• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirre Ideen in fernem Kampf

Ich denk, ich probiers einfach mal (der Gute IST auch schon in Alp); Verrat, Geisterschmiede, Damtechnisch, Kuko, Rückstoßtechnisch, und so weiter. Nahkampf, AR-Technisch. Bla.

Kommt noch der Merc dazu: Der wird n Froster, jetzt schon beschlossen; tragen wird er Kelpie-Falle, zwecks Slo und so. Rest: kA. Egal.

Ich denk, wenigstens der Range-Teil sollte nicht so das Problem darstellen...und wenn ich in den Nahkampf geh, WIRD Fade auslösen.

Simon

Was mir jetz noch eingefallen is:

Wenn du n anständigen Hut suchst.. Gamble einfach mal n Reif mit +3 Off Auren, das haut auch nochmal dicke rein.. Wenn du Glück hast is ja entweder noch Life oder so drauf bzw kommen 2 Sockel rein.. Ansonsten eben einer, da kann ja auch ne ias Sockelung rein.
Dürfte Dam technisch gut mit dabei sein.

:hy: Simon

Mein ranger in der letzten Ladder sah folgendermassen aus:

Helm Delirium
Waffe Kuko
Rüste Verrat
Handschuhe/Schuhe Sigons
Gürtel Razor
Schmuck zwei leecher und rising sun

im zweiten Slot eagle

Ich hatte im Kuko eine Facette im Irrglauben das würde meinen Schaden enorm steigern. Tatsächlich war die Auswirkung eher rudimetär und nicht wirklich spürbar. Würde ich nicht mehr machen. Würde wohl eher ETH o.Ä. sockeln, bzw. SHAEL insofern man so den nächsten frame knackt.

Gut, du hast die Möglichkeit sowieso nicht, also brauchen wir nicht über imaginäre Facetten spekulieren.

Hauptproblem ist meiner Meinung nach beim ranger die Resis. Ohne Schild ist man da ja nun etwas eingeschränkt. Viel life hat man auch nicht, von leech kann mit Kuko keine Rede sein. Ergo: knapp positive Resis, wie man es bei einer gut leechenden und mehr Damage austeilenden Ama vermuten würde kann man hier etwas knicken. Ich fand in dieser Beziehung rising sehr nett. Feuerschaden ist damit echt kein Problem mehr. Gegen Giftfürsten kann man sogar in den Nahkampf gehen solange genug Infernoattacken rüberkommen....

Aber ich schweife ab...

Zur Immunenbekämpfung würde ich tatsächlich keinesfalls in den Nahkamof gehen, vor Allem, wenn nicht mindestens ein Schnitters oder Delirium vorhanden ist. Mit dem bisschen life ohne Schild und mit miesesten Resis reicht jeder doppeltverzauberte Boss aus um dir in Nullkommanichts das Licht auszuknipsen. Merc ist idR auch ein Zielsucher (Standardangriff, Pierce und so...) von daher ist Nahkampf noch schwieriger.

Du könntest also wahlweise Konv + sowas wie Harmonie einsetzen oder eben HSh oder HF oder die gängigste Methode Fana + dicke Waffe.

Bei Conv ist der Schaden etwas mau, bei Hsh hat man unter Umständen Trefferprobleme, bei HF ist der Schaden relativ mies, die beste Methode ist denke ich tatsächlich die klassische Variante mit Fana.

Es muss ja nun nicht immer Buri sein, Harmonie ist doch relativ einfach zu realisieren. Oder eben Alles, was genug Aua verspricht und vorhanden ist.

Kelpie für den Merc taugt so am Rande maximal für Alp. In Hell geht der Kleine damit unter, falls nicht gerade äth und upped. Dein Fluffi braucht was richtig dickes, er muss schliesslich Blocken.

Ach und falls du eine Dämonenmaschine findest würde ich wechseln. Damit bist du einfach deutlich flexibler bei deiner Ausrüstung, da du quasi kein ias brauchst.

Grüsse Bernd

:hy: Bernd

Man merkts einfach: Ein Pala ist keine Ama. Wenn er nen Decoy hätte, würd ich lachen und sagen "das geht mit -120 Resis und 500 Life Zweihand durch". Hatter aber nicht. Und darum gibts überall Probleme, die irgendwie doch schwer nerven -.- .

Fassen wir mal zusammen. Es sind:

• AR
  • Resis
  • IAS
  • FIs
  • Allgemeines Überleben

Lösungen wären:

• Himmlische Kombi, Sigons Helm + anderes Teil, Raven, AR-Charms, Dämonenglied, Zielsucher, Dex statten, wenn gegen Immune Fana.
  • ...Pein? Abs mit Rising Sun, duh. Und Resicharms. Und Fade!
  • Fana...Erstslot Shael in Kuko, DM statt Kuko, Verrat.
  • Fanawumme im Zweitslot
  • Vita statten, Lifecharms

Nicht unbedingt vollständig, aber: Ich kann natürlich unmöglich alles gleichzeitig anziehen :D.

Also muss ich Abstriche bei den Resis machen, wenn ich Himmlische Kombi will, wenn ich mehr AR haben will (durch Dämonenglied im Zweitslot, für im Cube herumtragen bin ich ECHT zu faul), hab ich Probleme mit der FI-Bekämpfung etc. pp....

Gilt also nen Kompromiss zu finden. Und ich denke mir, ich suche ihn nicht in der Theorie, sondern irgendwo da draußen. Vielleicht fällt mir ne dicke Einhandwumme vor die Füße, vielleicht ne Buri? Vielleicht bau ich dem Söldner Obedience in nen eth Drescher?

Ich spiel den Guten jetzt mal auf Hölle und teste ein wenig herum mit verschiedenen Setups, verskillen geht nicht, verstatten ist mir scheißegal. Solange Nichts in Ene wandert (hätt fast Eni geschrieben :wand: ). Dann schreib ich euch mal, wies ausschaut, vielleicht klappts ja mit Knochenbrecher und Kelpie-Falle :D...wer weiß.

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
[*]Resis

[*]...Pein? Abs mit Rising Sun, duh. Und Resicharms. Und Fade!
Blöd, dass ich nicht mehr auf den HFi/HSh-Widowmaker komme. Denn ich weiß noch, dass der ganz anständige Resis hatte. Ich weiß noch, es war Vipernmagier, Griffon, Triple-resi-boots, und resiringe als Basis (Danke mal wieder an Any :hy:, falls sie das lesen sollte...). Den Rest habsch vergessen, sorry :( Vrmtl einiges an Resicharms... Dennoch, möchlich isset, auch mit sinnvoller Ausrüstung. die geht dann aber, Oh Überraschung, mal wieder in Richtung teuer...

Zurück
Oben