• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Wirbelwind - Feuer - how to?

Alles was mit Barbaren zu tun hat

SavageSkull

Member
Registriert
16 September 2001
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hi,
da ich derzeit mit meinem Crusader und meiner Zauberin nicht so richtig weiterkomme, will ich mal meinen Barbar ROS kompatibel machen.
Dabei suche ich noch eine nette Skillung. Vor ROS hatte ich ein Immortal Kings Set an (wegen Fury Regeneration) und HotA gespielt. Das hat mir nicht so richtig gelegen und ich finde derzeit kaum Builds, die mir gefallen.
Da mit dem letzten Patch relativ viel an den Skills geändert wurde, bin ich gerade am probieren.
Mir gefällt derzeit der Gedanke Wirbelwind und ich will auch irgendwie die Schadenserhöhungen für einen Schadenstyp mitnehmen, da man dadurch ja auf relativ viel Schaden kommt, auch wenn er nicht beim Waffenschaden angezeigt wird.

Hier ist erstmal der Barbar:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/SavageSkull-2503/hero/4949015

Ich habe Bash mit Feuerrune als Fury Generator drin, klar irgendwie muß man ja Nachfüllen, wenn man wirbeln will, dass der Skill Feuerschaden macht, hört sich ja erstmal gut an.
Wirbelwind mit Feuer, ja darum drehts (Wortwitz) sich ja...
Ground Stomp ist ne nette Sache die ich beim Hochspielen im Vanilla Spiel gerne genutzt habe. Feuer ist ja gut, da ich so den Schaden nochmals recht hoch bekomme, Stun ist gut, da man beim Wirbeln auch mal in einer unangenehmen Situation landet und Fury generieren ist ja nie verkehrt.
Kampfrausch ist ja logo das der drin ist, irgendwie muß ja der Schaden und die Kritchance hoch
Berserker habe ich drin, da ich Probleme mit Frozen Gegnern habe und so nochmals Krit und Bewegungsgeschwindigkeit drin hab.

Beim Equip will ich jetzt den 3 Teile Bonus vom Ashearas Set nutzen und bei den Waffen den Devastator und die burning axe of sanktis nutzen (sofern ich die finde).
Beim Amu das IAS gegen CC rollen (war der erste Versuch, habe leider keine Souls mehr)
und beim Gürtel Armor gegen Vit.
Die Firewalkers sehen ganz lustig aus, weiß leider nicht, ob +Feuerschaden hier auch noch drauf wirkt.

Was denkt ihr über den Build? Habt ihr Vorschläge oder Ideen?
 
Finde das schon ganz stimmig ob man damit dann T6 farmbar bekommt ist sicher fraglich aber ich bin eher der Meinung wenn einem ein Build spaß macht ist er gut auch wenn er selbst mit perfekten Items kein T6 schafft. :)

Auf die Flammengänger wirkt %Feuerschaden glaube net aber gerade beim Wirbeln wo man immer schön durch die Gegner geht sicher ein netter +Dmg mehr als du mit anderen Stiefeln erreichen könntest (abgesehen von Sets mit Boni).

Wenn man nun die Wahl hätte wäre Raekors Set + Aschemantel + Wickeltuch des Seelenernters sicher ne lustige Kombi.
Hab den Setboni seit heute auf meinem Barb aber ich liebe den Charge man hat die Wahl zwischen 760% Feuer oder Physdmg (man hat zwar alle Runen aber die man selbst Wählt bestimmt die Schadensart) er füllt die Wutkugel gut auf und zieht alle getroffenen Gegner am Ziel zusammen.
Aschemantel ist klar +Feuerdmg -Feuerskillkosten und die Armschienen geben auch noch nett Wut durch Heilkugeln damit brauchst dann auch keinen Wuterzeuger mehr.

Aber Items müssen ja leider erstmal dropen. :angel:
 
Danke für den Tipp.
Den Aschemantel kannte ich noch nicht. Der sollte ja auch bei Kadala zu bekommen sein.
Gerade gemerkt, den 3er Set Bonus vom Asheara Set wird wohl so nix, da ich entweder auf die Magefist oder die Firewalkers verzichten muß. Das wird blöd, da ich relativ wenig Resistenzen habe, sobald ich das Hallowed Set ausziehe.
Denke ich farme mal Malthael, damit ich mal das Wickeltuch probieren kann. Nur ob dann da bei den 4 primären Attributen CC, Stärke, +%Firedamage und Vit rauskommt ist ja auch eher Zufall, sprich mehrere Versuche.

Ich habe noch einen Mempo mit 5% IAS, 98 Res, Sockel und Int, die schon gerollt waren, wäre der mit Stärke besser als mein jetziger Helm?
 
Das Set ginge schon wenn dir Akt 1 Bountys gefallen da im Würfel gibt's den "Ring des königlichen Prunks" der reduziert die benötigten Setteile für den Setboni um 1 auf Minimum 2 daher wenn du 2 Teile anziehst bekommst den 3er Bonus. :D
 
Vielleicht kannst du sogar mit den Wickeltuch-Armschienen + Kriegsschrei mit Rune "Vorwärts" + ein bisschen CDR + Hexenhose von Herrn Yan dauerwirbeln? Hat das schon mal jemand versucht?

Eventuell dann auch Kampfrausch mit Rune "Schwerter zu Pflugscharen" verwenden für noch mehr Heilkugeln.

Aber generell solltest du in meinen Augen versuchen an die Hose zu kommen. Die erscheint mir gerade für dein Build wie dafür gemacht.
 
Hmm eben festgestellt, dass ich mit dem Barbar den 5ten Akt noch gar nicht durch hatte. Eben durchgespielt unterwegs goldene Hosen gefunden, aber leider nicht die besagte Hexenhose sondern nur "Hammer Jammers". Leider hat Malthael kein Legendary gedroppt, dachte beim komplett durchspielen ist das fix, das er was droppt?

Das mit dem Kampfrausch habe ich mal probiert, könnte mit dem Wickeltuch funktionieren. Leider habe ich auch kein Crafting Material bekommen bei dem Versuch, bin ein wenig enttäuscht.
 
beim ersten malthael kill sollte es eigentlich 100%ig droppen. hast du ihn eventl mit dem char schonmal im abenteuermodus gekillt gehabt?
 
gestern nochmal mit nem Freund ein wenig gespielt und zumindest das Crafting Materiel gefunden. So ist schonmal das Wickeltuch rausgekommen und sofort 19% Feuer drauf, leider sind die restlichen Werte nicht sonderlich hoch, aber schonmal spielbar.
 
"Nerven aus Stahl" würde ich rausnehmen und dafür lieber "Unversöhnlich" benutzen. Mehr Wut, länger Wirbeln, mehr Schaden. :top:
 
Ich hab gerade noch so einen schönen Ring gefunden (gut statt Schaden hätte auch CC drauf sein können) bei dem ich jetzt Wut generiere wenn ich Feuerschaden erhalte. Zum einen passt das stylisch schon gut in den Feuer Barbar rein, zum anderen bringt es mir sogar noch was in Molten oder Firechains Monster reinzuwirbeln.
 
Hab gestern die Hexenhosen bei Kadala bekommen, allerdings sind da 2 Attribute drauf, die ich nicht gut finde und leider nur einen neu würfeln kann, weswegen die wieder wegkommen.
Interessant fand ich nachher einen Gürtel den ich gefunden habe, nämlich "Razor Strop", die als sekundären Affix eine Explosion mit 383% Waffenschaden in 20 Yard Reichweite machen, wenn man einen Healthglobe aufsammelt, leider auch hier wieder 2 Attribute Müll.
Da ich ja viele Globes durch meinen Kampfschrei generiere und wegen Wut dank dem Wickeltuch generiere, denke ich könnte der super sein.
Achja einen Aschemantel habe ich jetzt auch.
 
Hi, ich brauch mal wieder Hilfe wie ich den Barbaren besser bekomme. Auf Tier 5-6 sterbe ich zu häufig. Wo kam ich sinnvoll noch die Zähigkeit verbessern? Was man nicht sieht ich habe den Trank der die Ressis erhöht.
 
Der nutzt aber nur 5 Sekunden was :)

Ich würde das Passive Nerven aus Stahl tauschen. Die 50% Rüstungsbonus aus Vita ergeben bei Durchschnittlicher Rüstung von 10K nur einen Bonus von ungefähr 25% (vita/2 = 2.65K) Je mehr Rüstung du über 10k hast, desto kleiner wird der Effekt.

Statt dessen mal Blutdurst ausprobieren. Du solltest auf 12k Leben/sec kommen ungefähr, ich weiß aber nicht ob Aschemantel durch die Reduzierung hier was wegnimmt. Besser aber vermutlich:

Wenn du, sagen wir, über 10.5k Rüstung hast, wäre Steinhart die bessere Wahl.

Daneben noch einen aktiven Wutgenerator raus, - der, der dir am wenigsten bringt und den du am seltensten einsetzt. Stattdessen Kriegsschrei mit Gewappnet rein. Mehr Rüstung (20%) und nochmals 20%+ auf Widerstände.

"Überwältigen" würde ich sogar drinlassen, dann aber vielleicht mit der Rune "Amoklauf" oder "Konter". Du solltest "Überwältigen" dann viel häufiger einsetzen können, resp. früher wieder wirbeln können . Schadensplus durch Feuer macht dann nicht mehr so viel aus weil dein Hauptschaden ja woanders her kommt bzw. du mit Überwältigen häufiger Schaden machen kannst.

Dafür vielleicht "Aufstampfen" rausnehmen, das ist aber dein einziger CC-Skill wenn ich das richtig sehe. Probiers aus. Du solltest damit auf 17-20Mio Toughness kommen, was für T6 ausreicht, Blitzer mal ausgenommen. Damit du nicht immer mitten rein musst, wäre statt Hieb vielleicht Waffenwurf mit "Ausbalancierte Waffe" zu empfehlen (Feuerschaden, 9 Wut). Wenn wenigstens ein Gegner zusätzlich in der Nähe ist, machst Du damit mehr Schaden als mit Hieb.
 
Ich würde sagen deine aktuelle Ausrüstung reicht nicht für T6. T5 könnte auch zu zäh sein.

Das beste gegen Sterben wären, sofern du Solo spielst, zwei Einheit Ringe (einer für Dich, einer für den Begleiter und dazu dem Begleiter ein Unsterblichkeits-Artefakt).
Die anderen sehr gute Alternative wäre das Set des unsterblichen Königs, und dann dauerhafte Urahnen mit 50% Schadensreduktion.

Zur Ausrüstung:
Beide Ringe haben keine sinnvollen Extra-Boni. Einheit, Prunkring in Verbindung mit einem Set, Stone of Jordan. Von den dreien solltest du probieren zwei zu tragen.
Beim Amu wäre eins ohne Angriffsgeschwindigkeit nett.
Kopf und Schulter wenn möglich gegen Set des Unsterblichen Königs austauschen.

Skilling:
Das Ziel muss sein Dauerwirbeln zu können, und die Primärfertigkeit auszutauschen.
Aufstampfen brauchst du als Wirbler nicht wirklich.
Rein sollte noch Kriegsschrei für mehr Resi.

Deine Passives sind sehr Defensivlastig. Effektiver und spassiger wären Offensive Passives und statt T6 eben nur T4. Der viel schnellere Killspeed wird im Endeffekt mehr bringen als eine höhere T-Stufe.
 
Danke für die Tipps,
fühlt sich schon besser an.
Das die Ringe nicht das Optimum sind, ist mir klar, nur droppt ja leider kein Jordan alle drei Meter.
 
Ich bin's nochmal
Mittlerweile habe ich bei beiden Waffen mit dem Ramalamadingdong Sockel und Vit dazubekommen, was ein + von 1400Vit entspricht. Ebenso habe ich jetzt ein besseres Amulett und einen Ring mit 5 Hauptattributen gefunden, was den Barbar mittlerweile auf T6 spielbar macht.
Ich habe nun auch 3 Teile vom IK Set, nur müßte ich dazu den Aschemantel ausziehen. Gleicht mir der Bonus für Wut Regeneration die Kostensenkung beim Aschemantel aus?
Welche besseren Schultern wären denn gut für mich?
 
Weiß ja nicht was du konkret hast, aber ein Prunkring (Akt 1) sollte schon noch her, damit Du Cindercoat weiter tragen kannst. Je nachdem was noch fehlt, kannst Du noch bei Kadala gamblen. Die Wut reicht nicht aus um den Cinder zu ersetzen. Solltest Du das IK-Set mit 4er Bonus anziehen können, bringen Dir die Ahnen aber genug Wut mit der passenden Rune und ein bisschen Sicherheit. Wenn Du Cindercoat anlassen kannst, kannst Du auch auf Feuerahnen gehen.
Ik-Set ist

Helm
Handschuhe
Waffe
Gürtel
Hosen
Schuhe
 
Ich will wenn dann gleich den vierer Bonus mitnehmen und statt hieb raus nehmen und dafür Feuer Ahnen reinnehmen. Wenn der Asche Mantel wegen der kosten Reduzierung wichtig ist tausche ich halt die Handschuhe aus. Das sollte ja bei Kadala kein Problem sein. Leider habe ich immer noch keinen guten Prunk Ring gefunden.
 
Zurück
Oben