• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird Diablo III Diablo II LoD verdrängen?

D2 LOD wird fuer mich und wie fuer viele Anrede der D2 bzw. spaeter D3 Community unvergessen bleiben auch wenn viele Cheater und Hacker in D2 LoD unterwegs sind /gewesen sein werden . Da man trotzdem alle Ablaeufe im Spiel so gut kennt und sich damit fuer ein kleinen Kern der dieser Community sicher schwer fallen wird die neuen Aenderungen in D3 so leicht anzunehmen ...! Ich wuerde zB bsp sehr gerne wissen ob noch in D3 auf ne andere Art und Weisse leechen kann wie in D2 ,bin da mal sehr gespannt was Blizzard sich da einfallen laesst ?!?

...den ohne fluessigen Spielrythmus der eben durch ml und ll leech in D2 erreicht wurde ,werde ich und sicherlich einige von euch trotzdem weiterhin D2 LOD zocken nochdem wir ein paar mal D3 gezockt haben sollten wir vom NEUEN DIABLO zu sehr entauescht werden :no:

Ebenso wuerden einige D2er auch bei D2 dauerhaft bleiben wegen dem kostenlosen Bnet .. ich meine ausser fuer Das Spiel haben wir ja fuer nix anderes bezahlen muessen .. nichts so wie in D3 durch das System fuer Accountkauf oder wie des auch gelesen haben sollte (klar weiss ich auch das BNET 2.0 kostenlos bleibt )... aber viele denke ich wollen einfach keine weiteren Kosten ausser dem Spielkauf ansich Punkt
.

Naja, wie es mit dem Bezahlsystem sein wird, steht ja noch in den Sternen. Allerdings gehe ich davon aus, das es bis auf das Hauptspiel und evtl. Add-Ons kostenlos sein wird.
Die D2-Community ist halt durch das kostenlose Bnet über die Jahre sehr verwöhnt und zeigt weitaus weniger Zahlungsbereitschaft als z.B. die Hellgate-Community. Blizzard weiß das und sie werden diese Tatsache sicher in ihre Planungen mit einbeziehen.

@ARwANN wie wärs mal mit ein paar Kommas in deinen Posts? Ist nicht böse gemeint, ich fand deinen Post nur etwas schwer zu lesen.

Gruß

Valdorian

Dass es kein Leech gibt, heißt ja noch lange nicht, dass sich das Spiel spielt wie D2 ohne Leech. Es sind beispielsweise noch Dinge wie Laek/Maek denkbar, auch eine erhöhte Lebensregeneration wäre möglich (könnte im PvP Probleme geben, aber wenn man das eh trennt, könnte man diese dort auch ausschalten... aber das ist Spekulation).
Ansonsten verweise ich hier mal auf die Healing Orbs: Je mehr Monster man killt, desto mehr findet man auch. Ist also ähnlich schadensgebunden, nur hat man es erst, wenn schon Monster tot sind.

Die Mitarbeiter und später die Beta-Tester werden das schon feststellen, wenn der Barb praktisch nur mit dem Standardangriff draufschlagen kann, weil er kein Leech und keinen passenden Trank hat...

DII wird wahrscheinlich nie komplett von der Bildfläche verschwinden. Es hat dieses Genre viel zu stark geprägt.
Solange Blizzard es ermöglicht, dass DII-Spiele auf dem B-net laufen, solange werden auch Spiele auf den Servern eröffnet... und selbst, wenn es nicht mehr unterstützt wird, werden noch zahlreiche Spieler (mich eingeschlossen) dieses Software-Juwel im SP, als Mod und/oder über IP spielen.

wie soll das hier jemand beantworten? absolute sinnfreie frage!

es hat noch keiner gespielt also weiß niemand wie es ist -.- wenn scheiße is spielt man lod wenns geil is d3 o0 kommt halt drauf an

solle das nicht eher in das diablo 3 forum?

selbst wenn... ich denke am anfang is d3 ganz kllar im vorteil...wie es sich aber dann entwicklet kommt drauf an wie d3 is..

es kommt auch drauf an, ob es monatliche kosten geben wird. manche leute wollen einfach nicht für ein spiel jeden monat bezahlen (ich :p). werde es dann höchstens anspielen, aber das auch nur für 2-3 mon.

mfb schrieb:
Dass es kein Leech gibt, heißt ja noch lange nicht, dass sich das Spiel spielt wie D2 ohne Leech. Es sind beispielsweise noch Dinge wie Laek/Maek denkbar, auch eine erhöhte Lebensregeneration wäre möglich (könnte im PvP Probleme geben, aber wenn man das eh trennt, könnte man diese dort auch ausschalten... aber das ist Spekulation).
Ansonsten verweise ich hier mal auf die Healing Orbs: Je mehr Monster man killt, desto mehr findet man auch. Ist also ähnlich schadensgebunden, nur hat man es erst, wenn schon Monster tot sind.

Die Mitarbeiter und später die Beta-Tester werden das schon feststellen, wenn der Barb praktisch nur mit dem Standardangriff draufschlagen kann, weil er kein Leech und keinen passenden Trank hat...

Ich glaube auch, dass es auf jeden Fall Alternativen zum Leech geben wird. Im Gametrailer wurden auch Bosse gezeigt, die man bekämpft. An diesen Bossen wird man wahrscheinlich auch mehrere Minuten hängen, weshalb eine Alternative vorhanden sein muss, weil man darüberhinaus während eines Kampfes nicht in die Stadt flüchten kann.
Man kann getrost davon ausgehen, dass Diablo III weiterhin, wie es in einem Hack 'n Slay üblich ist, flüssig spielbar sein wird.

Mir bereitet eher die Atmosphäre sorgen. Das Gameplay, die Balance der Chars/Skills wird man sehr gut balancen. Aber aufgrunddessen sehe ich ebend die Atmosphäre in Gefahr. Mir kommt es fast so vor, dass am Gameplay mehr gearbeitet wird (was aber auch berechtigt ist) als an der Handlung selbst, nämlich der Geschichte und dem düsteren Hintergrund.

Deswegen bin ich davon überzeugt, dass Diablo II LoD einzigartig bleiben wird.

MfG Celemir

mfb schrieb:
In 10 Jahren wird D3 etwa so alt sein wie D2 heute und D2 etwas über doppelt so alt. Wieso kann D3 da nicht die D2-Verkaufszahlen erreichen?

ja ja. es war ja auch vom jetzigen standpunkt aus gesehen, wenn d3 in die läden kommt und das verglichen mit den bisherigen verkaufszahlen von d2.
da habsch mich vielleicht bissl doof ausgedrückt.

hach mfb, wenn ich dich nich hätte
smiley_emoticons_unknownauthor_lookaround.gif
.

gruss Silencer23

Lookdavook schrieb:
wie soll das hier jemand beantworten? absolute sinnfreie frage!

Schade! Wir alle haben gehofft, dass DU die passende Antwort parat hättest. Verdammt! ;(

Mir persönlich ist es relativ egal, ob und wann ein D3 existent wird.
Ich werd mir vorher hübsch die ersten Problem-/Lobesthreads hier durchlesen.
Wenns sich lohnt und alle zufrieden sind, dann überleg ich mir, ob ich
D3 zu meiner bescheidenen Liste der Games, die ich je gespielt habe,
hinzu addiere.
Für mich ist D2 nicht nur ein Spiel - sondern ein Kunstwerk. :clown:
Es hat mir durch Downphasen geholfen. Wenn Andere Amok laufen,
zock ich paar Stunden D2 Lod - und alles wird gut. :irre:

Sagt mal leute wird DIII auch kosten los im Inet spielbar sein oder wie WOW geld kossten?

Mfg Issam

Ich kann nicht mit sicherheit sagen, dass ich D2 links liegen lassen werde. Ich bin einer jener Spieler, die sich nur sehr sehr schwer an Veränderungen gewöhnen wollen. Ich spiele seit Jahren D2, weil ich es mag, es kenne und die Steuerung blind beherrsche. Ich scheue jedes neue Spiel, das allein schon aufgrund der Steuerung anders sein wird. Ich habe keine Lust, etwas Neues in dieser Richtung zu lernen.

Ab und an teste ich mal andere Spiele aus. Titan Quest hat mir beispielsweise gut gefallen, aber nach kurzer Zeit bin ich doch wieder zu D2 zurückgekehrt. Der neue Krams, Steuerung, Quests, Items und so weiter, nervt mich. In dieser Beziehung bin ich ziemlich lernfaul. :D

Natürlich werde ich mir D3 zulegen. Aber ob es langfristig D2 für mich ersetzen kann, muss sich erst noch zeigen. Die neue Steuerung, neue Items, neues Quest-System und neuer Char-Aufbau wirken auf mich erst einmal abschreckend. Eine gute Story und Spieltiefe sind für mich ein guter Ausgleich für das veränderte Gameplay. Und ich hoffe, dass guter düsterer Sound dabeisein wird. Damit kann man mich schon fesseln. Wenn diese Mischung stimmt, könnte D2 bei mir tatsächlich irgendwann im Regal verstauben. :)

Ich denke es wird D2 verdrängen.
Man kann ja gegen Blizzard sagen was man will, aber Sie verstehen es einfach Spiele mit Suchtpotential zu entwickeln. Und Sie wissen genau was die Fans mit D3 von Ihnen erwarten, von daher denke ich das es sehr ähnlich wie D2 werden wird.
Nur eben halt mit zeitgemäßer Technik.

es ist ja dann auch blizzards wille das d3 d2 verdrängt! es ist ja dann das neue baby von blizzard was auch den größtmöglichen erfolg haben soll. es wird aber auch leute geben die d3 nicht so gut finden werden, sei es auf grund der etwas "fröhlicheren und bunteren " atmosphäre, oder vom gameplay oder sonstiges. dasher besteht dei möglichkeit das d2 weiterhin bestehen bleibt! die gemeinde der diablozocker könnte dann also in 2 lager geteilt werden, d2-ler und d3-ler!! aber den spielespaß den diablo 2 üb erjahre hinweg zu uns nach haus egebracht hat wird nie abreißen un dirgendwann wenn d3 schon ein par jahre auf dem markt ist und zu lange auf ein add-on bzw. einen patch gewartet werden muss, werden sich viele leute überlegen, noch einmal die d2 cds rauszuholen!!!

diablo 2 wird ewig leben, vorraussetzung ist das blizzard das b.net so lange hostet :D

Huhu

Also ich sehs mal so... es kommt drauf an ob d3 kostenpflichtig wird, und wie es wird.

Anfangs werden sicher viele d2 lod spieler d3 testen. Anfänglich, 1-2 jahre, aber ich glaube dass den langzeitspass von d2 nichts toppen kann und wird.
Keiner weiß genau wie d3 wird, aber ich glaube nicht, dass d3 spieltechnisch so gut wird wie d2.

Lassen wir uns überraschen...^^

Mfg Manu

Manu_03 schrieb:
Huhu

Also ich sehs mal so... es kommt drauf an ob d3 kostenpflichtig wird, und wie es wird.

Mfg Manu

ist es nicht schon längst bekannt das d3 kostenfrei übers b-net gespiel twerden kann... ich meien mich entsinnen zu können... !!!

d2 wird weiterhin so beliebt sein denke ich.. aber vllt ham wir glück und es wird n bisschen leerer im bnet, dann kann man mal wieder vernünftig zocken xD

hoffe ja auch das das bnet 2.0 d2 betreffen wird..

aber ansonstenn..

[X] NEIN

man sieht es ja bei wc auch, ein paar hartnäckige könnens nicht lassen aber die große masse is gewechselt, klar, schönere grafik, der "effekt des neuen" usw.... also ich werd mit sicherheit auf d3 wechseln sobald es kommt!

so long

also ich werde mir d3 erst mal ansehen und wenn es mir spaß macht werde ich umsteigen
aber das was ich bis jetzt von d3 gehört habe hat mich nich so überzeugt

ich seh das so: erst mal anguggen udn dann entscheiden. völlig verdrängen wird es imho d2 niemals, dafür ist es zu gut. und d3 muss erstmal so annähernd so gut werden....

Zurück
Oben