• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird Diablo III Diablo II LoD verdrängen?

Die Vorteile (*) werden dazu führen, dass die meisten auf Diablo 3 umsteigen werden. Diablo 2 ist zwar genial, hat aber seine Macken. Dazu zählen vor allem das schlechte Design der Freundefunktion bzw. kein Gildensystem.

Beim Sprung Diablo 1 zu 2 habe ich den zweiten Teil sofort verurteilt und war gar nicht davon angetan. Der Funke sprang dann allerdings nach einer kleinen Eingewöhnungsphase sehr schnell über und ich habe Diablo 1 nie wieder gestartet (das bnet war eh voll mit dupes und jeder konnte seine items vervielfältigen). Mit Teil 3 wird es genau so gehen - ausser Blizzard verhunzt sein Game dermaßen, was ich allerdings nicht hoffe.


* bessere Grafik, epische Hintergrundgeschichte, bessere soziale Komponenten, neue Bösewichte und neue Items
 
ICh BIn VIEL zu Lesefaul um jetzt alles zu lesen aber Auf die Frage:

GANz KLAR DIABLO 2 Wird immer BESTEHEN bleiben....

keine frage d3 wird ein verkaufshit udn vermutlich auch noch ziemlich gut... aber ich glaube es wird nur eine möglichkeit geben d2 zu verdrängen... udn zwar die d2 chars im d3 wiederzubeleben:D
und da bleibt d2 doch noch erhalten oO

Als Fazit: D2 ist und wird immer Bleiben:D

Gruß Lenymo:hy:
 
Das wird sich dann zeigen wenn es soweit ist würd ich sagen.
Blizzard ist nun nicht unbedingt für nicht erfolgreiche Spiele bekannt.
Nichtsdestotrotz(:)) wird ja einiges verändert, woran sich der "Erfahre" Diablo spieler über die letzten Jahre gewöhnt hat. Ob diese Änderungen nun das Spiel besser oder schlechter machen wird vermutlich der Gesamteindruck zeigen.
Man darf wirklich gespannt sein. Nicht nur ob es andere Kassenschlager verdrängt sondern wie das Spiel als ganzes am Ende wirkt.

Ich für meinen Teil bin tierisch gepsannt auf den 3. Teil, schon allein deswegen weil ich die Diablo-Serie seit Release von 1 zocke.

Ob er die anderen Teile verdrängt ist ja von dieser Stelle noch nicht mal annähernd möglich zu sagen

MfG

Black
 
denk ich werd mich nach den kosten richten...aber die breite masse wird wohl umsteigen oder neu beginnen..
 
Schwer zu sagen....ich denk, es kommt darauf an, wie gut diablo 3 wirklich wird...
wenn das gameplay suckt oder die atmospäre nicht so toll ist, könnte dasselbe passieren wie bei cs 1.6 und source : diese beiden existieren schon jahre nebeneinander, weil source 1.6 einfach nie so stark übertrumpft hat, dass niemand mehr 1.6 spielt .
 
Ich denke mal schon das sich dann die meisten Spieler dem neuen Spiel zuwenden werden, denn wie man ja schon seit langem bemerkt hat, ist der Support von D2 eigentlich gleich 0, wie man an Patch 1.12 gemerkt hat. Es wird soviel Tam tam um B.Net2 und D3 gemacht, dass sich mit Sicherheit sehr viele sofort umsteigen werden und wenn D3 hält, was es verspricht, dann wird der Rest folgen. Ich auch.
D2 ist zwar ein absolut geniales Spiel, aber nun auch schon x Jahre alt und nach dem 100000sten durchspielen, wird einfach nichts neues mehr passieren.
Hoffentlich wird D3 da abhilfe schaffen. ;)
 
Ich denke zum großteil ja, einige werden d2 weiter spielen. z.B. ich, keine lust auf neuen rechner :)
 
Naja, D3 ist die Überlegung einen neuen Rechner anzuschaffen schon wert ;) zumal man eventuell auch davon ausgehen kann, dass es das game ist, welches man die nächsten 10 Jahre spielt und wenn's auf dem neuen Rechner läuft, braucht man erst für D4 wieder nen neuen^^

Bisher bin ich ziemlich zuversichtlich, dass D3 ein würdiger Nachfolger wird. Hab den Eindruck, dass blizz wirklich versucht D2 einfach weiterzuentwickeln und die bisherigen Informationen müssten schon extrem täuschend gewesen sein, wenn D3 nicht ein hammergame wird.

Zwischen D2 und D3 ist ja keine Frage der Konkurrenz, wie es zwischen D2/3 und Wow eventuell sein könnte. D3 ist der Nachfolger und soll D2 ja verdrängen, blizz würde sonst mehr für D2 machen, macht ja bei diesem alten Spiel ja aber eh keinen Sinn.

D3 knüpft ja auch direkt an D2 an, die story geht weiter. Dürfte sauhart sein für die D2 Spieler das nicht erleben zu dürfen -.- nur für den Notfall würd ich mir Gedanken machen um Alternativpläne, falls der neue Rechner doch plötzlich notwendig wird, weil D3 tatsächlich alle Erwartungen übertrifft und man dieses historische Ereignis der PC-Spielewelt einfach miterleben muss, zumal man auch noch "Veterane" der vorhergehenden Titel ist.
 
Abiel schrieb:
D3 knüpft ja auch direkt an D2 an, die story geht weiter. Dürfte sauhart sein für die D2 Spieler das nicht erleben zu dürfen -.- nur für den Notfall würd ich mir Gedanken machen um Alternativpläne, falls der neue Rechner doch plötzlich notwendig wird, weil D3 tatsächlich alle Erwartungen übertrifft und man dieses historische Ereignis der PC-Spielewelt einfach miterleben muss, zumal man auch noch "Veterane" der vorhergehenden Titel ist.

Genau das meine ich auch, es ist halt ein ganz anderes Gefühl für jemanden, der Diablo 2 durch alle Patches bis zum Erbrechen gezockt hat und die komplette Spielmechanik auswendig kennt als für jemanden, der mit D3 neu anfängt.

Da steckt eine ganze Menge Herzblut drin. Ich denke auch, das alte Diablo2-Veteranen besonders am Anfang eine menge Vorteile durch ihr Wissen haben werden, auch wenns ein neues Spiel ist.

Valdorian schrieb:
Wenn alte D2 Spieler sich in einem Game über die neuen Items unterhalten und jemand, der mit D3 das erste mal das Diablo-Universum erkundet, das Spiel betritt, versteht der doch erstmal nur Bahnhof.

Meele, caster, ias, leech, fwr, fcr, kb, ml, ll, mf, wp, tp, pp... hä? was? :D

Gruß

Valdorian
 
Naja es sind andere entwickler.
Wer sich Sacred angeschaut hat, da wurde versucht erfolglos D" zu kopieren/erweitern.
Hellgate genauso. Trauriger abklatsch, von den diablo2 machern, dabei weiden sie das alte d2 konzept bis zum erbrechen aus, anstatt wirklich eigene wege zu gehen. was bleibt ist grafisch aufgemotzt aber langweiliger als d2.

jetzt sitzt ein neues team an d3, dem offiziellen nachfolger. das laesst hoffen, und ich bin frohen mutes das es besser werden koennte, aber sicher bin ich mir nicht.
klar die vorfreude ist da, und wächst auch mit jedem bericht den ich zu lesen bekomme. aber es gibt auch punkte die mich massiv stoeren.
die neue grafik, bzw. der neue "stil" in dem d3 auftreten soll. weg vom d1 flair *würg*

sehr wenig charklassen sind so beispiele. ich hoffe instaendig das die neuen entwickler den bogen bekommen.

aber eines muss sich jeder klar machen der sich auf d3 und bnet 2 freut. auch dort wird gedupt und gecheatet werden bis die schwarte kracht.

für d2 läuft warden, trotzdem gibt es noch bots und hacks zu hauf.
ebenso in wow. da wird gebottet, gecheatet, betrogen und gehackt das die schwarte kracht. und das kostet im monat geld und es gibt einen riesigen stab von gamemastern und sieb ekommen das problem nicht wirklich in den griff.

bnet2 wird die gleichen probleme haben wie d2 und wow auch, leider!
 
Spätestens wenn die Bildschirmerkennungs-Bots an D3 angepasst wurden, geht es gleich so weiter, wie es hier (nicht) aufgehört hat.

Auf jeden Fall können wir uns darauf einstellen, dass Blizzard wie bei WoW wissen will, was neben D3 noch so in unserem Task-Manager an Prozessen abgeht.
Eine der wenigen Möglichkeiten, auch nur halbwegs etwas gegen Bots zu tun, wobei das wiederum viele Leute er- und verschrecken wird.
 
Mohom schrieb:
Ich hab kein WOW und D3 werde ich nicht kaufen,wenns keine Amazone gibt.
Melees mag ich nicht und der Hexendoktor ist absolut nicht mein Fall.

D2 ist ok.:top:

Stimmt, der kam mir auch ziemlich beknackt vor in dem Gameplay-Video...glaub nicht, dass der mir verstärkt Spass machen wird. Aber Blizz wird ja noch mehr Chars anbieten und -wer weiss - vielleicht kommen alle alten Chars zurück - nur dass die dann vielleicht Teil des optionalen - kostenpflichtigen - Angebots sind, was ja schon angekündigt wurde soweit ich´s mitbekommen habe ^^
 
Wenn ich die News richtig im Kopf habe, wird es neue Chars (oder auch die alten) geben, allerdings wohl erst mit einem Content -Patch. Angabe ohne Gewähr aber ich glaub mich richtig zu erinnern.
 
Dass es keine Amazone mehr gibt, heißt ja nicht, dass es keinen Fernkämpfer mehr gibt....
Auch bei 5 Charklassen ist genug Platz für einen Fernkämpfer. Nur wird der eben nicht mit Bögen, Wurfspeeren und passiven Fertigkeiten ankommen, sondern vielleicht mit Bögen, Flüchen und paar KI-Fertigkeiten. Oder was auch immer.

Dass keine weitere Charklasse übernommen wird heißt ja nun nicht, dass es nur noch Barbar+Hexendoktor geben wird. Irgendwas müssen die anderen 3 Charklassen ja auch tun. Fernkampf und elementare Zauber stehen da weit oben auf der Liste, schließlich haben wir schon einen Nahkämpfer.
 
Meine Meinung ist:

Ein wahrer Diablo Fan verdrängt kein Spiel der Diablo Reihe.
Auch wenn Diablo 3 eine sviel bessere Grafik und geileres Gameplay haben wird werde ich niemals aufhören Diablo 1 & 2 zu zocken.

Diablo ist das beste Spiel überhaupt, schade ist nur das D2 schon massen haft mit Hackers, Cheaters und CO. belagert wird=(

Darum zocke ich nur noch mit erlessenen Spieler per Hamachi

mfg
 
mmh, hab mir n paar trailer von d3 angesehen:

mist, kompletter mist

ist meine meinung und muss nicht stimmen, aber für mich ist das viel zu fröhlich, der ww vom "barb" sieht kacke aus(sehr unreal), nur 5 chars, und wahrscheinlich ne menge bugs(wie immer^^)

da bleib ich lieber bei d2, "ausgebuggt"(naja, zumindest in vielen bereichen), mehr chars/varianten, schöneres flair

d3 sieht für mich eher nach nem wow/d2-verschnitt aus

aber wahrscheinlich werden es trotzdem millionen kaufen, hauptsache ich geb kein geld dafür aus
 
was heißt verdrängen, das hat wow schon geschafft, mir stellt sich da eher die frage ob dia III wow verdrängen kann den dia II wird denk ich immer eine fangemeinde haben auch wenn blizzard mal irgentwann die stecker für die dia II server zieht.

ich sag nur "oldies but goldies"
 
"Paar Trailer"? Wie viele Spielszenen außer dem Gameplay-Video und diversen Screenshots kennst du denn?

D3 ist ja noch nicht fertig, mal schauen, wie es wird.
 
Zurück
Oben