Flamingo1
Guest
Also ich persönlich bin dagegen. Ich finds lame!!
Wollt ihr wieder solche Items?
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Entweder ich bin naiver Optimist oder du glaubst Blizzard wird wieder diesen dummen Fehler begehen.Stardust schrieb:Ich bin mir sicher dass es wieder lächerlich starke Items geben wird, vielleicht nicht zu Anfang, aber nach ein paar Jahren D3 mit diversen Addons ganz sicher.
Das hat nichts mit Itemspirale zutun wenn im Endgame nur Klone rumlaufen, weil ein einziges Item overpowered ist. Das ist lächerlich und eine extrem schwache Balancingleistung Seitens Blizzards. Nur weil ein Item selten ist darf es nicht alle anderen so extrem in den Schatten stellen.Die Itemspirale ist einfach Teil von Diablo.
Für manchen mag sie unerfreulich sein, aber sie ist in Anbetracht dessen, dass sie das Feature ist, was einen Großteil der Spieler ans Spiel fesselt, nicht aufzuhalten.
Na hoffentlich bleiben wir möglichst lange davon verschont oder D3 wird eine Totgeburt.Während es nach einer gewissen Zeit ganz bestimmt wieder stark overpowerte Items für Jedermann geben wird, bleiben wir mit etwas Glück dieses mal ja vielleicht von Items verschont, die Highlvl-Skills anderer Klassen verleihen.
Ganz genau.ich denke schon, dass sie daraus gelernt haben, zumindest hoffe ich das.
Wieso Fehler? Für Blizzard zählt dass viele Leute das Spiel spielen, und das System greift in D2 und WoW, warum sollten sie es in D3 nicht anwenden?JacktheHero schrieb:Entweder ich bin naiver Optimist oder du glaubst Blizzard wird wieder diesen dummen Fehler begehen.
Du hast recht, das hat nichts mit Itemspirale zu tun.JacktheHero schrieb:Das hat nichts mit Itemspirale zutun wenn im Endgame nur Klone rumlaufen, weil ein einziges Item overpowered ist. Das ist lächerlich und eine extrem schwache Balancingleistung Seitens Blizzards. Nur weil ein Item selten ist darf es nicht alle anderen so extrem in den Schatten stellen.
Hoffe ich auch.. es sollte bei soetwas wie Ladungen bleiben, permanente Skills wie BO und Tele fand ich nicht so toll, da es die Klassen verwässerte.JacktheHero schrieb:Na hoffentlich bleiben wir möglichst lange davon verschont
Das glaubst du doch wohl selbst nicht.JacktheHero schrieb:oder D3 wird eine Totgeburt.
Nein, muss man nicht, das war auch gar nicht meine Schlussfolgerung.HorstSchlemmer schrieb:Und deshalb muss man nachgeben und nurnoch maximal Sachen bringen, die eher Mittelmäßig sind?
Welchen Anreiz hat man denn da, noch wirklich zu spielen, wenn nichts mehr auf einen wartet, was es zu entdecken bzw. finden gibt.
Nein, kann man nicht, lies mal den ellenlangen Thread dazu hier im Forum.HorstSchlemmer schrieb:Bots kann man einfach ausbremsen, indem man bei jedem Spiel erstellen nen code eingeben muss, wie bei Rapidshare & co. oder die Mausklicks analysiert.
Dupes wären mir in WoW keine bekannt, komisch, dass es da funktioniert.
Damit bremst man dann auch Itemshops aus...
richtig.HorstSchlemmer schrieb:Klar, irgendwer überlegt sich immer was neues, noch dämlicheres um sowas zu umgehen.
Aber deswegen das Spiel zu beschneiden wäre ja noch dämlicher.
HorstSchlemmer schrieb:Mögliche Lösung:
Alle Items die vergleichbar zu den heutigen Eni, Infinity etc. sind, sollten ein Lvlreq ab 96 haben.
Warum man in Diablo 2 schon so früh alles mögliche tragen kann ist mir sowieso ein Rätsel.
Ich predige das schon seit langem, aber die einzige Lösung ist Items rauszubringen die immer nur ein bisschen besser sind. Getreu dem Motto "diminishing returns": 10 mal schwerer zu finden aber nur 20% besser. Genau so wird es auch ablaufen in D3, zumindest zu einem Teil, denn dem neuen Interview nach wird es Uniques mit variablen Stats und variablen Gemslots geben, d.h. selbst wenn man das beste Unique hat geht es quasi immer um ein paar Prozentpunkte besser, was einen großen Anreiz ausmacht alles zu optimieren.HorstSchlemmer schrieb:Und deshalb muss man nachgeben und nurnoch maximal Sachen bringen, die eher Mittelmäßig sind?
Welchen Anreiz hat man denn da, noch wirklich zu spielen, wenn nichts mehr auf einen wartet, was es zu entdecken bzw. finden gibt.
Den Fehler den ich anspreche, ist das jämmerliche Itembalancing. Es war in Diablo 2 LOD (1.09) schon schlecht genug, mit Enigma & co wurde dem aber die Krone aufgesetzt, weil Blizzard einfach mit wenig Aufwand neue Itemtypen eingeführt hat, aber nicht die Duper oder gar die Balance beachtet hat.Stardust schrieb:Wieso Fehler? Für Blizzard zählt dass viele Leute das Spiel spielen, und das System greift in D2 und WoW, warum sollten sie es in D3 nicht anwenden?
Diablo ist nach ein paar mal Durchspielen nunmal Itemsammeln, oder?
Der Drang immer stärkere Items zu finden und seine Chars zu perfektionieren ist was diese Spiele auch nach Jahren noch am Laufen hält.
Wie gesagt ich bin auch dafür, aber getreu dem "diminishing returns" Prinzip.Du hast recht, das hat nichts mit Itemspirale zu tun.
Ich habe mich auch auf allgemein extrem starke Items bezogen, nicht auf einzelne Items zu denen es keine Alternative gibt.
Letzteres ist wie du schon sagst einfach langweilig.
Ersterem stehe ich hingegen neutral gegenüber, es ist nunmal Diablo.
Ladungen hatten schon etwas besonderes, eigentlich ein extrem geiles Konzept (hätte man es doch nur auf Eni implementiert).Hoffe ich auch.. es sollte bei soetwas wie Ladungen bleiben, permanente Skills wie BO und Tele fand ich nicht so toll, da es die Klassen verwässerte.