• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-= Wir spielen FUNCHARS =-

wexen

Member
Registriert
13 Juli 2001
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nach meinem Neueinstieg ist mir ein Problem des mordernen D2 lod Spiels besonders auf den Sack gelatscht: mein Liebling, der Underdog Pala wird mit DUPE DUPE DUPE Enigma aufs übelste abused. Ist man mal im Baalrun als Sorc und was macht man? In wenigen Sekunden haben die Palas vom Dienst jeden noch so harten Diener zu Müsli verarbeitet. Lobenswert, dass sie einen starken Char spielen - leider Betrug, weil es so viele LEGIT Enigmas gar nicht geben kann. So bin ich ganz im Sinne des AEC.

Aber auch Bots und schlicht gesagt - Dauerspieler - haben mir das Traden unmöglich gemacht, eigene Meppelerzeugnisse sind nur PGs wert. Im Channel wird Skullders gegen Ral und Sol getauscht - WIE BITTE?

Ok, ich wende mich vom Mainstream ab - es ist unmöglich mit nakten Amas, die Bolzen mit der bloßen Hand werfen, und Cheatern zu spielen. Deshalb auch D.O.U.G.

_______________

Diese Initiative hier soll die allgemeine Spielmoral heben, indem man sich ein Wochenende mal von dem ganzen LEISTUNGSstress abkehrt und einfach Charakter skill, wie es einem beliebt - ohne Guide, ohne strikte Skillung/Items etc. Da werden v.a. die billig-Unis wieder Interessant. Partyplay steht wie ... immer im Vordergrund, Ziehen wird mit dem Tode bestraft, jede Quest gemacht ~ wie beim allerersten mal D2 :D. Wie künstlicher Reset, ohne seine Mulis und Highlvls zu verlieren.

Ich habe lange überlegt wie ich die Items handhaben will; ob selffound oder von der hiesigen Sorc und bin zu dem Schluss gekommen, dass man ruhig mal n Set rübermulen kann, exceptional Unix, um nicht ganz im Blauen Müll zu ersticken. Das Spielen soll auch Smooth gehen, möglichst ohne Runs ~Ausnahme Baal zum lvln vor Alp.

überhaupt spielen wir erstmal bis Alp Baal. V.a. aus dem Grund, weil Funchars nicht für Hölle gemacht sind. Und zweitens, weil so ein FunWE nicht ewig dauern soll - man kann ja nicht eine feste Party über Wochen hinweg organisieren ~da kann der nicht, mal der usw. Das muss relativ "schnell" gehen. Deshalb erstmal Alp Baal die Grenzen. Sollten sich manche FunBuild als sehr gut rausstellen können wir auch eine Party aus stärkeren Chars zusammenstellen und HellBaal probieren - der ultimative Schlusspunkt.

Nun, wer hat Interesse?


MfG
Fana
 
ich!
€ - also du kommst mir ja wie gerufen :) ich würde, um beim thema zu bleiben, mal nen albernen brüllbarb versuchen wollen.
wir hatten mal die idee von achten :) - das muss aber nicht sein.
was überlege ich noch... klar, die nin. meine hausnin ist allein nicht helltauglich imho, zumindest nicht mit ihrem sfcrap. seis drum, da ist gerade ne klaue bei mir^^
zwei aus dem stand, ich bin sicher, wenn ich jetzt eben meine kleine fananulpe ein bisschen helle, habe ich noch mehr ideen.
hat mich gefreut :)
 
Ich würd ja gern mitmachen, aber ich komm ja so schon nicht ansatzweise zu der Hälfte von dem, was ich gerne tun wollte :(

Schon seit 100 Jahren nicht mehr gebaalt oder mit Sonne gezockt :(

Aber ich denke es werden sich genügend andere finden, auf jeden Fall eine klasse Idee. :top:
 
ich wäre dabei....ist nur die frage welcher char


ich werde mir mal gedanken machen :angel:
 
fun char:confused: da fällt mir eigentlich nur der baba ein. mal gucken. würde auch furchtbar gern nen ranger spielen aber mir fehlt momentan einfach die zeit. meine d2 zeit kommt jetzt schon zu kurz
 
Lyroholiker schrieb:
fun char:confused: da fällt mir eigentlich nur der baba ein.

Da fällt mir einiges mehr ein ^^

- Inferno sorc
- Wurffallen-only assel
- Irgendein fremdskill aus nciht teuren items aussuchen und n char draus basteln :D
- Jeder char der eigentlich nicht dazu geeignet ist mit nem bogen spielen (u.a. bownekro, der sieht cool aus)
- Cold-melee-sorc dürfte auch ohne gosu items nicht sehr hellfähig sein; aber obs fun ist weiss ich nciht, wird wohl nur ab lvl 65 oder so brauchbare items die ins konzept passen geben.

Und so weiter und so fort.

Leider hab ich für sowas nciht genug Zeit und kann nicht wirklich zu festen Zeiten spielen :( aber klingt toll. :top:
 
Also ich glaub ich weiß was ich mache - eine Melee Bogen Sorc

Vorteil wäre hier bei das ich mit Verzaubern die Party unterstützen könnte wegen AR wenn einer ein Char macht ohne Angrifskill).

Freu mich schon drauf...:angel:
 
Lutz hat eine, kannst mal nach Erfahrungsbericht fragen.

Viel weiter als a1 hell ist die glaub ich wegen dem immunen problem nciht weitergekommen.

Aber so eine kleine sorc mit bogen hat viel style :)
 
Moin,

*jubel Fun-Chars, dann mach ich nen Hammadin. ;)

Leider habe ich gar keine Zeit zum regelmäßig spielen atm, sonst würde ich mitmachen. Anderes mal halt. :hy:

LG

€: @New_Fana: Hehehehe Ironie nicht erkannt! *mitdemFigeraufihnzeig

Btw. Frenzy-Barb und WW-Barb sind in meinen Augen sicher keine Fun-Chars.
 
Lyroholiker schrieb:
fun char:confused: da fällt mir eigentlich nur der baba ein. mal gucken. würde auch furchtbar gern nen ranger spielen aber mir fehlt momentan einfach die zeit. meine d2 zeit kommt jetzt schon zu kurz

o.Ô

Wirklich erstaunlich, dass jeder Baba heutzutage als Funchar angedacht wird. Für mich, der ich fast alle Perioden miterlebt habe, bleibt nur eins zu sagen: :rolleyes:

Vielleicht kann ich so manchem eine Inspiration geben:

*ChargePaladin (wird mein 1.)
*Lanzen Ama (meinetwegen auch mit BU+Shield im 2.slot)
*Bekehrpaladin im Necrostyle - hab diesen skill NIE benutzt und nie irgendwo gesehen
*gute alte BlitznovaSorc (good ol´ Cowsorc), Gewitter~sieht man alles selten
*Wurfbaba
*FrenzyBaba
*WWBaba - Baba geht immer :D
*FoH pala - mit sehr gutem equip bitte...
...

Und bitte: ein Hammadin soll ein Funchar sein? Wo lebst du? Schonmal Baalruns gemacht in den letzten Tagen?

Dennoch kann durchaus ein ernster Charakter dabei sein, der im schwierigen Situationen auch die Party etwas stärkt. Diablo, Baal und Konsorten sollten trotzdem eine Herausforderung bleiben und nicht in wenigen Sekunden vom Tisch sein. Punkt.

In diesem Sinne: Ich sehne den Samstag herbei :fight:
 
Aber meine Bogen Soso zählt als Fun Char oder? Und ich bin eher dagegen starke Chars zuzulassen - is ja dann ekine herrausforderung wenn einer in der Gruppe alles Platt macht ^^


grüssle



*Wurfbaba
*FrenzyBaba
*WWBaba
*FoH pala

sind eher keine fun chars sonderen sehr spielbar


meine anregung sind

summron druid
auradin
heiler pala
bekerungs pala
schrei barb
gift ama
golem necro
bogen soso
sowie alle chars die als skill fremskills oder nur in der party einigermassen tauglich sind
 
riddy, ich seh sogar zwei - ist das noch der wein von gestern abend? :D
Babanane schrieb:
*jubel Fun-Chars, dann mach ich nen Hammadin. ;)
lol :)
New_Fana schrieb:
Wirklich erstaunlich, dass jeder Baba heutzutage als Funchar angedacht wird.
(...)
*Wurfbaba
*FrenzyBaba
*WWBaba - Baba geht immer :D
wie passt denn das zusammen? :)

- wie war das mit den items? ne ninja funzt ohne taugliche klaue schon auf alp nicht mehr...
dieses wochenende bin ich wieder alleinerziehend, drum wirds bei mir vor dem abend nichts. das we drauf bin ich aber zu allem fähig.
:hy:
 
hmmm wäre auch gerne dabei *g*

Auradin, FoH - Pala oder einfach nen Rache-Pala wollt ich schon immer mal probieren ... ansonnsten vielleciht auch mal nen summon druid oder ne aufspieß-ama :D
 
Naja, Babas sind afaik seit 1.1 auf dem Abstieg. Bald nur im Mörderpvp mit GF und Storm, bald als BO-Bot in Runs. Etwas traurig diese Entwicklung, wenn man bedenkt, wo ein Baba zu classic Zeiten stand.

Die Itemfrage bleibt erstmal. Ich hab keine Ahnung wie schwer es ohne wird, oder wie leicht mit excep Unix und sowas. Da wir zudem funchars spielen - zwar als Veteranen aber dennoch mit Müllitems so far - könnte gemultes in Frage kommen. Probieren.

Ich habe dann Freitag und Samstag abend bis nachts, und Sonntag FFA angedacht. Treffen im DougChan. Es muss ja nicht immer die volle 8er Party sein und Leveldifferenzen lassen sich bestimmt schlecht vermeiden. Wird schwierig.
 
Lyroholiker schrieb:
fun char:confused: da fällt mir eigentlich nur der baba ein. mal gucken. würde auch furchtbar gern nen ranger spielen aber mir fehlt momentan einfach die zeit. meine d2 zeit kommt jetzt schon zu kurz

Gleich gibts Haue her von und zu Proseccoschetifist :mad:

Seine Grossherlichkeit von und zu Harz dem vierten hat beschlossen da mitzumachen. Ich wollte mir schon lange einen "Speedfrenzy" basteln, also komplett auf speed ausgelegt, frw Max, harmonie im 2ten Slot, in einen Wolf verwandelt , TO-Rüste etc.pp. Killen wird der Nichts, dafür gaaaaanz schnell vor den Monstern weglaufen.

Der "Flitzebaba" sozusagen ^^

Immer nur AnspruchsdenkOrn kanns ja auch nicht sein^^

mfg Harz
 
unterscheidet der sich dann von deinem andern frenzy:confused:

@manno

was zum geier ist ein auradin?? will ein solchen ausspruch nicht mehr hören sonst setzt es was, verstanden:autsch: $%&$&...auradin....*kopfschüttel*...%&/%/


wollt schon lange mal nen FoH pala machen. wie war das überwiegend selffound? wunderbar, dann wird der ähnlich großartig wie der fränzi von harz

freitag abend sagt ihr?? mal guggn
 
also wenn ich mit mach dann als elfe :fight: so und jetzt versucht mal dahinter zu kommen was ich meine :clown: der erste der es weiß kriegt einen screenshot ^^
 
Zurück
Oben