• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirbler 1.0.5 Skizze/ Guide

Nice!

Fällst sonst jmd. ncoh was ein, was man Adhoc verbessern könnte, mal von der Formatierung abgesehen?
 
Wie schauts denn mit der Off-Hand aus? Schild met Resi+Life+Strg oder doch lieber ne Waffe mit cc+gem?
 
Für den Wirbler rate ich vom Schild ab. Man verliert zuviel Schaden und gewinnt nichts, was sich im PvE Spiel nicht mit anderen Mitteln steigern ließe.
CC und Allress bekommt man woanders billiger.


Ein Mp0-1 Akt 3 Wirbler kostet nicht viel mehr als 2,5 Mil. Die Summe sollte man recht schnell einspielen können.
 
Vielen Dank für den Guide, es hat mir mächtig weiter geholfen!

ich bin vom equip deinem beispiel recht ähnlich, zumindest was die werte angeht. aber ich muss in meinen skorn einen LoH Stein einsetzen sonst komme ich mit dem Wirbeln nicht weit. ich habe aber auch nur 350 loh (mit dem Stein +300) und 1,11 Angriffe die Sekunde. Das zu verbessern ist im AH derzeit aber sehr teuer.

Edit sagt: auch habe ich mit Waffenmeister in der Gruppe nie genug wut um schön viel wirbeln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Guide, es hat mir mächtig weiter geholfen!

ich bin vom equip deinem beispiel recht ähnlich, zumindest was die werte angeht. aber ich muss in meinen skorn einen LoH Stein einsetzen sonst komme ich mit dem Wirbeln nicht weit. ich habe aber auch nur 350 loh (mit dem Stein +300) und 1,11 Angriffe die Sekunde. Das zu verbessern ist im AH derzeit aber sehr teuer.

Edit sagt: auch habe ich mit Waffenmeister in der Gruppe nie genug wut um schön viel wirbeln zu können.

Hmm, also zumindest die Steigerun des AS geht recht einfach -> 2x 1 Hand und Gutes Wirbeln ! Ein Skorn ist für Wirbler einfach nicht so optimal (was eigentlich schade ist)

In der Gruppe wirblen ist überhaupt etwas anspruchsvoller, da die Mates dir oft die Mobs auseinander ziehen / ausdünnen, bevor du mit den Ticks genug Wut generierst.
 
FULL Ik Set + Skorn, dabei 1.35 APS. Wenn dir die Wut ausgeht, spiel ne höhere Monsterstufe, da bleiben die Jungs länger am leben und helfen Wut zu generieren.
 
Hi,

:top:@Guide
:flopp:@Items, Grund -> Sowas werd ich nie haben ^^ und du machst mich damit traurig :cry: :D

Hab im AH noch nie solch kranke Stats gesehen, wem gehören die denn? Etwa dir selbst? :eek::eek::eek:

Gruß kajo :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ P.J.Fry:

Da Du im Thread von Baudusau ja so fleißig Kritik übst ist es ja schön, dass es von Dir so einen schönen schriftlichen Guide gibt.

Schade ist nur, dass Deiner Fehler enthält oder veraltet ist. Schau bitte nochmal über den Abschnitt mit den Tornados. In meiner Skill-Beschreibung machen die nicht 20% Waffenschaden, sondern 60%.

Ansonsten hab ich mir das Werk nicht genau angeschaut. Als ich anfing hast Du mir jedoch damit durchaus geholfen. Damals gab es außer dem Guide von Enabran ja auch nichts besseres.

Gruß, Xetulosh
 
Das ist kein guide, sondern eine Skizze. Liest doch eh keiner, sieht man an den immer wiederkehrenden Fragen im Forum.

Ich kritisiere nicht den Inhalt, sondern die Form.

Du hast nun den Fehler in meiner Skizze gefunden und ich habe sie berichtigt. Fein! Ich habe den Teil von jmd. anders übernommen und nicht geprüft, damals. Dumm!

Dann will ich mal im Videoguide sehn, dass der Typ x sagt, hey bei Minute 23:32 das mit dem x stimmt nicht, weil...


Du hast mit deiner Analyse und dem Feedback zu meiner Skizze genau meine Vorbehalte bezüglich "mündlicher" Guides bestätigt, danke


♥♥♥
 
Mir ging es keinesfalls darum, Dich anzugreifen oder schlecht zu machen. Ich habe Deine Skizze damals auch gelesen und als nützlich empfunden. Steht auch in meinem Thread von gestern.

Außerdem hat Deine Skizze über 5900 Hits. Von absolutem Desinteresse kann man da sicher nicht reden. Nur ist es eben "nur" eine Skizze und dient daher vorrangig der groben Orientierung. Als ich das damals gelesen habe interessierten mich die Zahlen wenig. Es kam darauf an, dass der Barb "ins Rollen" kommt. Und dafür war's gut.

Baudusau versucht mit seinen Videotutorials, deutschsprachige Standarts zu schaffen, auf die man bei Fragen verweisen kann. Er hat oft genug bewiesen, dass er Ahnung von den Mechaniken dahinter hat. Keine seiner Aussagen steht im Widerspruch zu Deiner Skizze.

Es gibt sicher Leute, die lieber ein schriftliches "Nachschlagewerk" haben. Ich gehöre auch dazu. Vielleicht machst Du aus Deiner Skizze ja noch einen "richtigen" Guide und beziehst auch noch andere Spielweisen ein (HOTA, Wurfbarb, Rend, ...). Hier könntest Du dann auf die sehr guten Guides der Kollegen hier im Forum verlinken. Schau Dir das mal an. Sowas würde man sich auch für Barbaren wünschen:

http://planetdiablo.eu/forum/nachtl...tive-mainstream-daemonenjaeger-guide-1757975/

Ich respektiere Deine Meinung natürlich, auch wenn ich (genau wie die meisten Anderen) absolut nicht verstehe, was Dich an den Videos stört. Ein wenig wirkt es wie Neid. Aber gäbe es von Dir einen so ausführlichen und guten Guide zum Barb wie ihn Tom852 für die dh's erschaffen hat, dann würdet ihr euch perfekt ergänzen.

Nur der Vollständigkeit halber: die Änderungen von 20% Waffenschaden auf 60% Waffenschaden solltest Du noch in der Formel nachvollziehen. Da wird immer noch mit 20% gerechnet.

Gruß, Xetulosh
 
Ein Video lässt sich schlecht kontrollieren und überprüfen.

Ein Video Tutorial ist sicher nützlich, weil man vieles nicht aufs Papier bringen kann, was man so im Spiel direkt erlebt.

Ein Film ist immer toll, meistens ist das Buch aber besser. Ich will mein Geschreibsel auch nicht besonders hervorgehoben haben, aber die Übermittlung von Informationen sollte immer eine schriftliche Basis haben.

Darum gehts mir.

Eigentlich wollte ich mehr Zeit für den Guide investieren, dafür ist mir D3 vom Publikum her aber zu ungeduldig.

Am besten wär's wir schreiben die Guides in Memen um möglichst als Unterhalter und Informationsvermittler zu agieren. Information allein ist ja schon langweilig und anstengend.
 
Zurück
Oben