• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird D3 alte Zeiten wieder erwecken?

Traden war nicht "easy", es funktionierte irgendwie, aber verglichen damit, was heutzutage möglich wäre, war's viel mehr umständlich als easy. Und eben, public char tradeoffers find ich zum kotzen, tötet die channels. Gamefilter fehlt auch, der hätte einiges gebracht. Tradechannels waren ja eh leer...

Wenn blizz wirklich raffiniert ist, machen sie ein spielintegriertes, oder Bnetacc integriertes tradesystem, welches unübertreffbare Möglichkeiten bieten. Grund: PlanetDiablo würde ohne tradeforen wahrscheinlich gut überleben, ***** aber nicht -.- Somit einen Marktplatz, mit super Suchfunktion, quasi ein ebay, müsste dann andere tradeforen ablösen können. Absolut genial wären spielinterne Benachrichtigungen, wenn es Angebote gibt, eventuell auch fasttrade mit Itemhinterlegung? Man könnte quasi während normalem PvM den trade einfach akzeptieren und das item nachher abholen. usw usw...^^ eben, man könnt's extrem angenehm machen ;) aber vorallem auch fairer. In D2 gibt's einfach brutal viel Abzocke, ich mein nicht nur itemklau, sondern keine Preisübersicht und so nutzen die meisten Unwissen schamlos aus. In einem optimierten System würde auch das weniger vorkommen. (Tja, da werden jetzt einige wahrscheinlich widersprechen, weil das genau ihre Bereicherungsmasche ist -.- Noch extremer: hier holen, auf ***** verticken...)

Wenn wir schon beim traden sind. Das absolut schlimmste: ***** bleibt vorherrschend mit release von D3. Tausende Superreiche starten gleich mit der D3 Währung auf Lager. Würde die Preise gleich von Beginn an absolut verfälschen.

Vor 10 Jahren war es easy. Da war viel mehr los, man hat sofort gefunden, was man sucht.
Heutzutage braucht es auf jedenfalls ne Überarbeitung. Trotzdem gibts schlimmeres und der Zeitaufwand hält sich auch in Grenzen. Vor allem lernt man gelegentlich mal nette Leute kennen beim persönlichen Traden. Gäbs nen Auktionshaus wäre das in der Hinsicht nen Rückschritt. Nur im Komfort halt nen Fortschritt.
Ich denk mal ne Mischung aus beiden Möglichkeiten ist das beste.

Wärend ihr tradet überrennt das Böse dann mal gepflegt die Welt.:flame:

(Tja, da werden jetzt einige wahrscheinlich widersprechen, weil das genau ihre Bereicherungsmasche ist -.- Noch extremer: hier holen, auf ***** verticken...)

Wenn wir schon beim traden sind. Das absolut schlimmste: ***** bleibt vorherrschend mit release von D3. Tausende Superreiche starten gleich mit der D3 Währung auf Lager. Würde die Preise gleich von Beginn an absolut verfälschen.

was sollen die ***** heißen? ich hasse Zensur / schimpfwortfilter^^

Wer sich abzocken lässt/die Preise nicht kennt, ist selbst Schuld. Das ist in jedem Game so.

Was noch ne tolle Neuerung wäre: Gold ins spiel so integrieren, dass es nicht total überflüssig ist. Weil das bisschen, was man jetzt für Glücksspiel / Reperatur braucht ist lächerlich!

was sollen die ***** heißen? ich hasse Zensur / schimpfwortfilter^^
...
Was noch ne tolle Neuerung wäre: Gold ins spiel so integrieren, dass es nicht total überflüssig ist. Weil das bisschen, was man jetzt für Glücksspiel / Reperatur braucht ist lächerlich!

Na, warum wohl ?^^ Man muss die unwissenden doch nicht mit der Nase auf das pöse Phorum stossen.

Blizz will Gold an Standardwährung (ob das dann klappt hängt natürlich von der Comm ab, aber Blizz will das es Gründsätzlich auf Gold hinausläuft).
Zum "Wie" gibt es bisher relativ wenig, aber es müsste wohl darauf hianuslaufen, dass Gold zu einem "Verbrauchsgut" wird. Also du wirst für alles bezahlen müssen, auch das, was bisher über den Würfel ging (soweit es die Funktionen, die der Würfel bot, in D3 noch gibt)

Wenn ich an Goldwert denke - fällt mir auch wieder WoW und so blöde Artikel ein, die eigentlich nur ein Goldkäufer oder Pseudomonopolist hätte kaufen können, der rein zufällig einen sehr ertragreichen Beruf gewählt hatte.

Tundramammut der Reisenden, glaub ich. Der Preis war so krank.
Eine Riesenmenge Gold für einen quasi ewig anwesender Händler zum Dreck verkaufen. ;]

Gold als Hauptwährung würde echt negative einflusse auf das Traden haben jedenfalls meiner meinung nach.

Es sollte beibehalten werden das Spieler auch items gegen items Tauschen. Denn geld findet man dann ja an jeder ecke warum dann überhaupt items kaufen die nicht Perf sind. An Runen kommt mann nicht so schnell demnach ist viel daran gebunden mit Items zu handeln. Klar darüber lässt sich streiten einige werden trotz allem noch versuchen mit items and items zu kommen aber als add wäre trotz allem wieder nur Gold was in frage kommen würde.

Wenn sie Gold als Währung nehmen sollten sie aber gewisse features einführen mir schwebt da sehr viel im kopf z.b. Man könnte es so machen das es Rholinge zu Kaufen gibt die es mit verschiedenen Stats gibt die extrem low sind.

Beispiel.

Amulett.

2 zu Nec Skills
+1% fcr
+1Life
+1Mana
+0@ Stats
+0@res

die +2 zu skills sollten immer Standard sein. Sollten auch welche mit z.b. 3 to psn-bone etc. geben. und auch andren adds man könnte es auch so machen das man die adds kaufen muss und sich es so komplett bauen kann. Wichtig wäre ein gleichgewicht zu schaffen damit nicht alle nur items selbstbauen und alles was man bauen kann soll man auch weiterhinn finden können oder caften etc. eben um das Traden nicht austerben zu lassen.

alles andre was die ´Stats Pusht sollte man erhöhen können aber diese durch experience! das sollte dan aber so ablaufen: man kann immer nur 1 dieser adds gleichzeitig durch exp steigern aber beliebig oft wählen können. so kann man sich seine items je nach charbuild bauen. den add trainieren den man grade will und brauch. wieviel exp man benötigt bis zur erhöhung sollte klar definiert werden und angezeigt werden. Um das ganze zu spezialisieren müsste es aber ganz wichtig so sein das mann diese items was alles es in allem geben sollte Waffen Schmuck Rüstung Zauber(inv.) zwar durch exp steigert aber man selbst dann wärend dieser zeit 0% experience bekommt wiviel und wie lange man für jedes item braucht um es zum maximum zu bringen oder ob es überhaupt ein maximum geben wird sonder nur extrem übertriebene exp anforderungen ist and das spiel anzupassen.

dies würde auch dazu beitragen das der itemhandel bzw das traden darunter leidet aber wenn sie schon gold als währung bringen müssen sie auch andre dinge anpassen.

Ich persönlich finde es so wie es ist sollte es bleiben. nur ohne Duper/Hacker Bot User etc ich weiss sowas wird es immer geben aber eins steht fest in D2 wäre es stark reduzierbar wenn man dies wollen/tun/würde.

ich bin 99,999999...%ig sicher dass wieder alle alles ausprobieren (was das beste ist an diablo).
und wer meint das er nicht alles ausprobieren und min 3 chars verskillen muss der wird kaum spass haben. die beste zeit in d2 war (jedenfalls für mich) die vollnoobzeit!

@Zitro

Dito. Da ich das Net und Trade nie kennengelernt habe, kann man mich trotz voll gesehenen Spielinhaltes wohl als Noob bezeichnen. Vor allem da ich Dinge ohne alles versucht habe und vor allem ohne Hilfe durch Dritte.

Lass die Noobzeit wieder in unserer Welt entfesselt sein!!:ugly: Wer braucht schon Items und Gold?:flame:

also wenn ich ganz ehrlich bin finde ich es in Classic D2 noch am geilsten also vom Spielen/LVLn her und Traden CS Runs sind einfach schwerer und mann muss sich wenigstens etwas bewegen und nich nur wie in nem Baalrun stehen und den Kreisend Hypnotisierenden Hämmern eines jeden PalaHdinBot zusehen... allerdings lässt die vielfältigkeit er Charakterbuilds etwas zu wünschen übrig (item bedingt) in Classic also im vergleich*LOD* da lässe sich aber ebenfalls positiv abhilfe schaffen.

Das RUNENWORT ENIGMA hat ja wie man sieht echt einen entscheidenden Wandel verusracht.. immer wieder faszinierend!

Oh man die Anfangszeiten von D2 waren super. Ich konnte garnet mehr aufhören mit dem daddeln. Noch nie hatte mich ein spiel so gefesselt. Ich musste damals sogar noch mit ein 56k Moden online gehen und frage mich heute wie ich das ausgehalten habe^^.
Sehr schön war die Tatsache das jeder, aber auch wirklich jeder total unwissend war. Man hat schnell onlinefreunde gefunden und der erste clan war auch fix gegründet.

Ich weiss aber auch das diese Erwartungen an D3 einfach übertrieben sind...schließlich wird man ja auch älter, trotzdem glaube ich das es mir gefallen und mich in den Bann ziehen wird, wenngleich nicht so extrem wie D2 ;-) aber ich weiss jetzt schon , dass der Hype genauso groß wird. :-D

Oh man die Anfangszeiten von D2 waren super. Ich konnte garnet mehr aufhören mit dem daddeln. Noch nie hatte mich ein spiel so gefesselt. Ich musste damals sogar noch mit ein 56k Moden online gehen und frage mich heute wie ich das ausgehalten habe^^.
Sehr schön war die Tatsache das jeder, aber auch wirklich jeder total unwissend war. Man hat schnell onlinefreunde gefunden und der erste clan war auch fix gegründet.

Ich weiss aber auch das diese Erwartungen an D3 einfach übertrieben sind...schließlich wird man ja auch älter, trotzdem glaube ich das es mir gefallen und mich in den Bann ziehen wird, wenngleich nicht so extrem wie D2 ;-) aber ich weiss jetzt schon , dass der Hype genauso groß wird. :-D

Kann mich dem allen nur anschliessen, die anfangszeit war immer die beste.
Warst en riesen Noob und hast erstma alles ausgetestet und man kannte auch nid schon alles auswendig.

Ihr macht euch Hoffnung X) Ich glaube kaum das d3 > d2 wird... Wohl kaum habt ihr euch das Spiel bzw die Grafik nichtmal angesehen? Diese großen bunten Effekte das macht doch die ganze Atmo kaputt und ich schließe daraus dass, das Spiel für die breite Masse gemacht wird um möglichst viel Profit daraus zu schlagen. Ist ja auch die Gelegenheit für Blizz es ist erstmal egal wie das Spiel wird die Fans kaufen sichs sowieso...

Das spiel nicht wie zu Zeiten D2 was "völlig" neues von d1 mal abgesehen...

Auserdem stimmt es nicht das zu d3 alle garkeine Ahnung haben wie zu d2 Zeiten Erfahrungen die die gosu Spieler zu d2 gemacht haben werden nicht völlig wertlos sein. Und es wird viel schneller gehen bis die ersten Guides etc ... kommen

Abwarten was Blizzard macht jedenfalls glaube ich nicht mehr an Spiele die so gehyped werden...

Wieder so ein Grafik meckerer, da bist du bei blizzard sowieso an der falschen Adresse angelangt, denn Blizzard macht gute Spiele die aber halt grafisch nie wirklich top waren, sie sind zwar grafisch sehr gut und geeignet, aber ich kümmere mich lieber um die super Inhalte als um die Illusion einer fotografischen Umgebung :)

@topic: JA! :D

Ahja, der Account geht noch :D

Alte Zeiten sehe ich schon zurückkommen, nachdem ich den, ähm, Anspielbericht von Gamestar gelesen hatte. Hörte sich gut an und ziemlich ähnlich an zu D2, kurz, ich hatte Lust D3 zu spielen.

Als Spieler, der ab 1.03 gezockt hatte, sehe ich Vorteile in Classic wie in LoD und hoffe, dass Blizz hier eine gelungene Mischung herstellen kann. Die Variabilität der Item- und Skillkombinationen finde ich schon einmal sehr gut, die erhöhte Interaktivität ebenfalls.

Ich warte - gelassen. Wenn D3 angekündigt ist, gibts nen neuen Rechner und dann mal sehen :)

Ich warte - gelassen. Wenn D3 angekündigt ist, gibts nen neuen Rechner und dann mal sehen :)

Wenn die Anfoderungen wirklich dem Gerüchten entsprechen,
dann brauchst wohl nicht wirklich nen neuen PC ;).
Naja, abgesehn davon das ich nid weiß was deiner kann :lol:.
Aber ne 128mb GraKa, 1 GB Ram und 1,4 GHZ wird wohl fast jeder hier zusammenbekommen :p. Wie gesagt, is nurn Gerücht.

Mit so nem Rechner kannste es evtl spielen, aber nicht genießen. 800x600@10-20fps :rolleyes:

Zur Topicfrage: Ganz ehrlich? Nein. Das kann es garnicht. Dafür ist der Zeitraum zwischen den Spielen ([d1d2] und D3) einfach viel zu groß.

Es hat sich viel zu viel entwickelt. Ein Spiel das in HD- und 21:9 Format Fernseher Zeiten rauskommt, kann einfach nicht so sein (von der Stimmung, Community, usw.) wie D2 ist bzw. war.

Gruß

Ist zwar leicht off-topic, das mit dem neuen Rechner, aber ich erwarte nicht, dass eine 6-7 Jahre alte Möhre (1.4 GhZ) noch den Anforderungen an D3 gerecht wird.
Eher tippe ich auf schnelle Einzelprozessoren oder low-end Dualcores, wie man sie überall (CPU) für 50 Euro+ bekommt.
Als ich mit D2 angefangen hatte, wurde ein 350 MhZ -Rechner empfohlen, richtig gut spielbar war es erst ab 600/700 Mhz ( kam auch auf die Graka an, eine Voodoo erlaubte auch einen 350er) - diese Rechnerkonfigurationen waren damals ca. 2 Jahre alt - höchstens. Damit deckte und deckt Blizz ca. 50%+ der vorhandenen Hardware ab und so werden sie es auch jetzt halten. Wer also jetzt einen neuen Rechner kauft, sollte das Spiel spielen können (vorausgesetzt es kommt spätestens 2011 raus), wer eine beim Release 3-4 Jahre alte Kombi hat, könnte Probleme bekommen.

Außerdem: Es wird eh mal wieder Zeit für einen neuen Rechner. Mein ältester (700er) geht gerade in die Verschrottung, mein AMD 2400+ tuts noch ein, zwei Jährchen, der ist dann fällig :clown: ebenso wie ein neuer Läppi, auf meinem alten (Pentium mobile @1.6GhZ) lief jedenfalls D2+LOD sehr sehr gut, auch als Host im Lan.

Zurück
Oben