• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wir brauchen Rat !

Hesro

New member
Registriert
14 November 2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
um es kurz zu machen meine Frau und ich haben mal wieder angefangen Diablo zu spielen.

Sie ist aktuell lvl 86 Frostorb Sorc und ich Frenzy Barb auf lvl 76. Unser Problem ist momentan das wir nicht so recht weiter wissen. Wir haben schon etwas MF Gear zusammen für ihre Sorc, etwas mehr als 300% und farmen aktuell das Mausoleum ab. Sie hat Hölle durch und ich bin grade im 1. Akt.

Wenn wir zu 2. in der Party sind haben wir teilweise Probleme bzw. ich hauptsächlich diese überhaupt zu töten nicht wegen des Schadens den ich mache sondern eher was die Mobs an Schaden machen. Ich kümmer mich ja um die Kälte Immunen Mobs. Es liegt wohl an der Ausrüstung ich habe aktuell noch sehr viel Siggons an.

Für sie bleibt aktuell nur noch Baalruns aber wir wollen gerne etwas Euqip wie sollen wir das hinbekommen ? Ich habe schon die MF Guides gelesen, jedoch brauch wir dafür halt erstmal Items um es gut abfarmen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für sie bleibt aktuell nur noch Baalruns aber wir wollen gerne etwas Euqip wie sollen wir das hinbekommen ?

Wie wäre es mit Runs auf bestimmte Boss- bzw. Unique-Monster?
Irgendwann wird schon mal was Tolles für euch zu Boden fallen. ;)

Ich muss mich z.B. auch mit meinen Schrott-Items durch die Schwierigkeitsgrade schlagen, und ich spiele im HC-Modus und renne auch immer und immer wieder zu bestimmten Monstern. Ich hoffe, dass sich meine Runensammlung irgendwann nützlich füllt, damit ich mir bestimmte Items leisten kann. Bisher habe ich allerdings wenig Erfolg. :(



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Ich würde euch raten, dass ihr erstmal ganz viele Pgs sammelt, um hier ein paar nette Items zu bekommen (auch besseres als Sigon gibt es hier für Pgs), aber um dir wirklich zu helfen bräuchten wir dein/euer komplettes Eq. Wenn man dann halbwegs starke Chars hat kann man halt Tc85 Andy Gräfin Mephi machen

€: Die Skillung vom Barb wäre auch nicht schlecht
 
keyruns halte ich für sehr effektiv, habe so fast mein kompletter gear für den ersten char erspielt...

also einfach durchrennen oder telen bis turmlevel 5, und dann auf ne rune und nen key hoffen, damit kann man sich auch schnell items für hell-mephisto oder so ertraden, weil sie relativ gefragt sind, im lvl5 an sich sind auch nicht allzuviele monster (zahlenmäßig), leider ist die gräfin eisimmun, aber mit frenzy auch mit lowequip eigentlich np

noch besser der summoner, ihr könnt schön 2 seiten gleichzeitig abgrasen, und wenn ihr durch seid bekommt ihr den eigentlich schnell tot

da könnt ihr auch getrost auf 300mf ausrüstung verzichten, und lieber in bissl mana/life/resis investieren

sonst einfach auf dual oder blizz umskillen (ist mit dem aktuellen patch ja kein ding), dann habt ihr zumindest bei der gräfin keine probleme mehr, bis der frenzy richtig zuschlagen kann

wenn ihr unbedingt die mf nutzen wollt, sind eldrich und schenk (act5 wp1) auch immer ne reise wert

hoffe ich konnte dir/euch helfen

edit: dinge die ihr für die pgms vom RQ alp (2x) und RQ norm (2x) anschaffen könntet:
- zauberdorn (fcr, mass resis, mass mana)
- viper <30, fcr, resis, dmg
- aaswind (leech)
- talhelm (leech)

-ansonsten sind die gräfinrunen für low runenwörte immer gut, einfach mal durchgucken, vor allem die ohne die teuren HR's werden oft unterschätzt

wenn sie baalruns machen kann, habt ihr ja sogar noch 2x RQ Hell, das sind doch genug pgms/runen für Gräfin/Summoner + shenk/eldrich, wenn ihr da gar nicht hinkommt könnt ihr auch ne pm schreiben oder ins "schnellhilfe" forum posten, ob euch wer den weg freiräumt, da das schon eine der hauptquellen für die ersten items ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Skillung habe ich von diesem Guide hier übernommen

http://www.d2info.de/frenzyguide/u_allgemeines.html

Halt frenzy gemaxed, BO gemaxed bissl was in NR und halt Amok 1 Punkt für Körperimmune.

Sicherlich ist es gut Runen zu farmen und ein paar nette Uniques haben wir ja schon für uns.

Jedoch ist da für mich das Problem woher soll ich wissen was ein Unique wert ist? Bzw. wieviel Pgems ich z.b für ne LO hinlegen muss. Die Runenauflistung habe ich mir schon angeschaut. Aber wie gesagt woher sollen wir wissen was z.b der Höllenschlächter wert ist. Vielleicht ist das auchn schlechtes Unique aber ich weiss es halt nicht ^^.

Z.b brauche ich aktuell eine LO Rune damit ich mir das RW Stärke in ne Rüstung ballern kann was laut dem Guide sehr gut ist ^^
 
Dank der neuen (beiläufigen) Quest-Belohnung bei Akara (Neuverteilung aller Stats und Skills) würde ich euch ebenfalls dazu raten, die Sorc deiner Frau auf Blizzard-only umzuskillen. Ohne gutes Equipment springt da ein annehmbarer Schaden raus. Wenn die Zauberin dann noch einen Merc mit Insight zur Seite bekommt, sollte sie eigentlich (durch den Bo deines Barbs) beim (schnellen :angel: )teleportieren keine Probleme haben

Dadurch könntet ihr bequem Mephisto auf Hell (durch den Trick mit der Brücke) aus sicherer Entfernung erledigen. Früher oder später wirft er bei 300mf dann auch was ab.

Langfristig macht das CS in meinen Augen Sinn. In einem 2 Spieler Game, kann die Blizzard Sorc (in Verbindung mit Gletschernadel) alle nicht-Eisimmunen töten. Da bleiben für den Barb nur noch die Magier stehen, die auch mit schlechtem Equip zu packen sind. Gute Items fallen da auch, aber vorallem Gems. Mit diesen könnt ihr hier im Forum dann weitere Items ertraden (Arreats ist z.B. spottbillig, bringt deinem Barb aber sehr viel)

Hoffe ich konnte euch Ideen geben.:angel:

Gruß
Mess

PS: Die Preislisten bei PlanetDiablo sind bei der Wertschätzung sehr hilfreich:
http://planetdiablo.eu/trade/preisliste/?modus=scl

PPS: das RW Stärke ist für den Anfang einfach zu teuer und nur mit Glück findest du eine LO Rune, es gibt aber günstige Alternativen die deinen Barb spielbar machen. Schaut einfach mal in die Guide-Liste hier http://planetdiablo.eu/tips/guides/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
kann da MESS nur zustimmen, welche uniques was wert sind mussten ALLE am anfang nachschlagen, da hilft nur die itempreisliste, und von allen runen über "ist" kann man als anfänger erstmal nur träumen (wenn man dann das glück hat, umso besser)

und im gegensatz zu vielen guides, schafft man mit einem frenzy barb und nen blizz/orb sorc fast alles auch ohne highend ausrüstung

nebenbei: 80-100 pgms= 1 "ist" rune
Lo = 8-10 "ist" runen

also kannste entweder wochenlang sparen, oder lieber neue items kaufen, damit du vllt schneller vorran kommst und dadurch bessere items bekommst (cs-runs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guides nutzen wir ja schon ^^. Ich muss einfach mal das Siggons loswerden. Um mal kurz eine kleine Übersicht zu geben habe ich die 2 Waffen hier an:

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=341

und die hier ( leider kein Link gefunden ) Herzausreißer

Der Rest ist halt mit Siggons voll. Ausser Amu und die Ringe halt bissl mit AW und 1 zu allen Fähigkeiten.

Meine Frau hat halt hauptsächlich MF Gear aktuell an und als Waffe die hier http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=279
 
Hallo Hesro,

das Problem der meißten Guides ist das sie das Haus vom Dach ausgehend bauen^^

Was deine Probleme mit den Kälteimmunen betrifft denke ich liegt es an zwei Gründen:
1) Ganz klar das Equip, in D2 hängt 95% vom Equip ab,
2) Dein aktueller Level. Irgendwo hab ich mal gelesen dass die Trefferwahrscheinlichkeit Du-Monster/Monster-Du auch vom Levelunterschied abhängt
=> Monster>du= schlecht für dich/ Du>Monster=gut für dich
In Tc85 Gebieten ist ein normales Monster lvl 85, die uniquemonster sogar 87. Muss mal schauen ob ich den Thread wo ich das gelesen habe nochmal wiederfinde^^

Was dein Equip angeht wäre es eine Möglichkeit wenn ihr zwei erst mal in aller Ruhe zB Diablo in Nightmare farmt, der kann da schon viele nette Sachen droppen wie zB Gulli, Blutreiter und Herzausreißer. Auch schöne Exceptional Rüstungen können da fallen welche geuppt schon einen guten Basisverteidigungswert für Hell bieten. Ebenso können dort kleine Zauber mit bis zu +20Life droppen, mir sind dort bisher jedoch nur nackte geboten wurden, aber besser als nix. Ob bei den Sc noch weitere Möglichkeiten dort bestehen wie +20Life/prisma etc kann ich dir so jetzt nicht sagen, muss man mal in den Affixtabellen nachschlagen.
Dort lässt sich mit ein klein wenig Zeit durchaus schon eine ganz brauchbare Ausrüstung zusammenfarmen; was man nicht braucht kann man auch schon gut verkaufen.
Es ist zwar keine HighEnd Ausrüstung aber als Übergang für den ersten Char schon recht brauchbar.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein klein wenig weiterhelfen

Mit freundlichen grüßen
Hagall
 
Zuletzt bearbeitet:
Also n Zauberdorn hätte ich grad über, wenn du mir ne PM schickst mit deinem Account Name kann ich dich mal anwhispern und dir das Ding geben...
 
Hallo,
um es kurz zu machen meine Frau und ich haben mal wieder angefangen Diablo zu spielen.

Sie ist aktuell lvl 86 Frostorb Sorc und ich Frenzy Barb auf lvl 76. Unser Problem ist momentan das wir nicht so recht weiter wissen. Wir haben schon etwas MF Gear zusammen für ihre Sorc, etwas mehr als 300% und farmen aktuell das Mausoleum ab. Sie hat Hölle durch und ich bin grade im 1. Akt.

Wenn wir zu 2. in der Party sind haben wir teilweise Probleme bzw. ich hauptsächlich diese überhaupt zu töten nicht wegen des Schadens den ich mache sondern eher was die Mobs an Schaden machen. Ich kümmer mich ja um die Kälte Immunen Mobs. Es liegt wohl an der Ausrüstung ich habe aktuell noch sehr viel Siggons an.

Für sie bleibt aktuell nur noch Baalruns aber wir wollen gerne etwas Euqip wie sollen wir das hinbekommen ? Ich habe schon die MF Guides gelesen, jedoch brauch wir dafür halt erstmal Items um es gut abfarmen zu können.

Hier wurde ja schon fast alles gesagt - meine Freundin fängt auch wieder an mit ihrer 90er Melee-Sorc. :D
Das ist gut für eine Beziehung finde ich, zusammen zocken verbindet und macht Spaß, und wenn ich sie mal Heirate, kriegt sie dann auch ihren zweiten Bul-Kathos Hochzeitsring. :D:D:D
 
Hier wurde ja schon fast alles gesagt - meine Freundin fängt auch wieder an mit ihrer 90er Melee-Sorc. :D
Das ist gut für eine Beziehung finde ich, zusammen zocken verbindet und macht Spaß, und wenn ich sie mal Heirate, kriegt sie dann auch ihren zweiten Bul-Kathos Hochzeitsring. :D:D:D
:D:D:D

zum Thema:

Seh ich das richtig, dass du mit deinem Barb Probleme hast, deine Frau aber normal spielen kann? Das kann daran liegen, dass die Sorc selbst mit schlechtem Equip auf annehmbaren Schaden kommt. Du benötigst als Barb allerdings vorallem eine gute Waffe, da die bei dir ausschlaggebend für den Schaden ist; viel lifeleech macht deinen Frenzy dann auch überlebensfähiger :).
 
Manchmal ist es auch sinnvoll (und nicht so nervig) auf alp meppel/rat, baal und andi zu machen. Da können auch gute items droppen wie

Gorerider
Thundergod
Viper
SoJ
Ravenfrost
Krone der Diebe
Oculus
usw.

dann immer schauen, ob sie perfekte stats (siehe itemlisten/Preisliste) haben..denn z.B perfekte 200ed gorerider kannst Du hier für einiges vertraden und Dir dafür 180ed gorerider holen + 3 andere gute items.

Gruß
DrP

EDIT: sehe gerade, dass es über mir schon gepostet wurde...könnt mir 1 post abziehen...mir egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Skillung habe ich von diesem Guide hier übernommen

http://www.d2info.de/frenzyguide/u_allgemeines.html

Halt frenzy gemaxed, BO gemaxed bissl was in NR und halt Amok 1 Punkt für Körperimmune.

Sicherlich ist es gut Runen zu farmen und ein paar nette Uniques haben wir ja schon für uns.

Jedoch ist da für mich das Problem woher soll ich wissen was ein Unique wert ist? Bzw. wieviel Pgems ich z.b für ne LO hinlegen muss. Die Runenauflistung habe ich mir schon angeschaut. Aber wie gesagt woher sollen wir wissen was z.b der Höllenschlächter wert ist. Vielleicht ist das auchn schlechtes Unique aber ich weiss es halt nicht ^^.

Z.b brauche ich aktuell eine LO Rune damit ich mir das RW Stärke in ne Rüstung ballern kann was laut dem Guide sehr gut ist ^^

Wie hier bereits ge-und beschrieben gibt es ausfuehrliche Preislisten wo man sehen kann was etwas wert ist, ABER als kleiner Tip am Rande...vielleicht ein bissel unterhalb ner LO Rune denken, denn ich habe in fast 10Jahren D2 noch keine gefunden und mit hochcuben ist das natuerlich auch so ein Ding. Eine Duress/Noetigung mit Gorerider und Draculs z.B. ist fuer den Anfang auch ganz nett. (Im uebrigen falls du ne Draculs brauchst, schreib ne PM...hab wenigstens ein Paar ueber)

Und auch wenn du/ihr denkt es dauert so eine Ewigkeit bis man eine Forti bekommt, traden traden traden...dann klappt das auch mit der LO Rune sehr bald. Ich hab mich, als ich noch keine besondern Items hatte, auf weisse Funde spezialisiert, da kann man(n) dann fuer ne 5sox Axt schonmal ne Istrune bekommen oder fuer ne heilige Targe mit 40+ resis noch ein bissel mehr. Und fuer weisse Items am besten in den Pit in den Tamoha Highlands. Ansonsten wie hier erwaehnt, NM, ein Stone of Jordan ist schon fast ne halbe LO rune...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du eine LO möchtest, solltest du nicht in Pgs denken. Ne LO ist quasi so viele UM Runen wert, wie du Pgs für ne UM ausgeben musst ;)
Ansonten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, bisschen auf Alp mf'n bringt auch was, Akt1 auf Hell auch (Gräfin) oder Loch halt. Da finden sich schnell die nötigen Runen für die etwas billigeren RW's und iwann läufts dann von alleine. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt LO. Immer mit der Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir war das so:

1. char hochleveln
2. hell baalruns(bot frei damit die keine items abgreifen)
3. falls items gedroppt bei baal -> gegen PGMS vertradet (waren immer so 5-10 pgms items andernfalls lohnt sich das nicht)
4. 30 PGMS -> Pul ertradet
5. mit einer Pul zB Occu, Viper, Low Shako, mit Glück Tal Amu ertradet
6. MF RUNS (hell meppel only)
7. provit ^^

hatte innerhalb eines tagen 2 ums + gul gefunden
und dann halt auch immer so 5-10 pgms items die dann wieder vertradet.

(DU kannst dich mal bei mir mit ner PM melden hab meistens noch pul items und andere low sachen die man gut vertraden kann über)
 
:hy: Hesro

Die kombination eurer Chrs ist echt gut, nur musst du dir darüber im klaren sein, dass du mehr der support für deine Frau sein wirst ;)
Um deinen Barb an den Killspeed einer ausgerüsteten Soso zubringen, brauchst du schon sehr gute Sachen, wenn die soso mittelmäßige Items trägt, brauchst du gute usw. usf.
Da deine Frau durch Hell ist, solltet ihr Andy + Mephi runs machen, da diese "recht häufig" brauchbare Sachen fallen lassen können. Je nach Ausrüstung deiner Frau würden vielleicht auch noch Cow runs gehen.
Versteife dich nicht auf die Lo für eine Stärke Rüstung, da du unbedingt vernünftige Waffen brauchst. Naja eine Lo fällt auch nicht gerade häufig, wenn auch häufiger als im Patch 1.12. Konzentriere dich auf erreichbare Waffen die es auch schon für Gems gibt oder eben halt selffound durch eure mf runs.
Ein weiterer Punkte wäre vielleicht noch, das du keine Mf Items anlegen solltest, da du jedes bissel dam brauchst ;)
 
Wieso muss eigentlich immer getradet werden? Einfach mal zu zweit Baalruns auf Alp machen, wenn eure Chars noch nicht Hölle packen. So mache ich das am Anfang der Ladder.
 
Hallo,

also das reine Bosse farmen bringt IMO nicht viel. Zum einen machen das Alle und deswegen hat jeder die Mulis voll mit den "low" Uniques, zum anderen gibt es soooo viele Item-Shops im Trade Forum, dass ihr in der Masse einfach untergeht. Die Chance ein wirkliches Top Unique (eth Titans 190+, Griffon, Klafter, usw.) zu finden ist verschwindend gering.

Deutlich lukrativer ist es zum Beispiel, wenn man sich auf Rohlinge konzentriert. Die wirklich guten Teile dropen zwar auch nur spärlich, dann machen sie aber ordentlich Plus in der Kasse. Was auch gut geht und dabei sehr einfach zu beschaffen ist sind u.a. Craft Pakete (Perfekter Amethyst, Ral-Rune, Juwel) die, obwohl der Markt doch sehr abgeflaut ist, im Schnitt noch 6 bis 7 Pakete für eine Ist-Rune vertradebar sind. Auch sehr begehrt sind Spirit Pakete. Die kleinen Runen dropen ständig, überall, man muss sie nur aufheben. ;)

Was ihr aber als erstes machen solltet ist, dass Du deinen Barb nach Akt 5 schaffst, damit ihr auch die guten Gebiete und lohnende Spots aufsuchen könnt. Für Rohlinge am Besten ohne MF in's Kuh-Level. Der Turm (alle 5 Ebenen) und die Gräfin sind sehr ergiebig, auch und gerade was Runen angeht. Dropen zwar überwiegend kleine, aber die braucht man für die o.g. Craft/Cube Pakete und hin und wieder dropt sie auch mal was größeres. Die Grube sollte man auch nicht auslassen, da TC85. In Akt 2 sind die Alten Tunnels sehr einfach zu meistern (keine Kälteimmune) und es ist auch ein TC85 Gebiet. Aber das Hauptgebiet zum MFen ist der Flammenfluss und das CS. Dort dropen generell sehr viele Items, was die Chance auf hochwertige Uniques und Rohlinge steigert, aber auch Gems und Runen.

Die Item-Preisliste auf der Hauptseite ist in den meisten Fällen nicht aktuell oder seeeeehr unpräzise. Am besten sucht ihr im Trade Forum direkt. Einfach mal in der SuFu das Item eingeben von dem ihr den Wert erfahren möchtet und schauen für was die so rausgehen. Ansonsten heißt es Geduld haben, es ist nur eine Frage der Zeit bis mal was anständiges dropt. :)

Falls Du/Ihr Hilfe benötigt um deinen Barb nach Akt 5 zu bringen, kannst Du mir mal eine PM schicken. Ich bin allerdings für gewöhnlich nur spät abends online. (ab 21-22 Uhr bis nachts)
 
Zurück
Oben