• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird Diablo 3 auf meinem PC FLÜSSIG spielbar sein?

Naja skyrim geht auch auf minimum relativ flüssig spielen. Ka ob mans verlgiechen kann, aber die hoffnung stirbt zuletzt ^^

wenn alles nix hilft muss ich das ganze we openTTD zocken XD
 
Mach dir keine Sorge wenn Skyrim in Min geht dann sollte Diablo 3 problemlos laufen.

MfG

Kongo
 
Hallo Community

Ich habe mir gerade einen neuen Rechner bestellt. Ich möchte nun gerne eure Meinung darüber hören. Top oder eher Flop?
Ich kenne mich leider nur wenig mit PC-Hardware aus, darum hoffe ich auf ein paar Antworten von Leuten die sich etwas auskennen.

3D-Silent-Gamer XXL NVIDIA BATTLEFIELD EDITION
Intel Core i5 3550 (4x3,3GHz) Quad Core Sockel LGA 1155, 6MB Cache, Turbo Boost 3,7GHz Ivy Bridge, 22nm TDP 77 Watt
8,0GB (2x4,0GB) DDR3 RAM 1600MHz Corsair
Nvidia GeForce GTX 670 2,0GB DDR5,
1,0TB HDD 7200,
600 Watt Netzteil
OS: Windows 7 Home 64 Bit

Beste Grüsse und ein schönes Wochenende

Mana
 
Zuletzt bearbeitet:
hey. hab ja jetzt die vollversion und muss sagen in einigen gebieten bei viel action geht die framerate schon etwas in die knie, und das relativ ungeachtet von den graphik einstellungen. bei

ati radeon 5770
4 gb ram
athlon2 x3 445

gehe ich davon aus, dass das problem da wohl der prozessor ist sehe ich das richtig?
 
@ Mana

naja find ich zuteuer zumal das ja komplett schrott ist, da zahlt man immer drauf, aber davon angesehen wenn man zuviel geld hat kann man das nehmen.

@ fishbone4

noe dein cpu hat 3x3,30ghz. Somit ist der cpu mehr als ausreichend, eventuell alten grafiktreiber ? lags ?


MfG.

Wolverine
 
Diablo 3

also folgendes hat meinn laptop:

2x 2,20Ghz Cpu
4Gb Ram
Intel GMA 4500M


das reicht ja bis auf den grafik chip, aber ich hab im internet gelesen das man was in der text datei ändern kann und dann wurde das spiel auch mit nicht unterstütztden grafikkarten/chips starten.Reicht die leistung der 4500M wenn alles auf low ist und die auflösung auf 800x600? Sacred 2 kann ich auf niedrig gut und auf mittel mit einigen rucklern gut spielen genauso wie Fear,Diablo 2, Sims 2,Last chaos(mmorpg)(hoffe das mit den spielenamen nennen ist nicht verboten wegen werbung machen und so) und laut youtube ist starcraft und skyrim(auf min eintellungen) mit diesem grafikchip auch möglich(hab gehört das dort wo st2 läuft auch d3 spielbar ist.). mir bleibt nämlich nix anderes als dieser laptop übrig für die nächste zeit.Und ist das mit dem ändern der text datei legal bzw. erlaubt oder hat man da mit irgendwelchen rechtlichen folgen zu rechnen (zb. bann?.,).




werde es morgen eventuell. mit einem gästepass ausprobieren, aber vill. gibt es jemanden der es schon mit einer änlichen grafikkarte/chip ausprobiert hat und von seinen ergebnissen berichten kann, ansonsten werde ich die tage mal bescheid geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt.

Nein, das Ding kriegt aus gutem Grund keinen Support.

Skyrim? Damit kann es sein das du eventual die HD 4000 der Ivybridges damit verwechselst? Wenn nicht ich hab da mal selbst geguckt 2-9 FPS auf extremster modifizierter Ultra Low Config. Indoor immerhin gelegentlich 20 FPS aber 20 FPS ist immer noch ekelhaft.

Kurz um vergisses einfach. Das startet nicht mal damit, wenn doch wird es selbst auf dem Minimum einstellungen ruckeln

Ob so eine TXT zum Bann führt sofern das überhaupt klappt keine Ahnung. Aber viel Freude wirst damit wohl nicht haben. Min Auflösung von D3 ist 1024x768 selbst alles auf min bzw aus würde es wohl noch stocken.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fishbone4

noe dein cpu hat 3x3,30ghz. Somit ist der cpu mehr als ausreichend, eventuell alten grafiktreiber ? lags ?

hm catalyst 12.3. sollte aktuell genug sein hoffe ich. gerade mal 3dmark06 benchmark durchlaufen lassen, punktzahl scheint dem system angemessen zu sein...ich meine, den großteil des spiels habe ich schöne >60 fps, aber in vollen vier spieler games kommt es z.b. im ersten, graphisch anspruchsvolleren teil von akt 4 (will ja hier nich spoilern^^) zu einbrüchen bis auf <25 fps : (
 
Hallo Community

Ich habe mir gerade einen neuen Rechner bestellt. Ich möchte nun gerne eure Meinung darüber hören. Top oder eher Flop?
Ich kenne mich leider nur wenig mit PC-Hardware aus, darum hoffe ich auf ein paar Antworten von Leuten die sich etwas auskennen.

3D-Silent-Gamer XXL NVIDIA BATTLEFIELD EDITION
Intel Core i5 3550 (4x3,3GHz) Quad Core Sockel LGA 1155, 6MB Cache, Turbo Boost 3,7GHz Ivy Bridge, 22nm TDP 77 Watt
8,0GB (2x4,0GB) DDR3 RAM 1600MHz Corsair
Nvidia GeForce GTX 670 2,0GB DDR5,
1,0TB HDD 7200,
600 Watt Netzteil
OS: Windows 7 Home 64 Bit

Beste Grüsse und ein schönes Wochenende

Mana


jajajaja, du willst doch nur angeben, dass du den über-pc hast :D
mit dem teil hast du erstmal min 3 jahre ausgesorgt :D.
das netzteil erscheint höchstens etwas schwach. für solche komponenten wird einem ja meistens eher eins mit 650 watt empfohlen. aber wird wohl passen^^. die nächsten kracher kannste auf jeden fall erstmal alle auf ultra zocken.
 
hm catalyst 12.3. sollte aktuell genug sein hoffe ich. gerade mal 3dmark06 benchmark durchlaufen lassen, punktzahl scheint dem system angemessen zu sein...ich meine, den großteil des spiels habe ich schöne >60 fps, aber in vollen vier spieler games kommt es z.b. im ersten, graphisch anspruchsvolleren teil von akt 4 (will ja hier nich spoilern^^) zu einbrüchen bis auf <25 fps : (


12.4a ist der aktuellste das ist der 12.4er mit dem Hotfix A da der 12.4 Grafikprobleme hat. Hilft das nichts 12.3 nehmen.

Reduzier mal alles drastisch auf Min. Wird die Performance besser?

Athlon II sind L3 Cache lose Phenom II, sprich der einzige geschwindigkeits Vorteil gegben über einen Core 2 Duo oder Quad verlierens.

Ansonsten Poste bitte mal deine Auflösung und Einstellungen bei Diablo III.

Bringt das alles nichts versuch mal die Stromspar Funktionen der CPU abzuschalten im Bios, die sorgt bei D3 gerne für komische Performance.

Bringt das alles nichts Upgrade auf einen Phenom II X4 945 ist ratsam.


MfG

Kongo
 
12.4a ist der aktuellste das ist der 12.4er mit dem Hotfix A da der 12.4 Grafikprobleme hat. Hilft das nichts 12.3 nehmen.

Reduzier mal alles drastisch auf Min. Wird die Performance besser?

Athlon II sind L3 Cache lose Phenom II, sprich der einzige geschwindigkeits Vorteil gegben über einen Core 2 Duo oder Quad verlierens.

Ansonsten Poste bitte mal deine Auflösung und Einstellungen bei Diablo III.

Bringt das alles nichts versuch mal die Stromspar Funktionen der CPU abzuschalten im Bios, die sorgt bei D3 gerne für komische Performance.

Bringt das alles nichts Upgrade auf einen Phenom II X4 945 ist ratsam.


MfG

Kongo

Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass der Prozessor schuld sein soll. Der müsste das auf jeden Fall schaffen, fehlender L3 Cache hin oder her.:confused:
 
4er Party und unmengen Monster belasten die CPU, die Grafikkarte könnte in 4er Partys aber theoretisch auch limitieren. Sofern ers mit den Einstellungen übertreibt Full HD alles @ MAX und noch AF/AA zugeschalten.

Alternativ halt das Cool n' Quite abschalten diese ganzen Stromspar funktionen sorgen bei Games oft für Stress.



MfG

Kongo
 
X2 5600+ 2.8 GHz steht bei "empfohlenen Anforderungen".
Nen Athlon II sollte das eigentlich auch auf hohen Details usw. schaffen, dass muss ja eh mehr die Graka übernehmen. Ne 5770 bzw. 6770 sollte für D3 auch in 4er Partys stark genug sein. Vielleicht hats eher wieder was mit dem Cool nQuiet zu tun, was du gesagt hast.

Hier, selbst ein Phenom II X2 kommt nicht unter 76 FPS.
http://www.tomshardware.de/Diablo-I...formance-Benchmark,testberichte-241024-6.html
Und eine 6770 fällt selbst bei 25601600, MAX und AA aktiviert nicht unter 42 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
12.4a ist der aktuellste das ist der 12.4er mit dem Hotfix A da der 12.4 Grafikprobleme hat. Hilft das nichts 12.3 nehmen.

Reduzier mal alles drastisch auf Min. Wird die Performance besser?

Athlon II sind L3 Cache lose Phenom II, sprich der einzige geschwindigkeits Vorteil gegben über einen Core 2 Duo oder Quad verlierens.

Ansonsten Poste bitte mal deine Auflösung und Einstellungen bei Diablo III.

Bringt das alles nichts versuch mal die Stromspar Funktionen der CPU abzuschalten im Bios, die sorgt bei D3 gerne für komische Performance.

Bringt das alles nichts Upgrade auf einen Phenom II X4 945 ist ratsam.


MfG

Kongo

hallo. herzlichen dank an der stelle, abstellen der cool n quiet funktion im bios hat die performance deutlich verbessert.
 
würde mit meiner kiste:

core 2 duo e8200 2,66 ghz
asus p5k mainboard
4gb ram
windows 7 ultimate 64 bit
geforce 8800 gtx
neueste treiber

gerne diablo auf hohen einstellugen und möglichst flüssig zocken und falls möglich nur in eine neue grafikkarte investieren, da der rest eigentlich passen sollte. kann mir da jemand einen speziellen tipp geben? passt zB diese EVGA NVIDIA GeForce GTX550 TI Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör auf mein mainboard? falls nicht, welche ist für mein mb die beste noch erhältliche grafikkarte, die man neu (nicht gebraucht) kaufen kann?

für tipps und kaufberatung wäre ich sehr dankbar.

lg, thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Frage eventuell praktisch schon beantwortet ist, aber bei meinem Notebook lässt sich D3 überhaupt nicht (flüssig) spielen (ok, ist auch eher ein Business-Notebook :rolleyes:):

- Windows 7 Prof. 64 Bit
- Intel Core i5 M540 (Dual-Core), je 2.53 GHz
- Grafikkarte NVidia Quadro-NVS 3100M

Es gibt zwar Passagen, da geht's einigermaßen, aber größtenteils ruckelt es so gewaltig, dass an Spielen nicht zu denken ist.

Seht ihr eine Chance, dass ich D3 trotzdem irgendwie flüssig zum Laufen bringe?

Zur Not muss halt ein neuer Rechner her...

Best
Cedy
 
Hallo,
ich habe mal eine frage zur internetverbindung, weiß jemand was man für eine leitung mindestens braucht. die angabe breitband ist ja nicht sehr aufschlussreich.
danke
 
Auch wenn die Frage eventuell praktisch schon beantwortet ist, aber bei meinem Notebook lässt sich D3 überhaupt nicht (flüssig) spielen (ok, ist auch eher ein Business-Notebook :rolleyes:):

- Windows 7 Prof. 64 Bit
- Intel Core i5 M540 (Dual-Core), je 2.53 GHz
- Grafikkarte NVidia Quadro-NVS 3100M

Es gibt zwar Passagen, da geht's einigermaßen, aber größtenteils ruckelt es so gewaltig, dass an Spielen nicht zu denken ist.

Seht ihr eine Chance, dass ich D3 trotzdem irgendwie flüssig zum Laufen bringe?

Zur Not muss halt ein neuer Rechner her...

Best
Cedy


Quadros sind nur teilweise fürs Zocken gut.

Stell es sicherheits halber mal alles auf Min bringt das etwas?

Wenn nicht dann könnte es an aktivierter Stromspar Funktionen der CPU liegen

Diablo III hat probleme mit Stromspar Mechanismen.

Egal ob CPU oder HDD etc.

Bei deinem Intel wären das im Bios

EIST und C1E


Hallo,
ich habe mal eine frage zur internetverbindung, weiß jemand was man für eine leitung mindestens braucht. die angabe breitband ist ja nicht sehr aufschlussreich.
danke


DSL 2000-3000 Leitung oder mehr sollte es reibungslos gehen.

DSL Light also 384 Kbit sagten manche sollte es auch gehen, aber das kann ich nicht bestätigen da bei einem Kumpel der einen Ort weiter wohnt das hat und damit schon so seine Probs hatte.

Mit UTMS oder WLAN ist das so eine Sache da gibts teilweise Probleme.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein Problem mit meinem Notebook. Die Frage richtet sich nicht direkt an das flüssige Spielen. Das tut es zu 99% auf niedrigsten Einstellungen.

ABER: Es ist ein Samsung R710. Nicht das beste... Er ist schon in "Ruhe" immer sehr heiß. Bei Diablo kocht er fast über und nach einer gewissen Zeit schaltet er sich einfach aus. Vermutlich als Überhitzungsschutz. Aber das kann doch nicht sein.... Kann ich da irgendwas machen? Irgendwie den Lüfter säubern? Vielleicht ist er mit Staub voll oder so? Wie gesagt, ich finde ihn schon in Ruhe und bei nicht CPU-lastigen Tätigkeiten sehr warm/heiß. Bin grad nicht in der Nähe und kann keine weiteren technischen Daten liefern. Falls wer Infos braucht, kann ich die heute am späteren Abend gerne nachliefern.

Schonmal Danke für eure Hilfe :hy:
 
@KingKongo
Danke Dir für Deine Antwort und den Hinweis auf die SpeedStep-Technik. Leider hat das Deaktivieren dieser Technik nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Naja, ich werde mich damit abfinden, dass mein Noty zu "schwachbrüstig" ist. Es ist eh wieder mal an der Zeit, sich eine neue Kiste zuzulegen...

Best
Cedy
 
Zurück
Oben