• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird D3 alte Zeiten wieder erwecken?

alte zeiten aufleben lassen? wohl kaum!
als d2 raus kam, hatte ich noch kein internet, nur mein kumpel hatte internet!
haben uns dann nachmittags zu dritt getroffen, um d2 zu zocken :D

1x sterben = abgeben hieß es da immer *gg*

hört sich nicht so an, als ob du den alten Zeiten dann nachtrauern würdest beim d3 zocken? :lol:
So kannste wenigstens selber zocken, aber gut, ganz die alten Zeiten erwecken wirds bei mir auch nicht, ganz einfach weil ich jetzt erwachsen bin, und beim d2 release noch 12 war ^^, damals war das Leben ja noch ein Ponyhof!

Also so GANZ wie in den alten Zeiten wirds natürlich nicht...
Aber wenn ich mit 2-3 Kumpels das erste Mal durch das neue Sanctuario renn und sich jeder seinen Charakter mit Liebe aufbaut (ohne überhaupt zu wissen, welche Skills vergleichsweise mächtig sind), dann kommt doch wohl ein bisschen von dem alten "Prickeln" wieder hoch.

Je nachdem, ob es eine öffentliche Beta und daraus folgend bereits erste Builds bei Start gibt, kann sich das mit den beliebten verskillten Chars ändern :D

Aber mit verskillten Chars habe ich natürlich auch angefangen - im SP, den ich laaange spielte. Dann kam eine kurze B-net-Phase und dann Lans mit Freunden. Jetzt wird gewartet und dann wieder verskillt :D

Klar ist, dass ich keine Zeit mehr für 12+ Stunden Sessions mehr haben werde und ein "Lan" wird auch nur dann gehen, wenn die Bude einen brauchbaren I-net-Anschluss hat...., aber hey, Spass machen wird es trotzdem.

Je nachdem, ob es eine öffentliche Beta und daraus folgend bereits erste Builds bei Start gibt, kann sich das mit den beliebten verskillten Chars ändern :D

Aber mit verskillten Chars habe ich natürlich auch angefangen - im SP, den ich laaange spielte. Dann kam eine kurze B-net-Phase und dann Lans mit Freunden. Jetzt wird gewartet und dann wieder verskillt :D

Klar ist, dass ich keine Zeit mehr für 12+ Stunden Sessions mehr haben werde und ein "Lan" wird auch nur dann gehen, wenn die Bude einen brauchbaren I-net-Anschluss hat...., aber hey, Spass machen wird es trotzdem.

Verskillung wird zwar möglich sein, jedoch musst du, wenn du merkst was du verzapft hast (leider) keinen neuen Charakter mehr anfangen, denn du kannst das jetzt wie in WoW beheben mit neu skillen, und Statuspunkte werden ja ohnehin automatisch verteilt (alles nach bisherigem Stand jedenfalls). :hammer:

Verskillung wird zwar möglich sein, jedoch musst du, wenn du merkst was du verzapft hast (leider) keinen neuen Charakter mehr anfangen, denn du kannst das jetzt wie in WoW beheben mit neu skillen, und Statuspunkte werden ja ohnehin automatisch verteilt (alles nach bisherigem Stand jedenfalls). :hammer:

Naja, fast. ;)
Blizz will zwar eine Möglichkeit einbauen Skillpunkte neu zu setzen, aber es soll kein WoW-System werden, das wäre zu liberal.
Wieviele Skillpunkte genau man dann neu verteilen kann und wie das geschehen soll (Quest wäre hier bsw möglich) ist zwar bisher unbekannt ("ein paar" war, glaub ich, der Terminus) aber ein kompletter Respec wie in WoW soll nicht möglich sein.

Chars rebuilden zu müssen gehört schliesslich ein wenig zum D2 flair ;) In D3 soll's wohl eher um kleine Veränderungen gehen, quasi finetuning. Respec wäre theoretisch wohl möglich würde aber wohl wahnsinnige Kosten oder Aufwand verursachen. Wichtiger Grund sicher auch Fehler, die vielleicht plötzlich mal passierten.

Find ich eigentlich optimal so, best of both worlds.

btw, der thread-Ersteller sollte mal noch klarer ausführen was er mit "alte Zeiten wieder erwecken" meint. Jeder schreibt hier irgendetwas anderes. Eine spezielle Situation die selbstverständlich nicht rekonstruierbar ist, unter keinen Umständen. Folglich macht das auch nicht so Sinn. Wenn schon sollte es um spielinterne Fakten gehen, denn darin wird D3 vorallem versuchen möglichst viel vom D2 flair mitnehmen zu können. Folglich so betrachtet, denke ich, wird D3 mehr alte Zeiten erwecken können, als es so manch andere Fortsetzung bisher geschafft hat (schon nur deshalb, weil wir den Vorgänger bis ins kleinste Detail kennen. Schon die simpelste Graphik kann theoretisch "alte Zeiten erwecken")

Zurück
Oben