• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird der Narr lernfähig sein?

Wir reden ja hier nicht von einem Lernbehinderten, sondern einfach von jemanden, der weniger PC spielt und der kein Interesse daran hat, sich vor dem Spielen großartig mit der Steuerung auseinanderzusetzen. Er möchte einfach drauf los spielen. Die Hotkeys für 1-4, die direkt unter den jeweiligen Skillflächen stehen, wird er schon noch hinbekommen ;)
 
Kommt da nicht ein riesen grosses Popup und sagt dir du hast jetzt neben den beiden Maustasten jetz auch Taste 1 freigeschaltet.
Also der Neuling wird ja so erklärend ins Spiel eingeführt, da verpasst man so sachen bestimmt nicht.
Na gut wenn er nichts liest und alles wegdrückt vielleicht, aber dann ist er wohl selber schuld. (AgB's lesen) ^^
 
Wir reden ja hier nicht von einem Lernbehinderten, sondern einfach von jemanden, der weniger PC spielt und der kein Interesse daran hat, sich vor dem Spielen großartig mit der Steuerung auseinanderzusetzen. Er möchte einfach drauf los spielen. Die Hotkeys für 1-4, die direkt unter den jeweiligen Skillflächen stehen, wird er schon noch hinbekommen ;)

Also das stimmt so nicht. In Warcraft 3 damals konnte mein Freund höchstens die 1 drücken. Er hatte keine Lust noch weitere Einheiten auf 2 geschweige denn 3 zu legen. Es schien fast weh zu tun! Eigentlich am liebsten alles mit der Maus! Das ist einfach das innovativste, bei den "Siedlern" funktionierte das auch super.
-Auch heute in Starcraft 2 sehe ich das noch, einer hatte sogar ein paar Preise in Tournieren abstauben können - benutzte Hotkeys oder Gruppen? NULL (natürlich wurde er irgendwann überholt und schnell abgehängt, anpassen kam auch nicht in Frage für ihn)

Es beherscht auch nicht jeder die Tastatur blind, getippt wurde immer mit 100% Sicht auf die Tastatur mit dem 2-Fingerschreibsystem natürlich! Viele Leute tippen die Zahlen meist auch übers Numpad ein. Es gibt auch nicht-nerds, die Diablo 3 spielen werden; die sog. Narren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das stimmt so nicht. In Warcraft 3 damals konnte mein Freund höchstens die 1 drücken. Er hatte keine Lust noch weitere Einheiten auf 2 geschweige denn 3 zu legen. Es schien fast weh zu tun! Eigentlich am liebsten alles mit der Maus! Das ist einfach das innovativste, bei den "Siedlern" funktionierte das auch super.
-Auch heute in Starcraft 2 sehe ich das noch, einer hatte sogar ein paar Preise in Tournieren abstauben können - benutzte Hotkeys oder Gruppen? NULL (natürlich wurde er irgendwann überholt und schnell abgehängt, anpassen kam auch nicht in Frage für ihn)

Es beherscht auch nicht jeder die Tastatur blind, getippt wurde immer mit 100% Sicht auf die Tastatur mit dem 2-Fingerschreibsystem natürlich! Viele Leute tippen die Zahlen meist auch übers Numpad ein. Es gibt auch nicht-nerds, die Diablo 3 spielen werden; die sog. Narren.

umstellen von Gewohnheiten finde ich aber auch schwierig. Hab bei sc2 zbsp angefangen mit grid und 1-5 für Gebäude. Einheiten hat ich nie wirklich auf hotkeys.
Dann hab ich versucht mich umzugewohnen und bekommt es bis heute nicht 100% hin. Verdrück mich bei den units und vergesse meine belegten f tasten.
Mir hat halt keiner am Anfang gesagt das Gebäude am besten auf 4-8 liegen.
Wenn ich mich zu sehr konzentriere um es raus zu bekommen spiel ich sehr mies. Daher bleiben oft manche units ohne hk. Find es voll mies aber wird nicht schnell besser.

Man sollte am besten von beginn an richtig belegen und spielen, denn umgewohnen Find ich wirklich schwer...

Wen meinst du mit den preisgeldern?
 
umstellen von Gewohnheiten finde ich aber auch schwierig. Hab bei sc2 zbsp angefangen mit grid und 1-5 für Gebäude. Einheiten hat ich nie wirklich auf hotkeys.
Dann hab ich versucht mich umzugewohnen und bekommt es bis heute nicht 100% hin. Verdrück mich bei den units und vergesse meine belegten f tasten.
Mir hat halt keiner am Anfang gesagt das Gebäude am besten auf 4-8 liegen.
Wenn ich mich zu sehr konzentriere um es raus zu bekommen spiel ich sehr mies. Daher bleiben oft manche units ohne hk. Find es voll mies aber wird nicht schnell besser.

Man sollte am besten von beginn an richtig belegen und spielen, denn umgewohnen Find ich wirklich schwer...

Wen meinst du mit den preisgeldern?
Hm das ist gewiss auch Gewohnheitssache, wie oft man sich selber hotkeys einrichtet... wenn man öfters Hotkeys wechselt, so fällt auch das Erlernen neuer System nicht so schwer (schule viel lernen -> studium besser lernen)
Falls du den D3-Beta-Preis nicht gewinnst und sc noch spielst, gibt da auch custom maps zum Eintrainieren von Hotkeys, Außerdem kannst du "darkgrid" auf TL nachschlagen, ganz oben gibt es einen Hotkey-Trainer, dort einfach deine Hotkey.datei einfügen und dann kann man die üben.

Mit den Preisgeldern.. das ist wirklich schon lange her, das war in der Beta und bei irgendwelchen Usa-Turnieren. Wurde auch ein paar mal bei Hdstarcraft gecastet.. aber Gott den Namen wüsste ich zwar heute gerne - weil ich das Beispiel öfter bringe, aber des weiß ich echt nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
sie sollen das Spiel so machen, dass es nicht jeder 0815 Typ das schaffen kann... d.h. kein Casual Nerv´f plz!!!
 
Hm das ist gewiss auch Gewohnheitssache, wie oft man sich selber hotkeys einrichtet... wenn man öfters Hotkeys wechselt, so fällt auch das Erlernen neuer System nicht so schwer (schule viel lernen -> studium besser lernen)
Falls du den D3-Beta-Preis nicht gewinnst und sc noch spielst, gibt da auch custom maps zum Eintrainieren von Hotkeys, Außerdem kannst du "darkgrid" auf TL nachschlagen, ganz oben gibt es einen Hotkey-Trainer, dort einfach deine Hotkey.datei einfügen und dann kann man die üben.

Mit den Preisgeldern.. das ist wirklich schon lange her, das war in der Beta und bei irgendwelchen Usa-Turnieren. Wurde auch ein paar mal bei Hdstarcraft gecastet.. aber Gott den Namen wüsste ich zwar heute gerne - weil ich das Beispiel öfter bringe, aber des weiß ich echt nich.

werde ich mir morgen mal anschauen-bin grad nur am Handy , danke für die Hinweise. Würde nur das mit schule und Uni nicht verallgemeinern ;). Wechselst du deine tasten weil du viel verschiedenes spielst oder um es zu optimieren. Mir geht's halt nur beim gleichen spiel immer so. Besonders wenn ich nur 1-2tasten tausche die schon in Fleisch und Blut übergegangen sind
 
sie sollen das Spiel so machen, dass es nicht jeder 0815 Typ das schaffen kann... d.h. kein Casual Nerv´f plz!!!

:read:...:ugly:....:autsch:

Blizzard wir mit Sicherheit kein Spiel publishen, dass so schwer ist, dass der 0815 Käufer es nicht durchspielen kann. Das wäre auch einfach falsch.

Der Segen liegt wohl eher darin, den Schwierigkeitsgrad skalieren zu können. D.h für mich die Möglichkeit Hardcore spielen zu können und durch meine Art und Weise wie ich Spiele besser oder schlechter als jemand anders zu sein.

Durchspielen werden es wohl alle können.. die Frage ist -> WIE?
 
werde ich mir morgen mal anschauen-bin grad nur am Handy , danke für die Hinweise. Würde nur das mit schule und Uni nicht verallgemeinern ;).
Ich hab nur gesagt "besser lernen" das bedeutet nicht "gut lernen" :D Warum ich das nannte, war weil die Inhalte sich nicht decken, aber dersselbe Verhaltensmuster geprägt wird - auswendig lernen, disziplin, hinterfragen oder repititieren.
Wechselst du deine tasten weil du viel verschiedenes spielst oder um es zu optimieren. Mir geht's halt nur beim gleichen spiel immer so. Besonders wenn ich nur 1-2tasten tausche die schon in Fleisch und Blut übergegangen sind
Ja stimmt, wenn man für eine gewisse Tätigkeit: Main-Zentrale auswählen den Befehl abgespeichert hat und dann auch noch richtig eintrainiert.. Und wennn man jetzt etwas anderes macht, statt Marines Zealots ausbilden.. dann sind das zwei paar Schuhe, das eine ist immer dasselbe, das zweite ist zwar vom Prinzip dasselbe, die Erste Infanterie im ersten Militärgebäude bauen, aber das Resultat ist ein anderes - das merkt sich das Gehirn: Marines und Zealots sind doch schon ein Unterschied als Probes oder SCV's die sind ja eigentlich gleich.

In dem einen Satz hab ich nen "?" vermisst "um es zu optimieren?", weiß also nich.. ALso das mit "in Fleich und Blut übergehen" erlebe ich auch. Wenn man es in Stresssituationen erfolgreich angewandt hat, ist es was anderes als wenn ich jetzt nen neuen Hotkey benutzen möchte. Da schaltet der Denk-prozess ab, weil Denken dort zu langsam ist, Instinke <- also Gewohnheiten werden nun angesprochen.

..Uund deswegen finde ich es auch ganz besonders wichtig, dass die Neulinge erstmal in D3 eingefürhrt werden. Sie können diese Hotkeys nicht in Stresssituationen einsetzen - Fall bei zu steiler Lernkurve bzw zu starken Monstern - wenn sie vorher keine Gewohnheiten aufbauen konnten.
 
ich fände es aber schon gut, dass auf schwierigkeitsgrad inferno nicht jeder 0815 gamer durch kommt.

meiner meinung nach sollte man sich aber nach ner bestimmten seit auch vom 0815 gamer entwickeln können zu jemandem der inferno schafft, auf welche art auch immer (als gruppe oder dergleichen)
 
Zurück
Oben