etcetera
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey allerseits,
bevor ich rituell kastriert werde, weil ich mich zu einem Vorschlag hinreißen lasse, der etwas an WoW erinnert, bitte ich um euer unvoreingenommenes, neutrales Lesen.
Wo liegt das "Problem"?
Schaut man mal ins AH, eine Woche nach Release, sieht man schon Preise von 100.000 Gold bis hin zu mehreren Millionen.
Was ich vorschlage?
Umwandlung von Gold in Bronze
100 Bronze sind ein Silber
100 Silber sind ein Gold
(*Bronze und Silber können gerne Eisen und Kupfer oder was auch immer sein)
Was bewirkt das?
-AH-Preise werde übersichtlicher
-man muss mit 4 Nullen weniger denken
-Gold scheint "wertvoller" zu sein, was die Währung geringfügig stabiler hält
Was bewirkt es nicht?
-Items werden dadurch nicht billiger oder teurer
-Inflation wird nicht wesentlich beeinflusst
Einwände
"Das war schon immer so." ist allerdings ein absurd schlechtes Argument und das Gold in Diablo 2 als Beispiel zu nehmen, ist doch sehr gewagt, weil es eben nicht als Währung taugte.
Genau das ist mein Problem. Ich kann natürlich denken: "Das Item kostet 120% meines jetzigen Goldstandes.", aber warum Umwege gehen?
Mir ist klar, dass andere Dinge sicher Vorang haben, mich würde aber interessieren, ob ihr die Umwandlung auch begrüßen würdet, nicht, dass ich jemals mit einer Implementierung rechnen würde.
bevor ich rituell kastriert werde, weil ich mich zu einem Vorschlag hinreißen lasse, der etwas an WoW erinnert, bitte ich um euer unvoreingenommenes, neutrales Lesen.
Wo liegt das "Problem"?
Schaut man mal ins AH, eine Woche nach Release, sieht man schon Preise von 100.000 Gold bis hin zu mehreren Millionen.
Was ich vorschlage?
Umwandlung von Gold in Bronze
100 Bronze sind ein Silber
100 Silber sind ein Gold
(*Bronze und Silber können gerne Eisen und Kupfer oder was auch immer sein)
Was bewirkt das?
-AH-Preise werde übersichtlicher
-man muss mit 4 Nullen weniger denken
-Gold scheint "wertvoller" zu sein, was die Währung geringfügig stabiler hält
Was bewirkt es nicht?
-Items werden dadurch nicht billiger oder teurer
-Inflation wird nicht wesentlich beeinflusst
Einwände
irgendwie bin ich dafür... irgendwie dagegen... wie ich mich erinnere gab es in Diablo immer nur Gold.. warum das ändern?
Dagegen.
"Das war schon immer so." ist allerdings ein absurd schlechtes Argument und das Gold in Diablo 2 als Beispiel zu nehmen, ist doch sehr gewagt, weil es eben nicht als Währung taugte.
Wo ist das Problem?
Könnt ihr euch Millionen im Vergleich zu eurem derzeitigen Gold nicht vorstellen?
Genau das ist mein Problem. Ich kann natürlich denken: "Das Item kostet 120% meines jetzigen Goldstandes.", aber warum Umwege gehen?
Mir ist klar, dass andere Dinge sicher Vorang haben, mich würde aber interessieren, ob ihr die Umwandlung auch begrüßen würdet, nicht, dass ich jemals mit einer Implementierung rechnen würde.
Zuletzt bearbeitet: