• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Witch Doctor viable in Hardcore?

nynyny

New member
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also, mal zu meiner Situation.

Ich habe Inferno als WD auf Normal komplett durch Gestern dann einen WD auf HC erstellt weil es so ziemlich das Einzige ist was mich an diesem Game noch reizt da es in meinen Augen doch schon extrem enttäuschend war.

Wenn ich mich allerdings so umsehe und umhöre komme ich eigentlich nur zu dem Schluss das WD überhaupt nicht wirklich Hardcoretauglich ist.

Und auch aus eigener Erfahrung bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt spielbar ist. Der Hero selbst ist trotz Vessel, aber gerade wegen der Schwachpunkte von Spirit Walk einfach extrem squishy gegen alles mit Teleport/Fast.

Nun wollte ich hier mal nachfragen, hat jemand von euch WD Erfahrung? Es geht mir prinzipiell um Inferno. Bin bereits 45 und NM war kein Problem, Hell sollte auch keines sein.

Würde mich über Tipps bzw Meinungen freuen. Nicht wie man den Hero spielt, bzw welche Skillungen zu verwenden sind, sondern einfach ob jemand Erfahrungen hat inwiefern es überhaupt machbar ist. Ich erinnere mich extrem oft in Akt 1 verreckt zu sein, wird allerdings eher daran gelegen haben das man nahezu immer undergeared die Schwierigkeitsstufe betritt.

Mir ist bewusst wie ich anfangs zu farmen habe, das ich eine Weile nichts Anderes sehe als das 1. Feld, alles Andere wäre mit Suizid in Verbindung zu bringen.

Momentan erscheinen mir Barbar/Monk/Wizard die wesentlich sichereren Klasse für HC Inferno da man Defensiv 100mal besser aufgestellt ist.
> Barb hat mehrere DEF Fähigkeiten + extreme Resistance
> Monk Dodged 90% + Heals + Immunity
> Wizard hat hohe Resistances + Teleport + Diamondskin als Block

Die Meisten dieser Fähigkeiten haben auch noch realtiv niedrige Cooldowns.

WD wartet mit Spirit Walk auf, einem 13Sekunden Cooldown der in den meisten Fällen nicht ein Mal der 2-3 Sekunden Stealth ist, wie im Tooltip beschrieben, aufgrund der doch schon extrem dämlichen Illusions Mechanik. Ansonsten hat der Hero nicht wirklich etwas um sich effektiv zu verteidigen (in diversen Fälle mögen CCs helfen, jetzt sollte aber angemerkt werden, dass deren Dauer in Inferno extrem verringert ist und deswegen nicht ANSATZWEISE so gut wie defensive CDs sind)

Ich würde einfach nur gerne Wissen wie die Meinung derer ist die sich damit bereits befassen und inwiefern das Ganze EMPFEHLENSWERT ist.

Danke im Voraus.
 
ich finde ihn bis jetz (a1 hölle, lvl 57) sehr empfehlenswert. du kannst bei richtiger skillung auf abstand bleiben, hast cc und notfallblocker.

ich finde alles in allem spielt er sich wien boner aus d2...

lg Eldo
 
Naja wie gesagt, es ging mir primär um HC Inferno Erfahrungen.

Ich bin selbst nun in Hölle angekommen und sage mal dass das natürlich machbar ist, mann muss halt nur relativ passiv spielen.

Inferno Erfahrungen interessieren mich deswegen weil, wie oben bereits angemerkt, man dort von jedem Mob ge-oneshotted wird. Ich weiss wie fragil der Hero ist, wie man ihn spielt aber wenn man im normalen Modus unterwegs ist realisiert man die Situationen nicht so wirklich.

Da macht es nichts wenn man in ein Elite Pack rennt und verreckt, man spawned ja in 3 Sekunden wieder. Ich bin mir nur nicht sicher inwiefern ich überhaupt in der Lage bin genug equip zu farmen um mich in Akt 1, respektive 2 zu beweisen. Der beste Build für Butcher zum Beispiel, ich lege ihn mit Bears in ca 15 Sekunden. Das Problem ist einfach nur, dass der Build alles andere als Safe ist. Man steht immerhin konstant in meleerange, was alles andere als optimal ist als einzigster Spieler im Raum.

Ich hab nun keine Problem mehr in Akt 1, logisch wenn man Inferno fertig und 40k+ DPS hat, nur ist die Frage wie viel DPS man über Akt 1 überhaupt anhäufen kann, da dort keine 1000dps Waffen im AH sein werden, die Leute können sich ja nicht bis zum Boss durchsterben.

Es geht mir halt einfach um die Zeit die ich ins farmen investieren weil nach meinen Erfahrungen ist bereits Akt 2 nahezu unmöglich ohne Gear aus Akt2/3/4. Welches man halt in HC einfach nirgends bekommt solange man den Spaß nicht selbst farmed.

Ich die Mobs die einen konstant anspringen kratzen vielleicht keinen DH mit spambarem Stealth, Wizard mit Diamondskin + Nova + Teleport oder Barb mit 55k HP nach Akt 1, aber enen WD halt selbst noch full farmed. Man tötet sie schnell, aber mit pech ist man schneller tot als man eine Taste drücken kann.
 
welcher normale mensch spielt denn jetzt schon HC Inferno ? :D
 
Die CCs funktieren größtenteils eigentlich noch ganz gut. Mit einer richtig gesetzten Zombiemauer ist ein Mob nach wie vor 5 Sekunden gerootet und Grasp slowt halt so lange, wie ein Mob drinsteht. Horrify mit erhöhter Reichweite ist immer noch ein netter Panik-Button der dir zB die Sekunde gibt einen neuen Grasp zu setzen.

Vortex und Teleport sind je nach Grundmob lächerlich einfach weil geringere Range als Dart oder tatsächlich übelst gefährlich, Waller finde ich aber fast noch schlimmer. Da muss man schon in Akt 1 schauen, welche Kombinationen man sich zutraut. Akt 2 würde ich nach aktuellem Stand mit einem HC WD aber schlicht und ergreifend nicht betreten und lieber Craftingmats farmen und abwarten, was Blizz noch an Inferno schraubt (siehe Blueposts).
Das würde ich allerdings mit jeder anderen Charklasse genauso halten.
 
Kungen? Er hat den Butcher mittlerweile auf Farmstatus in HC Inferno und farmt zurzeit items, damit er in AKT II bestehen kann.

Kungen ist n absoluter hardcore Progamer und damit definitiv nicht "normal" xD

mit hardcore mein ich 24/7 nicht hardcore vom spielmodus btw
 
Kungen ist n absoluter hardcore Progamer und damit definitiv nicht "normal" xD

mit hardcore mein ich 24/7 nicht hardcore vom spielmodus btw

Naja er ist ja nicht der Erste, der in Inferno HC angekommen ist. Bei mir ist es noch Hölle, das mache ich heute fertig und dann wars das.

4 Tage und das nur weil ich mir Zeit gelassen haben.

Inzwischen habe ich WD auf 60 und Inferno durch, Wizard auf 60 und Inferno Akt 1 durch, jedoch könnte ich ihm einfach mein WD Gear schicken und dann auch schnell mit ihm clearen, Diablo Inferno ist natürlich immer so eine Sache. Habe ich damals glaub nur geschafft weil ich 2-3 mal Dodgeluck hatte.

Hätte ich von Anfang an Inferno gespielt wäre ich vermutlich auch schon soweit. Verstehe nicht was daran jetzt so außergewöhnlich ist. Glaube ich werde nicht mal 30 Stunden bis Inferno mit meinem WD brauchen, bin nur so durch den Content gerannt. Level 40 nach 10h glaube.

Hardcore gamen kann doch heute jeder Student. Bei mir werden zum Beispiel 90% der Vorlesungen und Tutorien aufgezeichnet, ich müsste das Haus im Semester rein theoretisch vielleicht 5mal für die Uni vor der Prüfungsphase verlassen. Wenn man arbeitet ist das natürlich ein Wenig haariger.

Aber ich glaube es liegt auch nicht an der Zeit die die Leute haben. Lese immer wieder wieviele Leute nicht über Akt 1 hinaus kommen. 25k DPS und packen Butcher nicht, 33k DPS und legen Belial. Da fragt ich mich was die die ganze Zeit machen.

Für Butcher reichen 8k DPS, für Belial 15k, wenn man natürlich Spirit Barage als spammable verwendet sieht das anders aus.
 
Würde gerne sehen wie du mit 15k Belial legst.
 
Zwischen Inferno durchspielen und Inferno auf HC durchspielen ist der Unterschied wohl ca. wie zwischen Akt 1 normal ohne sterben durchspielen und Akt 4 Inferno ohne sterben durchsspielen ;).
 
richtig, du rennst durch, dass ist der Unterschied. Zuviele lassen sich die WPs geben und komplettieren nicht den gesamten Akt mit allen Gebieten.


Spiel anständig und gib dir jede Gruppe.
 
Spiel anständig und gib dir jede Gruppe.

Was haben Betrayed Champions mit Mortar/Jailer/Fast/inv. Minions in den Kellergewölben Akt2 mit "anständig spielen" zu tun? Ich wette, dass die selbst mit totalem Endgear für alle ranged-Klassen zum Problem werden.

Ich spiele vergleichsweise anständig und versuche wirklich jede Gruppe, egal wie eklig sie ist, habe aber in Akt2 solo dennoch viel "abgestellt". Dabei spiele ich nichtmal ein Onehit-Opfer sondern achte sehr auf die Defensive und viel Resistenzen...

Allergrößten Respekt an alle, die das Endgame z.Z. auf HC versuchen, ich selbst bin dafür zu weich :)
 
Zurück
Oben