• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirbelwind Assa - Check

TenthManDown

Well-known member
Registriert
2 Februar 2006
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
122
Hi!

Da nun HRs ja deutlich einfach fallen, hatte ich vor paar Wochen darüber nachgedacht mal anzufangen die Ausrüstung für eine WWsin zusammen zu suchen. Zwischenzeitlich ist ein Großteil zusammen und die gute rennt in Akt 5 Normal als Melee rum ;).

A) Gift Orientiert
Ich würde gerne einen Giftorientierten Build spielen. Da mir vor 2 Tage auch eine Sur gedroppt ist und eine 2. Ohm nun auf längere Sicht nicht unmöglich ist, würde ich Bramble bauen und auf einen hohen Giftschaden hoffen. Ich möchte ungern mit Ancast Equip spielen, Löwenherz wird also durch Bramble ersetzt, sobald ich mir die Ohm leisten kann. Enigma kommt ehrlich gesagt längerfristig nicht in Frage. :)

Der Rest ist: Andariels, Löwenherz, Bartucs, Chaos in einer Runenklaue, Rabenfrost, Schattentänzer, Trangouls Handschuhe (Giftschaden) Verdungos, + 19/18 Fackel und mit der Zeit sicherlich noch 2-3 SChattenskiller mehr, als aktuell der eine. Mehr als 4 werden es aber nicht. :)

Offen ist aktuell: Amulett, 1 Ring

Im 2. Slot wäre CTA möglich, könnten aber auch Ancast-Klauen liegen. Auf der Runenklaue im Chaos ist Schattenmeister mit drauf. Durch einige + Schattenskills auf der Ausrüstung + 4 Schattenskiller, schaffe ich aber lv 15 bereits.

Daher ein paar Fragen:

a) Amulett und Ring ? Ring vermutlich Leech/Resi/Stats je nachdem was man so bekommt? und Amulett ZdhF? Oder eher ein craftet +2 Assa / Stats / Leech Amulett.
Gerade wenn ich Bramble reinnehme, dürfte mir die 30 Widerstände von Lionheart fehlen, sodass von Amulett und Ring doch etwas kommen muss, wenn ich nicht alles über SCs im Inventar ausgleichen möchte. Vor allem kann ich statt Resi SCs dann auch Leben SCs reinnehmen :D.

b) Klappt das mit Bramble+Krallen + WW und einem ~ 33 Venom "gut"? Oder sollte ich eher mit gutem Killspeed bei Player 1-3 rechnen und bei Player 8 froh sein, wenn ich was tod bekomme? Mir fehlt jeglicher Erfahrungswert. :D


Skillung:

Wenn ich mit einem 15er Schattenmeister lebe, ggf. 17 durch ein +2 Amulett (aktuell nicht einberechnet), brauche ich, weil noch Drachenflug als AUtomod auf der Klaue ist folgende Skills:

20 Klauenbeherrschung
20 Venom
1 Waffenblocker (14-16 später)
0 Schattenmeister (15-17 später)
1 Verblassen (14-16 später)

Das lassen mir bis lv 90 noch 58 Skillpunkte.

Variante 1: Phönixschlag + Donnerklauen Maxen und eine Mix-Martialarts-WWs spielen. Wobei es ja dann eher ein entweder oder im Fight statt einer Synergie ist.

Variante 2: Schattenmeister, Verblassen und Drachenkralle maxen, um nebenbei für Bosse etwas zu haben. Dafür müsste ich dann aber vermutlich zumindest CB Handschuhe oder ein Gullis anziehen? Kickse so ganz ohne CB sinnvoll?

Variante 3: Fallen
20 Todeswächter
20 Lightsentry
15 Punkte übrig für Fireblast, doch Schattenmeister, Verblassen.
Also mit Todeswächter als Support spielen. Durch Andariels, ein 2 Assa Amu, 2 Bartucs, 3 Fackel würde ich zumindest auf +7 Skills dort kommen.

Mal etwas Feedback zu meinen Gedanken wäre ganz schick :D. Aktuell aber bitte von Lionheart ausgehen ^^ das mit der Ohm kann sich je nach "Glück" auch etwas ziehen.
 
Hi, meine Begeisterung für Venom hält sich in Grenzen, deswegen sag ich mal nichts zum Gift-Part. Aber allgemein: Das völlige Fehlen von CB ist glaube ich nicht nur bei Bossen in Variante 2 suboptimal, auch sonst.
Von den drei Varianten unten klingt für mich nur die Fallenversion sinnvoll. Einfach weil du die legen kannst und dann loswirbeln statt dass du dich entscheiden musst zwischen zwei relativ ähnlichen Angriffen. Und der DS ist einfach auch bei relativ wenigen Punkten brauchbar, aber nur einer wäre mir zu wenig. Wobei der Build dann wahrscheinlich besser wäre, wenn du auch die Venom-Punkte in Fallen setzt, aber das widerspricht natürlich deiner Grundidee.
 
Hi, meine Begeisterung für Venom hält sich in Grenzen, deswegen sag ich mal nichts zum Gift-Part. Aber allgemein: Das völlige Fehlen von CB ist glaube ich nicht nur bei Bossen in Variante 2 suboptimal, auch sonst.
Von den drei Varianten unten klingt für mich nur die Fallenversion sinnvoll. Einfach weil du die legen kannst und dann loswirbeln statt dass du dich entscheiden musst zwischen zwei relativ ähnlichen Angriffen. Und der DS ist einfach auch bei relativ wenigen Punkten brauchbar, aber nur einer wäre mir zu wenig. Wobei der Build dann wahrscheinlich besser wäre, wenn du auch die Venom-Punkte in Fallen setzt, aber das widerspricht natürlich deiner Grundidee.

Hi,
Wieso hält sich die Begeisterung für Venom in Grenzen? :D
Danke ansonsten für die Einblicke :). Ja eine Trapse mit etwas WW war nicht so Sinn am Spielen ^^
----
Achja: Söldner Akt2 ist übrigens nicht vorhanden. Es wird definitiv entweder ein Akt 1/3/5 Merc.
 
Hi,
Wieso hält sich die Begeisterung für Venom in Grenzen? :D
Danke ansonsten für die Einblicke :). Ja eine Trapse mit etwas WW war nicht so Sinn am Spielen ^^
----
Achja: Söldner Akt2 ist übrigens nicht vorhanden. Es wird definitiv entweder ein Akt 1/3/5 Merc.
Die Merc-Einschränkung nimmt dem Build ziemlich viel. Nachdem Faith und Last Wish vermutlich ausfallen, wäre ein Lawbringer-Merc theoretisch noch am besten, aber der RIP-Mod ist mit DS einfach nur schlecht...

Zu Venom: Es gibt kaum wirklich passendes Gear, was es schwer macht, den Build stimmig zu bekommen. TO Gloves sind Caster-Gear, Bramble ist allgemein seltsam und bringt außer Dornen praktisch nichts mit. Es gibt keinerlei assaspezifisches Gift-Gear (außer dem nutzlosesten RW überhaupt, Geifer/Venom, das geht auf Klauen). Kein Skill passt wirklich gut dazu... wirkt einfach auf mich alles nicht so rund.
 
Aber dafür interagiert venom doch positiv mit Gift von anderen Quellen? Z.b. SCs
Ich meine mich erinnern zu können, dass venom die Gift Dauer auf 2 Sekunden setzt und daher den Schaden von den anderen Quellen boostet.
 
Die Merc-Einschränkung nimmt dem Build ziemlich viel. Nachdem Faith und Last Wish vermutlich ausfallen, wäre ein Lawbringer-Merc theoretisch noch am besten, aber der RIP-Mod ist mit DS einfach nur schlecht...

Zu Venom: Es gibt kaum wirklich passendes Gear, was es schwer macht, den Build stimmig zu bekommen. TO Gloves sind Caster-Gear, Bramble ist allgemein seltsam und bringt außer Dornen praktisch nichts mit. Es gibt keinerlei assaspezifisches Gift-Gear (außer dem nutzlosesten RW überhaupt, Geifer/Venom, das geht auf Klauen). Kein Skill passt wirklich gut dazu... wirkt einfach auf mich alles nicht so rund.
Hi,
Ja Faith und Lastwish sind Runentechnisch noch weit weit weit entfernt, wenn überhaupt. Vorher gibts mal CoH, Infinity etc. Mit einem Akt 2 Merc würde man vermutlich über Macht versuchen den physischen Schaden weiter zu stärken.

Mein Problem an den Physisch orientierten Builds ist oft Guillaumes Gesicht. Das kann ich mir nicht anschauen :D das sieht so übel aus. Man könnte ansonsten über Nötigung mit CB Gloves nachdenken?

Also wäre eine Alternative zu Bramble/Trangouls: Macht Aura Merc, CB Gloves, Nötigung, etc. Dann wäre vermutlich auch eine WW/Drachenkralle Hybridin interessanter.

Boah :D Ihr macht es einem echt nicht einfach xD. Ansonsten wäre ein Vorschlag einer Runden WW + X Assa gern gesehen! Ich bin da nicht so festgelegt... ich hab mal eine Inferno-Sorc durch Hell gebracht. Da hält einen nichts mehr auf :D
 
Sorry, ich wollte dich eigentlich nicht von Venom abbringen, sollen ja alle spielen, was sie wollen :D (und ich finde es eigentlich sehr gut, wenn nicht ständig die zwei gleichen Builds pro Char gespielt werden)
Wart vielleicht lieber mal ab, bis jemand opimistischeres hier auftaucht bezüglich Venom.
 
Sorry, ich wollte dich eigentlich nicht von Venom abbringen, sollen ja alle spielen, was sie wollen :D (und ich finde es eigentlich sehr gut, wenn nicht ständig die zwei gleichen Builds pro Char gespielt werden)
Wart vielleicht lieber mal ab, bis jemand opimistischeres hier auftaucht bezüglich Venom.
hehe ok :D
Ich würde gerne in Hell Cows (Daher DS) und anderen Gebieten mit hoher Monsterdichte rumlaufen. Hallen der Schmerzen, Weltsteinturm, CS und solche Scherze :D
 
Um Venom wirklich nutzen zu können brauchst du ein richtig gutes Bramble, trang ouls Handschuhe sowie massig +skills sprich ancasten ist Pflicht.

Ich wollte im SP eigentlich eine WW Assassine starten, dann kam aber D2R dazwischen und hier fehlen mir noch diverse Runen...

Mein Plan war es auch Venom zu maxen, aber eher als Beiwerk, da man diesen Schaden ja zusätzlich zum wirbeln macht.

Dazu wollte ich auf viel physischen Schaden setzen. Sprich CB von Gulli und Gores, erhöhter Schaden von Stärke und LoH. Dazu viel Todesschlag.

Um den passiv angerichtete Schaden weiter zu pushen, wollte ich das Klingenschild machen. Ja, der Schaden bleibt niedrig, aber man hat die Punkte und beim wirbeln trifft man damit auch so einiges.

Dazu sollte für die Defensive natürlich Fade und Waffenblock geskillt werden.

Todeswächter mit ein paar Restpunkten dann noch dazu.

Unterm Strich also irgendwie so:

Klauenbeherrschung 20
Klingenschild 20
Venom 20

Fade ca. 10
Waffenblock ca. 10
DT ca. 10

Todeswächter ca. 5

Und dazu eben die prereqs.
 
Puh, also je mehr ihr mir erzählt, desto mehr sehe ich meine Ultra-Giftträume zerplatzen. Hätte erwartet, dass das mehr Effekt hat und mehr Schaden austeilt. Ancast Equip möchte ich bei der Assa ehrlich gesagt gar nicht.

Sprich ich würde dann eher umschwenken von einem Gift-Build auf einen Phys-Dmg Build, der auch etwas durch die Gegend kickt für Bosse. Nur ohne Guillaumes, es gibt Grenzen :x

Das mit dem Klingenschild hatte ich mir auch mal überlegt, lohnt das tatsächlich?
 
Mit Bramble und lvl 33 Venom wirst du in player 1-3 alles gandenlos in kürzester Zeit abräumen, das schafft schon die Variante mit dem Natalya Set. In player 8 wirst du aber auch mit höherem Venom trotzdem nicht schneller sein als Java, Hammerdin und Blizzard Sorc.

Ich mach mal folgenden Vorschlag:

Skillung:

20 Venom, 20 Klauenbeherrschung, 20 Death Sentry, 20 Feuerstoß (für mehr Schüsse der DS)
Danach kann man überlegen ob man z.B. noch mehr in den Schattenmeister investieren möchte damit er stabiler steht, oder mit jedem Punkt in Fade noch 1% weiters DamRed rausholt (cap 50%).
Waffenblocker hat auf höheren Stufen ein extrem starkes dimishing return, da würd ich eher nur Punkte reinsetzten wenn ich sonst gar nicht mehr wüsste wohin damit.

Ausrüstung:

Waffen: Chaos // Bartuc oder Dual Chaos
Helm: Harle oder Rare/Magic Reif
Rüstung: Bramble
Gürtel: Verdungo oder Ohrenkette
Handschuhe: TO
Schuhe: Dancer
Ringe: Raven, Bloodcraft oder Rare mit ML
Amulett: Bei Resiproblemen Maras, ansonsten Zorn des hohen Fürsten
Zweitslot: Ancastklauen

FHR: 30 Bartucs, 50 Bramble, 30 Dancers, Verdungo 10. = 120% FHR Wenn du vorhast langfristig mit Bartuc zu spielen würde ich die Ohrenkette nehmen.

Venomlvl: 20 Skillung, +6-12 Ancast, +2 Helm, +2 Dancer +1-2 Amulett, +3 Fackel, +4 Skiller

min: 20+6+2+2+1+3+4 = 38
max: 20+12+2+2+2+3+4= 45

und dann bitte nicht vergessen, das +% Giftschaden sowohl beim ancasten, als auch beim zuschlagen miteinbezogen wird.

Mit Drachenflug drauf, einmal durchwirbeln, 1-2 DS legen und zurückwirbeln. Dann ab zum nächsten Gegnerhaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Weihnachtsmann,
1-3 Player wäre für mich schon völlig akzeptabel :). Klauen mit Venom oder Schattenfähigkeiten drauf weigert sich Anya standhaft. :/

Bartucs ist länger angedacht. Ich glaube so viel mehr Schaden bekomme ich durch ein 2. Chaos nicht wirklich raus. :/

Ohrenkette sinnvoller bzgl Dmg Reduktion?

Helm: Bis ich einen gescheiten Reif finde/gamble, bleibe ich vermutlich bei Andariels. Die Kappe habe ich eh nur 1x und ist leider immer noch nicht schick ;).

Danke!
 
Venom als Skill ist schon ne Sache für sich... der Giftschaden pro zeit ist sehr hoch, aber die Zeit eben sehr kurz. Nützlich ist es, wenn man den Schaden konstant schnell an den Gegner bringt, um hier vom hohen Schaden pro zeit zu profitieren, mit ein Grund warum, warum ich den Skill bei der Ninja als gesetzt ansehe.
Beim Wirbeln ist es zwar nicht ganz vergleichbar, aber auch hier solltest du wenn du nicht erst zum Mond und wieder zurück wirbelst den Giftschaden recht gut an den Gegner bringen. Mit oben beschriebenem Ancastequip sollten die Werte hoch genug sein dass es sich lohnt.
Skillpunktetechnisch ist man ja doch sehr flexibel, Pflicht wären ja nur Venom, und CM für den Grundstein.

DS ist immer gut, hier wäre quasi der Spielstil auf kurze Wirbelangriffe auf gezielte Monster ausgerichtet um den Rest dann in die Luft zu sprengen.
Waffenblocker reicht meist ein Punkt, in mir kommt der SM-Fan hoch... es gibt keinen besseren Blocker als nen gemaxten SM :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
+3 Schattenfertigkeiten Klauen finden sich eigentlich meist innerhalb von 1-2 Stunden bei Anya ^^
Das zweite Chaos würde halt noch mehr Magieschaden bringen, was imo oft unterschätzt wird. Damit hast du endgültig keine Immunen mehr :)

Aber Upped Bartuc ist auch absolut solide, am besten dann mit ner Facette gesockelt.

Zur Ohrenkette, das FHR vom Verdungo brauchst du nicht, also lieber die bessere DamRed imo.

Andariel hat halt für dich den Nachteil das du Feuerresis verlierst und die im Grunde den Bonus auf der Bramble (btw. Ral Ohm Sur Eth - ROSE) auffressen. Abgesehen davon sind auf Bramble schon 100% Giftresis drauf, die von Andariels bringen dir also genau gar nix ^^
Ergo, auch wenns nicht so toll aussieht, Harle sieht immer noch besser aus als Andariels.

Was die Dauer von Venom angeht sind das ja 10 Frames oder 0,4 Sekunden, was im Grunde perfekt mit Wirbelwind einhergeht. Selbst wenn man dasselbe Monster innerhalb der 0,4 Sekunden nochmal trifft verliert man im Grunde so gut wie keinen Schaden.
 
Zur Ohrenkette, das FHR vom Verdungo brauchst du nicht, also lieber die bessere DamRed imo.

Gut das mit Andariels sehe ich ein. Ich halte mal nach einem besseren Reif als "+2 Assaskill Diadem" ausschau. Das mit Verdungos hingegen schaffe ich noch nicht so ganz.
Ohrenkette hat zwar zusätzlich Leech, aber der dmg reduce ist bei beiden drauf. Verdungos hat aber noch mehr Vitalität, daher dachte ich bisher: Besser.
Der Absolute Schaden, der da reduziert wird, ist ja nicht wirklich groß relevant, hab nun ja nicht gerade ein ES mit max Telekinse am laufen.
Wo liegt mein Fehler?
 
MDR ist ein Affix auf Gegenständen und reduziert Feuer-, Kälte-, Blitz- und Magieschaden (nicht aber Gift) um den absoluten Wert x.
Diese Modifikation erfolgt vor der Berechnung durch Resistenzen und Absorption.

Mag ich sehr, gerade weil man im CS und im Thron ja doch immer mal wieder Magie Attacken ausgesetzt ist gegen die man sonst eben keine Resistenzen hat. und die restliche Reduktion nehm ich auch noch gern mit.

Aber ein Fehler deinerseits liegt nicht vor, viel mehr fehlende Erfahrung. Man kann eine WW mit 800 Leben ohne größere Probleme spielen, die max 120 Leben vom Verdungo wirst du nicht vermissen.

Und zusätzlichen Leech sollte man nicht unterschätzen, auch weil du sonst mit dem Chaos gar nicht leechen wirst (es sei den du hast nen DualLeech Ring)
 
ich lese grade verdungo und frage mich: wieso nicht schüler set gurt (von wegen 15 prisma) oder z.b. nossi oder eben wilhelm oder string
 
Ohrenkette hab ich ja schon erwähnt.

Wilhelm? Ja ne, is klar :lol:
Schüler Belt, nicht in dem Preissegment und schon gar nicht mit Fade.
Nossi kann nicht mithalten

Beim nächsten Mal bisschen weiterlesen und das ganze im Zusammenhang betrachten ;)
 
Mag ich sehr, gerade weil man im CS und im Thron ja doch immer mal wieder Magie Attacken ausgesetzt ist gegen die man sonst eben keine Resistenzen hat. und die restliche Reduktion nehm ich auch noch gern mit.

Aber ein Fehler deinerseits liegt nicht vor, viel mehr fehlende Erfahrung. Man kann eine WW mit 800 Leben ohne größere Probleme spielen, die max 120 Leben vom Verdungo wirst du nicht vermissen.

Und zusätzlichen Leech sollte man nicht unterschätzen, auch weil du sonst mit dem Chaos gar nicht leechen wirst (es sei den du hast nen DualLeech Ring)
Ah, wenn ich das richtig deute, schlägt die gute ja bei WW im Wechsel mit den Klauen. Habe ich also kein LL auf der Ausrüstung, sondern nur auf Bartucs, leeche ich nur 50 % der Zeit.

Ich habe aktuell einen Resi/ML/Stats ring rumliegen, der kommt, bis ich was bessere finde für ML mit drauf. Amulett ist ein Maras noch nicht gefunden. Ich schau mal ob sich bei den crafts oder beim kapital finden etwas früher oder später einstellt.
Danke auf jeden Fall :)


PS: +1 Schattenklauen, auf normal xD aber nix auf Hell bisher.
 
Zurück
Oben