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Wird es in DIII wieder solche Items geben wie Enigma?

Bin sowieso dafür, daß Fremdskills generell nur über ein Ladungsprinzip funktionieren sollten. Somit bleiben sie weierhin einzigartig für die Klassen. Nichts kotzt mich mehr an als die ganzen Lamerdine und Easy Mode TS Stormer, die fröhlich vernichtend sich durchtelen und Sorc, die mit weniger HP und/oder Def im Vergleich eher blaß aussehen und nicht so viel mehr Schaden, von Blizzard abgesehen, und sich mit Tonnen von Immunen rumschlagen müssen.
Die Anzahl der magieimmunen ist ziemlich klein und wenn es Untote oder Dämonen sind wirkt der verdammte Hammer trotzdem. So eine völlige Idiotie.
Der TS Stormer kann über eine Baum gleich 2 Elemente stark ausbauen. Dank AD oder Altern kann er auch einige Immune piercen und die meisten Immunen gegen phyischen Schaden sind eh eher schwach, wie Geister, Schwärme, etc.

Was mich auch stört ist, im vergleich zu Classic ist es um ein vielfaches schwerer in Hell geworden. Wer kein Drop Glück hat und mit magischen/Rares da rumgurken muß mit negativ Resis, der wir keinen Spaß haben in Hell.

Dagegen war Hell in Classic auch mit relativ schwachen Items zumindestens spielbar.

Bestimmte Monstereigenschaften sollten auch nicht kombinierbar sein.

Ich erinnere mich mit Entsetzen mit meinem alten Fanadin, der vor einem Extra schnellen, extra starken, verfluchten Fana Schmied bei der Hellforge stand.

Der kam zum Merc, der knapp 1.5k HP hatte -> One Shot -> Esc -> Raus. Auf russisches Roulette habe ich keine Lust in HC.

So was ist einfach Schwachsinn.

Stardust schrieb:
Nein, muss man nicht, das war auch gar nicht meine Schlussfolgerung.
"Reichtum" wird durch so eine Iteminflation eher anders definiert.
In D2 hat halt der ganz normale Casual inzwischen Eni, Hoto, CoH, und so weiter.
Reich sind die aber nicht wirklich, gemessen an PvP Spielern die schon jahrelang dabei sind und das krasseste Zeug haben.
Insbesondere 2 Skills / 20 FC / @@@ Amus können schnell einen Wert erreichen, der über zig Enigmas herausgeht, hab ich alles schon gesehen.
(Wäre natürlich nicht der Fall, wenn die Eni so selten wäre wie geplant)

....

Also Ich bin noch nichtmal ein 'Casual' und habe noch nie eine Eni, CoH, Hoto,Infy oder ähnliches gehabt.
Das Beste, was Ich je hatte war ein Arachnid Mesh und jetzt eine Ormus 15% Kälteschaden/+14% Feuerschaden/ +3FB und ein Blauzorn.

Höchste Rune war bisher Ist.
 
solang ich das game selffound durchzocken kann, sind mir solche überitems relativ egal. hell sollte schwehr sein, also wird es nötig sein, mf runs zu machen, wenn man mal keinen "alround chara" zockt.

hab nen tristsmitter gebastelt, und das _stärkste_ item ist ein 175% zaka (upped) -> ich schaffs auch so, torches zu sammeln!

wenn das dupen der vergangenheit angehören sollte, dann bin ich klar pro kickass items. die sind balsam für die langzeitmotivation. ich finde item xy - schon lohnt es sich, einen neuen char zu erstellen, weil er mit diesem item schon mal gut bedient ist.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Naja, ohne tausende Runs würdest du solche Items ja eh nie bekommen.
Warum muss denn absolutes Highendequip von Midlevelchars getragen werden können?

Noch ne Lösung wäre, dass die besonders hochwertigen Items nurnoch auf dem acc benutzt werden können, auf dem sie gefunden wurden.
Also Bind on Account.

Und genau hier unterscheidet sich unsere Auffassung!

Wieso willst du alle casual-gamer vergraulen???

Es ist doch gerade der Reiz von Diablo, dass du mit Glück auch ohne 100mio Baalruns an gute Items oder Runen kommen kannst, und diese dann auch benutzen kannst ohne wie ein Depp 100mio Bot-Baalruns zu machen :autsch:

Ich spiele seit 5 Jahren Diablo2 und mein höchster Char ist auf Level 89 in Hardcore gewesen!

Es soll Leute geben die gerne viele andere Gebiete abfahren und dabei nicht wie besessen Stufe für Stufe aufsteigen wie eine Maschine die keinen Spass mehr daran hat.

Bindung der Items auf den Account wäre ebenfalls keine gute Idee, da das dann wieder zu massiven (!!!) Accountverkäufen über Ebay führen würde. Wieso willst du den Leuten dadurch noch einen erneuten Anreiz geben?

Außerdem was wenn ich auf einem Acc nur sagen wir mal 6 Chars erstellen kann und es dropt eine Bogen mit dem meine 6 Chars nix anfangen können?

Und mal abgesehen davon, wie willst du dann Items verkaufen wenn sie nur der Finder benutzen darf ????

Man sollte sich solche Konzepte vorher genau überlegen.
 
Xkl1 schrieb:
Und genau hier unterscheidet sich unsere Auffassung!

Wieso willst du alle casual-gamer vergraulen???

Es ist doch gerade der Reiz von Diablo, dass du mit Glück auch ohne 100mio Baalruns an gute Items oder Runen kommen kannst, und diese dann auch benutzen kannst ohne wie ein Depp 100mio Bot-Baalruns zu machen :autsch:

Ich spiele seit 5 Jahren Diablo2 und mein höchster Char ist auf Level 89 in Hardcore gewesen!

Es soll Leute geben die gerne viele andere Gebiete abfahren und dabei nicht wie besessen Stufe für Stufe aufsteigen wie eine Maschine die keinen Spass mehr daran hat.

Bindung der Items auf den Account wäre ebenfalls keine gute Idee, da das dann wieder zu massiven (!!!) Accountverkäufen über Ebay führen würde. Wieso willst du den Leuten dadurch noch einen erneuten Anreiz geben?

Außerdem was wenn ich auf einem Acc nur sagen wir mal 6 Chars erstellen kann und es dropt eine Bogen mit dem meine 6 Chars nix anfangen können?

Und mal abgesehen davon, wie willst du dann Items verkaufen wenn sie nur der Finder benutzen darf ????

Man sollte sich solche Konzepte vorher genau überlegen.

Das ist doch nicht der Punkt. Schonmal nach der Ladderreset in SC gezoggt? Wenn ja, da laufen LvL 92'er Pala's mit Enigma, Cta 6, Torch 20/20 usw. rum, und dass nach 4 Tagen.

Und nun das mit den Glück, man muss da ziemlich viel Glück haben! Wenn Bots 100MIO Runs machen, finden die viel mehr als ein normaler Gamer :O und das in kprzester Zeit. Man kann außerdem Items an NPCs verkaufen, in WoW auch. Solange andere Mitspieler es nicht wieder kaufen können. Und das mit Ebay Accounts verkaufen etc., das passiert sowieso, auch ohne feste Accounts.
 
Oh, ich will keine Casualgamer vergraulen, ich will, dass die wirklich extrem mächtigen Items wie Enigma, Infinity und co. eine an die Stats der Items angepasste Anforderung stellen.
Warum muss denn absolutes Highend Equip mit einem eher mittelmäßigen Charakter tragbar sein?
Da bleibt doch quasi kein Anreiz mehr für Highlevel Charaktere außer der Ladder.
So Sachen wie Vipern, Arach, Harle etc., die zwar gut sind, aber sich von anderen nicht so krass abheben wie es eben Enigma und Infinity etc. tun, können ja gerne auch ne moderate Anforderung haben.

Aber die Topitems sollten auch den Topchars vorbehalten sein.

Accountverkäufe schön und gut, aber wer spielt denn ernsthaft gerne mit fremden Accounts?
Einen Acc zu kaufen auf dem evtl Bots liefen ist auch unsicher, der könnte ja jederzeit gebannt werden.

Das man dann die ~0,5% der Items, die so gut sind, dass man sie Accountgebunden macht , nicht verkaufen kann stört mich nun wirklich nicht.
 
Bezüglich overpowered items:

Hab nur die ersten paar posts gelesen, es ist nichts falsch daran, dass die Spannweite von den schwächsten zu den stärksten items riesig ist (>2000% mehr Schadensoutput oder so), wichtig dabei ist einfach, dass es einen fliessenden Verlauf gibt, eine grosse itemauswahl.

Das Problem bei Enigma und co, mal die dupeproblematik ausgeschlossen, sie sind im Vergleich zu den anderen items unverhältnissmässig stark, oder bieten einzigartige Möglichkeiten, wie Teleport. Mit der Entscheidung Fremdskills zu integrieren, hätten sie auch gleich mindestens 3 unterschiedliche Items und sonstige Möglichkeiten (z.B. craften?) anbieten sollen.
 
Nunja, es ist ja leider trotzdem Tatsache, dass der onlinemarkt boomen wird die ersten Jahre von Diablo3.

Wo Nachfrage da ist, gibts auch immer das Angebot! Mach dir keine Illusionen bzgl der Ethik gewisser Leute mit fremden Accounts oder Items zu spielen ;)

Soweit ich weiß spielen wir ja auch fast alle mit Items die jemand anderes gefunden oder geduped hat.

Accountgebundene Items wird es sicher nicht geben in Diablo3, da würd ich mein Auto drauf verwetten :D

Meiner Ansicht nach wird es zu 100% wieder übermächtige Items geben in Diablo3, das liegt aber in der Natur der Sache. Die Leute erwarten das.


Die meisten Spieler in Diablo sind übrigen Casualgamer, das trau ich mich mal zu behaupten, also Leute die nicht jeden Tag 5 Stunden davor sitzen.

Natürlich sollten auch diese die hypothetische Chance haben was geiles zu finden und es tragen zu können auch ohne wie von Sinnen Lvl 98 erreichen zu müssen.

Ist ja wie mit Lotto. Jeder spielt mit und hofft auf die kleine Chance. Sollten die dann auch erst gewinnen dürfen wenn sie mindestens seit 5 Jahren Lotto spielen?
 
Xkl1 schrieb:
Nunja, es ist ja leider trotzdem Tatsache, dass der onlinemarkt boomen wird die ersten Jahre von Diablo3.

Wo Nachfrage da ist, gibts auch immer das Angebot! Mach dir keine Illusionen bzgl der Ethik gewisser Leute mit fremden Accounts oder Items zu spielen ;)

Soweit ich weiß spielen wir ja auch fast alle mit Items die jemand anderes gefunden oder geduped hat.

Accountgebundene Items wird es sicher nicht geben in Diablo3, da würd ich mein Auto drauf verwetten :D

Meiner Ansicht nach wird es zu 100% wieder übermächtige Items geben in Diablo3, das liegt aber in der Natur der Sache. Die Leute erwarten das.


Die meisten Spieler in Diablo sind übrigen Casualgamer, das trau ich mich mal zu behaupten, also Leute die nicht jeden Tag 5 Stunden davor sitzen.

Natürlich sollten auch diese die hypothetische Chance haben was geiles zu finden und es tragen zu können auch ohne wie von Sinnen Lvl 98 erreichen zu müssen.

Ist ja wie mit Lotto. Jeder spielt mit und hofft auf die kleine Chance. Sollten die dann auch erst gewinnen dürfen wenn sie mindestens seit 5 Jahren Lotto spielen?

Es geht eig. nicht darum etwas tolles zu finden, sondern um es zu normalisieren. Ja klar, es ist zwar nicht normal das jemand teleport, aber es ist eine Zauberin, sie kann nun mal teleportieren. Aber müssen deswegen Pala's, Druiden usw. auch teleportieren können? Müssen auch die Mage's BO'en können mit CTA?... Wenn ja, dann ist es doch eig. egal was für andere 2 Klassen es gibt, wir können sowieso alle Skills usen! Damit will ich sagen, das es durch solche Items keine Klassen gibt, da ist alles, alles.
 
Natürlich sollen Casualgamer auch mal was tolles finden können.
Nur sollen diejenigen die dann halt 5h am Tag spielen auch noch die Möglichkeit haben, noch besseres zu finden.
Einfach damit sich Einsatz lohnt und nicht jeder der am Wochenende mal ne Stunde reinschaut direkt das absolute Highend Zeug hat.
Da kommts dann auf die abstufungen an.
Nur weil der durchschnittliche Spieler nicht bis lvl 95+ geht, heißt das doch nicht, dass man denjenigen die es tuen nicht auch was angemessenes bieten soll.
Und in Diablo sinds nunmal die immer besseren Items, die für Motivation sorgen.
Und da müssen halt auch welche für besonders hohe Level her.
 
Ich geb dir ja durchaus Recht, aber die Leute die viel zocken kriegen doch auch mehr, nämlich die weitaus höhere Chance was absolut tolles zu finden.

Nur wenn ein Casualgamer mal so ein Riesenschwein hat, dann SOLL er es auch benutzen dürfen.

Alles andere wäre meiner Ansicht nach idiotisch und würde dem Normalospieler seine Träume rauben.
 
hmm naja is ja eigentlich klar dass es items gibt die besser sind als die anderen..
das is ja auch etwas davon warum soviele immernoch d2 spielen..
sie wollen immer bessere items..
und die enigma wär ja wahrscheinlich auch nicht so viel zu sehen wenn es dupen nicht gäbe..
und jetzt mal im ernst zur individualität:
ein freund findet ne rüstung und sagt dir das die perfekt ist für diesen char..
andere quellen sagen dir das auch..
zufällig hast du auch so einen char.. aber nicht diese rüstung..
gibst du dich zufrieden mit deiner ??

anderes beispiel:
du hast mit allen eq varianten die es überhaupt gibt bei z.B. Diablo 30min um ihn totzukriegen.. noch bock auf mf runs machen ? (falls das überhaupt gibt)

greets..
 
Originally posted by Xkl1

Accountgebundene Items wird es sicher nicht geben in Diablo3, da würd ich mein Auto drauf verwetten :D

Würde ich ebenfalls.

Gab in dem einen Interview das Statement,das es kein Soulbind für Items geben würde, das wird Blizz wohl nicht durch ein Accbind "aufweichen".

Originally posted by HorstSchlemmer

Natürlich sollen Casualgamer auch mal was tolles finden können.
Nur sollen diejenigen die dann halt 5h am Tag spielen auch noch die Möglichkeit haben, noch besseres zu finden.
Einfach damit sich Einsatz lohnt und nicht jeder der am Wochenende mal ne Stunde reinschaut direkt das absolute Highend Zeug hat.
Da kommts dann auf die abstufungen an.
Nur weil der durchschnittliche Spieler nicht bis lvl 95+ geht, heißt das doch nicht, dass man denjenigen die es tuen nicht auch was angemessenes bieten soll.
Und in Diablo sinds nunmal die immer besseren Items, die für Motivation sorgen.
Und da müssen halt auch welche für besonders hohe Level her.

Und auch hier stimme ich vollkommen zu. Gerade das wäre ja auch ein gewisser Anreiz, einen Char eben bis dahin hochzuspielen, mal die üblichen ausgenommen, die mit erkauften Chars spielen, und die wird es auch in D3 zur genüge geben, da mache ich mir keine Illusionen.
Aber es könnte bei dem einen oder anderen durchaus "klick" machen, und ihm selbst einen Anporn biten, den Char selber zu leveln, so das er Item X benutzen kann.
 
Gut und dann ist er auf dem maximalen Level nach endlosen Expn und kann Item XXX anziehen. Und dann? Dann wars das auch schon wieder :D

Char fertig, besiegt alles und jeden in nullkomma-nix, und wird langweilig.
 
Xkl1 schrieb:
Gut und dann ist er auf dem maximalen Level nach endlosen Expn und kann Item XXX anziehen. Und dann? Dann wars das auch schon wieder :D

Char fertig, besiegt alles und jeden in nullkomma-nix, und wird langweilig.

Dann hatte man immerhin schon mal eine längere Zeit als in D2 bevor der Char lanweilig wurde.

Die meisten Chars kann man ja mit 90 fast schon einstampfen, weil das Wunschequip da ist und man keinen Anreiz mehr hat weiter zu machen.
 
In WoW oder allen anderen neueren Onlinerollenspielen funktioniert es wunderbar, noch anreize für die Spieler zu schaffen, die das maximale Level erreicht haben. Deswegen will ich doch schwer hoffen, dass sowas in Diablo 3 nicht vernachlässigt wird. Man könnte ja durchaus Bockschwere Bonuslevel die man nur im Team machen kann mit entsprechend hohen Belohnungen designen statt so nen Witz wie Übertristram.

Klar, es gibt unterschiedliche Arten zu spielen. Ich spiel jede Ladder einen Char bis der entweder stirbt oder 99 ist.
99 hab ich noch nie geschafft, entweder war reset oder ich bin gestorben (das kann ich btw ganz hervoragend ;) )
Andere probieren da lieber 10 Chars aus, die dafür nicht ganz so hoch im Level sind.
Aber für mich funktioniert das Spielprinzip.
Wenn man sich dann durchs spielen das erste Hoto erarbeitet hat, das ein oder andere nette Item gedropt ist, dann ist das schon ein Anreiz.
Und wenn man dann irgendwann jenseits von Level 95 so langsam in die Richtung kommt, wo man sich denkt "ne Eni wäre diese Ladder evtl noch machbar", dann ist das auch ein Anreiz (auch wenns noch nie geklappt hat...).

Also für die Art wie ich das Spiel gerne spiele braucht es solche anreize eben, denn nur stupide zu leveln reicht mir da nicht.
 
Abiel schrieb:
Bezüglich overpowered items:

Hab nur die ersten paar posts gelesen, es ist nichts falsch daran, dass die Spannweite von den schwächsten zu den stärksten items riesig ist (>2000% mehr Schadensoutput oder so), wichtig dabei ist einfach, dass es einen fliessenden Verlauf gibt, eine grosse itemauswahl.
Insofern fließend bei dir auch linear bedeutet..
Ist es eben doch falsch, zumindest in meinen Augen. Auch den Casual-Gamern gegenüber ist das nicht fair. Der Nutzen den man durchs Itemsammeln (und spielen allgemein) hat, darf einfach nicht - und wird auch nicht - proportional (1:1) zum Aufwand steigen.

Uniques mit variablen Stats waren in Diablo 2 schon genial, die Suche nach dem "perfekten" Unique hatte einen großen Anreiz, sowohl für PvP als auch PvM-Spieler (ka mehr was für Beispiele es genau gab, aber z.B. perfect war travelers, perfect ätherische titans). Obwohl die perfekten Uniques gut 10 mal teurer sein konnten als nicht-perfekte, waren sie nur wenige xx% besser.
Das Konzept hat sich bewährt und wird - so wie es dem Interview nach zu urteilen aussieht - wieder eingeführt (siehe meinen vorigen Post).

Endgame Content ist sicher eine gute Idee, wenn es nicht die ganze Spielbalance durcheinander wirft (stell dir mal vor Blizzard führt wieder ein Item à la Engima als Endgamecontent ein, weil sie das alles nicht ganz überdacht haben...)
 
man muss es nur gescheit balancen, dann wär das ganze ja kein problem. wenn man natürlich bei D2 zB ein runenwort wie spirit einbaut, das lächerlich einfach zu bekommen ist, aber so gut, dass es bei fast jedem caster nur durch sehr teure items übertroffen werden kann, dann ist das balancetechnisch nicht gut gelaufen. wenn man sich zB nen TS anguckt, ein normaler nutzt spirit und falls er es sich iwann mal leisten kann Hoto, weil diese beiden Runenworte in 99% der Fälle das Optimum sind. Wenn man solche overpowerten Items (overpowered, da sehr gur und leicht zu erreichen), hat man auch das Problem mit den sich fast grundsätzlich gleichenden Chars nicht mehr.


Nun noch eine Idee: Wie wäre es denn, wenn man das Itemsystemw eitgehend magc/rare basiert machen würde und die uniues, also einzigarige items, ihren namen wirklich verdient hätten? also keine amssen von crapuniques mehr, sondern vielw eniger und viel seltenere, dafür aber wirklich gute uniques?
gut, das wäre so wie iwelche runenwörter in d2, aber dafür könnte man sich mal wirklich freuen, wenn man im drop was goldenes sieht. wenn man das bind system (was ich im übrigen im falle von solchen uniques ziemlich gut fände) dann benutzt bräuchte man natürlich ne funktion, dass der drop von unique items wenigstens teilweise an den char angepasst ist oder das item allgemein nützlich ist. kurz erläutert am beispiel von D2: man spielt ne java und das spiel entscheidet: es droppt ein unique (ohne festlegung des grunditems). nun sieht das spiel: ah, java, dann droppe ich mal (zB mit 50% Wahrscheinlichkeit) Titans.

Natürlich soll es nicht so sein, dass man dann nur tolles equip für einen char findet, sondern auch mal items die für andere chars sehtr nützlich wären, aber beim acc bind müssste wenigstens ein großer teil für die vorhandenen chars grundsätzlich nützlich sein, wär ja blöd wenn man 10 uniques findet, aber keins davon gebrauchen kann, weil man auf die passenden chars keine lust hat (zB 10 nahkampfwaffen/bögen), obwohl man nur caster spielt. und beim accbind könnte mand ie ja nichtmal traden
 
Soulbind wird es nicht geben, gab da ja ein entsprechendes Statement von J.W., weil es den Handel, der ja auch einen guten Teil von D2 ausmacht, dadurch gestört werden würde, deswegen denke ich mal das auch andere Binds damit vom Tisch sind.

Und bei den Uniques wird sich wohl auch nicht wirklich etwas ändern, weil man die in "Legendarys" umbenannt hat, und da ist der Name dann wohl auch Programm. Sehr gute Items, die zwar legendär, aber auf keinen Fall einzigartig sein werden.

Bei Sets, wenn es die geben wird, wird es wohl noch schlimmer als jetzt, J.W. meinte ja es stört ihn, das man die Sets erst ni hohen Leveln wirklich voll nutzen konnte, da bei einzelnen Teilen das Req entsprechend war, deswegen könnte ich mir vorstellen, das die auch schon vom Req sehr niedrig angesetzt werden. oder man durch mehrere Teile das Lvl-req entsprechend senken kann.

Blizz wird wohl die Items "nur" mit sehr variablen Stats versehen und das wird wohl wesentlich ausdgeprägter als in D2. Verschiedene Qualitätsstufen mit unterschiedlichen Stats und dann noch die möglichkeit auf einen oder mehrere Sockel werden das ganze wohl auf dieselbe Schiene bringen wie in D2.

Die einzige Hoffnung, das es wirklich sehr seltene und dann vielleicht auch starke Items geben wird, sehe ich hier in den noch unangekündigten Items. Blizz scheint da noch was in Petto zu haben, was auch immer das sein mag.

Vielleicht sind da dann ja auch wirklich Uniques drin, die den Namen auch verdienen. Aber auch bei denen würde ich nicht auf ein, wie auch immer geartetes, Binding tippen.

Beim Balancing muss Blizz allerdings wirklich nachlegen. RWs wie Spirit sollte es dann wirklich nicht mehr geben, oder zumindest sollte es da dann viel mehr Auswahl geben, so das nicht alle dasselbe haben.
 
Slayer-666 schrieb:
Bei Sets, wenn es die geben wird, wird es wohl noch schlimmer als jetzt, J.W. meinte ja es stört ihn, das man die Sets erst ni hohen Leveln wirklich voll nutzen konnte, da bei einzelnen Teilen das Req entsprechend war, deswegen könnte ich mir vorstellen, das die auch schon vom Req sehr niedrig angesetzt werden. oder man durch mehrere Teile das Lvl-req entsprechend senken kann.

Sofern ich mich an das von mir gelesene Interview von gestern richtig erinnere hat J.W. nicht das hohe Req gestört bei Sets, sondern die Tatsache, dass man bis man ein Set zusammenhat, dieses meist schon nicht mehr zu gebrauchen ist. Im Regelfall so meinte er, gibt man dann ein Set einem neu erstellten Char und das sei auch nicht gerade toll.

Man wird sich also was einfallen lassen, damit Set-Items auch später noch zu gebrauchen sein werden, auch wenn man noch nicht alle Teile davon hat.
 
HorstSchlemmer schrieb:
[...]
Ohne Dupes, Bots und Rushes gäbe es halt auch nur entsprechend 10 oder 20 Enigmas im Battle.net und die würden den Leuten gehören, die sie sich ehrlich erarbeitet haben.
[...]

hehe.. dann wäre ich also einer dieser 10-20?^^


na jedenfalls wirds keine "enigma" in d3 geben, da es dort keinen runenwörter mehr geben wird.
 
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