwingt man halt die "WoW-Keule".
 
Zurück
Oben