• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird Diablo 3 auf meinem PC FLÜSSIG spielbar sein?

Erfahrung mit neuem MBP '13

Hallo,

hat schon jmd mit einem Apple MBP '13 2012 Diablo 3 gespielt?

Falls ja, wie waren die FPS usw.

Achja ich brauch den Mac zum arbeiten und würde mich einfach freuen wenn ich ein wenig d3 drauf spielen könnte.


Grüße
 
sollte ohne probs gehen von den systemdaten her, hab was vergleichbares von asus (das "größere" zenbook und läuft mit mittleren details flüssig. das macbook sollte ähnliche bzw bessere werte erlauben :)

fps hab ich um die 40-60 ja nach partygröße
 
Irgendwann soll es ja so eine Starter-Edition geben oder mal einen Kumpel fragen, ob der einen GuestPass für dich hat.

Wichtig ist in den Grafikoptionen die Foreground-FPS und die Background-FPS einzuschränken, das zieht am meisten Leistung, bei einem TFT-Monitor und bei Diablo 3 kommt man mit 60/30 oder minimal mit 30/8 sehr gut hin.
Originalwerte sind da 200 und 120, denke ich ...

Hier ein Test (scrollen für Ergebnisse für Diablo 3, Spielebenchmarks)

Intel HD Graphics 4000 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Mit niedrigen Einstellungen auf jeden Fall flüssig zu spielen, der Rest heißt Ausprobieren. Etwas Luft für bessere Einstellungen sollte vorhanden sein.
 
was meine alte Aldi-Möhre (lptop ;)) schafft, sollte n Apfel doch locker hinbekommen, oder?


Ich sterbe nur, wenn sich der Virenscanner im Hintergrund ein Update zieht, dann habe ich für ~20 Sekunden 0-1 FPS :clown:
 
Bevor ich spiele, verpasse ich meinen Virenscanner immer ein aktuelles Update ... um genau das zu vermeiden.
 
Ok danke für die Antworten, dann werd ich mir mal einen GuestPass besorgen :)
 
Hab noch einen, ich suche nachher mal wenn du warten kannst ;)
 
Gibts hier jemanden mit einer Radeon 6870 und kann mir sagen wie hoch er auf 1920*1080 spielen kann?
 
Gibts hier jemanden mit einer Radeon 6870 und kann mir sagen wie hoch er auf 1920*1080 spielen kann?

Hab ne 4870 und kann bereits fast alles auf Max stellen. D3 ist nicht sehr anspruchsvoll, dementsprechend flutscht es mit deiner Graka.
 
ich habe keine ahnung was ich alles in meim pc drinn hab , ich wei nur das:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 540M / Intel(R) HD Graphics Family
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz

Bitte sagt mir was ich falsch habe bzw besser kaufen muss damit es einwandfrei läuft

MfG Alatrion
 
Du scheinst ein mobile gerät bzw ein laptop zu haben. Da kann man nicht gross aufrüsten.

Das einzige was man machen könnte ist den arbeitsspeicher (nicht festplattenspeicher, aka speicherplatz) zu erhöhen.

Drück mal auf start und such nach dem programm dxdiag, starte es und sag mal wieviel ram du hast. Kann man glaube ich auch über computer (windows 7, öffnen) und Dann rechtsklick eigenschaften anzeigen lassen.
Von der Cpu her scheint der Laptop ja eher schonmal 4gb zu haben. Falls es nicht flüssig läuft kann man mal 4gb mehr probieren, ansonsten kann man bei einem laptop nicht viel machen.

low fx in den einstellungen rein und physic auf niedrig oder aus um noch mehr leistung im Game zu erreichen
 
Und vorallem die maximalen FPS von den standardmäßig eingestellten 200 (oder 300?) runterstellen auf realistischere Werte, damit der Rechner nicht an spontaner Überhitzung stirbt. Zumindest bei mir gabs damals den Fehler, dass mein Rechner versuchte die max FPS immer zu erreichen und drehte alles auf volle Leistung mit entsprechenden Konsequenzen.

Zum Vergleich: Filme haben afaik 25FPS und wir sehen sie flüssig. Das menschliche Auge und Gehirn sind schon ein super eingespieltes Team ;) Mit 30FPS, die dann aber konstant gehalten werden können, könnte das Ruckelproblem schon behoben sein.

edit: Auch wenn der Fehler mit den max FPS nur an meinem Rechner oder darin verbauten Teilen oder benutzten Treibern lag (ich hab ganz entfernt was mit ATI Karten im Hinterkopf), ist es grundsätzlich zu empfehlen die FPS Werte einzustellen, die man auch konstant halten kann. In ruhigen Situationen 100FPS zu haben bringt einem nichts, wenn es bei kleinster Action sofort auf 50 fällt, da es dabei sofort zu Ruckeln anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alatrion

Dein Laptop kriegt Diablo III ohne Probleme zum laufen, CPU sowie GPU haben mehr als genug Leistung um mit Diablo III fertig zu werden.

Zu beachten ist das du dafür sorgst das er die richtige Grafikkarte sprich die Nvidia GT 540 M verwendet. Die Intel ist lediglich die in der CPU intigrierte Grafikeinheit die definitiv nicht genug Power hat.

Ram ist auch absolut ausreichend.

Einstellungen musst du aber etwas experimentieren, pauschal kann man das nicht immer so sagen. Aber mittel sollte definitiv drin sein, Schatten abschalten hilft auch sehr.

MfG

Kongo
 
Wie kann ich das einstellen, das die NVIDIA verwendet wird? kannst du mir das noch erklären?
 
Dein Notebook sollte über Nvidia Optimus Verfügen das wählt normal automatisch aus, je nach Art der Anwendung. Desktop also ganz normaler 2D betrieb Intel und bei 3D also Spiele etc. Nvidia.

Geh einfach mal in den Nvidia Grafiktreiber rein(rechtsklick auf Desktop und Nvidia auswählen erkennst unteranderem an dem grünen Logo. Da müsste das zu finden sein.

Wo kann ich dir nicht genau sagen. Da ich schon seit längerer Zeit keine Nvidia GPU mehr habe.

Normal müsste sich das aber automatisch je nach Bedarf voll automatisch anpassen.

MfG

Kongo
 
Achja ein guter Tipp ist es auch während dem spielen so wenig andere programme/dienste wie möglich geöffnet zu haben.
 
Zurück
Oben