• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wirbler ?

Wenn du noch so neu bist, würd ich dir mal die Anfängerhilfe ans Herz legen: http://planetdiablo.eu/hilfe/anfaengerhilfe/ (von der Mainpage, dort ist auch ein Link zu deren Forum). Die haben dort auch spezielle Guides für Anfänger. Vllt hilft dir das noch bisschen weiter, wobei du ja schon wissen hast. Musst mal schaun.

ein runenwort wirkt am merc genauso wie bei deinem char. also +skills, ll, auren, cb, etc. allerdings kann dein merc keine ladungen und keine fremdskills verwenden. also wenn du ihm ein cta (call to arms) gibst wird er die kein bo spenden, oder mit eni plötzlich telepotieren ;). die zauber die getriggert werden löst der merc auch aus, also xx% chance auf lvl xx abc (z.B.: altern, frostnova, etc.).

so habe jetzt das ik set komplett habe in der waffe eine shael
wie kann ich mich nun noch verbessern ? welche rune soll ich noch in meine waffe sockeln und welche noch in den helm ?

Noch eine Shael oder ein 15%ias/ed Juwel. Eine Shael allein bringt dir nichts, weil du damit das Cap für den nächstschnelleren Angriff nicht erreichst. 40%ias hat der Hammer von sich aus, das Cap liegt bei 69%. Mit einer Shael bist du aber erst bei 60%, also entweder noch eine oder ein entsprechendes Juwel sockeln um auf Maxspeed mit Wirbelwind zu kommen.
In den Helm kannst du zB Shael für Schnellere Erholung nach Treffer sockeln, um da noch ein Cap zu erreichen. Ist deswegen nützlich weil man beim Wirbeln öfter mal getroffen wird, und dann für die Zeit der Treffererholung keine weiteren Schläge macht obwohl man normal weiterwirbelt. Werte für alles mögliche kannst du in den FAQtoids nachschauen. Für die Angriffsgeschwindigkeit kannst du den Kalkulator auf PlanetDiablo verwenden. Kalkulatoren

Zuletzt bearbeitet:
ok werde da noch eine shael rein hauen
den rat schaffe ich noch nicht alleine was muss ich machen oder ist das als barbar normal ?

@BottleneckBill naja da er erst anfängt wird es schwer mit nem 40/15 juwe

Den Rat solltest Du mit dem Baba eigentlich schaffen. Du solltest natürlich nicht unbedingt alle auf einmal versuchen zu töten, sondern lieber einzelne Gegner rausziehen und dann töten. Du solltest auch nicht vergessen Kampfaufruf, Kampfbefehl und Schrei am Waypoint zu benutzen.

ein juwel, auf dem 40% erhöhter schaden und 15% erhöhte angriffsgeschwindigkeit drauf sind...ist also perfekt und ementsprechend selten/teuer.

mfg, zap

Das ist ein Juwel mit 15%ias (erhöhte Angriffsgeschwindigtkeit) und 40%ed (erhöhter Schaden). Solche Sockelungen würde ich allerdings schon zu Highend zählen. Ich meinte auch nicht, dass du so eins sockeln sollst. Wenn überhaupt dann sucht man sich 2 davon und haut die dann in den Hammer. Aber schlechtere Juwele mit 15%ias und ein bisschen ed finden sich schon ab und zu, so eins meinte ich eigentlich.
Zur Taktik gegen den Rat hat malethekid egtl alles gesagt. Mit full IK solltest du den normalerweise problemlos schaffen. Für genaueres müssten wir die Stats von deinem Barb kennen. Widerstände sollten kein Problem sein, der Schaden egtl auch nicht wenn du allein bist.

ok werde da noch eine shael rein hauen
den rat schaffe ich noch nicht alleine was muss ich machen oder ist das als barbar normal ?

du brauchst für das cap aber mehr als eine shael rune:

ias vom hammer = 40
Cap = 69
=> folgende Kombinationsmöglichkeiten:
ShaelShael
Shael + 15ias juwel(eventuell mit anderen adds wie ed, etc)
oder 2* 15ias juwel(eventuell mit anderen adds wie ed, etc)

also der rat der droppt ja garnichts ....
wo bekomme ich denn am besten und am schnellsten runen her ?
bei der gräfin ?

Die Gräfin ist eine Möglichkeit. Ansonsten lohnen sich auch Gebiete mit AreaLvl 85, wie zum Beispiel das Chaos-Sanktuarium. Eine Übersicht über alles interessante an Leveln gibts hier Alvl 85 Gebiete und mehr
Für Faule: :rolleyes:
Alvl 85 Gebiete
Akt I Mausoleum LI, Grube lvl I + II LI, FI, CI
Akt II Alte Tunnels LI, PsnI, FI, MI, Wurmgruft lvl III LI, PsnI, PI, CI
Akt III Kanalisation lvl II LI, PsnI, MI, Vergessener Tempel LI, FI, CI, Zerfallenes Heiligtum CI, FI, MI, Verlassener Reliquienschrein LI, FI, CI
Akt IV Flammenfluss LI, PsnI, FI, CI, Chaos-Sanktuarium LI, FI, CI
Akt V Weltsteinturm lvl I + II + III LI, PsnI, FI, MI, CI, PI, Thron der Zerstörung LI, PsnI, FI, MI, CI

Das mit den Runen ist so eine Sache, man kann nicht genau sagen "geh dahin, da droppt ne LO oder JAH oder BER oder IST", sondern geh einfach in die Gebiete die Dir BottleneckBill gesagt hat und versucht die Monster dort zu töten. Die Chance das eine Rune droppt hängt auch nicht von Deinem magicfind (mf) Wert ab, sondern ist einfach Glück.

Die Links kann ich Dir hier nur ans Herz legen.

Preisliste 1.11 + Wertschätzungen

PREISGUIDE - Rohlinge & Magisches - Ladder 6

TC 81 84 87 Unis oder was droppt wo droppt was

Ich geh zum Beispiel mit meinem Baba so vor:

A1: Gräfin, Andariel
A3: Travi
A4: Flammenfluss und CS mit Diablo
A5: Eishochland, Baal, Nihlatak

Je nach Ausrüstung musst Du natürlich etwas anders spielen und teilweise mehr Zeit einplanen. Ich hatte einfach Glück relativ schnell meine Wunschausrüstung zu bekommen. Daher ist mein KillingSpeed dementsprechend auch etwas schneller, als es bei Dir der Fall sein wird und ich kann etwas "unvorsichtiger" spielen, sprich reinwirbeln egal was für Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
würdest du mir vllt deine rüstung sagen ?
also wenn du keine probleme hast dann musst du ja schon echt heftige haben

Warum? Glaubst du mit IK kann man nichts reißen? Ich hab selber lange einen IK Wirbler gespielt. Und das ohne Highend Sockelung etc. Ich versteh grad nicht wo mit full IK bei dir die Probleme auftreten. Erzähl doch mal was über deinen Barb. Wie siehts aus mit Schaden, Life, Resis, Skillung? Ohne genauere Informationen kann dir leider niemand helfen.

@kalien es geht garnicht mal nur um DIE rüstung, wenn du ca. 14k acc hast, trifft dich nur 5% der Angriffe. und das bekommt man mit BO relativ einfach hin.

Hm,
den Fred von Anfang an hat hier wohl niemand gelesen? Hätte einen Teil der Fragen geklärt...
(1) BO hat mit Verteidigung nix zu tun, wie der Vorposter schrieb. Gemeint ist wohl Schrei. Das maximiert man als Wirbler meist (wenn man keine exotische Skillung vorhat).
(2) Jede Rüstung ab 1000 Def ist schon recht gut. Mit Max Schrei + 1 Punkt in Eisenhaut + jeweils einen Zusatzpunkt durch Kampfaufruf kommt man schon auf +340% def. So um die 10 k Def bekommt man mit dem übrigen Gerödel gut hin.
Das reicht. Definitiv. Man kann auch mit wenig Def wirblen, sollte dann aber die Horden von "außen" aufbrechen, das ist sicherer.
mfg
tyr

Zurück
Oben