• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wir brauchen Bronze, Silber und Gold

Darauf habe ich nur gewartet.

An der Idee selbst hat man nichts auszusetzen, aber weil man grundlegend anti ist, schwingt man halt die "WoW-Keule".

Wozu brauchts Silber und Bronzestücke in Diablo? Gold wird auf kurz oder lang sowieso nicht die Währung sein. Dazu gibts zu viel Gold und zuwenig sinnvolle Wege es auszugeben. Sowas wäre nur wieder ein weiterer Weg Richtung WoW Casualisierung.
 
Führ doch mal den Gedanken zu Ende.

Was haben übersichtliche Zahlen mit "Casualisierung" zu tun?
 
wäre praktisch, in WoW hat mir das System sehr gut gefallen!
 
Ich frag mich echt was manche Leute hier für Leiden haben wenn sie irgendwo WoW lesen?

Wurdet ihr in der Schule von WoW-Spielern verhaun, oder was stört euch daran wenn man gute Aspekte von WoW, was ohne Zweifel ein sehr sehr gutes Spiel ist, auf D3 anwendet.

Der Vorschlag von TE ist doch sehr sinnvoll und ich finde es passt auch irgendwie besser zum Fantasyambiente. Ist schon irgendwie komisch mir nen Barbaren vorzustellen, der Milliardenbeträge inner Schatztruhe bunkert.
 
mal ganz abgesehen von der leidigen Diskussion über WoW...

Ich finde so wie es ist, ist es einfacher, als noch eine "Währung" einzuführen. Ich lese dann lieber ein paar Nullen mehr. Nebenbei kommt einem ein Item dann auch viel wertvoller vor :P


Mfg Matze
 
Dagegen.
Auch der Meinung, dass es kein problem ist ein paar Nullen zu lesen. Außerdem klingt 1.000.000 Gold geiler als z.B. 1.000....
Wie es ist, ist es sauber!
 
Warum drei Währungen wenn eine reicht?

Da sieht man im Auktionshaus ein Item für 2G und daben eins für 30K und greift zu dem mit 2G weil die 2 vor dem Buchstaben nach weniger als die 30 aussieht. Aber nein, man muss ja erst noch umrechen und merkt dann dass man 20.000Kupfer für etwas augegeben hat, das man auch für 30 hätte bekommen können. Da muss man ja zusätzlich vor jeder Transaktion umrechen. Das verkompliziert alles nur viel zu sehr.

Gold ist Gold. 1Gold ist 1Gold und 100.000.000Gold sind 100.000.000Gold. So einfach, so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen die extrem teuren Preise in Sc Azktionshaus durch Inferno Farms zustande ?Oder durch den Dupe?Oder beides?

Hc befindet sich noch in einer ganz anderen Preisklasse.
 
Kommen die extrem teuren Preise in Sc Azktionshaus durch Inferno Farms zustande ?Oder durch den Dupe?Oder beides?

Hc befindet sich noch in einer ganz anderen Preisklasse.
HC spielen 1. nicht so viele Spieler und 2. landet viel in der Truhe oder auf Mulechars.
 
Warum drei Währungen wenn eine reicht?

Da sieht man im Auktionshaus ein Item für 2G und daben eins für 30K und greift zu dem mit 2G weil die 2 vor dem Buchstaben nach weniger als die 30 aussieht. Aber nein, man muss ja erst noch umrechen und merkt dann dass man 20.000Kupfer für etwas augegeben hat, das man auch für 30 hätte bekommen können. Da muss man ja zusätzlich vor jeder Transaktion umrechen. Das verkompliziert alles nur viel zu sehr.

Gold ist Gold. 1Gold ist 1Gold und 100.000.000Gold sind 100.000.000Gold. So einfach, so gut.

Bist Du im Aldi auch immer verwirrt und kaufst die Milch für 1.05 €, weil das ja wesentlich weniger ist als 59 Cent? Oo

Du musst natürlich nicht umrechnen, da auf kurz oder lang alle Preise in Gold angegeben werden, nur dass es dann eben 1-5000 Gold und nicht 10000-5000000 sind.
 
Kommen die extrem teuren Preise in Sc Azktionshaus durch Inferno Farms zustande ?Oder durch den Dupe?Oder beides?

Würde mal tippen, dass viele die Items auch extrem-teuer einstellen und "hoffen" dass es verkauft wird.
Denke doch, dass noch nicht viele so extrem viel Gold haben


Mfg Matze
 
Wie soll das dann laufen? Wird das dann automatisch umgerechnet wenn ich zehn oder hundert von einer Sorte habe? Oder soll man die dann manuell bei nem Händler/Bänker tauschen (Wie umständlich)?
Ausserdem: Werden dann drei verschiedene Münzvorräte angezeigt? Das kann ja nicht wirklich eine Besserung sein.
 
wer bezahlt denn bitte in wow mit silber oder bronze ?
ich fands bei wow eher ziemlich beschissen einen betrag im auktionshaus immer in 3 feldern ausfüllen zu müssen. von daher -> faulheit siegt, 1 währung für alles
 
Wie soll das dann laufen? Wird das dann automatisch umgerechnet wenn ich zehn oder hundert von einer Sorte habe? Oder soll man die dann manuell bei nem Händler/Bänker tauschen (Wie umständlich)?
Ausserdem: Werden dann drei verschiedene Münzvorräte angezeigt? Das kann ja nicht wirklich eine Besserung sein.

Hihi, das wird natürlich automatisch umgerechnet.

Du musst nicht mit 5000 Kupfer zum Händler gehen und Dir 50 Silber auszahlen lassen. :)
 
Wenn am Ende sowieso alles in Goldpreis angegeben wird wofür braucht man dann nochmal Kupfer und Silber?
Ach so, damit weniger Nullen da stehen:autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fands bei wow eher ziemlich beschissen einen betrag im auktionshaus immer in 3 feldern ausfüllen zu müssen. von daher -> faulheit siegt, 1 währung für alles
Genau Faulheit siegt, daher ist es besser auf einen Blick 100g vs. 1000g erfassen zu können anstatt mit mehr Nullen dran, und zum anderen eben auch nur diese Werte eingeben zu müssen und die schneller kontrollieren zu können.

Silber und Kupfer muss man nicht ausfüllen, nur das erste Eingabefeld.

Bis jetzt habe ich noch kein richtiges Argument gegen die Währungen gelesen, fast alles geht nur in die Richtung "ist man von einem alten Spiel so gewohnt" und/oder "WoW stinkt".
 
Wenn am Ende sowieso alles in Goldpreis angegeben wird wofür braucht man dann nochmal Kupfer und Silber?
Ach so, damit weniger Nullen da stehen:autsch:

Also ich bin recht froh darum, dass ich meine Miete in Euro und nicht in Cent zahlen muss, dass auf Geldscheinen zahlen mit 1-2 Nullen stehen, dass ich keine sieben trilliarden Reichsmark für ein Brot ausgeben muss und dass ich nicht groß abstrahieren muss, um mir Preise vorzustellen.

Nullen sparen ist toll.
 
Genau Faulheit siegt, daher ist es besser auf einen Blick 100g vs. 1000g erfassen zu können anstatt mit mehr Nullen dran, und zum anderen eben auch nur diese Werte eingeben zu müssen und die schneller kontrollieren zu können.

Silber und Kupfer muss man nicht ausfüllen, nur das erste Eingabefeld.

Bis jetzt habe ich noch kein richtiges Argument gegen die Währungen gelesen, fast alles geht nur in die Richtung "ist man von einem alten Spiel so gewohnt" und/oder "WoW stinkt".

ich hab aber auch kein richtiges argument dafür gelesen, ausser "oh wow ist so geil" :P

und wenn schon nicht die faulheit des spielers siegt, dann wenigstens die der programmierer.
 
Also ich bin recht froh darum, dass ich meine Miete in Euro und nicht in Cent zahlen muss, dass auf Geldscheinen zahlen mit 1-2 Nullen stehen, dass ich keine sieben trilliarden Reichsmark für ein Brot ausgeben muss und dass ich nicht groß abstrahieren muss, um mir Preise vorzustellen.

Nullen sparen ist toll.

Und ich bin auch froh, dass ich mein Geld nicht in Centstücken mit mir rumschleppen muss.
In Diablo hat mein Gold aber kein Gewicht und ich will auf einen Blick sehen, dass ich 68345 Gold im Rucksack habe und nicht 68 Gold 300 Silber und 45 Kupfer. Oder 68 Gold, 0,30 Gold und 0,045 Gold.
Hat für mich persönlich keinen Vorteil.
 
Zurück
Oben