• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird Diablo III Diablo II LoD verdrängen?

Celemir

Guest
Man muss es nicht bestreiten, Diablo III wird vorraussichtlich, wie jedes Spiel von Blizzard, hervorragend. Nicht nur die Grafik, sondern auch die Charaktere, die Items und das Dropsystem werden unter anderem komplett überarbeitet und erneuert. Auch im Nachfolger wird man wieder Gegenstände en masse sammeln können, worin auch der eigentliche Reiz der Diablo-Serie liegt.
In der Vergangenheit konnte der Oldi Diablo II LoD auch gegenüber Spielen wie "Neverwinter Nights I & II" und "Sacred" die Überhand behalten. Nur ein Spiel, welches Diablo II LoD ähnelt, aber kein Hack 'n Slay ist, wurde erfolgreicher als Diablo II LoD: World of Warcraft. Trotzdem werden die Spiele sich nicht konkurrieren, wie es Blizzard verkündete.
Diablo II LoD konnte also in Vergangenheit und Gegenwart seine Einzigartigkeit bewahren. Nur wird diese Einzigartigkeit sich verflüchtigen, sobald Diablo III erhältlich ist?

Auf diese Frage kann man keine pauschale, richtige Antwort geben, denn Diablo III wird von einem komplett neuen Entwickler-Team gefertigt.

Deswegen die Frage,
"Kann Diablo II LoD auch nach Release von Diablo III Paroli bieten?"

MfG Celemir
 
Meine Antwort ganz klar: Nein. Es wird wahrscheinlich genauso ausgehe wie mit Diablo 1. Es wird Leute geben die den Classicer immernoch besser finden werden aber der Mainstream wird zum 3er tendieren.

n8
HamHam
 
Es ist klar, dass ein Großteil der Community hier und natürlich auch viele neue Leute zu Diablo 3 wechseln werden.
Es wird nurnoch einen hartnäckigen kleinen Kern geben, der weiterhin LoD spielt, so wie es heute auch noch eine Classic-Community gibt, die ohne LoD spielt.

D2, ob mit oder ohne LoD, wird immer ein Klassiker unter den Spielen bleiben und der eine oder andere wird es sicher mal wieder rauskramen, so wie auch ich letztens. Davor hab ich sogar D1 wieder rausgekramt und das ebenfalls durchgezockt.

Auf lange Sicht, wird natürlich D3 die größere Community haben, wobei sich das communitytechnisch ja nicht wirklich gut von D2 trennen lässt :)

Aber zu glauben, D2 wird trotzdem höhere Spielerzahlen haben als D3, ist absurd.
 
Es wurde ja schon immer gesagt, wenn ein neues Hack'n'Slay released und als der neue Diablo-Killer vorgestellt wurde: "Das einzige Spiel, welches Diablo2 vom Thron stoßen kann, ist Diablo3."

Und ich bin sehr zuversichtlich, das es so kommen wird. Sollte nicht mal der offizielle Nachfolger Diablo2 Paroli bieten können, falle ich vom Glauben ab.
Denn dann wäre Diablo2 entgültig DAS Hack'n'Slay für die Ewigkeit, welches nicht mal in 50 Jahren übertrumpft werden könnte.

Selbst wenn das Spiel nicht so gut wird und nicht das altbekannte Diablo-Feeling rüberbringen würde, würden es trotzdem ein Großteil der Spieler zocken, alleine schon weil es Diablo3 ist.

Gruß

Valdorian
 
Ich könnte mir vorstellen, das es sich in der Waage hält.
Von den Verkaufszahlen wird D3 nicht an D2 herankommen. Das geht aufgrund der Tatsache, das D2 "paar" Tage älter ist, schon gar nicht.
Ob es D3 schafft, die Spieler weg zu locken, das ist ne andere Sache.
Würde da eher sagen, das etliche, die zu Warcraft oder andere Online Games gegangen sind, sich in D3 wiedertreffen.

Gruss Silencer23
 
Ja, es kommt sehr drauf an wie Diablo 3 wird.
Ich kann mir gut vorstellen hin und wieder Kollegen anzuskypen und zu sagen, hej lass ma ne Runde Diablo 2 daddeln.

Das Bnet wird dann hoffentlich von allen Cheater, Hackern und Dupern verlassen sein und die Preise für HighRunes und andere wertvolle Gegenstände sich hochpendeln und wieder unbezahlbar werden.
Oder meint ihr nicht, dass das Bnet dann "entspannter" wird?

Mich würde es freuen, in so einem Bnet zu spielen. Jeder hilft jedem und so.
Vielleicht isses ja ne Wunschvorstellung - dennoch. Für mich wird Diablo 2 LoD überleben - für die Masse (hoffentlich) nicht!

Mfg Kon
 
Naja ich hätte mal gesagt, abwarten wie diablo III wird... Ich werde warscheinlich einer der sein der Diablo I, Diablo II LOD und DIablo III zugleich auf der Festplatte gespeichert hat und jedes regelmäßig spielt...

Der großteil der Community wird zu Diablo III wechseln. Schon allein wegen der Tatsache das Blizzard das Bnet2 cheat und hacksicher machen will...

lg
 
Ich tippe mal, dass es auf jeden Fall eine höhere "Dunkelziffer" von Spielern geben wird, die Diablo 3 spielen, als man ahnt, denn der "Kampf" zwischen Diablo 2 und 3 entbrennt im Battle.net.

Das hat aber nichts mit den Verkaufszahlen zu tun, es werden auch Massen von Leuten Diablo 3 kaufen, nur um es im Singleplayer zu spielen. Genauso wie es Leute gibt, die eher Diablo 2 im Singleplayer spielen als im MP (so wie ich).

Was den Onlinecontent angeht bleibt es abzuwarten.
Kommt Blizzard irgendwann auf den Trichter, Addons nur zum kostenpflichtigen Download für B-net Charaktere anzubieten, werden ganz schnell wieder Leute zu Diablo 2 wechseln.

Das ist aber alles nur Schwarzmalerei, Blizzard hat schon oft bewiesen, dass sie auf Kundenwünsche eingehen, und ich denke sie wollen ihre Diablo 2 Comm. auch in Diablo 3 behalten/erweitern ;)
 
Wenn Diablo III rauskommt werde ich zumindest auf keinen Fall mehr Dia II in die Hand nehmen....hab ja jetzt schon wieder keine Lust mehr drauf.

Dia II ist, wenn man es schon seit Anbeginn spielt (zwar mit Pausen etc.) einfach (zumindest für mich) ausgelutscht.
War zwar das beste Game ever...wird aber von Dia III abgelöst werden:diablo:

Ps. Wenn euch auch langweilig geworden ist, könnte auch Darkeden ne Alternative sein

LG und viel Spass noch :D

....ich jedenfalls warte auf D3 und dann kommt D2 endgültig in die Mottenkiste :cry:
 
Ich hab kein WOW und D3 werde ich nicht kaufen,wenns keine Amazone gibt.
Melees mag ich nicht und der Hexendoktor ist absolut nicht mein Fall.

D2 ist ok.:top:
 
der harte kern is sowieso am diablo-1 mage hängengeblieben :D

ich denke aber auch, dass zumindest von der spieler-zahl her d3 die d2 community übertrifft. ich werd sicherlich aber weiterhin d1 und d2 zocken, weil so wies sich abzeichnet auch stimmungstechnisch d3 wohl in ne andere richtung gehen wird. allein schon die grafik lässt nicht das ultimative d1 feeling aufkommen.

fazit: d2 community wird zu ~90% zu d3 konvertieren... ein harter kern wird aber erhalten bleiben :)
 
Ich seh schon das Diablo II Subforum mit 100 Threads und ~3000 Replys, da wo sich die Leutchen tummeln, die a) den Fortschritt verleugnen oder b) einen zu langsamen Rechner haben. Man kann nur hoffen dass das Bner sich für DiabloII wieder beruhigt und für DIII ausreichend gegen Hacker und Cheater gerüstet sein wird...
 
bleibt abzuwarten was blizzard denn nun aus d3 macht! man darf auch nicht die riesige fangemeinde vergessen, die hinter d2 steht. die hat sich über jahre hinweg entwickelt. das muss d3 erstmal schaffen.

stell dir frage doch in 5 jahren nochmal. :)
 
Silencer23 schrieb:
Von den Verkaufszahlen wird D3 nicht an D2 herankommen. Das geht aufgrund der Tatsache, das D2 "paar" Tage älter ist, schon gar nicht.
In 10 Jahren wird D3 etwa so alt sein wie D2 heute und D2 etwas über doppelt so alt. Wieso kann D3 da nicht die D2-Verkaufszahlen erreichen?

Die meisten, die sich D2 gekauft haben, werden sich zumindest überlegen, ob sie auch D3 spielen möchten. Wenn das Spiel nicht unerwartet schlecht wird, wird die Antwort recht oft "ja" sein. Dazu kommen einige jüngere Spieler, die zu D2 noch nicht alt genug waren ;), während in Richtung der älteren Teile der Community wohl weniger rausfallen werden.

Vermutlich wird die D2-Comm größer bleiben als die D1-Comm (damals/heute), aber die Masse wird D3 spielen.


Wobei man mit Verkaufszahlen vorsichtig sein sollte - einige haben sich mehr als einmal D2 gekauft, das trieb sie auch etwas nach oben.
 
Hi

ich sag dazu nur eins: D2 FOREVER !!!

D3 werd ich mir GARANTIERT NICHT kaufen. Ich mag keine MMORPG games.
Ich glaub da fange ich wieder Industriegigant an zu spielen oder Civilisation.

gruss

sascha
 
D3 wird (soweit bekanntgegeben) so viel oder wenig MMORPG wie D2.
Wenn du D2 magst, was gefällt dir dann an D3 nicht?
 
saschamb schrieb:
Hi

ich sag dazu nur eins: D2 FOREVER !!!

D3 werd ich mir GARANTIERT NICHT kaufen. Ich mag keine MMORPG games.
Ich glaub da fange ich wieder Industriegigant an zu spielen oder Civilisation.

gruss

sascha

:rolleyes:

is dir klar, dass d3 nen hack n slay wird?

:rolleyes:

/edit verdammt, die pösen mods sind immer schneller mit ihren hax0r 1337 foren-post sk1llz
 
Ich finde Diablo1 kann auch heute noch Diablo2 Paraoli bieten, das Gameplay und die Technik sind vielleicht nicht mehr ganz aktuell, aber die Atmosphäre war genial.
als ich letztens gezockt Lod gezockt habe, kam in der Zufallswiedergabe von Winamp das Tristram-Theme aus Diablo1 - dieses Lied alleine aus D1 erzeugt für mich mehr Atmosphäre als das Gesamte D2LoD.
Also ich werde weiterhin vielleicht auch weiterhin nicht vergessen.
Ich persönlich glaube, selbst wenn mit dem neuen Bnet, in das auch d2 mit eingebunden wird, für die cheater in d2 harte zeiten anbrechen, viele zu diablo3 gehen werden. Diablo3 wird wahrscheinlich deutlich besser sein als d2, aber wenn es diablo2 in vielen grundlegenden dingen zu ähnlich ist, gäbe es keinen vernünftigen grund noch d2 zu zocken. diablo1 wird ja auch wenn es vielleicht nicht so gut ist wie d2 trotzdem noch gezockt, weil es eben große unterschiede gibt und dadurch eine abwechslung darstellt.
 
Ich denke auch das die meisten D3 zocken werden, nue ein sehr kleiner Teil wird weiterhin nur Lod zocken. Auch wird D3 ein ganz anderes Spiel wie Lod (Atmosphäre, Chars, Skills, Monster,...), ähnlich wie die Veränderung von D1 zu D2 zu Lod. Trotzdem wird Lod wahrscheinlich nie ganz in der Versenkung verschwinden, da viele es doch immer mal wieder auspacken und ne Runde zocken werden (auch mal ohne Bots:angel: ), einfach der Abwechslung und der "guten alten Zeiten" wegen.
 
Ich denke mal, dass im bei Diablo2 weniger los sein wird, aber im großen und ganzen wird D3 nicht D2 ablösen. Es kommen ja auch immer wieder neue Kunden dazu, die dann D3 zocken, und denen, den es nicht gefällt, werden wieder dem guten alten Diablo 2 "verfallen"
 
Zurück
Oben