• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Wirbelwind - Feuer - how to?

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Kommt noch :) Viele a1 Bountys - gehen auch auf T5 und da meist deutlich schneller. Der Legbonus-Unterschied beträgt allenfalls 20%. Wenn Du als eine a1 bounty T5 in der Hälfte der Zeit als auf T6 schaffst, lohnt sich T5 mehr. Der Prunki ermöglicht Dir Cindercoat - er sollte nicht gaanz schlecht sein, aber besser ein Prunki als keinen, zumal man für die Safeness UND Schadenerhöhung gegen Elite noch Aughilds Set anziehen könnte mit Feuerschaden auf den Bracern.
 
einen von den dreien nehmen oder weiter schmieden?
Ramaladingdong liegt bereit.
 
Hab jetzt einen bekommen der gut ist:
20% Fire Damage
926 Str
926 Vit
Sockel hab ich mit Ramalamadingdong rein gemacht
und den Schaden habe ich gerollt.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/SavageSkull-2503/hero/4949015

Jetzt hab ich noch zwei Fragen:
1. Wie häufig triggert "On hit" bei Wirbelwind? Ich schaffe es nicht den Gogok durchweg zu halten oder überhaupt auf 15 Ladungen zu bekommen. Habe den jetzt mal auf 28 hochgestuft.
2. Ich habe bei der Waffe den Schaden gerollt. Dabei kann man dann auch Cold Damage, Poison Damage oder normalen Damage bekommen. Was spielt das für eine Rolle?
 
Der Schaden bei der Waffe spielt keine Rolle
 
Moinsen
Hier erstmal mein Baba
http://eu.battle.net/d3/de/profile/mipo-2923/hero/2804562
GR mäßig befinde ich mich gerade so im Bereich 28-30.Zumindest war 30 bisher das höchste Steinchen das ich im Reich der Prüfungen bekommen habe.
Ich hätte da auch mal einige Fragen zum Feuer WW Barb.Es geht um die Waffenwahl und die Leg Edelsteine.
Welche Waffen wählt man nun?"2 Einhänder oder 1 Zweihänder?Lieber Feuerschaden oder Schaden gegen Elitegegner?
Welche Waffenkombo für 2 Einhandwaffen?Welcher Zweihänder?Welche Leg Edelsteine sind am sinnvollsten?
Merci :)
 
Ich hab jetzt meinen Feuerwirbelwind Barbaren etwas angepasst zu dem aktuellen Patch, habe aber ein Problem:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/SavageSkull-2503/hero/4949015
Ich habe zu wenig Recovery (500K werden in Game angezeigt), damit komme ich nicht so recht über die Runden, was denkt ihr, wo man hier noch was rausholen kann?

Was denkt ihr über die Fire Walkers zur Zeit? Mir ist aufgefallen, dass die ja mittlerweile bis zu 400%/sec Waffenschaden als Feuerspur machen?
 
Schnelle und einfache Antwort: Du brauchst eins der Sets für den Wirbler. Entweder Schritte des Königs oder das Neue. Damit geht der WW richtig ab.
Im Idealfall benutzt du beide Sets, und hast damit keinen Slot für Fire-Walkers frei.
 
Danke für die Antwort, aber irgendwie klärt das jetzt nicht die Frage, wie ich die Erholung bei meinem Barbaren aufstocken kann.
Ich kenne die Sets und das Ödlande Set bringt eigentlich "nur" den Bonus, dass die Staubteufel viel Schaden machen und als Bonus auch bei anderen Runen dabei sind. Leider wirken die 135% Feuerschaden, die ich habe aber nicht darauf und damit für mich komplett nutzlos. Wie das unsterbliche König Set (was ich in der Kiste liegen habe) mir bei meinem Problem helfen soll, weiß ich leider auch nicht, da lediglich die Abklingzeit für den Berserker deutlich reduziert wird, was aber auch nicht mein Problem ist.
Die Frage war ja auch wie ich die Feuergänger konkret in meinen Build reinbekomme, ohne den kaputt zu machen.
Ich fürchte, deine Antwort war so rein automatisch, dass du nicht mal erfasst hast, wie mein Barbar funktioniert?
 
Entschuldige, es war in der Tat eine ganz schnelle Standardantwort.
Grundsätzlich ist deine Feuerskillung den Sets haushoch unterlegen. Glaub mir, vor dem Patch hatte ich einen WW ähnlich wie Du ausgerüstet. T5 war easy, T6 dauerte zu lange und kam zu viel Schaden. Sobald ich auf die Sets wechselte lief der WW völlig non-brain.
Ist Schade um all die schönen Legs, aber die Sets sind ganz klar das beste für WW.

Set der Ödlande:
Die Staubteufel machen einen unfassbaren Damage. Probiers aus, bitte :)
40% weniger Schaden beim Wirbeln sollte dein Recovery-Problem dazu automatisch lösen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit 300k Recovery (also nirgends drauf hinarbeite) problemlos hinkomme. Reicht Dir das nicht aus, halt Lifesteal, Life on Hit und so etwas. Ist meines Wissens aber nur bei sehr hohen Rifts (vielleicht) ein Thema.
Reicht es wirklich nicht, nimm die Urahnen mit Schadensteilung.

Btw Mainhand muss die Waffe mit dem höheren Grunddamage, zumindest für die Staubteufel Pflicht.
 
Ich habe gestern zwei 32er grift gemacht und das geht. Ist zwar nicht so schnell wie bei meinen anderen Chars aber es geht. Blöd ist halt wen zwei Elite mit doofen Eigenschaften kommen und gerade mal kein Health Globe kommt.
T6 ist keinerlei Herausforderung.
 
Deine Entscheidung.
Bestimmt kann man deine Ausrüstung weiter bis 34er Rift oder so optimieren. Ist nur, wenn ich das so offen sagen darf, kompletter Blödsinn, da Du mit dem Ödland-Set bei gleicher Skillung locker ein 40er packts.

Ich kenne die Sets und das Ödlande Set bringt eigentlich "nur" den Bonus, dass die Staubteufel viel Schaden machen und als Bonus auch bei anderen Runen dabei sind. Leider wirken die 135% Feuerschaden, die ich habe aber nicht darauf und damit für mich komplett nutzlos.

+40% weniger Schaden
+500% mehr Dmg Zerfleischen, was damit Überwältigen haushoch überlegen ist.

Feuerdmg kann man austauschen, aber selbst mit dem verschenkten Stat das Set besser.
 
Einen Thread unter dir wird gerade darüber disskutiert:
Schaden Dustdevils

Laut Schattendieb:
Laut diesem Thread und diesem Videobeweis dazu bekommen die Staubteufel das Element der gewählten Rune.
Jedoch werden die Dust Devils in Bezug auf bestimmte Eigenschaften legendärer Items wie Wyrdward, Frostburns, Convention of Elements scheinbar trotzdem wie physischer Schaden behandelt.

Also: Wenn als WW z.B. Wind Shear gewählt ist, wird der Schaden der Dust Devils von Blitzschaden auf Armschienen, Amu, SoJ etc gesteigert. Vom Element-Ring wirkt jedoch immer nur der physische Buff.

Von daher würde es auch bei der Feuerskillung,gerade wenn man so wie du sehr viel +% Feuerschaden hat eigentlich Sinn machen auf das Set zu gehen.

Allgemein würde ich bei deinem Char einige Baustellen sehen: Du hast nur einen Sockel im Schmuck => da verschenkst du viel Potential durch die fehlenden Gems. (Standard bei den meisten Barbs ist Taeguk und Bane of the Trapped, dritter wenn Platz ist dann nicht so klar bestimmt, die Speed T6 machen meist Wreath of Lightning für mehr Runspeed bzw. mit hohem lvl killen die Blitze auch gut.)

Die nur 2 Sockel in der Brust sind auch ein Problem an dem du arbeiten kannst.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, 5 Teile Wasteland Set + RoRG einzubauen. Wenn du auf IK Set verzichtest bleibt dir 1 Slot frei (Entweder Hose, Handschuhe oder Brust) wo du weiterhin ein Feueritem nutzen kannst oder halt die Yans.

Ring würde ich den Skullgrasp rauswerfen, da durch das Wasteland Set der Schaden dann von den Dust Devils kommt. (Die dann laut dem Zitat ja auch vom +% Feuer stärker werden).
 
Wieso wollt ihr ihm eigentlich alle sein schönes Feuer-Set ausreden? Finde deine Ideen und die Umsetzung am Char super - bin grade erst darauf gestoßen.

Wenn du kein Ödland-Set wie jeder andere nehmen willst, find ich das schon besonders und überlege auch eher mir solche Chars zu basteln als blind durch T6/Grift 40 zu laufen...

Hätte ich mehr Ahnung von Theorie und/oder Barbar würde ich dir Tipps geben.. sorry.. aber deine Grundidee find ich toll!
 
Wieso wollt ihr ihm eigentlich alle sein schönes Feuer-Set ausreden? Finde deine Ideen und die Umsetzung am Char super - bin grade erst darauf gestoßen.

Naja, er fragt nach "wie kann ich meinen char besser (stärker, mehr def whatever) machen" Daher kommen halt erst mal die offensichtlichen Antworten.
Gerade die 40% weniger Schaden beim Wirbeln durch das Ödland Set sind für seine Defensive schon sehr nice.

Und die Frage ist halt: Will ich das Optimale aus meinem Char herausholen oder will ich lieber eine eigene Idee verfolgen. Wenn ich mich für Zweiteres entscheide ist es recht klar, dass ich mit dem optimalen Build der Mainstream ist nicht mithalten kann.

@TE: Bezüglich der Frage mit dem IK Set: Die 100% Schaden werden am Ende draufgerechnet. Also ja, das IK Set bringt auch dir etwas, doppelten Schaden nämlich.
 
Ich zitier jetzt mal nur Toxalbumin, weil das sonst ein Quote War wird, die Antworten sind aber nicht persönlich auf Toxalbumin gemünzt sondern quer über die letzten Antworten.

Ich bedanke mich an der Stelle, dass hier überhaupt mal etwas Leben im Forum passiert, da mir das hier im Forum irgendwie etwas fehlt.
Naja, er fragt nach "wie kann ich meinen char besser (stärker, mehr def whatever) machen" Daher kommen halt erst mal die offensichtlichen Antworten.
Der Thread Titel lautet immer noch Wirbelwind - Feuer und nicht stärkster theoretischer Wirbelwind Build.
Gerade die 40% weniger Schaden beim Wirbeln durch das Ödland Set sind für seine Defensive schon sehr nice.
Nur zur Info, ich habe fast kosntant "Ignore Pain" durch die "Burning Axe of Sankis", würde ich also alles über den Haufen werden und IK+Ödlande kombinieren, würde ich sogar mehr Schaden bekommen.

Und die Frage ist halt: Will ich das Optimale aus meinem Char herausholen oder will ich lieber eine eigene Idee verfolgen. Wenn ich mich für Zweiteres entscheide ist es recht klar, dass ich mit dem optimalen Build der Mainstream ist nicht mithalten kann.
Ich will das Optimale aus diesem Feuerbuild rausholen, darum dreht sich seit drei Seiten der Thread. Jedes Legendary habe ich speziell für diese Aufgabe gefarmt, selbst die "profane Pauldrons" sind nicht einfach gewählt, weil die gerade gedroppt sind, sondern der Build dreht sich eben neben Feuer auch um die Health Globes (daher auch Schwerter wie Pflugscharen und Rakoffs Glass of Life). Der Gürtel und die Reapers Wraps sind essentielle Bestandteile des Builds. Wenn ich aufgeladen (Tobsucht und Taeguk) bei meinen 2 Mio Waffenschaden bin und 3-4 Globes in einer Meute droppen, räumt der Gürtel schon auf.

@TE: Bezüglich der Frage mit dem IK Set: Die 100% Schaden werden am Ende draufgerechnet. Also ja, das IK Set bringt auch dir etwas, doppelten Schaden nämlich.
Wie schon gesagt, einfach ein Set anziehen, wirft immens viel über den Haufen, da hier dann der Fokus für Feuer, die Burning Axe mit Ignore Pain und der Gürtel für die ~400% Feuerexplosion rausfällt.

Wenn ich oben schreibe, dass ich einen 32er Grift schaffe, dann schaffe ich den auch sauber in der Zeit, ohne alle paar Meter tot umzufallen. Tatsächlich hatte ich noch ein gutes Drittel vom Zeitbalken übrig und bin nur in einem Grift bei einer blöden Stelle einmal gestorben, an der ich mit anderen Chars auch umgefallen wäre. Einen 35er Grift würde ich jetzt in der Form auch spielen können, ist halt kein Durchlaufen aber eben auch kein "Durchsterben".
Die derzeitigen Werte aufgeladen sind 2Mio Waffenschaden, 54Mio Zähigkeit und 500k Erholung.
Mein Raekor Barbar und mein Shield Bash Crusader machen direkt am Gegner wesentlich mehr Schaden (Shield Bash ~2Milliarden Crits), aber spielen sich nicht halbwegs flüssig, da man beim Raekor zum Beispiel kontinuierlich Monsterhorden braucht und sonst dumm rumsteht. Vielleicht werde ich nochmal den Raekor Barb zu einem Ödlande+IK Wirbler umbauen, aber dieser hier bleibt Feuerwirbelwind.

Also jetzt nochmal konkret die Frage neu:
-An welchem Item würdet ihr welche Eigenschaft nochmal neu rollen (oder dasselbe Item neu farmen) um die Erholung konkret zu erhöhen?

-Wie würdet ihr die Paragon Punkte ausgeben, damit dieser Build/Equip eurer Meinung nach am besten funktioniert?

-Glaubt ihr dass eine 400% Feuerschaden pro Sekunde Feuerspur von den Fire Walkers sich bemerkbar machen würde?

-Denkt ihr man könnte die Fire Walkers irgendwie einbauen, ohne den 2er IK Bonus oder sonstige Kombinationen am Build/Equip über den Haufen zu werfen.
 
Der Thread Titel lautet immer noch Wirbelwind - Feuer und nicht stärkster theoretischer Wirbelwind Build.

Ödland kann man auch als Feuer-Build spielen.

Nur zur Info, ich habe fast kosntant "Ignore Pain" durch die "Burning Axe of Sankis", würde ich also alles über den Haufen werden und IK+Ödlande kombinieren, würde ich sogar mehr Schaden bekommen.

Mit IK hat man ja quasi Perma-Bersi. Mit der Striding Giant-Rune hat man dann quasi auch permanent 50% DR, kombinierbar mit weiteren 40% von Ödland.


Aber das nur neutral rein informativ, denn es geht hier ja hauptsächlich um deinen Feuer-Build, der auf bestimmten Legs aufbaut und außer 2er-IK keine Sets benutzt.
Aber das nur nebenbei.


Ob man die Firewalkers in GRift 30-35 noch merkt, müsste man testen. Ich denke, durch die vielen Boni auf Feuerschaden schon.
Darüber allerdings ist meine Erfahrung, dass 400% Waffenschaden, wenn sie nicht gerade durch einen Set-Bonus wie Tals Rasha um ein vielfaches multipliziert werden, noch nicht mal Skelette, Sandwesen, Spiderlings etc großartig beeindrucken.

Aber sie einzubauen, würde auf jeden Fall bedeuten, woanders auf eines der Items oder den 2er-IK zu verzichten. Denn IK besteht ja aus 2h-Waffe, Helm, Brust, Gürtel, Hose, Stiefel, Handschuhe. Es muss hier also eine Entscheidung getroffen werden.


Zum Recovery-Problem:

Der Templer hilft ja immer ganz gut mit Heals. Er cc'd zwar nicht ganz so gut wie die Ench, hat aber auch immer ein paar nette Stuns parat, was sich auch mit bestimmten Freeze-, oder Stun-Items (Blitzschaden + Wyrdward z.B.) noch ausbauen lässt.

Ansonsten, ich bin ja ein Freund von Leben/Sekunde. Bei den Paragonpunkten könntest du mal testen, wie es ist mit der Prio AR -> Armor -> Leben/Sekunde.

Der Gizzard-Gem wird dafür auch von vielen ´Melees ganz gerne benutzt (das Schild haben Melees ja i.d.R. immer nur am Anfang eines Kampfes). Dafür müsstest du allerdings Sockel in den Schmuck rollen, was einen Schadensverlust bedeutet.
Allerdings: Rein vom Schaden würde es sich auf jeden Fall lohnen, 19% Feuerschaden oder 42% CD gegen den multiplikativen Schaden von Bane of the Trapped zu tauschen. Denn ab Stufe 25 sorgt alleine die Slow-Aura dafür, dass die Voraussetzung für den Proc in Melee-Range gegeben ist.
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob der Gem auch den Schaden vom Gürtel wirkt. Müsste er zwar, aber mit Procs und Boni von Gegenständen/Sets gab/gibt es ja immer wieder mal 'not working as intended'-issues.

Des weiteren würde ich mal testen, wie es ist, Blutdurst anstelle von entweder Waffenmeister oder Steinhart zu nehmen.
Denn das Passiv profitiert ja auch von Boni auf Globes.
 
-An welchem Item würdet ihr welche Eigenschaft nochmal neu rollen (oder dasselbe Item neu farmen) um die Erholung konkret zu erhöhen?

Als erstes: Reapers neu craften, da hast du mit Ancient bei Vita noch viel Luft nach oben.

Dann Cindercoat mit 3 Sockeln gambeln (am besten halt auch Ancient)

Die Hose hätte von den Stats her auch Luft nach oben, aber da ist halt die Frage ob man die so leicht findet.

Was du dir überlegen kannst: Am Amu die %Feuer durch einen Sockel ersetzen, dann könntest du hier ein Def Gem nutzen. (oder halt mehr Schaden durch Bane of the Trapped)

Beim jetztigen Setup würde ich für die Firewalkers die Brust durch IK ersetzen. Die Frage ist halt ob die wirklich Sinn machen, vor dem Buff waren die mehr nur für die Optik. Ka, ob sie jetzt mehr können.

Und halt wie bei allem Endgame: Alles was geht auf Ancient, aber das ist ja eh eine Langzeitaufgabe....
 
Ich habe mal ein wenig probiert und tatsächlich bringt der bane of The trapped einiges. Ich Level gerade noch den gem mit non physical reduction und all res auf 25 und streckte den dann ihn das amu.
Ich habe gestern nochmal bessere ik Schuhe gefunden. Es ist also noch Luft nach oben vorhanden.
 
Zurück
Oben