• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird es in DIII wieder solche Items geben wie Enigma?

Flamingo1

Guest
Also ich persönlich bin dagegen. Ich finds lame!!

Wollt ihr wieder solche Items?
 
er meint vermutlich items, die einfach nur overpowered sind

enigma wäre ja kein gröberes problem, wenn man einfach nicht dupen könnte.


aber im allgemeinen wär ich für mehr individualität => keinen superrunenworte oder uniques, die 90% der zB sorcs benutzen wie viper, spirit etc.
 
Ich bin mir sicher dass es wieder lächerlich starke Items geben wird, vielleicht nicht zu Anfang, aber nach ein paar Jahren D3 mit diversen Addons ganz sicher.

Die Itemspirale ist einfach Teil von Diablo.
Für manchen mag sie unerfreulich sein, aber sie ist in Anbetracht dessen, dass sie das Feature ist, was einen Großteil der Spieler ans Spiel fesselt, nicht aufzuhalten.

Während es nach einer gewissen Zeit ganz bestimmt wieder stark overpowerte Items für Jedermann geben wird, bleiben wir mit etwas Glück dieses mal ja vielleicht von Items verschont, die Highlvl-Skills anderer Klassen verleihen.
 
aber wenn es so wird, dass rares supergut werden, dann sind halt die sorcs mit rares vollgestopft und wenn man sie net findet ist man im nachteil
geist zB ist billig und darum kann man in ladder ne selffound sorc besser spielen

€ außerdem kann es nach ein paar jahren auch lächerlich starke items in form von rares geben
insgesammt sind die stärkes items im spiel eig immer die overpowerten, weil man ja auch ohne sie gut zurechtkommen muss. also ist der begriff overpowert nicht immer richtig (damit meine ich net eni usw usf die sind eindeutig "overpowert" und auch eig net nötig fürs spielen (eines hammerdins *hust*)
€ende

aber wir wissen ja noch nicht wie es aussehen wird also denke ich einfach abwarten und tee trinken ;)


€2 swoptrok, stimme dr zu ^^
 
nunja, enigma zum beispiel wäre deutlich weniger stark, hätte man eine oder zwei eigenschaften weggelassen, bzw verändert. z.b. keine stärke, oder nur einen skill, bzw garkeinen.
auch teleportladungen die sich selbst auffüllen hätten dem ganzen ein bisschen den reiz genommen. und man hätte eine armor mit der man aus der gefahrenzone kommt, aber nicht über die ganze map telen kann...

ich hoffe blizz macht sich die mühe und erstellt mehr, aber dafür differenziertere, starke items. nicht ein imba ding das für alle passt...

ich denke schon, dass sie daraus gelernt haben, zumindest hoffe ich das. falls es doch so etwas geben sollte, dann wünsche ich mir einen zuverlässigen dupeschutz um zu verhindern, dass jeder damit rumrennt und das game ad absurdum führt.
 
Das Problem wäre auch nicht so groß, wenn das Dupen nicht wäre.

Wer käme den schon auf eine Legit Enigma ? Das dürften extrem wenige sein.

Da hoffe ich mal auf das neue Bnet, in anderen Games geht es ja schliesslich auch, so das zumindest Dupes der Vergangenheit angehören.
Dann gibt es auch kein solches Problem mehr.
 
Stardust schrieb:
Ich bin mir sicher dass es wieder lächerlich starke Items geben wird, vielleicht nicht zu Anfang, aber nach ein paar Jahren D3 mit diversen Addons ganz sicher.
Entweder ich bin naiver Optimist oder du glaubst Blizzard wird wieder diesen dummen Fehler begehen.
Die Itemspirale ist einfach Teil von Diablo.
Für manchen mag sie unerfreulich sein, aber sie ist in Anbetracht dessen, dass sie das Feature ist, was einen Großteil der Spieler ans Spiel fesselt, nicht aufzuhalten.
Das hat nichts mit Itemspirale zutun wenn im Endgame nur Klone rumlaufen, weil ein einziges Item overpowered ist. Das ist lächerlich und eine extrem schwache Balancingleistung Seitens Blizzards. Nur weil ein Item selten ist darf es nicht alle anderen so extrem in den Schatten stellen.
Während es nach einer gewissen Zeit ganz bestimmt wieder stark overpowerte Items für Jedermann geben wird, bleiben wir mit etwas Glück dieses mal ja vielleicht von Items verschont, die Highlvl-Skills anderer Klassen verleihen.
Na hoffentlich bleiben wir möglichst lange davon verschont oder D3 wird eine Totgeburt.

ich denke schon, dass sie daraus gelernt haben, zumindest hoffe ich das.
Ganz genau.
 
Ich finde es wirklich persönlich besser wenn item,s nur geringfügig besser sind und wirklich varrieren.

Das würde de aspekt der Spielerfähigkeiten in den mittelpunkt rücken.(So etwas finde ich persönlich immer am besten).
 
JacktheHero schrieb:
Entweder ich bin naiver Optimist oder du glaubst Blizzard wird wieder diesen dummen Fehler begehen.
Wieso Fehler? Für Blizzard zählt dass viele Leute das Spiel spielen, und das System greift in D2 und WoW, warum sollten sie es in D3 nicht anwenden?
Diablo ist nach ein paar mal Durchspielen nunmal Itemsammeln, oder?
Der Drang immer stärkere Items zu finden und seine Chars zu perfektionieren ist was diese Spiele auch nach Jahren noch am Laufen hält.

JacktheHero schrieb:
Das hat nichts mit Itemspirale zutun wenn im Endgame nur Klone rumlaufen, weil ein einziges Item overpowered ist. Das ist lächerlich und eine extrem schwache Balancingleistung Seitens Blizzards. Nur weil ein Item selten ist darf es nicht alle anderen so extrem in den Schatten stellen.
Du hast recht, das hat nichts mit Itemspirale zu tun.
Ich habe mich auch auf allgemein extrem starke Items bezogen, nicht auf einzelne Items zu denen es keine Alternative gibt.
Letzteres ist wie du schon sagst einfach langweilig.
Ersterem stehe ich hingegen neutral gegenüber, es ist nunmal Diablo.

JacktheHero schrieb:
Na hoffentlich bleiben wir möglichst lange davon verschont
Hoffe ich auch.. es sollte bei soetwas wie Ladungen bleiben, permanente Skills wie BO und Tele fand ich nicht so toll, da es die Klassen verwässerte.

JacktheHero schrieb:
oder D3 wird eine Totgeburt.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht. ;)
 
Also ich finde Items die deutlich besser sind als andere vollkommen Ok.
Wenn sie entsprechend selten sind.
Jah+Ber zu finden, ohne Dupes, Bots, RQ-Rushs etc., ist so selten und dauert so unglaublich lange, da ist ein Item mit den Stats von Enigma schon ne gute Belohnung für 2 so extrem seltene Runen.
Ohne Dupes, Bots und Rushes gäbe es halt auch nur entsprechend 10 oder 20 Enigmas im Battle.net und die würden den Leuten gehören, die sie sich ehrlich erarbeitet haben.

Also meinetwegen darf bzw. muss Diablo 3 auch wieder Items dieser Kategorie haben.
Die Leute die wirklich Zeit und Arbeit in das Spiel stecken sollen auch Belohnungen erhalten können, die wirklich welche sind und mit denen nicht jeder Hinz und Kunz rumrennt.

Mögliche Lösung:
Alle Items die vergleichbar zu den heutigen Eni, Infinity etc. sind, sollten ein Lvlreq ab 96 haben.
Warum man in Diablo 2 schon so früh alles mögliche tragen kann ist mir sowieso ein Rätsel.
 
Hätte, wäre, wenn..

Es gibt nunmal Dupes, Bots, Rushes, Hacks, Levelservices und Itemshops in sogut wie jedem erfolgreichem online gespieltem RPG.
Das wird in D3 wohl kaum anders.
 
Und deshalb muss man nachgeben und nurnoch maximal Sachen bringen, die eher Mittelmäßig sind?
Welchen Anreiz hat man denn da, noch wirklich zu spielen, wenn nichts mehr auf einen wartet, was es zu entdecken bzw. finden gibt.

Bots kann man einfach ausbremsen, indem man bei jedem Spiel erstellen nen code eingeben muss, wie bei Rapidshare & co. oder die Mausklicks analysiert.
Dupes wären mir in WoW keine bekannt, komisch, dass es da funktioniert.
Damit bremst man dann auch Itemshops aus...

Klar, irgendwer überlegt sich immer was neues, noch dämlicheres um sowas zu umgehen.
Aber deswegen das Spiel zu beschneiden wäre ja noch dämlicher.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Und deshalb muss man nachgeben und nurnoch maximal Sachen bringen, die eher Mittelmäßig sind?
Welchen Anreiz hat man denn da, noch wirklich zu spielen, wenn nichts mehr auf einen wartet, was es zu entdecken bzw. finden gibt.
Nein, muss man nicht, das war auch gar nicht meine Schlussfolgerung.
"Reichtum" wird durch so eine Iteminflation eher anders definiert.
In D2 hat halt der ganz normale Casual inzwischen Eni, Hoto, CoH, und so weiter.
Reich sind die aber nicht wirklich, gemessen an PvP Spielern die schon jahrelang dabei sind und das krasseste Zeug haben.
Insbesondere 2 Skills / 20 FC / @@@ Amus können schnell einen Wert erreichen, der über zig Enigmas herausgeht, hab ich alles schon gesehen.
(Wäre natürlich nicht der Fall, wenn die Eni so selten wäre wie geplant)

Ich geb keine Bewertung zu dieser Situation ab, nur, dass immer noch Platz nach oben, also der von dir genannte Anreiz, da sein wird.

HorstSchlemmer schrieb:
Bots kann man einfach ausbremsen, indem man bei jedem Spiel erstellen nen code eingeben muss, wie bei Rapidshare & co. oder die Mausklicks analysiert.
Dupes wären mir in WoW keine bekannt, komisch, dass es da funktioniert.
Damit bremst man dann auch Itemshops aus...
Nein, kann man nicht, lies mal den ellenlangen Thread dazu hier im Forum.
Bei WoW gibts zwar auch Dupes, aber die sind extrem selten und nicht der Rede wert. Der Unterschied ist, dass bei WoW alles serverseitig gehostet wird, das wäre bei D3 nur mit einem Battle.net mit monatlichen Gebühren zu bewerkstelligen.

HorstSchlemmer schrieb:
Klar, irgendwer überlegt sich immer was neues, noch dämlicheres um sowas zu umgehen.
Aber deswegen das Spiel zu beschneiden wäre ja noch dämlicher.
richtig.

Deshalb bleibe ich auch bei meiner Aussage, dass in ein paar Monaten (wenns gut läuft auch Jahren) wieder jeder in D3 mit Endgameequip rumläuft, welches er gemessen an seiner Spielzeit gar nicht haben dürfte.
Nicht so schön, aber kaum zu vermeiden.
Hauptsache die angesprochenen "Klone" sieht man weniger als in D2.
 
meiner meinung nach sollte starke, aber nicht overpowerte eliteitems weiterhin existieren.
mit d3 wird hoffentlich auch ein cheat und dupefreies battle-net einhergehen und so die extrem seltenen items nur einer gehobenen schicht, d.h. spielern, die sie sich auch verdient haben zugänglich gemacht werden.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Mögliche Lösung:
Alle Items die vergleichbar zu den heutigen Eni, Infinity etc. sind, sollten ein Lvlreq ab 96 haben.
Warum man in Diablo 2 schon so früh alles mögliche tragen kann ist mir sowieso ein Rätsel.

Also ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich habe keine Lust 100000 Baalruns zu machen :clown: :eek:

Also ist es schon ganz okay so ;)
 
Naja, ohne tausende Runs würdest du solche Items ja eh nie bekommen.
Warum muss denn absolutes Highendequip von Midlevelchars getragen werden können?

Noch ne Lösung wäre, dass die besonders hochwertigen Items nurnoch auf dem acc benutzt werden können, auf dem sie gefunden wurden.
Also Bind on Account.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Und deshalb muss man nachgeben und nurnoch maximal Sachen bringen, die eher Mittelmäßig sind?
Welchen Anreiz hat man denn da, noch wirklich zu spielen, wenn nichts mehr auf einen wartet, was es zu entdecken bzw. finden gibt.
Ich predige das schon seit langem, aber die einzige Lösung ist Items rauszubringen die immer nur ein bisschen besser sind. Getreu dem Motto "diminishing returns": 10 mal schwerer zu finden aber nur 20% besser. Genau so wird es auch ablaufen in D3, zumindest zu einem Teil, denn dem neuen Interview nach wird es Uniques mit variablen Stats und variablen Gemslots geben, d.h. selbst wenn man das beste Unique hat geht es quasi immer um ein paar Prozentpunkte besser, was einen großen Anreiz ausmacht alles zu optimieren.
Man muss mit relativ billigen Items halbwegs mithalten können mit anderen. Items dürfen nicht deutlich wichtiger werden als Spielkönnen im PvP und PvM.

Multi-quotes wollen nicht so recht funktionieren bei mir, aber es sollte klar sein worauf ich mich beziehe:
Stardust schrieb:
Wieso Fehler? Für Blizzard zählt dass viele Leute das Spiel spielen, und das System greift in D2 und WoW, warum sollten sie es in D3 nicht anwenden?
Diablo ist nach ein paar mal Durchspielen nunmal Itemsammeln, oder?
Der Drang immer stärkere Items zu finden und seine Chars zu perfektionieren ist was diese Spiele auch nach Jahren noch am Laufen hält.
Den Fehler den ich anspreche, ist das jämmerliche Itembalancing. Es war in Diablo 2 LOD (1.09) schon schlecht genug, mit Enigma & co wurde dem aber die Krone aufgesetzt, weil Blizzard einfach mit wenig Aufwand neue Itemtypen eingeführt hat, aber nicht die Duper oder gar die Balance beachtet hat.
Die Balance war in D2 unter aller Sau, nehmen wir ein mal Bögen als Beispiel:
Windmacht war der stärkste Bogen, zusammengenommen mit dem Amazonenskill Pierce und viel erhöhtem Schaden nur noch pervers im PvP. War deswegen (oder eher wegen Knockbock) verboten in der DL.
An sich ist das ja nicht schlimm, bis auf, dass gelbe Bögen nie auch nur annähernd rankammen (auch wenn der theoretisch beste gelbe Bogen wahrscheinlich seltener als Windmacht gedroppt wäre!).
Magische (blaue) Gegenstände waren besser als gelbe, konnten aber auch nicht mithalten. Runenwörter, absolut nutzlos im Endgame.
Da macht das Spielen doch gar keinen Spaß, wenn es nur einen Optimalbuild gibt und keine Alternative auch nur annähernd mithalten kann.
Du hast recht, das hat nichts mit Itemspirale zu tun.
Ich habe mich auch auf allgemein extrem starke Items bezogen, nicht auf einzelne Items zu denen es keine Alternative gibt.
Letzteres ist wie du schon sagst einfach langweilig.
Ersterem stehe ich hingegen neutral gegenüber, es ist nunmal Diablo.
Wie gesagt ich bin auch dafür, aber getreu dem "diminishing returns" Prinzip.

Hoffe ich auch.. es sollte bei soetwas wie Ladungen bleiben, permanente Skills wie BO und Tele fand ich nicht so toll, da es die Klassen verwässerte.
Ladungen hatten schon etwas besonderes, eigentlich ein extrem geiles Konzept (hätte man es doch nur auf Eni implementiert).
 
(quote]Originally posted by Stardust

Hoffe ich auch.. es sollte bei soetwas wie Ladungen bleiben, permanente Skills wie BO und Tele fand ich nicht so toll, da es die Klassen verwässerte.[/quote]

Ladungen wären auch gut, weil man sie ja immer wieder aufladen müßte, und dafür müßte man dann wieder Gold ausgeben. Würde Gold auch wieder ein wenig aufwerten.

Die variabilität der Items wird wohl wieder sehr starke Items hervorbringen. Es soll sie ja in unterschiedlichen Qualitäten geben, das könnte dann auch einen gewissen Einfluss auf die Stats haben. Auch die Möglichkeit auf unterschiedliche Sockelanzahl dürfte die Items entsprechend beeinflußen, also wird es auch welche geben, die eine Menge Power haben, da man aber selbst mit den "normalen" Versionen schon was anfangen können wird, könnte es unter den entsprechend guten eben auch "überpowerte" geben.

Aber solange man diese nicht wird Dupen können, werden halt nur ein paar wenige Spieler das Glück haben so ein Teil zu finden, und ob man die dann verkaufen will, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.

Wenn ich bsw eine Ber finde, würde ich die um nichts im Bnet verkaufen wollen. Dann lieber selbst benutzen und wenn ich dafür einen komplett neuen Char anfangen müßte, würde ich dieses dann auch tun.
Ohne Dupes wird das einigen wohl auch nicht anders gehen.
 
Zurück
Oben