• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird es in DIII wieder solche Items geben wie Enigma?

Meine Persönliche Meinung ist das es High Runenwörter geben sollte. Der Grund ist ganz einfach, wenn man dann wirklich mal das Glück hat eine super hohe Rune zu finden freut man sich doch um so mehr. Als ich denn Stein von Jordan von Mephisto bekam ( war das erste wertvolle, was ich gefunden habe der Preis stand bei ~ 6 Ist oder mehr ) habe ich mich tierisch gefreut.

Wenn ich jetzt was finden sollte, was für mich von Bedeutung ist, was kein anderer hat ( ist ja leider in Diablo 2 wegen Duper nicht mehr möglich ) dann freut mich sich noch ernormer.

Stell dir doch mal vor du findest eine High Rune die es möglich macht, eine Rüstung zu erstellen die andere nicht haben.

Das negative an Diablo 2 worauf du vielleicht hinaus wolltest ist das die Enigmas einfach nur gedupet werden und der größte teil der High Runen auch.

Obwohl ich die Eigenschaften der Enigma nicht schlecht finde das Telepotieren allen Charaktären möglich macht.

Und jetzt stell dir vor du kannst die Enigma garnicht durch Hilfe der Duper bekommen. Dann ist es doch ein Reiz diese zu besitzen.


gruss Susanne.
 
Meine Persönliche Meinung ist das es High Runenwörter geben sollte.

RWs fallen in D3 weg, da Runen mit Items überhaupt nichts mehr zu tun haben werden.

Runen können in D3 "nur" noch an Skills gebunden werden können, und die Runen wird es in mehreren "Qualitätsstufen" geben.
 
Slayer-666 schrieb:
RWs fallen in D3 weg, da Runen mit Items überhaupt nichts mehr zu tun haben werden.

Runen können in D3 "nur" noch an Skills gebunden werden können, und die Runen wird es in mehreren "Qualitätsstufen" geben.


Das finde ich aber sehr schade das die dieses geändert hat. Ich lese mir das mal durch, wie das mit dem Runen im Diablo 3 geht.

gruss Susanne.
 
Also ich waere ja fuer eine Art der Begrenzung der "Overpowered" Items/Runenwörter.

Also z.b es gibt jetzt 1000 000 D3 Spieler und man wuerde das Runenwort/Item einfach Begrenzen sagen wir mal von diesen 1000 000 Spieler koennen nur 500 000 dieses Runenwort benutzen. Der Rest hat halt Pech ghabt.

Wer dann das Runenwort baun will bekommt dann eine art Fehlermeldung. Das die Stueckzahl ausgeschöpft ist.
So koennte man auch das Dupen gleich vergessen, weil 500 000 Stück gibt es und das 500 001 muss ja dann ein Dupe sein, dann fährt Blizzards Scanner mal durch und wuerde so auch gleich das Dupestueck erkennen.

Der Vorteil waere: Die Masse verschlingt den Trademarkt nicht und die Preise würden fuer das jeweilige Item/Rune nicht in den Keller gehn. Im Gegenteil die Preise wuerden enorm steigen. Weil dann ja jeder das Item haben will aber es ohne Traden nicht mehr bekommen kann.

Mal so als Idee ob das ganze auch so einfach zu realisieren ist davon hab ich auch keine Ahnung.
 
Also eine Art Begrenzung nach dem Motto "Eine Harle kann auf Server 1 nur 1 mal am Tag gefunden werden", macht vielleicht Sinn und erhöht auch die Individualität.

Abgesehen davon, das es keine RW's mehr gibt, ist eine absolute Begrenzung nicht gut. Die Dupen bis die 500.000 voll sind und der legite Spieler kann das Item gar nicht finden, da er nicht so schnell finden kann, wie die anderen dupen.
 
JA also das mit den Dupes is immer so eine Sache, man sollte halt wirklich einen guten Anti Cheatscanner haben.

Aber der Grundstein der Idee is ja der das es ganz einfach eine Begrenzte Anzahl der "overpowered" Items geben soll.

Und 500 000 kannst du ja Dupen das stört ja die Dropchance nicht, da Blizzard ja vorgibt das es 500 000 Stueck geben soll, b.z.w dropen koennen, klar wenn dann 500 000 gedupt werden kann man eh nix machen dann sind halt wieder 1000 000 im Umlauf. Da muesste halt dann wirklich der Scanner besser sein das die Dupes gelöscht werden.
 
Ich bin einfach mal so gutgläubig und gehe davon aus, dass in D3 dupen nicht mehr möglich sein wird.

Das wäre vorallem deswegen toll, weil man dann wieder mit JEDEM handeln kann und nicht nur in eingeschworenen gemeinschaften. Also auch solche Über Items.

Da Trade einer der wichtigsten bestandteile von Diablo ist werden sich die Entwickler schon was einfallen lassen.

Irgendeine Begrenzung für Über Items muss es geben ausser eine geringe dropchance. Das wäre für meinen geschmack zu einfallslos.
 
was haltet ihr denn von verschiedenen attributen auf uniques, wie es z.B. bei den rares möglich ist!

sagen wir z.B. es gibt eine Harle, die hat so und so viel grunddef, 2 skills, 40 life, 40 mana, einfach mal so in d3! dann findet aber jemand eine andere harle die hat die gleiche def, auch 2 skills, nur z.B. 25 prisma und 5 maek oder sowas! nicht ganz das prinzip der rares, das alle verschiedenen attribute ermöglicht, nahezu alle ;), sondern feste bestandteile und sagen wir mal 2-3 slots frei genrierbar (nicht alles mögliche aber viele affixe und präfixe)! würde das sammeln, tauschen, etc. reizvoller mahcne, auch weil die alternativen viel besser sind, dupern ist auch halbwegs ein beinchen gestellt, da sie ja nicht wissen welche attribute für jemanden die besten sind!


sowieso waren doch in classic die rares beliebter, weil sie stärker waren oder?
auch in d3 könnten die rares wieder in den fordergrund treten!
 
dann würden doch lagendäre halbe rares werden...

da kann man gleich ganz auf rares setzten. legendäre sind ja dazu da, dass man fixe werte, die evt leicht schwanken können, hat.

iwie versteh ich den sinn dahinter nicht :irre:
 
die fixen werte sind ja da wie bei meinem beispiel mit der harle, nur 2-3 zufällige werte variieren, der sinn und zweck der sache ist eine möglichst hohe bandbreite von charausrüstungen zu erzielen, wir haben das ja mit ormus gewänder und dem skill sehr schwach abgeschwächt auch schon in d2, und damit wiederspielwert zu erzielen udn den spaß am spielen, items suchen, tauschen udn handeln zu erhöhen, auch würde es, wenn auch nur kleinere schwierigleiten für duper geben :)
 
Ich tippe mal darauf, das die Legengarys weiterhin fixe Attribute haben werden.

Sie werden aber durch die Sockel eine entsprechende Bandbreite bekommen, laut einem Statement soll es ja so sein, das die Items generell mit Sockeln fallen können, und die Anzahl der Sockel soll variieren, so kann man durch die Sockelung von Gems (Runen gibts ja zumindest in "D3-Classic" nicht auf Items) noch ein wenig Feintuning betreiben.
 
Von mir aus kann es Gegenstände geben, welche noch viel mächtiger, cooler und spektakulärer als so eine Allerweltsenigma sind.
So lange deren Droprate noch geringer ist. So lange Dupen ganz sicher und 100%ig und auf gar überhaupt keinen Fall möglich ist.

Mal ehrlich, jeder von uns träumt davon, etwas in DII(I) zu besitzen, was ihn / sie einzigartig macht. Und ich rede hier nicht von der einzigartigen Harlekinskrone, dem einzigartigen Herold von Zakarum oder gar von dem einzigartigen Nagelring. Lacht da irgendwer?[size]
Ach so, es gibt ja nichts mehr "einzigartiges" nur "legendäres".
Der eine strebt mehr danach, der andere weniger. Den Zusammenhang mit der Gier nach Bestätigung aufgrund mangelndem Selbstvertrauen erläutere ich hier nicht weiter.
Aber jeder freut sich, wenn er etwas "cooles" gefunden hat. Die ersten Tage von DIII werden erfüllt sein von solchen Freudenjauchzern. Und erst recht, wenn man die Bestätigung von Mitspielern erhält, welche das Gefundene weit oben in den Wunschlisten ansiedeln, wenn man weiss, dass das Gefundene mal so richtig "was wert ist".

Sind die Dropraten winzig und die Dupemöglichkeiten gleich Null, dauert es Jahre, bis die wirklich gozu items zum Standard gehören. Und sind es keine "uniques" oder "highrunewords", so sind es eben entsprechende legendarys mit entsprechender Anzahl an Sockeln und Edelsteinen. Aber keine Sorge, so 5 - 10 Jahre nach release rennen dann wieder alle mit der selben Ausrüstung herum und jammern, dass die bösen anderen Mitspieler so wenig Mut zum Individualismus zeigen.
 
Vorsicht! Halb-OT!

Für solch eine Individualität wünsch ich mir eher Zufallsquests mit extrem geringer wahrscheinlichkeit, durch deren Absolvieren Gegenstände (ja, auch Legendarys) "hinzulernen", also (gemessen am Thema der Quest) zusätzliche Stats erhalten, welche auf Spieldauer dann zwar auch nicht einmalig wären, jedoch ggf. einmalig auf Waffe xyz vorhanden. (Könnte das Spiel allerdings gut ausser Balance bringen, vor allem wenn Clans in der Questsuche zusammenarbeiten, um einen speziellen Gegenstand mächtiger und mächtiger zu machen; eine Begrenzung an "Lernplätzen" wäre also nötig.)
 
[spekulation]Uniques könnte es ja immer noch geben, die bisherigen D2-Uniques werden zu den D3-Legendarys.

Es könnte aber so sein, das Blizz wieder "wirkliche" Uniques einführt, nicht wirklich einzigartig, aber doch extrem seltene und wirklich starke Items.[/spekulation]
 
also ich will nie wieder sowas sehen wie enigma!!
das mistding hat den schadenstechnisch stärksten charakter (den pinken hammadin) nahezu unbesiegbar gemacht....ohne dieses dämliche runenwort wär sowas wie botten sehr viel schwieriger..
 
also ich würd nicht sagen, dass ein lamerdin unbesiegbar ist.

im pvm ist er ohne zweifel einer der stärksten, wenn nicht sogar der stärkste. doch im pvp gibt es genug taktiken auch solche gegner auszuschalten.

das prob ist nicht direkt die eni, viel mehr liegt das prob beim schon viel - fast schon zu oft - diskutierten dupen...

ich kann nur immer wieder sagen, denkt dran wie es zu beginn von 1.10 war. defakto kein gedupe und eni unbezahlbar....

so long, Pi :hy:
 
nachdem ich, und wohl die meisten andern auch, nur pvm zocke find ich den hammatyp viel zu überpowert. gibt einfach viel zu wenige monster die *immun to magic* sind...von den heulern in act3 mal abgesehen, wo man aber nur 1x zu buch holen hin muss.
und alle anderen die magic immu sind, sterben trotzdem von den hämmern, da sie untote sind....son käse^^
selbst in classic is der hammadin die 1. wahl, aber net ganz so unfair wie mit enigma.

dupes hin oder her, ich finde dass so elementare skills wie teleport einfach kein anderer char haben sollte. ok, dann wär man wie vorher gezwungen immer eine sorc zu haben um schnell von A nach B zu kommen, aber soweit ich das verstanden hab gibts in d3 ja eh nur noch nen eingeschränkten teleport spell.

btw: wenn ich irgendwann mal per zufall ne BER finden sollte werd ich mir auf keinen fall ne eni bauen, da is mir doch CoH zehn mal lieber :)
 
Aber so "overpowered" Items wird es sicherlich auch in Diablo 3 wieder geben, denkt doch nur mal in Diablo 1.

Ein bissl Dupen und man hatte 100 Schriftrollen der Apocalypse. Also wird es auch wieder in D3 wieder ein Item geben womit man "Overpowered" ist.

Und solang Blizzard nix gegen dieses Gedupe tut, oder nur halbsoviel tut werden wir alle wieder vor diesem Problem sitzen, und uns den Kopf zerbrechen.
 
ja, stimmt son überpowerte sachen gabs auch in d1. hab ja auch nix gegen starke items, die man mit genug einsatz/glück in d3 kriegen kann, wär halt echt cool, wenn man das dupen in den griff kriegen würde.....dann würd ich mich auch mal dazu hinreißen lassen was zu traden :D

aber überleg mal: einfach keine enigma mehr, mehr magic-immu gegner im spiel und son wärs wieder echt spaßiger ;)

i hope so 4 d3
 
Zurück
Oben