• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wir suchen: Namen für die neuen D3-Charakterforen

Hi, denke mal die sollten auf deutsch sein, gefaellt mir aber nicht so recht.

hier sind meine, mal auf english

Voodoo Hut (WD)
Conquerer's Mountain (Barb)
Arcane Nexus (WIZ)
Martial Monastery (MONK)
Slayer's Safehouse (DH)

und andere die mir bisher gefallen und auch in english besser klingen.

House of Lotus
Fetishmarket
Pagoda
Temepl of a Thousand Fists
 
Nix Englisch. Deutsch ist ne sehr schöne Sprache, auch wenn Englisch vielleicht 'cooler ' klingt.
 
Praxis des Hexendoktors - Hier wird jedem geholfen!
Racheschmiede des Dämonenjägers - Hass ist der Weg zur Dunklen Seite, lern hier auch etwas Disziplin.
 
BB -> Bul-Kathos Kinder

DH -> Konzil des Hasses

MK -> Synode der Vernunft

WIZ -> Tal Rasha's Adepten

WD -> ????
 
Da sind schon viele echt gute Namen bei, hoffentlich gibt es später Polls zur abschließenden Namensfindung :)


Abtei der Mönche / Tempel der Mönche
Stamm des Hexendoktors (siehe Stämme der Umbaru)
Schmiede der Barbaren / Barbaren, Wächter des Arreat
Lager der Dämonenjäger (DH sind Nomaden)
Zirkel der Zauberer (beste bisher gelesene Idee, da werd ich mich aufhalten ;) )
 
hmm, glaubst Du. Wenn die Namen mit Gottheiten nicht gefallen, werden sie auch nicht genutzt werden. Im Anfangspost steht dazu nichts und ich könnte auch "Wigwam der Eskimos" vorschlagen.

Jedenfalls gefällt mir der Wigwam für den Hexendoktor:

Wigwam der Hexendoktoren

So, und glaub ja nicht, dass der Zusatz "Hexendoktoren" wegen Dir da steht. Man muss nicht immer seinen Senf zu allem dazugeben.

Sorry, da hattest du mich falsch verstanden. Ich hatte meinen Post aber auch etwas missverständlich formuliert, so dass es klang, wie eine Aussage statt wie eine Frage.
Ich fänd's nämlich auch cooler, wenn nicht unbedingt der Klassenname im Forennamen auftaucht.
Der Name sollte vermutlich trotzdem so sein, dass ein Neuling sich schnell zurechtfindet. Aber das sollen die Mods entscheiden :D

Wer nicht weiß, dass IK das Barbarenset ist würde z.B. nicht so schnell auf die Idee kommen, dass sich hinter den "Hallen des unsterblichen Königs" das Barbarenforum verbirgt.

Trotzdem hier noch ein paar Vorschläge ohne Klassennamen aber mit Bezug zur Diablowelt.

Barb: Hallen des unsterblichen Königs
Sorc: Tal Rashas Zirkel
Monk: Tempel des Ytar
Demon Hunter: Düsterlande Außenposten
Witchdoctor: fällt mir Grad nichts Neues ein, aber hier hatten wir auch schon viele kreative Vorschläge
 
/vote

Halle der Barbaren oder Halle des Unsterblichen Königs
 
Okkultisten Platz der Hexendoktoren
Pilgergaststätte der Mönche
Stützpunkt der Dämonenjäger
Bibliothek der Zauberei
Trainingscamp der Barbaren

Meine einpfähle sind sicher nicht so Kreativ wie die der anderen, doch war mir wichtig dass mit einen Blick klar wird wer dort haust.

€ Fridak.`s bedenken beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht bei den Barbaren beim Namen Siedlung bleiben?
 
Babarencamp / Camp der Babaren - Da ja hier Neulinge zu unsterblichen Königen gemacht werden sollen :D
Hexendoktorsumpf / Sumpf der Hexendoktoren - Mmm Hexendoktor ist einfach zu lang...
Mönchsenklave / Enklave der Mönche

Für Wiz und Jäger gabs hier viele gute Vorschläge...außerdem fallen mir keine ein :)
 
Wenn es später Polls - moment, wie war das mit der deutschen Sprache nochmal... richtig Umfragen! - gibt, stimme ich für Namen ohne Deppenleerzeichen, einfach weil die Leerzeichen in deutschen zusammengesetzten Hauptwörtern (Komposita) nicht hingehören. ^-^
 
Barbaren -> "Gebirgsfort"
Mönche -> "Heiliger Schrein"
Dämonenjäger -> "Jagende Hand"
Zauberin -> "Magischer Zirkelschwur"
Hexendoktor -> "Verrufener Schwarzmarkt"
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Lagerfeuer der Dämonenjäger

von hier, weil es die Stimmung aus diesem Trailer gut einfängt
 
Trophäensaal der Dämonenjäger
Festung der Barbaren
Heilige Hallen der Möche
Arkaner Palast der Zauberer
Verruchte Hütte der Hexendoktoren
 
- Pentagramm der Hexendoktoren

- Stahlschmiede der Barbaren

- Orakel der Zauberer

- Schrein der Mönche

- Labyrinth der Dämonenjäger
 
(...) stimme ich für Namen ohne Deppenleerzeichen, einfach weil die Leerzeichen in deutschen zusammengesetzten Hauptwörtern (Komposita) nicht hingehören.
Dem pflichte ich entschieden bei!:rolleyes:


Hier meine Vorschläge:

Hexendoktoren-Wegkreuzung
Mönchs-Sakristei
Dämonenjäger-Werkstatt
Zauberer-Observatorium
Barbaren-Langhaus
 
Zurück
Oben