• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Witchdoc Konkurrenzfähig in RoS?

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Ich habe jetzt für mich ein rundes Konzept mit Bären gefunden:
DrHouse - Community - Diablo III

spielt sich schön schnell und geht auch auf T3 noch prima
(oder T1 Bounties in einer 4er Gruppe, wenn sich jeder um eine Bounty kümmert)

Der Helm ist für die Mana-Versorgung einfach Bombe.
Die Eisbären starten sofort um den WD rum (im Gegensatz zu den Gift Bären) und schützen den WD so vor Angriffen -> Helm-effekt bleibt länger aktiv

Bei großen Gruppen geht das Mana dank 2er Zunni ohnehin nicht runter und man kann Bären spammen was das Zeug hält.

Die Eisbären fand ich schon im Patch 2.0 sehr nett, weil man im Zentrum ein Ziel mehrfach treffen kann.
Muss da noch mal genau gucken, aber 3 crits pro cast sind da ohne weiteres möglich.
(Sollten also insgesamt ~5-7 Treffer -> 980%-1372% Waffenschaden sein)


spirit barrage dann natürlich für nervige Gegner und falls das Mana doch mal leer sein sollte.
 
Nachdem Jeram oder Tasker bei mit partou nicht droppen wollen und auch das ZuniSet nicht komplett ist, stelle ich fest: Auch ohne kann man die Fetische sehr ordentlich pushen.
Habe jetzt auf 5 Items +phys Schaden (Amu/Bracers/Jordan/Doombringer/Anda) also knapp 100%. Trotz meines echt unterirdischen cc-Wertes (28%) machen die jetzt 1,5m Schaden durchschnittlich. Aber auch nur mit Amu/Bracers lagen sie über 1m.
Damit bin ich fast wieder auf dem Farmstatus wie auf lvl60.
Also an alle Fetischliebhaber: Nicht weinen, wenn der Dropgott euch verschmäht: Es geht sehr gut.
 
Also an alle Fetischliebhaber: Nicht weinen, wenn der Dropgott euch verschmäht: Es geht sehr gut.

jo verwende inzwischen auch ohne die nötigen items dazu fetische + rain dance, die 20 sekunden mit massiv schaden überlebt eigentlich kein elite pack und mein equip is überhaupt nicht auf die fetische ausgelegt...
 
jo verwende inzwischen auch ohne die nötigen items dazu fetische + rain dance, die 20 sekunden mit massiv schaden überlebt eigentlich kein elite pack und mein equip is überhaupt nicht auf die fetische ausgelegt...

benutze exakt die gleiche skillung wie du, mit einem unterschied: anstatt bären hab ich firebats drin. warum bären? die bats sind doch mit dem zusammenziehen der monster mit den piranhas optimal?
 
Ganz davon zu schweigen, dass die Vampirebats die Fetische bei genug Ias einfach nur dauertriggern. Eine 10+ Armee ist bei mir eigentlich an der Tagesordnung.
Ich habe dahingehend sogar beinahe glatt das Problem, dass ich mir bei meiner aktuellen Skillung denke, dass es kontraproduktiv sein dürfte, wenn ich auf den vierten Zuniteil stoße... weil ich dann Fetischarmee als Skill reinnehmen müsste, wo sich's grad halt so rund anfühlt das Gameplay.
Höchstens den Vorteil, dass ich dann zusätzlich zum %physdmg noch %fetischarmee reinnehmen könnte, was nicht zu vernachlässigen ist.
 
Ja darüber hab ich auch nachgedacht. Der Vorteil ist schlicht speed. Du brauchst weniger Zeit, die Armee aufzubauen. Ich würde dafür den Koloss rausschmeissen. Zudem könnte man dann über etwas anderes als die bats nachdenken.
 
Hallo Doc's

Kann diese Skillung mit den Bärchen nur empfehlen. Mit %Poison dmg und geschicktes positionieren an der Wand fallen alle Elitepacks innert Sekunden (auf T2). Die Piranhas ziehen die Monster zusammen und die Bärchen hauen einfach unglaublich viel dmg raus (10 Mio. crit als Standard)
Manaprobleme gibt es dank Zuni und Passiven und Frosch eigentlich keine und wenn einmal das Mana bei Elite mit extrahp knapp werden könnte, dann kann man ohne Probleme aus der Entfernung kiten und füllt sich das Mana wieder auf dank 100 Mana pro cast über 10 Sekunden.
Geht extrem flott und macht riesen Spass!
Walhalla - Community - Diablo III

Lg lex
 
@Vord: Hab bisher halt leider kaum was gefunden, was an die Fetisch-Pro-Rate von Bats rankommt. Die bleiben daher aller Voraussicht nach drin.
Lustig wird's im übrigen, wenn man mit AS übertreibt und auch noch die Karnevalmaske mitnimmt.... und dazu der Zunibonus.... Dha :ugly:

Garga wäre eine Option, ja. Habe mich halt aktuell so dermaßen an den Guten gewöhnt, sogar so weit gegangen und das alte Homunkulus eingepackt, zusammen mit Stammesriten & Grave Injustice muss er quasi 10 Monster killen, damit es sich "100% rentiert" ihn gerufen zu haben, den danach kann man ihn instant neu casten nachdem er abgedankt hat.
Verliere halt mass dmg mit dem Homu - funfact allerdings ist, dass es sich tatsächlich zu rentieren scheint, so wie er die Mobs zerdrescht. 20mln Crits durchgehend aufrecht erhalten zu können spricht halt für sich.... ernsthaft auf der Suche nach Taskers :ugly:
 
benutze exakt die gleiche skillung wie du, mit einem unterschied: anstatt bären hab ich firebats drin. warum bären? die bats sind doch mit dem zusammenziehen der monster mit den piranhas optimal?

schlicht gesagt weil mir die bats einfach nicht taugen...

die vampirebats machen gefühlt deutlich weniger schaden als die bären -> klar bei langen bossfights wo ich die meiste zeit ohne mana dasteh ändert sich das

mir wurde bisher gesagt es rentiert sich nicht über t1 zu farmen da die dropraten noch verbuggt sind und man sollte die patches abwarten. also auf t1 fällt das zeug sehr schnell und ich habe kaum mana probs mit bären...
 
@Stormer: Hab heut den PrunkRing gefunden und damit den 4er Bonus des Zunis komplettiert. Sofort Schultern und Brust mit +FetDam aktualisiert. Spielt sich sehr nett. Hab etwas rumprobiert, bin aber auch bei den Bats hängen geblieben. Jetzt lauf ich gern auch mal mit 20 Viechern rum, die jeweils 1,3 noncrit raushauen. Sterben tun sie auf T1 nicht. Hatte einmal drei Elites auf einmal, da sind mir 3 verreckt.
Auf höherem T-lvl könnte aber ein Build mit SlowSpiders oder ConfuseKröten Stabilität bieten, habe ich aber nocht nicht getestet.
Bei wenigen Gegnern sind die 250% Fetische etwas besser, aber insgesamt im Nachteil gegen 3 mehr. T1 fühlt sich damit an wie normal.
Hab zum Spass mal die Carnivalmaske getestet. Verstehe den Sinn aber nicht ganz. Man verliert mit dem Pfeil selber viel Schaden, die Fetische machen auch weniger Schaden und sie verlieren praktisch ihre Blockerfunktion. Ein sinnvoller Build mit der Maske erschließt sich mir somit nicht. Bin für Anregungen aber offen.
Und zum Träumen: Dazu noch Helm und Gloves...:cool:
 
Dasselbe kann ich von Bären behaupten, weil sie einfach unzuverlässiger treffen^^
der Grund, warum ich die kälte Bären benutze.
Sehr guter single-target-dmg
große Reichweite
Schaden im Zentrum ist sofort da

Bei Gruppe heißt das: Piranhado auf die Gegner, Spirit Walk an, in eine Gruppe rennen, einmal Bären casten -> alles sofort tot

Probleme werde ich nur auf höheren Torment-stufen bekommen, da man halt leider immer direkt in die Gegner rennen muss und das spätestens bei den Elite mit Lava-spur und Gift-dings zum sofortigen RiP führen wird :(



Ich finde den Fetisch build auch immer noch klasse, aber er spielt sich mMn extrem langsam und hat einfach einen extremen Nachteil: Er funktioniert eher auf 'für einen zu schweren Torment Stufen' richtig gut.
Bei zu schwachen Gegnern channelt man FireBats (oder welchen skill man auch nutzt) nicht lang genug und bekommt nur sehr wenig Fetische.
.... wobei die Fetische auf hohen Torment-stufen auch wieder alles andere als unkaputtbar sind...

Verstehe auch nicht die starken Einschnitte beim Schaden.
Kein Area dmg und kein zusätzliches CD für Pets.
Blizzard meinte, sie kriegen keinen richtigen Pet-build für den WD hin. Ja, mit solchen harten Einschnitten wird das auch nix.
 
Hey FoW,
probiere auch gerade den eisbärenbuild :)
Leider fehlt bei mir noch einiges an equipment, da ich unbedingt auf schuhe + offhand + helm +zombie charger brauche. Ich konnte aber auch feststellen, dass die bären mehrfach hitten, wenn man auf den gegnern drauf steht.
Als single target spell find ich spirit barrage auch sehr gut, da er mörder schaden macht und man eigentlich komplett durchspammen kann mit rush of essence und spirit walk.

Was mich allerdings etwas nervt ist die hohe abklingzeit von den fischen, da man ja nicht immer soviele gegner auf einem haufen stehen hat und man sich schon zwei mal überlegen muss, ob man die fische für ne handvoll gegner casten will, um nicht gleich bei der nächsten gruppe ohne dar zu stehen.

Beim equip bin ich mir auch noch nicht so sicher, wie ich es am besten machen soll, da ich doch aufgrund der manareg und dem +mana/kill am alten zuniset hänge, da ich noch nichts vom neuen gefunden habe.

Als armschienen trage ich im moment die reapers mit colddam, da sie praktisch gruesome feast ersetzen.
Hier noch mein doc, falls sich wer äußern möchte :)
SirFrogALot - Community - Diablo III
 
Warum nimmst du nicht einfach die Kälte Fische? Der Slow is super und die Cooldownzeit von 8 sec ist ausreichend kurz.
 
Schlecht: Ich bin nach wie vor überfragt. IRGENDWAS sorgt bei mir dafür, dass Firebats ständig unterbrochen wird. Keine Ahnung, was, aber ständig zahle ich die Initialkosten nochmal. Meh.

Gut: Magefists gefunden, im ersten Versuch 9% Critchance raufgecrafted => +77% Feuerskill-Schaden auf dem Equip. Freude herrscht :)

Richtig gut: Armory wurde offensichtlich überarbeitet, die Ergebnisse vom Umschmieden werden jetzt angezeigt.
 
Nächstes Update zum Fredthema: Jetzt ist mir zum 4erZuni noch die Jerams gedroppt (*Keksfreu*)
Damit wird T2 zu langweilig. Man läuft mit 20 Fetischen rum und die hauen jeweils mit 2-3mio drauf. Mit BBV und Fischen hab ich schon 5mio noncrits gesehen. Die Spiderqueen schaffte es nicht einmal mehr wegzulaufen.
Soviel zu konkurrenzfähig. :irre:

Zum Themas Fische: Bei der Größe der Armee hab ich jetzt die Zombifische mit schlechter Medizin drin. CC ist ja nicht mehr nötig. Wer also viel Aoe macht, ist damit wohl besser bedient.

@Fettsack: Manche Angriffe unterbrechen die bats auch, was gerade bei Engeln sehr nervig ist. Ich hatte zu D2Zeiten mal nen Wackelkontakt in meiner linken maustaste, was zu einigen Toden führte... War nur so ein Beitrag zum Ursachenbrainstorming. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Maustast hab ich auch schon als Ursache bedacht, habe daraufhin mal Firebats auf die Tastatur gelegt, selbes Ergebnis. Mit Angriffen, die unterbrechen, geht ja auch ne Animation einher, die es dann aber schlicht nicht hat, das passiert auch bei Gegnern, die nicht untebrechen könne (Fallen Ones, bspw.). Ich weiß halt nich, obs am Unique Effekt von der Axt oder Andys liegt, dass die ausgelöste Animation Firebats vllt unterbricht. Wär ärgerlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, darf ich noch mal kurz fragen wie das dann mit dem 4er set boni läuft? man hat dann dauerhauft die fetischearmee + die fetische aus der passiv dazu?
 
Also an Andy kann es nicht liegen, das funzte bei mir ohne Unterbrechnung.
Die beschworene Fetischarmy bleibt und du kannst dazu die passiven spawnen. Wenn du die Army erneut castest (auf T3 sterben nach langen Kämpfen bei mir mal 1-2) verschwinden die Passiven.
Bisher spiele ich das eher nach Gefühl, da man keine Anzeige hat, ob schon einer der Army gefallen ist, bei der Masse verleirt man schon den Überblick. Mit den +Armyschaden machen die Aktiven halt deutlich mehr Schaden, das will man ja nicht missen:)

Hab übrigens noch eine nette Buildcombo entdeckt und bin für weitere Optimierungsgedanken wie immer dankbar.
Ich kam auf die Idee als mir das Wickeltuch (http://eu.battle.net/d3/de/item/hwoj-wrap) vor die Füsse viel. Es gibt Situationen, in denen selbst die größte Armee nicht verhindern kann, dass Gegner an mich ran kommen oder fliehen, und so keinen Schaden erleiden.
Habe also zum 4er Zuni und den passiven Fetischen als Main die giftigen Kröten + Pestilenz und Zombiefische reingenommen. Den SlamDance brauche ich in der Praxis sehr selten, so dass ich auch kein Cooldownreduce mehr brauche. Dafür dann auf den schleichenden Tod umgestellt.
Will mit den Schrecken keinen Schaden machen, aber der Damoutput der Fetische hat sich dadurch enorm gesteigert und es spielt sich nochmal deutlich sicherer. Die Frösche sind einerseits ein weiterer Sicherheitsaspekt und die Bats sind wg der 2 Manafresser nicht mehr sinnvoll. Auf T3 ist das so sehr bequem.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#WlhUYP!VWaS!YZaacb
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben